• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wie schaut es mit verkauft aus? Gibt es dazu was? Im Gegensatz zu MS hat Sony wohl wirklich die Produktion hochgefahren. :D

Durchverkauft bekommen wir schon lange nicht mehr in den Berichten. Aber das meiste sollte auch weggegangen sein +- 1 Mio. Sollte im März Overshipped sein würden wir das im September an den Zahlen sehen, glaube da aber nicht dran

Durchverkauft bekommen wir schon lange nicht mehr in den Berichten. Aber das meiste sollte auch weggegangen sein +- 1 Mio. Sollte im März Overshipped sein würden wir das im September an den Zahlen sehen, glaube da aber nicht dran
An maßlos overshipped glaube ich auch nicht. Da die Verfugbarkeit jedoch mittlerweile gesichert ist gehe ich davon aus das Sony nun Normalzustand erreicht hat und das nächste Quartal nicht derart durch die Decke gehen wird.

Forecast für nächstes FY sind im Übrigen 25 Mio PS5!
Ziemlich, ziemlich sportlich und so wirklich glaube ich nicht dran. Aber ich hätte auch nicht an 6,3 Mio jetzt geglaubt^^
Also von daher - wir sehen dann mal in 12 Monaten weiter xD

Forecast für nächstes FY sind im Übrigen 25 Mio PS5!
Ziemlich, ziemlich sportlich und so wirklich glaube ich nicht dran. Aber ich hätte auch nicht an 6,3 Mio jetzt geglaubt^^
Also von daher - wir sehen dann mal in 12 Monaten weiter xD

Hängt hier wirklich davon ab ob Sony das pace in Q1 und Q4 weiter oben hält. Q2/3 werden sicher sehr stark.

Würde bedeuten nach knapp 3,5 Jahren knapp 63 Millonen abgesetzt. Das einzige was Sony in die Parade fahren kann ist der Release der Switch 2 sollte diese im neuen FY erscheinen.

Bin bisschen spät dran offenbar.

Zum Vergleich im selben Zeitraum (10 Quartale seit Veröffentlichung):

PS5: 38.400.000
PS4: 40.200.000

Generell ein gutes Quartal für die PS5. Sony hat auch bekanntgegeben, dass eigentlich überall auf der Welt die Lieferengpässe nicht mehr existieren.

War anzunehmen durch die Verfügbarkeit, dass das vergangene Quartal durch die Decke geht. Jetzt werden die nächsten Monate umso spannender. Die 25 Millionen für das aktuelle Geschäftsjahr verrät natürlich, dass sie nicht davon ausgehen, dass diese Pace gehalten wird - ebenfalls logisch. Wäre aber für eine PlayStation dennoch sehr gut. Zum Vergleich: Hat die PS4 nicht einmal geschafft.

Bin bisschen spät dran offenbar.

Zum Vergleich im selben Zeitraum (10 Quartale seit Veröffentlichung):

PS5: 38.400.000
PS4: 40.200.000

Generell ein gutes Quartal für die PS5. Sony hat auch bekanntgegeben, dass eigentlich überall auf der Welt die Lieferengpässe nicht mehr existieren.

War anzunehmen durch die Verfügbarkeit, dass das vergangene Quartal durch die Decke geht. Jetzt werden die nächsten Monate umso spannender. Die 25 Millionen für das aktuelle Geschäftsjahr verrät natürlich, dass sie nicht davon ausgehen, dass diese Pace gehalten wird - ebenfalls logisch. Wäre aber für eine PlayStation dennoch sehr gut. Zum Vergleich: Hat die PS4 nicht einmal geschafft.

Wann kommt eigentlich Nintendos Bericht übernächste Woche?

Starke Zahlen für die PS5 - aber natürlich auch bedingt durch die Lieferknappheit der Quartale zuvor. Die prognostizierten 25 Mio. Einheiten für das kommende GF dürften sehr sportlich werden. Fürs Kalenderjahr 2023 dürfte man das schaffen, für GF hingegen wirds imo schwer, da Januar - März 2024 wohl deutlich hinter dem gleichen Zeitraum in diesem Jahr zurückfallen werden. Aber warten wirs ab.

Ich hätte gerne mal einen Zeitraumvergleich an veröffentlichter Software PS4 versus PS5. PS5 liegt ja nun in den USA über der PS4 was den jeweiligen Zeitpunkt anbelangt. Vom Gefühl her (ohne es zu wissen) gabs auf der PS4 jedoch die stärkere First Party Software, die vor allem exklusiv und nicht Crossgen gewesen ist.

Wenn das also der Fall ist, womit sind die zweifelsohne sehr guten VKZ der PS5 zu erklären? (Mir gehts rein um Software, dass das Marketing bei Sony seit jeher funktioniert ist vorausgesetzt)

Hmmm von meinem Gefühl her hat die PS4 mindestens 2-3 Jahre gebraucht bis es richtig losging oder ?

Der erste richtige Exklusiv Kracher war Uncharted 4, da hatte die PS5 in den ersten zwei Jahren deutlich mehr zu bieten, auch wenn ein Teil natürlich Crossgen ist.

Sony geht übrigens davon aus, dass sie dieses Geschäftsjahr weniger First-Party-Spiele verkaufen, aus dem Forecast für aktuelles GJ:

Impact of decrease in sales of first-party titles

Auch der Grund für den erheblichen Gewinnrückgang im aktuellen GJ wird u. a. damit erklärt, dass weniger Third-Party-Spiele verkauft wurden.

Impact of decrease in sales of non-first-party titles including add-on
content

Noch was: Dass keine PS-VR2-Zahlen bekanntgegeben wurden, heißt auch absolut gar nichts Gutes.

Hmmm von meinem Gefühl her hat die PS4 mindestens 2-3 Jahre gebraucht bis es richtig losging oder ?

Der erste richtige Exklusiv Kracher war Uncharted 4, da hatte die PS5 in den ersten zwei Jahren deutlich mehr zu bieten, auch wenn ein Teil natürlich Crossgen ist.
Also laut der Liste https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sony_Interactive_Entertainment_video_games

PS4 erste 2 Jahre Launch Ende 2013, 14 bis Dezember 2015

Killzone: Shadow Fall
Knack (wer erinnert sich nicht an diesen Kracher :coolface: )
Resogun
Infamous: Second Son
Infamous: First Light
Driveclub
The Order 1886
Bloodborne
Journey
Beyond Two Souls

PS5 erste 2 Jahre Launch Ende 2020, 21 bis Dezember 2022
Astro's Playroom
Demon's Souls (hier bin ich großzügig, dass ich es dazu zähle, weil Ursprung PS3)
Returnal
Ratchet and Clank: Rift Apart

Und das wars bereits, weil alle weiteren namhaften Titel wie Horizon oder God of War Crossgen sind.

Also laut der Liste https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sony_Interactive_Entertainment_video_games

PS4 erste 2 Jahre Launch Ende 2013, 14 bis Dezember 2015

Killzone: Shadow Fall
Knack (wer erinnert sich nicht an diesen Kracher :coolface: )
Resogun
Infamous: Second Son
Infamous: First Light
Driveclub
The Order 1886
Bloodborne
Journey
Beyond Two Souls

PS5 erste 2 Jahre Launch Ende 2020, 21 bis Dezember 2022
Astro's Playroom
Demon's Souls (hier bin ich großzügig, dass ich es dazu zähle, weil Ursprung PS3)
Returnal
Ratchet and Clank: Rift Apart

Und das wars bereits, weil alle weiteren namhaften Titel wie Horizon oder God of War Crossgen sind.

Ich vermute einfach mal dass die Crossgen Spiele halt dennoch die PS5 mitgezogen haben, auch wegen der ganzen Bundles.

Wo psvr2

awkward pulp fiction GIF

Ich vermute einfach mal dass die Crossgen Spiele halt dennoch die PS5 mitgezogen haben, auch wegen der ganzen Bundles.
Ja, klar. Ist halt eine nüchternde Liste von Games, die exklusiv für die jeweilige Plattform erschienen ist. Wie dann von Ark erwähnt, der Erfolg hängt eben auch mit den Third Party Spielen zusammen und das es der Lauf der Zeit ist, dass man von PS4 zu PS5 umsteigt.

Zurück
Top Bottom