• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Das bestätigt sogar meine Aussage. Dort steht: "Auch wenn man immer wieder liest, wie sehr man die Disc doch schätzt, die Zahlen belegen, dass es im Grunde nur noch eine kleine Minderheit ist, die sich daran festklammert." Bedeutet, der digitale Markt ist größer als der Disc Markt. Wie kann dann laut deiner Rechnung, der digitale Markt kleiner sein?

Erst Mal, ist das alt. Zweitens steht da, dass die physical Version "nur" 20% ausmachen, was alleine deine Argument komplett zerstört. Und drittens, gibt es andere zahlen, die zeigen, dass es auf die Spiele ankommt. Z. B god of war 2 und Horizon 2 liegen die digitalzahlen bei ca. Nur 20% während FIFA und CoD bei 90% liegen. Also, da merkt man, dass diese 80%, die sowieso wieder deutlich gesunken ist, im Endeffekt nix bringen

Erst Mal, ist das alt. Zweitens steht da, dass die physical Version "nur" 20% ausmachen, was alleine deine Argument komplett zerstört. Und drittens, gibt es andere zahlen, die zeigen, dass es auf die Spiele ankommt. Z. B god of war 2 und Horizon 2 liegen die digitalzahlen bei ca. Nur 20% während FIFA und CoD bei 90% liegen. Also, da merkt man, dass diese 80%, die sowieso wieder deutlich gesunken ist bei denn neueren zahlen, nix bringt.
Warum bringst du das dann als Argument? Ich arbeite schließlich nur mit dem was du mir gibst. Das der Retail Markt nur noch 20% ausmacht bestätigt doch mein Argument. Das bedeutet, der Digital Markt ist in diesem Fall größer.

Warum bringst du das dann als Argument? Ich arbeite schließlich nur mit dem was du mir gibst. Das der Retail Markt nur noch 20% ausmacht bestätigt doch mein Argument. Das bedeutet, der Digital Markt ist größer. Er kann also nicht wie bei deiner Rechnung, kleiner sein.

Nochmal: der Markt macht nicht "nur" 20% aus und ich sagte 80% digital. Das ist nicht mein Problem, dass du das nicht gecheckt hast

Nochmal: der Markt macht nicht "nur" 20% aus und ich sagte 80% digital. Das ist nicht mein Problem, dass du das nicht gecheckt hast
Du hast Beispiel genannt, wo der digitale Markt 80% und der Retail Markt 20% ausmacht. Auf dieses Beispiel haben wir uns bezogen, weil dort deine Rechnung nicht stimmt.

Du hast als Beispiel ein fiktives Spiel genannt, wo der digitale Markt 80% und der Retail Markt 20% ausmacht. Nur auf dieses Beispiel haben wir uns bezogen, weil dort deine Rechnung nicht stimmt.

Und aus 80% machst DU dann das vierfache davon... Hey, das ich das nicht so gemeint habe, hat wohl dafür jeder andere gecheckt.

Oh je, und das ganze hin und her nur um zu "beweisen" das Sony keine Software verkauft bei über 250 Millionen Software Verkäufen im Jahr.

Keine Sorge, Sony verkauft mehr als genug Games 😎

Und aus 80% machst DU dann das vierfache davon... Hey, das ich das nicht so gemeint habe, hat wohl dafür jeder andere gecheckt.
Ja, weil du in dem Beispiel gesagt hast 80% wurden digital verkauft und 20% wurden Retail verkauft. Also ist der digitale Anteil größer und nicht wie in deiner Rechnung kleiner. Oder sind bei dir 80% von 100% weniger als 20% von 100%?

Oh je, und das ganze hin und her nur um zu "beweisen" das Sony keine Software verkauft bei über 250 Millionen Software Verkäufen im Jahr.

Keine Sorge, Sony verkauft mehr als genug Games 😎

Nein. Darum geht's nicht. Aber Bezeichnend das ihr das immer noch nicht verstanden habt...

Naja, belassen wir das dabei.

Das Sony gerne anders ist, ist ja nix neues

"Aber, aber digital" dass das nicht soooo viel ausmacht, ist jetzt kein Geheimnis. Aber gut, sagen wir ALLE Spiele verkaufen sich 80% per digital. Dann haben wir statt 5.000 9.000 verkaufte Spiele. Das ist jetzt inwiefern besser? xD
Bei dir sind also 80% 4000 Spiele,während 20% 5000 Spiele sind? Merkste selber,dass das nicht sein kann oder? ;)

Ja :p es ist aber auch nicht, die Norm, dass sich Spiele 80% mehr verkaufen. Weil wie man hier sieht, es auf die Spiele ankommt.

Bin noch über eine gute Grafik zu Nintendo Software gestolpert:

7iGwiri_d.webp

EQJCSBo_d.webp

https://www.installbaseforum.com/fo...hardware-sales-data-from-1983-to-present.170/

In den letzten famitsu Charts, hat sich die ps5 40.000 Mal verkauft dagegen wurden gerade Mal 5.000 Spiele verkauft.

Deal with it.

"Aber, aber digital" dass das nicht soooo viel ausmacht, ist jetzt kein Geheimnis. Aber gut, sagen wir ALLE Spiele verkaufen sich 80% per digital. Dann haben wir statt 5.000 9.000 verkaufte Spiele. Das ist jetzt inwiefern besser? xD
Wenn Spiele sich zu 80 % digital verkaufen und die physischen Verkäufe bei 5.000 liegen, wie kommst du dann auf Gesamtverkäufe von 9.000?

Zurück
Top Bottom