• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

sB4iX1H.png

Das ist schon interessant. Hardware + Add on Content sind die Treiber gewesen und nicht Softwareverkäufe.

Ebenfalls interessant.

Würde uch tippen dürfen, Hardware macht eibfach aufgrund der massiven 6.3 Millionen PS5 a ~500€ und Add-on wohl von Fortnite, Genshin, COD Warzone u. ä. überwiegend getragen. Software runter yoy ist klar, Januar bis März 2022 war insgesamt massiver mit Elden Ring, Horizon Forbidden West, GT7, Dying Light 2, da war in 2023 Hogwarts und RE4 Remake im Vergleich eine geringere Hitdichte.
Zum Q3 mit u. a. God of War Ragnarök und COD.

Was ich gerade gesehen habe, dass wohl Sony mit den ersten 3 Jahren fast so viel Profit gemacht hat wie mit 7 Jahren PS4. Von den anderen PS Gens wollen wir nicht reden:

Noch zu den Softwarezahlen:

Und es ist überall derselbe Refrain. Der Gesamtverkauf von Spielen (einschließlich Drittanbietern) ist ebenfalls rückläufig. Diesmal ein ziemlich deutlicher Rückgang: 13 % weniger als im Vorjahr, das im Vergleich zum Vorjahr bereits um 11 % gefallen war. Auch nichts Beunruhigendes: Wir erinnern Sie daran, dass dies der Covid-Effekt war, und die Gesamtzahl der verkauften Spiele (264 Millionen) bleibt in den gleichen Gewässern wie das, was die PS4 vor dem Covid tat, und viel wichtiger als der entsprechende Zeitraum des Anfangs des Lebens der PS4 (159 Millionen, aber der Vergleich ist voreingenommen: Es waren damals nur Verkäufe von PS4-Spielen, PS3-Spiele nicht eingeschlossen, während die 264 Millionen, die 2022-23 gemacht wurden, PS4-Spiele und PS5-Spiele kombinieren).

Quelle: https://ludostrie.com/bilan-annuel-de-sony-2022-23/

• Lob
Reaktionen: NIN
Weil es immer mehr ein Thema wird....

Will da mal konkret hören wie die SW-Skeptiker bei PS5 die Zahlen dazu allgemein einschätzen? Wird ja gerade viel von den Software-Zahlen der PS5 geredet....Playstation hat 264 Mio. Games das FY gezahlt. Ich hoffe manchen (und manche davon sind jahrelang Teil der Verkaufszahlen-Threads)....dass das Topzahlen sind. Und mit Topzahlen meine ich halt wirklich Topzahlen...gibt kaum eine Plattform die in einem FY mehr verkauft hat und wenn dann war es eine Playstation...wie letztes Jahr.

Will da mal konkret hören wie die SW-Skeptiker bei PS5 die Zahlen dazu allgemein einschätzen? Wird ja gerade viel von den Software-Zahlen der PS5 geredet....Playstation hat 264 Mio. Games das FY gezahlt. Ich hoffe manchen (und manche davon sind jahrelang Teil der Verkaufszahlen-Threads)....dass das Topzahlen sind. Und mit Topzahlen meine ich halt wirklich Topzahlen...gibt kaum eine Plattform die in einem FY mehr verkauft hat und wenn dann war es eine Playstation...wie letztes Jahr.
Ich habe da auch eine Frage du hast letztens ausführlich erklärt das du die Thematik Konsolen neutral bewertest wieso lese ich in jedem zweiten Beitrag einen PlayStation Fokus?

Ich habe da auch eine Frage du hast letztens ausführlich erklärt das du die Thematik Konsolen neutral bewertest wieso lese ich in jedem zweiten Beitrag einen PlayStation Fokus?

Weil ich Playstation-Fan bin bzw. das seit 4 Generationen meine bevorzugte Plattform ist. Ich habe gesagt, dass ich kein Hater bin und willst mir das wirklich vorwerfen?
Vor allem reden wir hier über das Verkaufszahlen-Thema...wollen wir hier gemeinsam feststellen wo der Fokus dieser Community bei diesem Topic ist? Wird nicht Playstation sein.
Ist kein Vorwurf btw...aber die meisten Stammusewr, die an Verkaufszahlen interessiert sind, sind auf CW natürlich Nintendo-Fans.

Sonst...können wir gerne ganz lange über mich reden.

260 Mio. games Im fiscal year ist wirklich nix zum Schämen, umso mehr als - machen wir uns da mal nix vor - der technische Mehrwert zur oldgen so gering ist wie in keiner Gen davor.

260 Mio. games Im fiscal year ist wirklich nix zum Schämen, umso mehr als - machen wir uns da mal nix vor - der technische Mehrwert zur oldgen so gering ist wie in keiner Gen davor.

Anderes Thema und stimme da auch zu....CrossGen war schon immer kacke und hat diese Gen den Höhepunkt erreicht inkl. mieser UE-Umsetzungen (davon auch PCler betroffen sind, aber lieber weiter Fanboy sein)...nur geht es mir ja nicht nur darum, dass wir in einem VKZ-Thread sind und 260 Mio verkaufter Games mit das beste ist was je erreicht wurde...sondern ich erwähne das ja nicht nur weil ich ein Fanboy bin (hoho), sondern weil andere weit aktiver daran arbeiten SW-Zahlen von PS in Frage zu stellen.

Wo werden die generellen SW Verkaufszahlen der PS in Frage gestellt? Einstgemeinte Frage, ich kenne nur die Diskussion im Japan Thread und da ist diese auch berechtigt.

Dieser Analyst ist vor allem deshalb so lustig, weil die Softwarezahlen (obwohl die Leute sogar mehr Geld ausgegeben haben) ja so schlecht sind, aber gleichzeitig erwarten laut ihm alle die f2p Games von Sony.
Nur um dann bei den Analysen danach sich wieder um die Softwarezahlen zu ärgern.

Dieser Analyst ist vor allem deshalb so lustig, weil die Softwarezahlen (obwohl die Leute sogar mehr Geld ausgegeben haben) ja so schlecht sind, aber gleichzeitig erwarten laut ihm alle die f2p Games von Sony.
Nur um dann bei den Analysen danach sich wieder um die Softwarezahlen zu ärgern.

Wird auch so kommen. Und wäre ja auch eigentlich egal, wenn der nicht immer wieder zum Thema gemacht wird...aber gut...Bloomberg klingt halt wie eine brauchbare Quelle.

Anderes Thema und stimme da auch zu....CrossGen war schon immer kacke und hat diese Gen den Höhepunkt erreicht inkl. mieser UE-Umsetzungen (davon auch PCler betroffen sind, aber lieber weiter Fanboy sein)...nur geht es mir ja nicht nur darum, dass wir in einem VKZ-Thread sind und 260 Mio verkaufter Games mit das beste ist was je erreicht wurde...sondern ich erwähne das ja nicht nur weil ich ein Fanboy bin (hoho), sondern weil andere weit aktiver daran arbeiten SW-Zahlen von PS in Frage zu stellen.
Auslöser sind da aber auch die sensationsheischenden Pressemeldungen, die es wie eine Hiobsbotschaft klingen lassen, wenn etwas weniger Software verkauft wird. War schon bei Hardware-VKz der switch so, wo bei „nur“ mehr rund 20 Mio.im letzten Geschäftsjahr schon ein Nachfolger dringlich gesehen wurde.

Auslöser sind da aber auch die sensationsheischenden Pressemeldungen, die es wie eine Hiobsbotschaft klingen lassen, wenn etwas weniger Software verkauft wird. War schon bei Hardware-VKz der switch so, wo bei „nur“ mehr rund 20 Mio.im letzten Geschäftsjahr schon ein Nachfolger dringlich gesehen wurde.

Ähnliches Problem. bei HW haben aber wenigstens hier viele ein Gefühl dafür, dass 20 Mio immer viel sind.

Die Gesamtzahl hat wohl niemand kritisiert. Der Split ist unklar also kann man weiter nichts ableiten zur PS5 Softwarezahlen. Geben hier mehrere User korrekt wieder das stets Sonys PS5 Softwarezahlen in Japan kritisiert werden. Aber man kann ja schön Unterstellungen platzieren im Namen der Diskussionskultur :coolface:

Der Bloombergmensch wurde gestern in Forum hier verlinkt. Es wurde ganz klar nicht nur über Japanzahlen geredet und sich belustigt, obwohl man die Zahlen direkt geliefert bekam. Guten Morgen, Herr Mudo...aber muss man sich wieddr rauswinden, wenn man mit Fakten klnfrontiert wird.

Ansonsten eben weiter im Japanthread mit Usern spielen, wenn wir hier geklärt hätten, dass die SW-Zahlen bei Sony nicht nurnivht schlecht sind, sondern herausragend gut.

Das sind Softwar-Zahlen, die es zu dem Zeitpunkt der Gen normal nicht gibt.

• Lob
Reaktionen: Red

PlayStation 4 UND 5....

Zurück
Top Bottom