VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Welche Frage habe ich nicht beantwortet? Ich diskutiere seriös! Im Gegensatz zu euch, mit diesem ständigen ad hominem Mist und den persönlichen Angriffen...
Ach bitte... xD

Du beantwortest ständig fragen nicht. Z.b. im japanthread das mit deinen komischen monster hunter world vs rise zahlen... stattdessen tauchst du wochen oder monatelang unter, um dann behaupten zu können, dass du nicht mehr weißt, worum es ging.

Im idealfall sogar mit ankündigung "ich antworte später" oder auch "ich mach nächste woche diesen und jenen thread auf" :coolface:

Komm, du weißt doch genau, wie dein getrolle funktioniert ^^

Seriös ist daran schon lange nichts mehr, von deiner wortwahl und den persönlichen angriffen mal abgesehen, die du auch immer nur bei den anderen siehst ^^
 
Zum Beispiel die Frage, warum du du sehr darauf bedacht bist, Japan auszuschließen und was der Hintergrund dieser Entscheidung war.

Oder warum du im Glauben, die PS5 wäre 100.000 Einheiten vor der Switch, davon redest, die PS5 würde die Switch zerstören (ob jetzt, in der Vergangenheit oder Zukunft sei mal dahingestellt), dies aber verneinst, wenn das Gegenteil eintrittst.

Dann würde mich interessieren, warum du Erfolge von Sony (God of War vor Pokémon oder PS5 vor Switch) immer so massiv betonst und so Formulierungen wie „zerf****“ benutzt (selbst wenn sie sich als falsch herausstellen), solche lobenden Superlativen bei Nintendo aber grundsätzlich nicht verwendest sondern im Gegenteil den Erfolg der Switch stets zu relativieren versuchst.

Das wären zum Beispiel mal drei Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.
1. Ich bin nicht "darauf bedacht Japan auszuschließen". Ich vergleiche nur die VKZ im Westen, weil das für uns, die wir im Westen leben, relevanter ist. Außerdem unterscheidet sich der westliche Markt grundlegend vom japanischen. Deswegen macht es Sinn sie getrennt zu betrachten.

2. Der Vorsprung von dem ich ausgegangen bin, war nicht der Grund meiner Aussage. Habe ich nie behauptet. Das interpretierst du völlig frei in meine Aussage hinein. Die Gründe habe ich genannt.

3. Wieso sollte ich abfeiern, wenn ein technischer Müllhaufen wie Pokemon erfolgreich ist? God of War ist, in Gegensatz zu Pokemon, in jeder Hinsicht ein erhabenes Meisterwerk, das ich auch vor Last of Us nicht verstecken muss. Als Gamer will ich weiterhin höchstkarätige AAA-Meisterwerke wie God of War. Ähnliches gilt für Switch VS PS5. Die Switch ist halt Müll. Null Third Party Support und keine richtigen AAA-Games und Technik aus der Steinzeit. 99% der der Games auf der Switch sind diese buntibunti mario-anime-kiddie Games. Ernsthafte seriöse Spiele für Erwachsene gibt es nur als (schlechte) Ports ur alter Spiele.

Ach bitte... xD

Du beantwortest ständig fragen nicht. Z.b. im japanthread das mit deinen komischen monster hunter world vs rise zahlen... stattdessen tauchst du wochen oder monatelang unter, um dann behaupten zu können, dass du nicht mehr weißt, worum es ging.

Im idealfall sogar mit ankündigung "ich antworte später" oder auch "ich mach nächste woche diesen und jenen thread auf" :coolface:

Komm, du weißt doch genau, wie dein getrolle funktioniert ^^

Seriös ist daran schon lange nichts mehr, von deiner wortwahl und den persönlichen angriffen mal abgesehen, die du auch immer nur bei den anderen siehst ^^
Ich weiß wirklich nicht worum es ging. Di anscheinend auch nicht xD
 
Um noch irgendetwas zumindest geringfügig sinnvolles zum Thema/Thread beizutragen:
1. PS5 verkauft sich ganz gut, Switch hat sich am Anfang auch ganz gut verkauft (später dann wahnsinng gut^^) - ist doch gut für beide. :)
2. Noch 2 1/2 Wochen bis zu den nächsten offizielle Zahlen von Nintendo :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
stattdessen tauchst du wochen oder monatelang unter, um dann behaupten zu können, dass du nicht mehr weißt, worum es ging.
Und ich tauche nicht unter, um mich Diskussionen zu entziehen, sondern weil 95% der User hier nicht sachlich diskutieren können. Kommen ständig nur Anfeindungen, Provokationen und Beleidigungen. Muss mir sowas nicht geben. Hab besseres mit meiner Zeit anzufangen.
 
1. Ich bin nicht "darauf bedacht Japan auszuschließen". Ich vergleiche nur die VKZ im Westen, weil das für uns, die wir im Westen leben, relevanter ist. Außerdem unterscheidet sich der westliche Markt grundlegend vom japanischen. Deswegen macht es Sinn sie getrennt zu betrachten.

2. Der Vorsprung von dem ich ausgegangen bin, war nicht der Grund meiner Aussage. Habe ich nie behauptet. Das interpretierst du völlig frei in meine Aussage hinein. Die Gründe habe ich genannt.

3. Wieso sollte ich abfeiern, wenn ein technischer Müllhaufen wie Pokemon erfolgreich ist? God of War ist, in Gegensatz zu Pokemon, in jeder Hinsicht ein erhabenes Meisterwerk, das ich auch vor Last of Us nicht verstecken muss. Als Gamer will ich weiterhin höchstkarätige AAA-Meisterwerke wie God of War. Ähnliches gilt für Switch VS PS5. Die Switch ist halt Müll. Null Third Party Support und keine richtigen AAA-Games und Technik aus der Steinzeit. 99% der der Games auf der Switch sind diese buntibunti mario-anime-kiddie Games. Ernsthafte seriöse Spiele für Erwachsene gibt es nur als (schlechte) Ports ur alter Spiele.


Ich weiß wirklich nicht worum es ging. Di anscheinend auch nicht xD
Wow da ist viel Frust im geschrieben, richtig verbittert
 
1. Ich bin nicht "darauf bedacht Japan auszuschließen". Ich vergleiche nur die VKZ im Westen, weil das für uns, die wir im Westen leben, relevanter ist. Außerdem unterscheidet sich der westliche Markt grundlegend vom japanischen. Deswegen macht es Sinn sie getrennt zu betrachten.

2. Der Vorsprung von dem ich ausgegangen bin, war nicht der Grund meiner Aussage. Habe ich nie behauptet. Das interpretierst du völlig frei in meine Aussage hinein. Die Gründe habe ich genannt.

3. Wieso sollte ich abfeiern, wenn ein technischer Müllhaufen wie Pokemon erfolgreich ist? God of War ist, in Gegensatz zu Pokemon, in jeder Hinsicht ein erhabenes Meisterwerk, das ich auch vor Last of Us nicht verstecken muss. Als Gamer will ich weiterhin höchstkarätige AAA-Meisterwerke wie God of War. Ähnliches gilt für Switch VS PS5. Die Switch ist halt Müll. Null Third Party Support und keine richtigen AAA-Games und Technik aus der Steinzeit. 99% der der Games auf der Switch sind diese buntibunti mario-anime-kiddie Games. Ernsthafte seriöse Spiele für Erwachsene gibt es nur als (schlechte) Ports ur alter Spiele.


Ich weiß wirklich nicht worum es ging. Di anscheinend auch nicht xD
Du schreibst ständig davon das du angeblich vernünftig diskutieren und argumentieren würdest. Punkt 2 und 3 torpedieren diese Aussagen komplett und betrachtet man diese erklärt sich auch Punkt 1. du bist einfach nur beleidigt weil Sony in Japan kein Land sieht und daher versuchst du den Japanthread stets zu derailen. Dein Geruder bzgl. der Aussage der Zerstörung der Switch ist ebenfalls für jeden User offensichtlich. Als du von falschen Zahlen ausgegangen bist und Oberhand gerochen hast, hast du auf die Kacke gehauen. Als dir das vorgeführt wurde hast du gerudert zu „es ist eine Prognose für die Zukunft“ Das entlarvt sich als Lüge da die Aussage keine Interpretation für eine Aussage für ein zukunftiges Ereignis zulässt. Du hast zu 100% von der Gegenwart gesprochen und nicht von „Die PS5 wird die Switch im Westen zerstören“ und nun bist du mal wieder ehrlich und zeigst das du einfach nur missgünstig und beleidigt bist. Das ist Fanboy-Schwachsinn in reiner Form, was du hier abziehst.
 
Müsstest du jetzt nicht konsequenterweise schreiben, dass die Switch die PS5 zerstört?

9x zerstört, bitte.

Wann kapiert ihr endlich, dass die VKZ der PS5 aktuell nicht höher sein können WEIL SONY SEIT DEM LAUNCH VERDAMMT NOCHMAL INNERHALB VON MINUTEN ALLES VERKAUFT WAS ES LIEFERT?!? Ist nicht schwer zu verstehen, aber noch mal ganz langsam: wenn ich 5 Äpfel pflücke, diese 5 Äpfel sofort verkaufe, manche dieser Äpfel für den doppelten Preis weiterverkaufen, weil es keine Äpfel mehr gibt, dann ist die Nachfrage höher als das Angebot und sinkende VKZ bedeuten nur eines: es wird weniger geliefert.

Wird alles nichts helfen. Wirst du 2023 sehen, dass die PS5 noch weiter hinter die Switch und PS4 fällt.

Grund: Du gehst davon aus, dass die Nachfrage 10fach über Angebot liegt. Das ist aber nicht der Fall.
 
Ich glaube das ist wirklich das erste Mal, dass striko sein wahres Gesicht hier zeigt.

Bei so einem Mindset kann man selbst ja gar nicht sachlich über die Sache diskutieren und sieht auch gar nicht, wenn andere sachlich diskutieren.
 
Ich glaube das ist wirklich das erste Mal, dass striko sein wahres Gesicht hier zeigt.

Bei so einem Mindset kann man selbst ja gar nicht sachlich über die Sache diskutieren und sieht auch gar nicht, wenn andere sachlich diskutieren.

Schlumpfelstilzchen halt. :nix:

Er will will willll will will unbedingt, das die PS5 irgendwo vorne ist und tüftelt tagein, tagaus an irgendeiner Statistik, die ihn gut schlafen lässt… aber wehe der Morgen kommt.


Zu seiner Statistik: Wie gesagt, in Kürze darf die PS5 mit ihren 550€ gegen eine Switch antreten, die Kirby-Effekt, AC-Effekt, Corona-Infekt und Sternenkonstellationen hat… das wird lustig.

Was den Erfolg der Switch bestätigt, weltweit hat er schon aufgegeben… Japan MUSS rausgerechnet werden, sonst wird das definitiv nichts - damit hat er sich abgefunden.
 
Jetzt mal abseits von Striko.
Die PS5 ist besser verfügbar aber reist immer noch keine Bäume aus. Kann (Konjunktiv) es sein, dass das dünne Angebot zu einen Desinteresse an der Plattform geführt hat und der Mainstream auf Alternativen wie Steam Deck, Switch, PC (wird wieder stärker) und Xbox ausgewichen ist. Oder haben die vielen CrossGen-Titel von Sony dazu geführt, dass sich die PS4-Besitzer sagen: Ich bekommen doch die GoWs immer noch, wozu eine PS5?

Es sind nur Vermutungen aber irgendwie habe ich dieses Gefühl.
 
Jetzt mal abseits von Striko.
Die PS5 ist besser verfügbar aber reist immer noch keine Bäume aus. Kann (Konjunktiv) es sein, dass das dünne Angebot zu einen Desinteresse an der Plattform geführt hat und der Mainstream auf Alternativen wie Steam Deck, Switch, PC (wird wieder stärker) und Xbox ausgewichen ist. Oder haben die vielen CrossGen-Titel von Sony dazu geführt, dass sich die PS4-Besitzer sagen: Ich bekommen doch die GoWs immer noch, wozu eine PS5?

Es sind nur Vermutungen aber irgendwie habe ich dieses Gefühl.
Das mag sicher auch teil des ganzen sein.

Ich bleibe aber dabei, dass es hauptsächlich daran liegt, dass die reale nachfrage der ps5 einfach nie so groß war, wie immer getan wird.
Sie war total schwer zu bekommen und das machte sie begehrenswerter, als sie es eigentlich (gemessen an der exklusiven software) war. Jetzt wo sie besser erhältlich ist, wirkt sie nicht mehr so unerreichbar, also flaut das interesse ab.

Zusätzlich eben, wie du sagst, gibt es nunmal auch wenig exklusive gründe für ne ps5. Nun fällt die ps5 yoy und ist sie launch aligned nicht auch schon hinter die ps4 geraten?
 
Ich glaube das ist wirklich das erste Mal, dass striko sein wahres Gesicht hier zeigt.
Was von dem was ich gesagt habe ist neu? Was ist falsch? Zugegeben, ich hätte mein Posting sachlicher formulieren können, hätte für euch aber keinen Unterschied gemacht, also wozu?

Dass Pokemon technisch unterstes Niveau ist, ist eine Tatsache. Oder willst du das bestreiten?

Dass die Switch-Spiele von Nintendo alle kindgerecht sind, bunt, einen Anime-/Cell-Shading/Mario-Look haben, ist eine Tatsache. Oder welches Nintendo-Spiel hat einen realistischen Grafikstil?

Dass Sonys Exklusiv AAA-Titel Spiele objektiv auf höchstem Niveau sind, wird durch ihren Metascore belegt.

Und jetzt zum Thema VKZ: wieso sollte ich mich unter diesen Umständen freuen, wenn die Switch erfolgreich ist? Ich will weiterhin in Zukunft hochkarätige AAA-Titel mit aktuellster Technik, erwachsenes Setting, dramatische Story und einen realistischen Grafikstil haben. Das gibt es halt bei Nintendo nicht. Oder willst du mir widersprechen?

Genau so wie IHR euch freut, wenn die Switch erfolgreich ist, darf ICH mich freuen, wenn die PS5 erfolgreich ist. Das hat nichts mit Sachlichkeit oder Unsachlichkeit zu tun. Meine Prognosen basieren auf Fakten und Zahlen. Im Japan-Thread gibt es jetzt z.B. Prognosen zu Fire Emblem. Ich bin gesperrt und kann daher keine Prognose dort abgeben. Mein Tipp wäre 250k in der ersten Woche. Das wäre die höchste Prognose dort. Das zeigt dass meine Prognosen objektiv sind. Wobei ich es auch schade finde, dass Fire Emblem neben Mario und Co. untergeht, weil es vom Gameplay her sehr ordentlich ist und kein kindlicher Einheitsbrei wie der Rest....

Ihr redet immer von "Diskussion" aber ihr diskutiert so gut wie nie. Ihr feiert nur die Zahlen der Switch ab...
 
Die Nintendospiele weisen ja in der Regel auch einen hohen Metascore auf :kruemel: aber bestimmt ist das wieder etwas ganz anderes xD

naja, gibts die Ignorierfunktion noch? Dann würd ich die mal wieder benutzen :)
 
Ruder ruder ruder, ruder ruder ruder... am rudernsten! xD
Was von dem was ich gesagt habe ist neu? Was ist falsch? Zugegeben, ich hätte mein Posting sachlicher formulieren können, hätte für euch aber keinen Unterschied gemacht, also wozu?
Dein post war voller hass und subjektivität und NULL vernünftiger diskussionskultur. Egal ob da irgendwas stimmte oder nicht. Das KANN man nicht relarivieren, vor allem wenn man immer so großkotzig wie du über das thema schwadroniert ;)

Aber hej... versuchst es ja dennoch.
Dass die Switch-Spiele von Nintendo alle kindgerecht sind, bunt, einen Anime-/Cell-Shading/Mario-Look haben, ist eine Tatsache. Oder welches Nintendo-Spiel hat einen realistischen Grafikstil?
ist das erste komma ein entweder/oder, oder ein verbindenes komma?
was jetzt an anime oder cellshading zwanghaft kindgerecht sein soll, müsste mir nämlich mal einer erklären.
Und jetzt zum Thema VKZ: wieso sollte ich mich unter diesen Umständen freuen, wenn die Switch erfolgreich ist? Ich will weiterhin in Zukunft hochkarätige AAA-Titel mit aktuellster Technik, erwachsenes Setting, dramatische Story und einen realistischen Grafikstil haben. Das gibt es halt bei Nintendo nicht. Oder willst du mir widersprechen?
Weil man ERWACHSEN genug sein sollte, einer firma, die gute spiele macht und damit positiv das eigene hobby unterstützt, den erfolg zu gönnen, den sie hat.
Sony gönnen wir das ja auch, müssen nur ständig deine falschen lobhuldeleihen korrigieren, wenn du falsche aussagen tätigst.

Vom switch erfolg unabhängig wirst du übrigens auch weiterhin die spiele bekommen, die du willst... was hat das miteinander zu tun?

Erwachsenes setting, dramatische story gibts bei nintendo nicht? Nie ein xenoblade gespielt? Fire emblem? Golden sun? Also ja, hier kann man dir guten gewissens widersprechen.
Genau so wie IHR euch freut, wenn die Switch erfolgreich ist, darf ICH mich freuen, wenn die PS5 erfolgreich ist. Das hat nichts mit Sachlichkeit oder Unsachlichkeit zu tun.
streng genommen IST es unsachlich gefühle zu zeigen. Doch... das ist ja der kern der sache, woran man unsachlich von sachlich unterscheidet :ugly:
Meine Prognosen basieren auf Fakten und Zahlen. Im Japan-Thread gibt es jetzt z.B. Prognosen von Fire Emblem. Ich bin gesperrt und kann daher keine Prognose dort abgeben. Mein Tipp wäre 250k in der ersten Woche. Das wäre die höchste Prognose dort. Das zeigt dass meine Prognosen objektiv sind. Wobei ich es auch schade finde, dass Fire Emblem neben Mario und Co. untergeht, weil es vom Gameplay her sehr ordentlich ist und kein kindlicher Einheitsbrei wie der Rest....
ah... er kennt fire emblem doch und widerspricht sich somit direkt in seinem post xD

dann noch den gönner spielen mit 250k, damit du entweder den tollen, objektiven raushängen lassen kannst, der auch voll FÜR nintendo sein kann, obwohl er es offensichtlich nicht ist, den mega analysten, für den extrem unwahrscheinlichen fall, dass du mit ner einzelmeinung mal richtig liegen solltest, oder den enttäuschten, neutralen gamer, der anhand viel niedrigeren tatsächlichen zahlen trotzdem zufrieden und bestätigt den untergang der ip und von nintendo diagnostizieren kann xD
Ihr redet immer von "Diskussion" aber ihr diskutiert so gut wie nie. Ihr feiert nur die Zahlen der Switch ab...
Immer noch falsch, zumal gerade wieder viel zu viele hier vernünftig mit dir diskutieren, du dann nen ragepost raushaust, der das genaue gegenteil davon ist und weiterhin überzeugt tust, dass du der einzige bist, der richtig diskutieren kann und sonst keiner :awesome:
 
Wann kapiert ihr endlich, dass die VKZ der PS5 aktuell nicht höher sein können WEIL SONY SEIT DEM LAUNCH VERDAMMT NOCHMAL INNERHALB VON MINUTEN ALLES VERKAUFT WAS ES LIEFERT?!? Ist nicht schwer zu verstehen, aber noch mal ganz langsam: wenn ich 5 Äpfel pflücke, diese 5 Äpfel sofort verkaufe, manche dieser Äpfel für den doppelten Preis weiterverkaufen, weil es keine Äpfel mehr gibt, dann ist die Nachfrage höher als das Angebot und sinkende VKZ bedeuten nur eines: es wird weniger geliefert.

Stimmt nicht. Die PS5 verkauft sich in manchen Märkten miserabel OBWOHL sie dort verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was von dem was ich gesagt habe ist neu? Was ist falsch? Zugegeben, ich hätte mein Posting sachlicher formulieren können, hätte für euch aber keinen Unterschied gemacht, also wozu?

Dass Pokemon technisch unterstes Niveau ist, ist eine Tatsache. Oder willst du das bestreiten?
Naja tiefer geht immer aber ist im unteren Drittel.
Dass die Switch-Spiele von Nintendo alle kindgerecht sind, bunt, einen Anime-/Cell-Shading/Mario-Look haben, ist eine Tatsache. Oder welches Nintendo-Spiel hat einen realistischen Grafikstil?
Bayonetta
Dass Sonys Exklusiv AAA-Titel Spiele objektiv auf höchstem Niveau sind, wird durch ihren Metascore belegt.
Zelda: BotW und Mario Odyssey sagen Nein
Und jetzt zum Thema VKZ: wieso sollte ich mich unter diesen Umständen freuen, wenn die Switch erfolgreich ist? Ich will weiterhin in Zukunft hochkarätige AAA-Titel mit aktuellster Technik, erwachsenes Setting, dramatische Story und einen realistischen Grafikstil haben. Das gibt es halt bei Nintendo nicht. Oder willst du mir widersprechen?
Sony ist das was sich Teenager und solche die es im Geiste geblieben sind unter erwachsen vorstellen. Als Vater von einem Sohn kann ich dir sagen, das Daddy of War mich in der Thematik nicht abholt.
Genau so wie IHR euch freut, wenn die Switch erfolgreich ist, darf ICH mich freuen, wenn die PS5 erfolgreich ist. Das hat nichts mit Sachlichkeit oder Unsachlichkeit zu tun. Meine Prognosen basieren auf Fakten und Zahlen. Im Japan-Thread gibt es jetzt z.B. Prognosen zu Fire Emblem. Ich bin gesperrt und kann daher keine Prognose dort abgeben. Mein Tipp wäre 250k in der ersten Woche. Das wäre die höchste Prognose dort. Das zeigt dass meine Prognosen objektiv sind. Wobei ich es auch schade finde, dass Fire Emblem neben Mario und Co. untergeht, weil es vom Gameplay her sehr ordentlich ist und kein kindlicher Einheitsbrei wie der Rest....
Nee objektiv falsch. Fire Emblem wird nie über 200k starten und zeigt nur, dass du keine Ahnung hast.
Ihr redet immer von "Diskussion" aber ihr diskutiert so gut wie nie. Ihr feiert nur die Zahlen der Switch ab...
Doch tun wir, du akzeptierst nur keine Argumente außer deinen.
 
Jetzt mal abseits von Striko.
Die PS5 ist besser verfügbar aber reist immer noch keine Bäume aus. Kann (Konjunktiv) es sein, dass das dünne Angebot zu einen Desinteresse an der Plattform geführt hat und der Mainstream auf Alternativen wie Steam Deck, Switch, PC (wird wieder stärker) und Xbox ausgewichen ist. Oder haben die vielen CrossGen-Titel von Sony dazu geführt, dass sich die PS4-Besitzer sagen: Ich bekommen doch die GoWs immer noch, wozu eine PS5?

Es sind nur Vermutungen aber irgendwie habe ich dieses Gefühl.
Ich vermute die Crossgen bremst da einiges und dazu kommt das Microsoft diese Generation einen besseren Job macht als in der vergangenen Generation. Der hohe Einstiegspreis tut sein übriges. Ende 23 gibt es dann einen Preiscut und es kommen endlich NextGen Only Spiele, dann läuft die Konsole auch etwas stärker an und man sieht wie sich das Potential machen kann.
Dass Sonys Exklusiv AAA-Titel Spiele objektiv auf höchstem Niveau sind, wird durch ihren Metascore belegt.
Daran ist nichts objektiv da die Wertungen subjektiv sind, ist es die Wertung ebenso.
Genau so wie IHR euch freut, wenn die Switch erfolgreich ist, darf ICH mich freuen, wenn die PS5 erfolgreich ist. Das hat nichts mit Sachlichkeit oder Unsachlichkeit zu tun.
Hier gibt es einen massiven Unterschied: Wir freuen uns über den Erfolg der Switch. Wir wünschen der PS5 jedoch keinen Misserfolg. Du hingegen wünschst dir Misserfolg. Kannst du abstreiten wie du willst. Dein Post hat dies erneut verdeutlich.
Mein Tipp wäre 250k in der ersten Woche. Das wäre die höchste Prognose dort. Das zeigt dass meine Prognosen objektiv sind.
Ist eher der Beleg das du hoch pokerst um danach von einem Misserfolg zu sprechen. Die Vorbestellerzahlen könnten einen Anstieg im Vergleich zu Three Houses andeuten, jedoch keinen Anstieg von 140k auf 250k.

Ihr redet immer von "Diskussion" aber ihr diskutiert so gut wie nie. Ihr feiert nur die Zahlen der Switch ab...
Wir reden über das „Warum“ also klar, doch. Wir diskutieren. Du? Nä.
 
Zurück
Top Bottom