VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sony hat Capcom und Square groß gemacht đŸ€Ł

Verdammt,entweder sind PlayStation Spieler extrem jung und haben schlichtweg keine Ahnung da sie sich nicht informieren oder es ist echt wahr dass sie in einer echten bizarro Welt leben

Wenn man mit der RealitÀt nicht klar kommt, ist hatschii ein Playstation Spieler.

Dabei stimmt es weitestgehend, was er schreibt.

Sony hat doch auch hauptsÀchlich gekauft. MS macht jetzt das im VerhÀltnis zu Sony was Sony damals im VerhÀltnis zu Nintendo und Sega gemacht hat.

MS ist seit ĂŒber 20 Jahren auf den Konsolen Markt, guten Morgen.
Und nein, Sony hat nicht großflĂ€chig IP Rechte vom Markt weggekauft und erst Recht nicht fĂŒr BetrĂ€ge die gute 3/4 der kompletten Marktkapitalisierung des direkten Konkurrenten ausmachen.
Ist ja immer sĂŒĂŸ, wie MS als Underdog dargestellt wird

Wenn man mit der RealitÀt nicht klar kommt, ist hatschii ein Playstation Spieler.

Dabei stimmt es weitestgehend, was er schreibt.
1. Wer hat geschrieben dass Hatschii ein PS-Spieler ist? Und ist das verkehrt? Keine Ahnung was er spielt.
2. Was ist denn wahr an seinem post?
- Dass Sony Capcom groß gemacht hat (mit dem Multi-Spiel RE? War SF2 nicht groß? Was ist mit den ganzen Capcom games auf dem SNES? Ist Mega Man keine große IP mehr?)?
- Dass Sony Square groß gemacht hat (Mit FF welches bis Teil 6 auf Nintendo-Plattformen erschienen ist? Wegen Teil 7 der fĂŒrs SNES-CD in der Mache war und nach der Verarsche von Sony fĂŒr die PS1 kam?)?
- Dass MS sich nur auf Gears, Forza und Halo gestĂŒtzt hat (und Fable, AoE, Blue Dragon, N3, SoD, ToS, Viva Pinata, etc. zĂ€hlen alle nicht?)?
- Dass Halo in der heutigen Zeit lustige memes bekommen hat. Sonys große Marken davon aber verschont bleiben (Horizon, LoU?)?

Die Leier ist doch immer die gleich und sie wird nicht wahrer. Sorry. Lustig war sein comment ja. Aber halt nicht wahr.
Und so wie Sony damals Entwickler und exklusive 3rd-Spiele gekauft hat, so kauft MS halt heute Publisher. Und so wie Nintendo damals nicht mithalten konnte, so kann Sony halt heute nicht mithalten. Ob das jetzt zur Folge hat dass MS das neue Sony wird und Sony wie Nintendo seine eigene Schiene finden muss bleibt ja trotzdem noch abzuwarten. Sony hat ne viel bessere PR-Abteilung als Nintendo und einen viel stÀrkeren Namen aufgebaut. Den gilt es eigentlich zu schlagen und das stelle ich mir (speziell in EU) sehr schwer vor.

1. Wer hat geschrieben dass Hatschii ein PS-Spieler ist? Und ist das verkehrt? Keine Ahnung was er spielt.
2. Was ist denn wahr an seinem post?
- Dass Sony Capcom groß gemacht hat (mit dem Multi-Spiel RE? War SF2 nicht groß? Was ist mit den ganzen Capcom games auf dem SNES? Ist Mega Man keine große IP mehr?)?
- Dass Sony Square groß gemacht hat (Mit FF welches bis Teil 6 auf Nintendo-Plattformen erschienen ist? Wegen Teil 7 der fĂŒrs SNES-CD in der Mache war und nach der Verarsche von Sony fĂŒr die PS1 kam?)?
- Dass MS sich nur auf Gears, Forza und Halo gestĂŒtzt hat (und Fable, AoE, Blue Dragon, N3, SoD, ToS, Viva Pinata, etc. zĂ€hlen alle nicht?)?
- Dass Halo in der heutigen Zeit lustige memes bekommen hat. Sonys große Marken davon aber verschont bleiben (Horizon, LoU?)?

Die Leier ist doch immer die gleich und sie wird nicht wahrer. Sorry. Lustig war sein comment ja. Aber halt nicht wahr.
Und so wie Sony damals Entwickler und exklusive 3rd-Spiele gekauft hat, so kauft MS halt heute Publisher. Und so wie Nintendo damals nicht mithalten konnte, so kann Sony halt heute nicht mithalten. Ob das jetzt zur Folge hat dass MS das neue Sony wird und Sony wie Nintendo seine eigene Schiene finden muss bleibt ja trotzdem noch abzuwarten. Sony hat ne viel bessere PR-Abteilung als Nintendo und einen viel stÀrkeren Namen aufgebaut. Den gilt es eigentlich zu schlagen und das stelle ich mir (speziell in EU) sehr schwer vor.
Zu viel Wahrheit

Schon allein beim zweiten Unterpunkt von zweitens schĂŒttelt es einen als Videospielkenner. Peinlich

Und natĂŒrlich hat Hatschii diesbezĂŒglich Recht. Auf keiner Plattform zuvor hat sich mehr Software verkauft als auf der PSone und von der höheren Anzahl haben auch nicht 1st Party Spiele den Großteil vereinnahmt. Wir sprechen hier von knapp 1 Mrd. auf der PSone gegenĂŒber 380 Mio. auf dem SNES.

Und diese großen Spiele hĂ€tten die Firmen natĂŒrlich ohne ihre Erfolge auf dem NES und SNES finanzieren können.

Videospielkenner :lol2:

Der YoY RĂŒckgang der Switch im MĂ€rz wurde halt durch das Mario Bundle etwas abgefedert. Im großen und ganzen geht die Switch in 2023 ja bislang den erwarteten Weg, sprich: minus 20-25% YoY

Der YoY RĂŒckgang der Switch im MĂ€rz wurde halt durch das Mario Bundle etwas abgefedert. Im großen und ganzen geht die Switch in 2023 ja bislang den erwarteten Weg, sprich: minus 20-25% YoY

Naja auf Q1 sind es auch „nur“ -18% und Q2 wird definitiv keinen RĂŒckgang ĂŒber 20% sehen Dank Zelda. Eher im 15% Bereich und wer weiß was der Mario Film gerade noch beitragen kann.

Mit den richtigen Stellschrauben wird man im schlechtesten Fall -20% haben, was alles andere als normal wÀre in diesem Zyklus

https://twitter.com/GIBiz
Ob GamesIndustry noch vertrauenswĂŒrdig ist, also aus Xbox Sicht? :angst:

Richtig, haben leider keine Relevanz in diesem Thread. FĂŒrs Raten und Vgchartz gibt es nen eigenen Thread.
Ok, geb mir mal den Link zu diesem Thread bitte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@randomlrossy Sorry, hab nicht gesehen das du schon die knallharten Wahrheit auf den imaginÀren Tisch geknallt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch noch auf der ersten Seite hier

https://twitter.com/GIBiz
Ob GamesIndustry noch vertrauenswĂŒrdig ist, also aus Xbox Sicht? :angst:

Ok, geb mir mal den Link zu diesem Thread bitte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@randomlrossy Sorry, hab nicht gesehen das du schon die knallharten Wahrheit auf den imaginÀren Tisch geknallt hast.

Edit: Ups, way to slow

Edit2: Die VertrauenswĂŒrdigkeit hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht Hersteller x in den Zahlen dasteht.

Ich hĂ€tte gerne mal einen Zeitraumvergleich an veröffentlichter Software PS4 versus PS5. PS5 liegt ja nun in den USA ĂŒber der PS4 was den jeweiligen Zeitpunkt anbelangt. Vom GefĂŒhl her (ohne es zu wissen) gabs auf der PS4 jedoch die stĂ€rkere First Party Software, die vor allem exklusiv und nicht Crossgen gewesen ist.

Wenn das also der Fall ist, womit sind die zweifelsohne sehr guten VKZ der PS5 zu erklÀren? (Mir gehts rein um Software, dass das Marketing bei Sony seit jeher funktioniert ist vorausgesetzt)

Ich hĂ€tte gerne mal einen Zeitraumvergleich an veröffentlichter Software PS4 versus PS5. PS5 liegt ja nun in den USA ĂŒber der PS4 was den jeweiligen Zeitpunkt anbelangt. Vom GefĂŒhl her (ohne es zu wissen) gabs auf der PS4 jedoch die stĂ€rkere First Party Software, die vor allem exklusiv und nicht Crossgen gewesen ist.

Wenn das also der Fall ist, womit sind die zweifelsohne sehr guten VKZ der PS5 zu erklÀren? (Mir gehts rein um Software, dass das Marketing bei Sony seit jeher funktioniert ist vorausgesetzt)
Wirst du wahrscheinlich nicht bekommennda Sony bisher keine Zahlen zur PS5 Software veröffentlicht sondern mit der PS4 vermischt. WĂŒrden sie wohl eher nicht machen, wenn es bei ihnen lĂ€uft. Sowas haben sie bisher nur bei PS3/PSP und PS4/Vita abgezogen sprich wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit gefĂŒhrt hat.

EDIT: Es ist nur meine Meinung und Beobachtung, sollte ich noch kurz vorher erwÀhnen.

Sonys Konsole ist nicht auf Exklusivspiele angewiesen. Eine PlayStation ist im Massenmarkt fĂŒr Spiele wie CoD, FIFA, Fortnite und Co. da. Damit lebt die Marke PlayStation. Nicht unbedingt mit Spielen wie Horizon oder Returnal. Die sind natĂŒrlich super und die Titel werden bzw. wurden auch immer stĂ€rker, aber eine PlayStation ist nicht aufgrund dieser Spiele so erfolgreich. In unserer "Gaming-Blase" mag das so sein, aber im Massenmarkt eher weniger.

Und die beste Version fĂŒr diese Spiele bekommt man halt mit der PS5. Und PlayStation als Marke hat sich im Videospielebereich eher durchgesetzt als Xbox.

Seiten wie diese bestÀtigen das dann auch: https://ps-timetracker.com/statistic

Klar, sind nur knapp 30.000 Spieler, die da mitmachen, aber man kann ja hochrechnen. Die meistgespielten Spiele dort sind auf consolewars im entsprechenden Thread fast alle tot. :coolface:

Persönlich glaube ich, dass es unterschĂ€tzt wird, wie viele eine Konsole nur fĂŒr FIFA, CoD oder GTA kaufen - und höchstens vereinzelt dann mal ein "klassisches Spiel". Aber reicht ja eigentlich auch.

ZurĂŒck
Top Bottom