• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Auf der PlayStation 5 verkauft sich kaum Software, ja. Da bin ich sicher, weil hauptsächlich scalper zugegriffen haben. Wie dich das weiter entwickelt, muss man sehen. Sony erwartet auf jeden Fall kaum was
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich das der Großteil der 36 Mio. verkauften Konsolen bei den Scalpern liegen?
Zumal Scalper seit der besseren Verfügbarkeit eh keine Konsolen mehr kaufen/bunkern, da man keine Konsole mehr über die UPV los wird.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fakten sind denn nicht zu verstehen?

• Hardware: 6.3 Millionen im Q4 (Jan-Mar), 19.1 Millionen für FY2022
  • Software: 269 Millionen PS4/PS5
  • Umsatz für Q4: 8.112 Milliarden USD / Umsatz für FY2022: 26.917 Milliarden USD

Das sind starke Zahlen im Kontext des Marktes und deine Vermischung mit der PS3 Gen, ist entweder sehr durchschaubar oder du verstehst nicht den Unterschied zw. damals und heute.

In den letzten famitsu Charts, hat sich die ps5 40.000 Mal verkauft dagegen wurden gerade Mal 5.000 Spiele verkauft.

Deal with it.

"Aber, aber digital" dass das nicht soooo viel ausmacht, ist jetzt kein Geheimnis. Aber gut, sagen wir ALLE Spiele verkaufen sich 80% per digital. Dann haben wir statt 5.000 9.000 verkaufte Spiele. Das ist jetzt inwiefern besser? xD

In den letzten famitsu Charts, hat sich die ps5 40.000 Mal verkauft dagegen wurden gerade Mal 5.000 Spiele verkauft.

Deal with it.

"Aber, aber digital" dass das nicht soooo viel ausmacht, ist jetzt kein Geheimnis. Aber gut, sagen wir ALLE Spiele verkaufen sich 80% per digital. Dann haben wir statt 5.000 9.000 verkaufte Spiele. Das ist jetzt inwiefern besser? xD
Du machst also alles an dem japanischen Markt fest und blendest den restlichen Markt aus? 😆

Du machst also alles an dem japanischen Markt fest und blendest den restlichen Markt aus? 😆

Hör Mal, selbst Sony weigert sich genau zahlen zu nennen und dann soll ich das 100% Beweisen können?

Hey, aber es gibt ja auch Leute, die die psvr2 verteidigen, obwohl Sony keine Zahlen genannt hat. Wollen sich wohl nicht selber loben. Was für eheremänner...

Welche Fakten den? Willst du mir wirklich weißmachen, Sony zählt die ps4 und ps5 zusammen, weil sie sich denken, das die ps5 Zahlen soooo gut sind?
Dir wurden bereits einige Fakten genannt, die du wissentlich ignorierst.

Weil man die Zahlen nicht mehr klar voneinander trennen kann, da PS4 Spiele auch auf der PS5 laufen und man digital die PS4/PS5 Version zusammen kaufen kann.

Dir wurden bereits einige Fakten genannt, die du wissentlich ignorierst.

Weil man die Zahlen nicht mehr klar voneinander trennen kann, da PS4 Spiele auch auf der PS5 laufen und man digital die PS4/PS5 Version zusammen kaufen kann.

Das ergibt kein Sinn. Da die ps5 Versionen ja Vorteile hat, wenn man ne ps5 hat? Also willst du mir sagen, die Leute holen sich ne ps5 um darauf ps4 Spiele zu kaufen und spielen

Das ergibt kein Sinn. Da die ps5 Versionen ja Vorteile hat, wenn man ne ps5 hat? Also willst du mir sagen, die Leute holen sich ne ps5 um darauf ps4 Spiele zu kaufen und spielen
1. Es gibt nicht von jedem Spiel eine PS5 Version.
2. PS4 und PS5 Spieler kaufen bei Cross-Gen Spielen digital beide Versionen. Deshalb ist es schwer zu sagen, wie hoch dort der PS4/PS5 Anteil ist.

1. Es gibt nicht von jedem Spiel eine PS5 Version.
2. PS4 Spieler können sich bei Cross-Gen Spielen digital beide Versionen holen. Deshalb ist es schwer zu sagen, wie hoch dort der PS4/PS5 Anteil ist.
Warum braucht man dann ne ps5, wenn man alte Spiele spielen will?

naja, wie gesagt, Sony ist ja bekannt dafür zahlen deutlich zu beschönen und die Fans hinterfragt das ja anscheinend auch nicht...

naja, wie gesagt, Sony ist ja bekannt dafür zahlen deutlich zu beschönen und die Fans hinterfragt das ja anscheinend auch nicht...

Naja was heißt zahlen schönen. Aktuell werden beide Gens zusammengetragen. Das macht man schon seit der PS3 so um das Ecosystem darzustellen. Gab vereinzelte Ausnahmen in der Vergangenheit wenn Meilensteine erreicht werden.

Ist alles auch legitim und macht MS ja auch zum Teil so. Und wird Nintendo wohl sicher bei der Switch 2 machen solange die Switch noch SW verkauft.

Naja was heißt zahlen schönen. Aktuell werden beide Gens zusammengetragen. Das macht man schon seit der PS3 so um das Ecosystem darzustellen. Gab vereinzelte Ausnahmen in der Vergangenheit wenn Meilensteine erreicht werden.

Ist alles auch legitim und macht MS ja auch zum Teil so. Und wird Nintendo wohl sicher bei der Switch 2 machen solange die Switch noch SW verkauft.

Nintendo wird sicherlich zahlen seperat aufteilen. Waren ja schon immer ziemlich offen was das angeht

Sieh die seite, wo offiziell alle zahlen preisgegeben werden:

Weil man beides will, PS4 und PS5 Spiele darauf zocken? Wozu gibt es denn die Abwärtskompatibilität? Ich zum Beispiel hab noch einen großen PS4 Pile of Shame abzuarbeiten, warum sollte ich die nicht auf meiner PS5 spielen, die ich mir auch für PS5 Spiele geholt habe? Es gibt außerdem auch immer noch reine PS4 Releases.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom