VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Meine Aussage war, dass die PS5 die Switch IM WESTEN zerstört. Diese Aussage habe ich hier mit Fakten belegt. Diskutiert richtig, oder lasst es bleiben, anstatt sinnlos zu provozieren.
Ein Vorsprung von 100.000 Einheiten über einen Zeitraum von 23 Monaten, also durchschnittlich 4.400 Einheiten pro Monat mehr, ist für dich „zerstört“ oder „zerf****?“

Was hat dann die Switch mit der PS5 in Japan gemacht? „Atomisiert“ oder „weggeblibt?“

Zuletzt bearbeitet:
Wo lüge ich?!?!?!?!!

Die Switch hatte in Japan nach 23 Monaten ca. 7,5 Mio Verkäufe. Die PS5 lag im gleichen Zeitraum bei ca. 1 Mio. D.h. die Switch hatte im gleichen Zeitraum einen Vorsprung in Japan von 6,5 Mio. Weltweit hatte sie nach 23 Monaten einen Vorsprung von 6,4 Mio. Wenn man die Japan-Zahlen abzieht, ist die PS5 vorne. D.h. die PS5 hat sich AUSSERHALB JAPANS in den ersten 23 Monaten besser verkauft als die Switch. Das ist Fakt.
Lustig diese aussage, wenn man bedenkt, für wie irrelevant du japan immer hinstellst, hier aber behauptest, dass die switch nur wegen japan vor der ps5 liegt :coolface:

Btw. schade, wenn nicht überraschend, dass du nie auf meinen letzten, langen post reagiert hast im japanthread. War dir wohl zu gut argumentiert :/

Und schade, dass du dennoch denkst, dass die ps5 ohne lieferengpässe so gut oder gar besser gelaufen wäre.

Apropos. Gerade im ersten switch jahr, gab es da auch weltweit, vor allem aber in japan sehr starke engpässe. Wenn du also damit argumentieren willst, dann auch das bitte nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig diese aussage, wenn man bedenkt, für wie irrelevant du japan immer hinstellst, hier aber behauptest, dass die switch nur wegen japan vor der ps5 liegt :coolface:

Btw. schade, wenn nicht überraschend, dass du nie auf meinen letzten, langen post reagiert hast im japanthread. War dir wohl zu gut argumentiert :/

Und schade, dass du dennoch denkst, dass die ps5 ohne lieferengpässe so gut oder gar besser gelaufen wäre.

Apropos. Gerade im ersten switch jahr, gab es da auch weltweit, vor allem aber in japan sehr starke engpässe. Wenn du also damit argumentieren willst, dann auch das bitte nicht vergessen.
So weit ich weiß ist er im Japan-Thread gesperrt :kruemel:

Ist es doch gar nicht. Gibt zig westliche Länder, wo du die PS5 recht normal bekommst.
Die wären...? Selbst wenn es vereinzelt in einzelnen Ländern eine normale Verfügbarkeit gäbe, ist es eine Tatsache, dass es in den größten Märkten massivste Liederproblem gibt.
Ein Vorsprung von 100.000 Einheiten über einen Zeitraum von 23 Monaten, also durchschnittlich 4.400 Einheiten pro Monat mehr, ist für dich „zerstört“ oder „zerf****?“

Was hat dann die Switch mit der PS5 in Japan gemacht? „Atomisiert“ oder „weggeblibt?“
Es geht hier nicht um Japan. Ich habe nicht gesagt, die PS5 "hat" die Switch zerstört, sondern dass sie die Switch zerstört. Das ist eine zukunftsgerichtete Aussage.
Die Lieferengpässe haben der PS5 nachhaltig geschadet. Die Zahlen werden nicht plötzlich explodieren, wenn Sony genug liefern kann.
Man darf auch nicht vergessen, dass die XBOX immer stärker wird.
Die Xbox gibts noch? xD
Nein, die Zahlen werden nicht explodieren, sie werden sich aber auf einem höheren Niveau einpendeln, was langfristig sehr viel ausmacht. Explodieren werden die Zahlen, sobald es richtige Exklusiv-Titel gibt.

Ich wurde gesperrt -,-
Und ich hab dir erklärt, wieso ich glaube, dass die Lieferengpässe der PS5 nicht helfen. Es stimmt wie gesagt dass eine Verknappung die Nachfrage erhöhen kann. Die PS5 war bereits vor dem Launch die meistgehypte Konsole der Welt und der direkte Vorgänger, die PS4, ist die zweiterfolgreichste stationäre Konsole aller Zeiten. Das gibt Rückenwind.

Ja, die Switch hatte auch Lieferengpässe, aber keine vergleichbaren mit denen der PS5.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Switch war selbst in ihrem sechsten Jahr teilweise nicht verfügbar wie Nintendo letztens erst bekannt gegeben hat. Und all die Jahre davor auch.

Mal abgesehen davon: warum sollte man den japanischen Markt abziehen wenn er unwichtig ist? Die Definition von unwichtig sagt doch aus dass man ihn mitzählen kann. Kann es sein dass @Striko keine Ahnung hat und nur versucht irgendeine Theorie anhand der Daten aufzustellen die Pro-Sony ist?

Es geht hier nicht um Japan. Ich habe nicht gesagt, die PS5 "hat" die Switch zerstört, sondern dass sie die Switch zerstört. Das ist eine zukunftsgerichtete Aussage.
Stimmt... darum hast du deine zukunftsaussicht hier auch mit ner lange vergangenen statsiktik belegt. Und ja, BELEGT und damit gerechtfertigt (natürlich mit ausklammern von japan :coolface:)

Und klar... irgendwann wird die ps5 die switch vkz technisch schlagen. Wahrscheinlich schon dieses jahr... aber es gibt hier leute *hust* die haben das schon für das erste, für das zweite... jahr der ps5 vorhergesagt und... pustekuchen.

Die ps5 sollte die starken jahre eigentlich noch vor sich haben, die switch ist im letzten teil ihres lebenszyklus und dennoch gut (bzw. besser als die ps5) dabei :ugly:
Ich wurde gesperrt -,-
Und ich hab dir erklärt, wieso ich glaube, dass die Lieferengpässe der PS5 nicht helfen. Es stimmt wie gesagt dass eine Verknappung die Nachfrage erhöhen kann. Die PS5 war bereits vor dem Launch die meistgehypte Konsole der Welt und der direkte Vorgänger, die PS4, ist die zweiterfolgreichste stationäre Konsole aller Zeiten. Das gibt Rückenwind.
Tja naja... wir werden ja sehen... die ps5 lieferengpässe sind längst nich mehr so schlimm und die zahlen waren (warens die usa) rückläufig yoy.
Ja, die Switch hatte auch Lieferengpässe, aber keine vergleichbaren mit denen der PS5.
Richtig. Wedhalb ich unter anderem bei der switch auch sage, dass da keine künstlich hohen vkz generiert wurden, wie bei der ps5 ;)

Bei switch stimmten einfach hype mit softwareangebot überein.

Die Switch hatte in Japan nach 23 Monaten ca. 7,5 Mio Verkäufe. Die PS5 lag im gleichen Zeitraum bei ca. 1 Mio.
Diese Zahlen sind falsch.

Die PS5 lag nach 23 Monaten bei ziemlich genau 2 Millionen in Japan.

Nach 23 Monaten auf dem Markt liegen die Switch und die PS5 außerhalb Japans ziemlich genau bei den gleichen Zahlen. Die 0,1 Mio Vorsprung der PS5 willst du hier jetzt hoffentlich nicht ernsthaft werten.
Die 1 Million stimmt nicht. Hier wurde offenbar großzügig eine Million abgezogen. Siehe auch den Beitrag:

20. Oktober 2022 sind ziemlich genau 23 Monate.

Die wären...? Selbst wenn es vereinzelt in einzelnen Ländern eine normale Verfügbarkeit gäbe, ist es eine Tatsache, dass es in den größten Märkten massivste Liederproblem gibt.
Das ist grundsätzlich richtig. Die gab es bei der Switch allerdings im selben Zeitraum auch. Zwar natürlich nicht so stark wie bei der PS5 aber sie waren dennoch in großem Umfang vorhanden. Bei der PS5 bestehst du permanent auf die Lieferengpässe als relevanten Faktor und bei der Switch werden sie von dir ignoriert.
1. Wieso ignorierst du eigentlich Japan permanent? Was ist genau Sinn und Zweck dieser Vorgehensweise? Ist es nur, weil Nintendo dort hoffnungslos dominiert und die anderen keine Chance haben? Hältst du es nicht für extrem unfair, beim Vergleich PS5 vs. Switch einfach den mit großen Abstand der Switch stärksten Markt komplett auszublenden? Wie begründest du diese Vorgehensweise? Du legst doch immer so viel Wert darauf, dass du rational und vernünftig mit Fakten argumentieren würdest. Welcher Beweggrund liegt deinem Gedankengang zugrunde, Japan einfach zu ignorieren? Fändest du es ok, wenn wir einfach die USA ignorieren würden, läge die PS5 dort mit 6,5 Mio. verkauften Einheiten vor der Switch?
2. Du hast auch nicht "wird zerstören" geschrieben. Wenn du es grammatikalisch schon so genau nehmen willst, dann bleib wenigstens konsequent. Du hast Zahlen aus der Vergangenheit genommen (die bei der Switch schon sehr, sehr weit in der Vergangenheit liegen), hast daraus einen angeblichen Zustand für die Gegenwart hergeleitet und diesen auf die Zukunft bezogen. Deine Argumentation und deine Gedankengänge sind häufig extrem wirr und für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Wie genau kommst du eigentlich darauf, dass die PS5 die Switch "zerstören" wird, nur weil sie in den ersten knapp zwei Jahren lächerliche 100.000 Einheiten mehr verkauft hat? Inwiefern lässt sich daraus eine zuverlässige Zukunftsprognose ableiten? Die wirklich starke Zeit der Switch kam doch erst nach den ersten 23 Monaten (man denke nur mal an 2020), wohingegen es die PS5 meines Wissens als erste Konsole überhaupt geschafft hat, sich in ihren zweiten kompletten Jahr (2022) schlechter zu verkaufen als im ersten kompletten Jahr (2021) und das, wo doch die Lieferschwierigkeiten in 2021 stärker waren als 2022.

Zurück
Top Bottom