VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Diese Zahlen sind falsch.

Die PS5 lag nach 23 Monaten bei ziemlich genau 2 Millionen in Japan.


Die 1 Million stimmt nicht. Hier wurde offenbar großzügig eine Million abgezogen. Siehe auch den Beitrag:


20. Oktober 2022 sind ziemlich genau 23 Monate.

Ah okay. Ja dann ist strikos Argument ja erst Recht in sich zusammengefallen. Dann liegt die Switch ja selbst im Westen launch alligned vor der PS5 :D

@Striko Machen wir es doch kurz. Die Switch wird am Ende LTD außerhalb Japans mehr Einheiten verkauft haben als PS4 und PS5 jeweils LTD. Da wird also rein gar nichts von Sony "zerstört" ;)
 
Diese Zahlen sind falsch.

Die PS5 lag nach 23 Monaten bei ziemlich genau 2 Millionen in Japan.


Die 1 Million stimmt nicht. Hier wurde offenbar großzügig eine Million abgezogen. Siehe auch den Beitrag:


20. Oktober 2022 sind ziemlich genau 23 Monate.

Um Gottes Willen. :puppy:

Also 900.000 mehr Switch als zuvor -100.000 mal.

Das macht neunmal zerstört. :aargh:
 
Um Gottes Willen. :puppy:

Also 900.000 mehr Switch als zuvor -100.000 mal.

Das macht neunmal zerstört. :aargh:
+200k mehr, denn Switch war in Wahrheit bei 7,3 Millionen, nicht 7,5. Siehe Februar 2019 (23 Monate):


Striko hat der PS5 also gut 1,2 Millionen im Westen geschenkt, damit die PS5 100k vor Switch ist.

Ich glaube aber tatsächlich, dass er das nicht bewusst gemacht hat. Er hat wohl nur bis Oktober 2021 geschaut, das wären aber nur 11 Monate. Die PS5 ist im November 2020 erschienen, nicht 2019.

Nur ist das halt kritisch, wenn man so selbstbewusst in eine Diskussion startet und mit fundiertem Wissen glänzen will - da überprüft man das dann doch lieber mehrmals? Wenn man dann mit Zahlen argumentiert, könnte man auch direkt Quellen liefern, damit die Argumentationen eine gewisse Nachvollziehbarkeit hat. So hätte man auch sagen können, die Switch wäre bei 20 Millionen gewesen und das glaubt man dann auch erstmal (immerhin geht man nicht davon aus, dass jemand lügt). Mit Quellen (wie ich es bspw. getan habe), verleiht es den Argumenten eine gewisse Plausibilität, da jeder selbst nachsehen kann, wie die Rechnung gemacht wurde.

Vor allem geht die gesamte Diskussion genau darum, aber sie basiert auf einem Fehler und die gesamte Argumentation passt einfach nicht mehr. Eigentor.
 
Die Switch war selbst in ihrem sechsten Jahr teilweise nicht verfügbar wie Nintendo letztens erst bekannt gegeben hat. Und all die Jahre davor auch.

Mal abgesehen davon: warum sollte man den japanischen Markt abziehen wenn er unwichtig ist? Die Definition von unwichtig sagt doch aus dass man ihn mitzählen kann. Kann es sein dass @Striko keine Ahnung hat und nur versucht irgendeine Theorie anhand der Daten aufzustellen die Pro-Sony ist?
In @Striko 's Welt ist das völlig logisch.
In Japan hat Nintendo halt 28 Millionen Konsolen verkauft. Ungefähr soviel wie die PS5 in zwei Jahren weltweit. Japan ist voll die Nische und die Devs dort sind auch total unwichtig entwickeln alles nur für PS. Sowas wie Persona, Trails, Ys würde nie multi werden ... oh wait.
 
Danke für die Korrektur. Hab versehentlich die PS5-Zahlen von Oktober 2021 genommen. Ich werde mir das nächste Woche anschauen und einen eigenen "PS5 VS Switch"-Thread aufmachen.
 
Danke für die Korrektur. Hab versehentlich die PS5-Zahlen von Oktober 2021 genommen. Ich werde mir das nächste Woche anschauen und einen eigenen "PS5 VS Switch"-Thread aufmachen.
Na immerhin.

Den Thread wirst du a) eh nicht aufmachen und b) braucht es den auch eigentlich nicht. Die Zahlen sind ja alle präsentiert worden. Du hast, wie du richtig zugegeben hast, bei der PS5 in Japan die Zahlen von Oktober 2021 und nicht die von 2022 genommen. Dadurch waren die Zahlen in Japan zu niedrig und als Konsequenz die im Westen zu hoch. Das führt dazu, dass deine Behauptung, die PS5 habe sich in ihren ersten 23 Monaten im Westen häufiger verkauft als die Switch in ihren ersten 23 Monaten, schlicht falsch.

Müsstest du jetzt nicht konsequenterweise schreiben, dass die Switch die PS5 zerstört?

Große Hoffnung muss man sich vermutlich nicht machen, dass du beim nächsten Mal mal etwas weniger heftig auftreten wirst, oder?
 
Egal wie mans nimmt, die PS5 verkauft sich hervorragend und die Nachfrage ist höher als das Angebot. Nintendo muss das erstmal schaffen mit ner richtigen Konsole zum Preis von 500-550 Euro.
 
Zurück
Top Bottom