VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nochmal: meine Aussage war zukunftsgerichtet und so wird es kommen. Den Thread werde ich nächste Woche aufmachen.
Nochmal:

Die wirklich starke Zeit der Switch kam nach den ersten 23 Monaten (2020 als Hochpunkt kam erst nach 34 Monaten), wohingegen sich die PS5 in 2022 schon schwächer verkauft hat als 2021.

Als du dachtest, dass die PS5 in den ersten knapp zwei Jahren 100.000 Einheiten vorne gewesen sei, hattest du angenommen, sie würde die Switch jetzt „zerstören.“

Jetzt, wo du weißt, dass du dich geirrt hast, und die Switch in Wahrheit doch vorne war (und zwar mit mehr als 100.000 Einheiten), wieso gilt dann deine ursprüngliche Aussage nicht umgekehrt? Warum glaubst du nicht, dass die Switch die PS5 zerstören wird, wo sich doch die Ausgangslage komplett gedreht hat?
 
Nochmal:

Die wirklich starke Zeit der Switch kam nach den ersten 23 Monaten (2020 als Hochpunkt kam erst nach 34 Monaten), wohingegen sich die PS5 in 2022 schon schwächer verkauft hat als 2021.

Als du dachtest, dass die PS5 in den ersten knapp zwei Jahren 100.000 Einheiten vorne gewesen sei, hattest du angenommen, sie würde die Switch jetzt „zerstören.“

Jetzt, wo du weißt, dass du dich geirrt hast, und die Switch in Wahrheit doch vorne war (und zwar mit mehr als 100.000 Einheiten), wieso gilt dann deine ursprüngliche Aussage nicht umgekehrt? Warum glaubst du nicht, dass die Switch die PS5 zerstören wird, wo sich doch die Ausgangslage komplett gedreht hat?

Das war halt eine Prognose von ihm, vergleichbar mir seiner Prognose, dass Smash Bros. nach wenigen Wochen aus den Top 10 in Japan ist. So lass' ihn doch :mad:
 
Das war halt eine Prognose von ihm, vergleichbar mir seiner Prognose, dass Smash Bros. nach wenigen Wochen aus den Top 10 in Japan ist. So lass' ihn doch :mad:
Na mich interessiert ja nur, auf welchen Annahmen seine Prognose basierte und warum er nicht dieselbe Prognose trifft, wenn die Annahmen gleich bleiben und sich nur die beiden Konsolen verändert haben.

PS5 100.000 Einheiten vor der Switch: PS5 wird Switch zerstören

Switch mehr als 100.000 Einheiten vor der Switch: Switch wird PS5 nicht zerstören.

Warum nicht?
 
Es ist halt einfach nur noch sinnloses und hartes Getrolle. Ich vermute @Tskitishvili , dass du auf deine Fragen nie eine wirkliche Antwort erhalten wirst. Das ist wohl Teil dieser Show. Nur noch erbärmlich eigentlich ^^
Ich glaube kaum das das Getrolle ist. Das wäre nämlich mit dem Ziel verbunden zu stänkern.
Hier glaube ich tatsächlich, dass dieser jemand das tatsächlich braucht, weil er in seiner Fanboi-Blase gefangen ist.
 
Nochmal: meine Aussage war zukunftsgerichtet und so wird es kommen. Den Thread werde ich nächste Woche aufmachen.
Deine aussage war nicht zukunftsgerichtet, denn du hast sie mit vergangenen zahlen zu belegen versucht :rolleyes:

davon ab, ist es - wie schon erwähnt - jedem völlig klar, dass die ps5 die switch irgendwann überholen wird. Alles andere wäre hart lächerlich. Dass 2022 noch an die switch ging ist ja schon ein versäumnis der ps5...

Und einen anderen thread braucht es nicht. Du wurdest doch hier bereits zurechtgewiesen :ugly:
 
Es ist halt einfach nur noch sinnloses und hartes Getrolle. Ich vermute @Tskitishvili , dass du auf deine Fragen nie eine wirkliche Antwort erhalten wirst. Das ist wohl Teil dieser Show. Nur noch erbärmlich eigentlich ^^
Ja, ist wirklich sehr schade. Er behauptet zwar, seriös kommunizieren zu wollen aber eine sehr niedrige Schwelle wird dabei nicht überschritten und die wirklich interessanten Fragen werden nicht beantwortet.

Zur Not wird dann halt irgendein haarsträubender Unsinn verzapft wie das, dass „zerstören“ in die Zukunft gerichtet war (mit Zahlen aus der Vergangenheit), obwohl es eindeutig in der Gegenwart formuliert war.

Jetzt haut er wieder ein paar Tage ab, um dann im selben Stil ein anderes Thema zu bearbeiten.
 
Na mich interessiert ja nur, auf welchen Annahmen seine Prognose basierte und warum er nicht dieselbe Prognose trifft, wenn die Annahmen gleich bleiben und sich nur die beiden Konsolen verändert haben.

PS5 100.000 Einheiten vor der Switch: PS5 wird Switch zerstören

Switch mehr als 100.000 Einheiten vor der Switch: Switch wird PS5 nicht zerstören.

Warum nicht?
Wann kapiert ihr endlich, dass die VKZ der PS5 aktuell nicht höher sein können WEIL SONY SEIT DEM LAUNCH VERDAMMT NOCHMAL INNERHALB VON MINUTEN ALLES VERKAUFT WAS ES LIEFERT?!? Ist nicht schwer zu verstehen, aber noch mal ganz langsam: wenn ich 5 Äpfel pflücke, diese 5 Äpfel sofort verkaufe, manche dieser Äpfel für den doppelten Preis weiterverkaufen, weil es keine Äpfel mehr gibt, dann ist die Nachfrage höher als das Angebot und sinkende VKZ bedeuten nur eines: es wird weniger geliefert.
 
Ja, ist wirklich sehr schade. Er behauptet zwar, seriös kommunizieren zu wollen aber eine sehr niedrige Schwelle wird dabei nicht überschritten und die wirklich interessanten Fragen werden nicht beantwortet.
Welche Frage habe ich nicht beantwortet? Ich diskutiere seriös! Im Gegensatz zu euch, mit diesem ständigen ad hominem Mist und den persönlichen Angriffen...
 
Deine aussage war nicht zukunftsgerichtet, denn du hast sie mit vergangenen zahlen zu belegen versucht :rolleyes:

davon ab, ist es - wie schon erwähnt - jedem völlig klar, dass die ps5 die switch irgendwann überholen wird. Alles andere wäre hart lächerlich. Dass 2022 noch an die switch ging ist ja schon ein versäumnis der ps5...

Und einen anderen thread braucht es nicht. Du wurdest doch hier bereits zurechtgewiesen :ugly:
Deswegen der Vergleich der aligned launch sales. Es ist Unfug das dritte Jahr mit dem sechsten oder siebten Jahr zu vergleichen.
 
Deswegen der Vergleich der aligned launch sales. Es ist Unfug das dritte Jahr mit dem sechsten oder siebten Jahr zu vergleichen.
Korrekt.

Und launch aligned ist die ps5 hinten... dazu gilt zu bedenken, dass die ps5 launch aligned ein weihnachten mehr mit drin hat. Also vkz technisch eher nen vorteil hat. (Und dennoch schlechter ist)
 
Ja sony könnte 2mrd Einheiten pro Woche verkaufen wenn so viele bereitgestellt würden
 
Welche Frage habe ich nicht beantwortet? Ich diskutiere seriös! Im Gegensatz zu euch, mit diesem ständigen ad hominem Mist und den persönlichen Angriffen...
Zum Beispiel die Frage, warum du du sehr darauf bedacht bist, Japan auszuschließen und was der Hintergrund dieser Entscheidung war.

Oder warum du im Glauben, die PS5 wäre 100.000 Einheiten vor der Switch, davon redest, die PS5 würde die Switch zerstören (ob jetzt, in der Vergangenheit oder Zukunft sei mal dahingestellt), dies aber verneinst, wenn das Gegenteil eintrittst.

Dann würde mich interessieren, warum du Erfolge von Sony (God of War vor Pokémon oder PS5 vor Switch) immer so massiv betonst und so Formulierungen wie „zerf****“ benutzt (selbst wenn sie sich als falsch herausstellen), solche lobenden Superlativen bei Nintendo aber grundsätzlich nicht verwendest sondern im Gegenteil den Erfolg der Switch stets zu relativieren versuchst.

Das wären zum Beispiel mal drei Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.
 
Natürlich wäre die Nachfrage noch größer.
Ok. Das war ne rethorische frage. Die antwort darauf lautet natürlich: nein, hätte nicht mehr vkz erzielt, denn was ausverkauft ist, ist ausverkauft :nix:

Davon ab, hätte nintendo die switch auch jederzeit im preis reduzieren können, würde sie nicht wie geschnitten brot weggehen.

Zudem bedenke: die preisliche hemmschwelle bei einer so leistungsstarken konsole ist deutlich höher, als bei einer schwächeren. Insbesondere, wenn diese teilweise als handheld wahrgenommen wird.
 
Ok. Das war ne rethorische frage. Die antwort darauf lautet natürlich: nein, hätte nicht mehr vkz erzielt, denn was ausverkauft ist, ist ausverkauft :nix:

Davon ab, hätte nintendo die switch auch jederzeit im preis reduzieren können, würde sie nicht wie geschnitten brot weggehen.

Zudem bedenke: die preisliche hemmschwelle bei einer so leistungsstarken konsole ist deutlich höher, als bei einer schwächeren. Insbesondere, wenn diese teilweise als handheld wahrgenommen wird.
Ja aber im Handheld Sektor hat Nintendo keine Konkurrenz, Sony hat MS am Nacken.
 
Ja aber im Handheld Sektor hat Nintendo keine Konkurrenz, Sony hat MS am Nacken.
Smartphones regieren die welt...

Zudem hat nintendo ms und sony im nacken im konsolenbereich :nix:

Davon ab, glaubt man einigen verbitterten sonyfans, ist ms ja tot und so gar keine konkurrenz für sony.

Sry, aber auf diese art kommen wir nicht weiter. Die switch liegt launch aligned vorn und damit hat sich das eigentlich.

Bin gespannt, wie der abstand nächstes jahr aussieht. Würde davon ausgehen, dass er größer wird...
 
Zurück
Top Bottom