VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Was von dem was ich gesagt habe ist neu? Was ist falsch? Zugegeben, ich hätte mein Posting sachlicher formulieren können, hätte für euch aber keinen Unterschied gemacht, also wozu?

Dass Pokemon technisch unterstes Niveau ist, ist eine Tatsache. Oder willst du das bestreiten?

Dass die Switch-Spiele von Nintendo alle kindgerecht sind, bunt, einen Anime-/Cell-Shading/Mario-Look haben, ist eine Tatsache. Oder welches Nintendo-Spiel hat einen realistischen Grafikstil?

Dass Sonys Exklusiv AAA-Titel Spiele objektiv auf höchstem Niveau sind, wird durch ihren Metascore belegt.

Und jetzt zum Thema VKZ: wieso sollte ich mich unter diesen Umständen freuen, wenn die Switch erfolgreich ist? Ich will weiterhin in Zukunft hochkarätige AAA-Titel mit aktuellster Technik, erwachsenes Setting, dramatische Story und einen realistischen Grafikstil haben. Das gibt es halt bei Nintendo nicht. Oder willst du mir widersprechen?

Genau so wie IHR euch freut, wenn die Switch erfolgreich ist, darf ICH mich freuen, wenn die PS5 erfolgreich ist. Das hat nichts mit Sachlichkeit oder Unsachlichkeit zu tun. Meine Prognosen basieren auf Fakten und Zahlen. Im Japan-Thread gibt es jetzt z.B. Prognosen zu Fire Emblem. Ich bin gesperrt und kann daher keine Prognose dort abgeben. Mein Tipp wäre 250k in der ersten Woche. Das wäre die höchste Prognose dort. Das zeigt dass meine Prognosen objektiv sind. Wobei ich es auch schade finde, dass Fire Emblem neben Mario und Co. untergeht, weil es vom Gameplay her sehr ordentlich ist und kein kindlicher Einheitsbrei wie der Rest....

Ihr redet immer von "Diskussion" aber ihr diskutiert so gut wie nie. Ihr feiert nur die Zahlen der Switch ab...

Du bist dir schon bewusst dass vor allem Kinder von "Kinderspiele" reden? Oder dass Spiele wie GTA, CoD etc. gerade bei Kinder sehr beliebt sind?
 
Prognosen zu Fire Emblem. Ich bin gesperrt und kann daher keine Prognose dort abgeben. Mein Tipp wäre 250k in der ersten Woche. Das wäre die höchste Prognose dort. Das zeigt dass meine Prognosen objektiv sind.

Deine Prognose ist objektiv, weil sie die Höchste ist?


Mal ganz davon abgesehen ist dein Antrieb, Pokemon schaut beschissen aus, deswegen muss sich GoW besser verkaufen. :uglylol: Wow, das ist eine super Basis für Prognosen.
 
Außerdem geht es um dramatische Geschichten, prontale Massaker Grafik mit 300hyperframespersecond. Gleich 3 wünsche auf einmal was nur die ps5 zu leisten vermag, ein feuchter Fleisch gewordener Traum eines jeden incel
 
1. du bist einfach nur beleidigt weil Sony in Japan kein Land sieht und daher versuchst du den Japanthread stets zu derailen.
Ich verstehe sowieso nie so recht was man persönlich davon hat wie oft sich seine genutzte Spielekonsole, Fernseher, Smartphone, Kaffeemaschine, Waschmaschine, etc. verkauft hat :nix:

Es ist zwar allgemein betrachtet ganz interessant, aber mehr doch auch eigentlich nicht.
Finde da eher die Analyse wieso und weshalb sich was verkauft oder eben nicht verkauft interessanter.

Die Nintendo Switch ist ein Erfolg, hat erfolgreich auch den Handheld Markt eingenommen, lange Zeit mangels Alternativen und das kann man auch so sagen und hinnehmen, ohne das einem die PS5 oder Series X|S zuhause beleidigt dahinschimmelt :pcat:
 
Ich verstehe sowieso nie so recht was man persönlich davon hat wie oft sich seine genutzte Spielekonsole, Fernseher, Smartphone, Kaffeemaschine, Waschmaschine, etc. verkauft hat :nix:

Es ist zwar allgemein betrachtet ganz interessant, aber mehr doch auch eigentlich nicht.
Finde da eher die Analyse wieso und weshalb sich was verkauft oder eben nicht verkauft interessanter.

Die Nintendo Switch ist ein Erfolg, hat erfolgreich auch den Handheld Markt eingenommen, lange Zeit mangels Alternativen und das kann man auch so sagen und hinnehmen, ohne das einem die PS5 oder Series X|S zuhause beleidigt dahinschimmelt :pcat:
Gibt Menschen, die haben Spaß daran Briefmarken zu sammeln und andere sich den Konsolenmarkt anzuschauen. Jeder braucht ein Hobby. :alt:
 
Gibt Menschen, die haben Spaß daran Briefmarken zu sammeln und andere sich den Konsolenmarkt anzuschauen. Jeder braucht ein Hobby. :alt:
Natürlich, auch absolut legitim. Ich schaue mir die Zahlen ja auch an.
Aber ich muss ja nicht künstlich bspw. die Nintendo Zahlen runter machen oder Märkte raus rechnen nur damit Xbox, Playstation oder PC anders da stehen :)
 
Naja jedes Jahr werden die Zahlen mehr und höher. Das ist schon merkwürdig
Ne, aber da steht ja explizit "This number has been adjusted to reflect a revision of sales units in previous years."... seit wann steht das da?

Aber natürlich darf man den Zahlen trotzdem vertrauen. :ugly:
 

Die Zahlen einiger Spiele wurden massiv nach oben korrigiert. Die Erklärung dafür ist sehr oberflächlich und nicht nachvollziehbar. Stellt sich die Frage wie ernst man diese Zahlen noch nehmen kann.
Ich weiß, das bist du von Sony nicht so gewohnt. aber Nintendos Spiele verkaufen sich auch noch Jahre nach Release weiter. :ugly:

Ne, aber da steht ja explizit "This number has been adjusted to reflect a revision of sales units in previous years."... seit wann steht das da?

Aber natürlich darf man den Zahlen trotzdem vertrauen. :ugly:
Oh, Nintendo hat Zahlen korrigiert. Ist natürlich großes Drama.
 
Sehe grad, muss schon länger her sein, da Anfang November 2022 die Zahlen gleich waren:


Frage mich natürlich, was Striko dann genau meint und was er beobachtet hat?
 
Stimmt, hatte noch die Zahlen von Oktober. Erklärung wäre aber trotzdem interessant.
 
Zurück
Top Bottom