VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich weiß, für das War-Forum ist das zu langweilig. Euch ist aber schon bewusst, dass ihr hier die ganze Zeit darüber diskutiert, ob eine sehr erfolgreiche Konsole ein klitzekleines bisschen erfolgreicher ist als die andere sehr erfolgreiche Konsole. :ugly:
Das ist ja ein wahrer Geniestreich von Dir. :uglylol:
 
Ich bin ja echt mal gespannt.

Die Switch dürfte bis Ende 2023 ziemlich genau bei 140 Mio. Einheiten weltweit stehen. Dann fehlen noch 17 Mio. um den NDS zu knacken und 18 Mio. für die PS2. Halte das tatsächlich für realistisch. Die Switch muss ja nur 1-2 Jahre parallel zur Switch 2 noch halbwegs ordentlich weiter laufen, dann sind die 160 Mio. im Sack. In etwa so:

2017: 14,86 Mio.
2018: 17,41 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.
2021: 23,67 Mio.
2022: 18,90 Mio.
2023: 17,50 Mio.
2024: 11,0 Mio.
2025: 6,0 Mio.
Rest der Zeit: 4,0 Mio.

Insgesamt wäre man dann bei 161 Mio. etwa und damit auf Platz 1 in der Geschichte :D
 
Ich weiß, für das War-Forum ist das zu langweilig. Euch ist aber schon bewusst, dass ihr hier die ganze Zeit darüber diskutiert, ob eine sehr erfolgreiche Konsole ein klitzekleines bisschen erfolgreicher ist als die andere sehr erfolgreiche Konsole. :ugly:
Wohl wahr. Man kann im Endeffekt einfach froh sein, dass die letzten beiden Firmen die ein taugliches Spiele Ökosystem auf die Beine gestellt haben auch die erfolgreichsten sind.
 
Ich bin ja echt mal gespannt.

Die Switch dürfte bis Ende 2023 ziemlich genau bei 140 Mio. Einheiten weltweit stehen. Dann fehlen noch 17 Mio. um den NDS zu knacken und 18 Mio. für die PS2. Halte das tatsächlich für realistisch. Die Switch muss ja nur 1-2 Jahre parallel zur Switch 2 noch halbwegs ordentlich weiter laufen, dann sind die 160 Mio. im Sack. In etwa so:

2017: 14,86 Mio.
2018: 17,41 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.
2021: 23,67 Mio.
2022: 18,90 Mio.
2023: 17,50 Mio.
2024: 11,0 Mio.
2025: 6,0 Mio.
Rest der Zeit: 4,0 Mio.

Insgesamt wäre man dann bei 161 Mio. etwa und damit auf Platz 1 in der Geschichte :D
Das wird in der Tat noch interessant. Dass es allerdings sehr schnell gehen kann, hat die PS4 bewiesen, die mit dem PS5-Release sehr schnell abgesackt ist (ich weiß, hatte auch mit dem Produktionsstopp zu tun).
 
Das wird in der Tat noch interessant. Dass es allerdings sehr schnell gehen kann, hat die PS4 bewiesen, die mit dem PS5-Release sehr schnell abgesackt ist (ich weiß, hatte auch mit dem Produktionsstopp zu tun).

Ja das stimmt. Je nachdem wann die Switch 2 erscheint, würden der Switch 1 allerdings nicht mehr allzuviele Einheiten fehlen. Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass die Switch 2 im Herbst 2024 kommt. Bis dahin wird die Switch 1 wahrscheinlich schon bei knapp 150 Mio. Einheiten stehen. Dann würde man selbst mit einem schnellen Absacken noch recht gute Chancen haben, die 158 Mio. der PS2 noch einzuholen.
 
Ich weiß, für das War-Forum ist das zu langweilig. Euch ist aber schon bewusst, dass ihr hier die ganze Zeit darüber diskutiert, ob eine sehr erfolgreiche Konsole ein klitzekleines bisschen erfolgreicher ist als die andere sehr erfolgreiche Konsole. :ugly:
Wie diskutiert?

Man WEIß, dass die Switch erfolgreicher, als die PS5 ist :coolface:

(Komm schon, ein wenig War ist doch auch nich verkehrt, mein Bester ;) Ich meine mich an Zeiten zu erinnern, in denen du da auch bissl aktiver warst^^)
 
du tust mir ehrlich leid :(

:knuffel:

Leid? Du müsstest mich eher beneiden, weil ich auf die richtige Karte gesetzt habe.

Du bist stolz dass Andere das gleiche Gerät kaufen wie du? Bist du das auch bei deiner Waschmaschine oder deinem Toaster?
Aber wenn du wirklich denkst da was geleistet zu haben worauf du stolz sein kannst … naja, Fußball Fans sind auch stolz darauf wenn jemand anderes Sport betreibt. Also warum nicht.

Zusammen mit der Playstation Community haben wir was großes geleistet, ja das stimmt.
Aus euch Xbros spricht doch nur der blanke Neid auf die 40mio,
während ihr grade so eben 20mio geschafft habt.
 
Leid? Du müsstest mich eher beneiden, weil ich auf die richtige Karte gesetzt habe.



Zusammen mit der Playstation Community haben wir was großes geleistet, ja das stimmt.
Aus euch Xbros spricht doch nur der blanke Neid auf die 40mio,
während ihr grade so eben 20mio geschafft habt.
Meinst du eigentlich, dass du jemals mit dem Kindergarten hier aufhören wirst, oder ziehst du das echt durch, bis CW zu digitalem Staub zufällt? :coolface:
 
"Boomer" sagen nur junge Leute, dafür bist du schon zu alt ;)

Ne jetzt ohne Spaß, ich darf stolz sein, auf was ich will und ihr habt da nix zu melden.
Ich sag Boomer wie ich will, Boomer. Weil der Satz einfach lustig klingt :coolface:

Und ja, darfst gerne machen. Darfst dich aber nicht wundern, wenn jemand bei so nem Schmarn hinterfragt: HÄÄÄÄH? :coolface:

Wäre ja so, als würde ich sagen, ich wäre stolz darauf ein Master Racler mit PC zu sein. :ugly:
Man hat halt nix dafür getan, außer PC gekauft und benutzt... uuuui... toll xD

So, genug Off-Topic hier :goodwork:
 
"Boomer" sagen nur junge Leute, dafür bist du schon zu alt ;)

Ne jetzt ohne Spaß, ich darf stolz sein, auf was ich will und ihr habt da nix zu melden.
Und wir dürfen dich bemitleiden, da es einfach unfassbar traurig ist sich mit Erfolg einer Firma zu brüsten, die man nur als Konsument unterstützt hat, wie wir wollen und du hast da nichts zu melden. :nix:
 
da es einfach unfassbar traurig ist sich mit Erfolg einer Firma zu brüsten, die man nur als Konsument unterstützt hat,

Hä entweder bist du verwirrt oder du weisst nicht das FANS so sind?!
Ein Fussball Fan supportet seinen Verein genauso.


Wäre ja so, als würde ich sagen, ich wäre stolz darauf ein Master Racler mit PC zu sein. :ugly:
Man hat halt nix dafür getan, außer PC gekauft und benutzt... uuuui... toll xD

Meister Rassler haben ja auch keine Firma in dem Sinne,
ihr seid ein zusammen gewürfelter Haufen, wie die Hardware in euren PCs.

Sonys dagegen haben ihre Playstation auf die sie stolz sein können 😎


Ok ich hoffe ihr beiden habt es endlich verstanden, danke.
 
Hä entweder bist du verwirrt oder du weisst nicht das FANS so sind?!
Ein Fussball Fan supportet seinen Verein genauso.
Ein Fußballfan kann ins Stadion und seine Mannschaft anfeuern. Ein Fußballfan liebt den Sport auch ohne bei seiner Mannschaft zu sein und übt ihn ggf. selbst aus. Fährst du nach Tokio und feierst dort das Personal von Sony an und spielst Hersteller unabhängig Videospiele und programmierst ggf. welche?:nyashock:
 
Ein Fußballfan kann ins Stadion und seine Mannschaft anfeuern. Fährst du nach Tokio und feierst dort das Personal von Sony an? :nyashock:

Als ob jeder Fan in das Stadion kann :rolleyes:
Heute spielt der HSV und ich bin auch nicht im Stadion und trotzdem Fan.

Wenn der HSV am Ende der Saison aufsteigt, dann bin ich als Fan auch stolz.


Ich bin ein stolzer Sony Gamer, akzeptier das einfach mal.
 
Zurück
Top Bottom