• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich sagte 25 bis 30 Mio. Die Tendenz zeigt zwar Richtung 30 Mio. Aber diese 30 Mio wird sie nur erreichen, wenn der aktuelle Höhenflug anhält und sich nicht als bloßer Nachholeffekt entpuppt. Das lässt sich seriös noch nicht mit Sicherheit sagen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Zahlen hoch bleiben werden, weil der Hype enorm ist.

Na das ist doch tatsächlich mal eine realistische Aussage.

Ich denke, dass es momentan eher der "Nachholeffekt" kombiniert mit der bekannten Scalperei ist. Dieses Tempo wird die PS5 nicht das ganze Jahr durchhalten. Würde mich wie gesagt nicht mal wundern, wenn die Switch dann im Weihnachtsquartal plötzlich nochmal vor die PS5 rutscht, da Sony dort traditionell irgendwie immer recht schwach darsteht.

Im Moment lahmt die Switch etwas. Aber wenn im Mai der Nachfolger zum (meiner Meinung nach) besten Spiel aller Zeiten erscheint, wird die PS5 über einen längeren Zeitraum nur noch die Rücklichter der Nintendo-Konsole sehen. :D

Ich habe ja auch eine PS5, aber würde Nintendo den Verkaufserfolg mehr gönnen. Die Xbox wird ihren Push sicher mit Starfield bekommen.
Naja, es sei der Switch mal vergönnt in ihrem siebten Jahr ein wenig langsamer zu machen ;-)
Aber ja, ich würde Nin den Erfolg auch gönnen. Kann gerne zur meistverkauften Konsole aller Zeiten werden, die Switch.

Schlumpfhausen Nachrichten.

Erst hast du etwas gegen Meerjungfrauen und jetzt gegen Schlümpfe. Läuft bei dir. ;)

Im Moment lahmt die Switch etwas. Aber wenn im Mai der Nachfolger zum (meiner Meinung nach) besten Spiel aller Zeiten erscheint, wird die PS5 über einen längeren Zeitraum nur noch die Rücklichter der Nintendo-Konsole sehen. :D

Ich habe ja auch eine PS5, aber würde Nintendo den Verkaufserfolg mehr gönnen. Die Xbox wird ihren Push sicher mit Starfield bekommen.

Im Moment sieht die PS5 sowieso die Rücklichter, weil sie bekanntlich erst am Aufholen ist. Die interessante Frage wird sein, ob die Switch mit ihrer Gesamtverkaufszahl nicht schon viel zu weit weg ist, um da noch interessant vergleichen zu können. Die Switch tuckert in Zukunft vielleicht nur noch gemütlich vor sich hin, während die PS5 immer schneller wird. Nur ist die Switch eigentlich schon lange beim Zielpunkt durchgefahren, während die PS5 noch nicht am Ziel angekommen ist. Sieht man an der Haltung von Nintendo: Da kommt ein Mariofilm und Nintendo bringt dazu nur ein Bundle mit der alten Switch (nix OLED) und einem 6 Jahre alten Mariospiel.

Die PS5 wird LTD die Switch nicht erreichen können, darauf würde ich sogar heute schon wetten. Alleine schon durch den schwachen Japan-Markt wird Sony das nur schwerlich kompensieren können. Wenn nächstes Jahr oder so die Switch 2 erscheint, dann hat Sony auch direkt wieder mehr Konkurrenz im Nextgen-Markt und dann wirds sowieso nochmal schwieriger.

Das viele alte Switch Spiele nach oben charten, kann ein Zeichen dafür sein, dass wieder mehr Switch Konsolen als sonst verkauft wurden?

Das viele alte Switch Spiele nach oben charten, kann ein Zeichen dafür sein, dass wieder mehr Switch Konsolen als sonst verkauft wurden?
Mar10-Tag.

Shocked Patrick Stewart GIF

Striko Zitate will ich jetzt mal nicht raussuchen, aber da war doch was im Vorfeld… Sony wollte 2 Mio., dann wollte Bloomberg von einer Halbierung erfahren haben, Sony dementierte.

Sony will bis März 2023 über 2 Millionen PS VR2 verkaufen. Gerüchten zufolge wurden die Erwartungen halbiert und die Produktion reduziert. Sony dementiert.

Sollte die knappe 1/4 Mio. stimmen, wäre das nochmal deutlich weniger, als überhaupt irgendwer gedacht hat.

Striko Zitate will ich jetzt mal nicht raussuchen, aber da war doch was im Vorfeld… Sony wollte 2 Mio., dann wollte Bloomberg von einer Halbierung erfahren haben, Sony dementierte.

Sony will bis März 2023 über 2 Millionen PS VR2 verkaufen. Gerüchten zufolge wurden die Erwartungen halbiert und die Produktion reduziert. Sony dementiert.

Sollte die knappe 1/4 Mio. stimmen, wäre das nochmal deutlich weniger, als überhaupt irgendwer gedacht hat.
Vielleicht wird @Striko da später™ behilflich sein, seine peinlichen Zitate herauszusuchen :scan:

Sieht nicht gut aus für die Beast box. Nun hängt alles am Durchbringen des Activisiondeals, um sich mit viel Kohle das zugkräftige Eigenlineup zu erkaufen, dass sich Sony und Nintendo in Dekaden kreativen Schaffens von der Pike auf erarbeitet haben.

Zurück
Top Bottom