• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Am Ende hats weniger als Minish Cap :coolface:

Nee, ich kanns echt gar nicht einschätzen. Es ist bei amazon (seit ich drauf achte) wirklich konstant in den Top 5 (eher sogar Top 3). Je näher das Spiel rückt, desto stärker ist gefühlt auch der Hype, der Trailer hat gut reingehauen... Denke demnach schon, dass der Launch richtig stark wird. Wie viel "legs" das dann haben wird...Gott weiß. Es ist ein spätes Spiel, das muss man auch berücksichtigen, andererseits die höchste Base bisher auf Nintendokonsolen plus den krassen Vorgänger. Wird schon gut :goodwork:

2 Jahre in Folge jeweils 10% Minus ist bei dir konstant?
Sowieso eine unsinnige Diskussion da a) die Konkurrenz dort nie Zahlen bzw. keine vollständigen Zahlen nennt und wir daher nur schwer wissen was die Konkurrenz an Software absetzt und b) der Preis pro verkauften Spiel ebenfalls rückläufig ist.

Zuletzt bearbeitet:
In Famiboards gibts übrigens gerade nen interessanten Prognosenthread. Dort wird diskutiert, wie gut sich Zelda TotK bis Ende des Quartals (sprich bis Ende Juni) wohl verkaufen wird. Die meisten User dort, insbesondere auch die sehr VKZ-affinen, prognostizieren dort extrem hohe Werte in die Richtung 18-19 Mio. Einheiten. Bin echt mal gespannt, ob das am Ende zutreffen wird.

Ich persönlich erwarte ja auch durchaus einen sehr starken Start und habe mich über das gespielte Understatement von so manch anderem User hier bezüglich der Launch-Zahlen auch schon gut aufgeregt in der Vergangenheit. Dennoch würde selbst ich nicht unbedingt auf knapp 20 Mio. Einheiten hochgehen innerhalb der ersten sieben Wochen, das wäre außerhalb eines Holiday Launches einfach schon unfassbar krass und viel.

Meine persönliche Prognose wäre: ~15 Mio. Einheiten bis Ende Juni und dann 21-22 Mio. Einheiten bis Ende des Jahres. Mal abwarten :)

Das sich Zelda jetzt so gut verkauft wie Pokémon im Weihnachtsgeschäft bezweifle ich dann doch etwas.
Ich bleibe bei Meiner Prognose von 18 - 20 Mio. bis Jahresende.
Die 10 Mio. wird man sicher schnell erreichen, aber um die 20 Mio. voll zu kriegen wird man wohl mindestens das nächste Weihnachtsgeschäft brauchen.

Am Dienstag kommen ja Zahlen von Nintendo. Ich denke, dass das eher ein schwaches Quartal sein wird. Maybe 3 Millionen verkaufte Konsolen und der Gewinn wird eher zu den schwächeren in der Switch ära zählen.

Am Dienstag kommen ja Zahlen von Nintendo. Ich denke, dass das eher ein schwaches Quartal sein wird. Maybe 3 Millionen verkaufte Konsolen und der Gewinn wird eher zu den schwächeren in der Switch ära zählen.

Naja, es sind genug Switch im Umlauf um Umsatz und Gewinn zu machen. Da haben die verkauften Konsolen weniger Einfluss drauf. Da es ja ein Jahresbericht ist wird es wohl eher starkes Jahr sein

Naja, es sind genug Switch im Umlauf um Umsatz und Gewinn zu machen. Da haben die verkauften Konsolen weniger Einfluss drauf. Da es ja ein Jahresbericht ist wird es wohl eher starkes Jahr sein

Achso, okay. Ich dachte das wäre nur für dieses Quartal. Aber ich denke richtig wird es bei den nächsten zahlen abgehen mit Zelda und dem Mario film

Ja, gut da ich ja klar sagte, dass der Quartal schwach wird, sind die Jahreszahlen eher Nebensache.
Man muss selbst die Quartalszahlen dann aber im Verhältnis zum Alter der Switch setzen dafür sind sie dann im Verhältnis noch absolut gut aber wie du schon sagst schwächeln sie langsam da die Konsole dann langsam abgelöst werden wird.

Man muss selbst die Quartalszahlen dann aber im Verhältnis zum Alter der Switch setzen dafür sind sie dann im Verhältnis noch absolut gut aber wie du schon sagst schwächeln sie langsam da die Konsole dann langsam abgelöst werden wird.

Wie gesagt ihr vergesset das knapp 130 Mio Switch im Umlauf sind die Umsatz und Gewinn durch Software und Zubehör generieren. Hinzu kommt im März war noch der ganze Mario Sale. Es wird definitiv nicht eines der schwächeren Switch Quartale

Wie gesagt ihr vergesset das knapp 130 Mio Switch im Umlauf sind die Umsatz und Gewinn durch Software und Zubehör generieren. Hinzu kommt im März war noch der ganze Mario Sale. Es wird definitiv nicht eines der schwächeren Switch Quartale
Kann durchaus möglich sein kann ich schwer einschätzen.

Naja, aber letztes Jahr war auch nicht gerade ein super Jahr imo. Wie gesagt, bleibe dabei, dass das wirklich der schwächte Bericht wird in der Switch ära. Sei es das qurtal oder auch was das Jahr angeht

Gehe auch davon aus, dass es eher schwächer wird (aber dennoch gut). Das aktuelle Geschäftsjahr wiederum sieht da anders aus mit dem Zelda-OLED-Bundle (aus UK und Spanien hatte man ja einen ersten beeindruckenden Eindruck erhalten) und natürlich Zelda als Software. Generell werden die nächsten Quartale - auch durch den Mario-Film-Effekt und der Entwicklung der PS5 - weitaus interessanter.

Zurück
Top Bottom