Auf jeden Fall verkauft,sich FF16 deutlich besser als Xenoblade Blade 3.
Ja toller Vergleich. Da ist die einst größte RPG Marke der Welt also schon angekommen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall verkauft,sich FF16 deutlich besser als Xenoblade Blade 3.
Gegenüber 15 das 10 Jahre in der Entwicklung war, es einen Konsolenwechsel gab, es einen Engine Wechsel gab, die Entwicklung zwischenzeitlich neu gestartet wurde, ...., würde ich nicht wetten.Dass FFXVI wohl dazu mehr kosten verschlungen haben dürfte als die vorgänger, kann man immerhin stark vermuten.
Gut. Das ist ein argument an dem etwas dran sein könnte.Gegenüber 15 das 10 Jahre in der Entwicklung war, es einen Konsolenwechsel gab, es einen Engine Wechsel gab, die Entwicklung zwischenzeitlich neu gestartet wurde, ...., würde ich nicht wetten.
Plus einen eigenen Film und zwei Anime für das Marketing. Selbst wenn die Kosten mit jeder Generation steigen, hat FF15 ähnlich viel gekostetGegenüber 15 das 10 Jahre in der Entwicklung war, es einen Konsolenwechsel gab, es einen Engine Wechsel gab, die Entwicklung zwischenzeitlich neu gestartet wurde, ...., würde ich nicht wetten.
Schön und gut, was weiterhin nicht klärt: glaubst du anhand der uns bekannten zahlen wirklich, dass se zufrieden mit den vkz ist und "extrem strong" glaubhaft ist?Plus einen eigenen Film und zwei Anime für das Marketing. Selbst wenn die Kosten mit jeder Generation steigen, hat FF15 ähnlich viel gekostet
Ja. Warum auch nicht? Gerade SE ist doch mehr als selbstkritisch (vor allem CBU3), wenn es mal absolut nicht läuft. Gerade Yoshida hätte sich schon tausend mal entschuldigt, wenn es anders wäre (so wie er es mal gemacht hat, als eine ffxiv Erweiterung mal um eine Woche verschoben wurde).Schön und gut, was weiterhin nicht klärt: glaubst du anhand der uns bekannten zahlen wirklich, dass se zufrieden mit den vkz ist und "extrem strong" glaubhaft ist?
Ok, danke. Das ist mal ein konstruktiver beitrag von dir mit dem man was anfangen kann (klingt fieser, als es gemeint ist, aber ich denke, du kannst das einordnen)Ja. Warum auch nicht? Gerade SE ist doch mehr als selbstkritisch (vor allem CBU3), wenn es mal absolut nicht läuft. Gerade Yoshida hätte sich schon tausend mal entschuldigt, wenn es anders wäre (so wie er es mal gemacht hat, als eine ffxiv Erweiterung mal um eine Woche verschoben wurde).
Wurde auch schon mehrmals in Interviews erwähnt, dass man die Reihe wieder neu aufbauen muss. Also werden sie auch erwartet haben, dass es sich nicht so gut verkaufen wird, wie FFXV.
Das Geschäftsjahr sollte für SE wohl sowieso eines der besten werden. Die nächste FFXIV Erweiterungen kommt ja wahrscheinlich auch noch Anfang des nächsten Jahres. CBU3 hat quasi einen Freifahrtschein und das höchste Vertrauen bei SE, also muss sich hier keiner wundern, wenn sie schon seit Monaten auch an FFXVII sitzen und der nächste Teil dann keine 7 Jahre mehr in der Entwicklung braucht, da man ja jetzt auch nicht mehr extra ein komplett neues Entwicklungsteam aufbauen muss.
Die nächsten Jahre sollte man sich eigentlich als Square Enix Fan freuen, da ja endlich so etwas wie eine Struktur herrscht und ja schon die letzten Jahre potential gezeigt haben.
Es verkauft sich halt den Erwartungen entsprechend. SE hat realistisch einfach weniger erwartet. Und dann kommt halt noch die neue Generation. Am Ende wird es sich trotzdem gut verkaufen. Mit PC Release und was man noch mit dem Titel vorhat. (Story Erweiterung Cross Promotion mit FFXIV)Ok, danke. Das ist mal ein konstruktiver beitrag von dir mit dem man was anfangen kann (klingt fieser, als es gemeint ist, aber ich denke, du kannst das einordnen)
Verstehe die argumentation und es könnte was dran sein. Auch wenn ich selbst nicht daran glaube.
Aber ein kleiner widerspruch verbirgt sich darin: se sagt, es verkauft sich "extremly strong" und du selbst meinst, se wird erwartet haben, dass es sich nicht so gut verkaufen wird. (Was es nach absoluten zahlen und im direkten vergleich ja wirklich nicht tut.)
Also wirkt diese aussage doch wirklich mehr wie pr geblubber.
Man kann wohl darüber debattieren, was extremly strong bedeuten soll. Aber für mein empfinden (und offenbar auch das der meisten anderen hier) sind die aktuellen zahlen eben genau das nicht.
Aber wie gesagt, deine erklärung hat durchaus das passende fundament.
“Square Enix considers the initial sales results of Final Fantasy 16 to be extremely strong, and we will continue to carry out a wide range of initiatives to encourage even more people to play the game.”
Bin mal gespannt ob sich Project Q besser verkaufen wird als die Xbox.
du kannst sich ja @Miauschugge 's wette anschliessen wenn du so ueberzeugt bist.
Würde mich nicht wundern. Die Series X/S ist so stark eingebrochen, wie lange nicht mehr
Wie gesagt das Spiel fängt stark an was Story angeht und hört extrem schwach auf.
Die Xbox Series XYZ liefert ein Verkaufszahlendesaster wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben.
XBS is now behind Xbox One in shipments
VerdientPlayStation 5 nun bei 40 Millionen:
PlayStation 5 sales surpass 40m worldwide
PlayStation 5 has now sold 40 million consoles worldwide, Sony has announced. By comparison, PlayStation 4 -- the faste…www.gamesindustry.biz
Sind 2 Monate langsamer als die PS4.
Zwei Monate langsamer als PS4 empfindest du als verdient. Du musst die PS5 wirklich hassen.Verdient
Die PS5 hatte ja auch mit Covid zu kämpfen und ist teurer als die PS4. Dieses Jahr wird die PS5 wohl die 50 Millionen knacken.Zwei Monate langsamer als PS4 empfindest du als verdient. Du musst die PS5 wirklich hassen.