VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Aha was? Bist du aus dem Kindergarten ausgebrochen oder was findest du jetzt genau daran so witzig?

Wo soll die Series X/S denn deiner Meinung nach liegen?

Bitte werde nicht direkt persönlich,skwas ist doch ätzend.

Es spielt keine Rolle wo "meiner Meinung nach" die Xbox Series Systeme stehen, auch deine spielt keine Rolle.
Es ist schlichtweg nicht Zählbar da es KEINE Zahlen gibt von Microsoft.

Das ist alles aus der Luft gegriffen und man kann zwar spekulieren aber was handfestes ist es einfach überhaupt nicht.
Wenn lass über den Gamepass und dessen zahlen sprechen alles andere ist unseriös.
 
Bitte werde nicht direkt persönlich,skwas ist doch ätzend.

Es spielt keine Rolle wo "meiner Meinung nach" die Xbox Series Systeme stehen, auch deine spielt keine Rolle.
Es ist schlichtweg nicht Zählbar da es KEINE Zahlen gibt von Microsoft.

Das ist alles aus der Luft gegriffen und man kann zwar spekulieren aber was handfestes ist es einfach überhaupt nicht.
Wenn lass über den Gamepass und dessen zahlen sprechen alles andere ist unseriös.
 
Bitte werde nicht direkt persönlich,skwas ist doch ätzend.

Es spielt keine Rolle wo "meiner Meinung nach" die Xbox Series Systeme stehen, auch deine spielt keine Rolle.
Es ist schlichtweg nicht Zählbar da es KEINE Zahlen gibt von Microsoft.

Das ist alles aus der Luft gegriffen und man kann zwar spekulieren aber was handfestes ist es einfach überhaupt nicht.
Wenn lass über den Gamepass und dessen zahlen sprechen alles andere ist unseriös.
Du zweifelst Zahlen an ohne begründen zu können warum sie falsch sein sollten. Wir wissen von Microsoft wie sich die XS macht im Vergleich zur One und wir kennen die Zahlen ddr One zu Beginn da im Vergleich zur 360.
 
Bitte werde nicht direkt persönlich,skwas ist doch ätzend.

Es spielt keine Rolle wo "meiner Meinung nach" die Xbox Series Systeme stehen, auch deine spielt keine Rolle.
Es ist schlichtweg nicht Zählbar da es KEINE Zahlen gibt von Microsoft.

Das ist alles aus der Luft gegriffen und man kann zwar spekulieren aber was handfestes ist es einfach überhaupt nicht.
Wenn lass über den Gamepass und dessen zahlen sprechen alles andere ist unseriös.

Natürlich gibt es Zahlen, nur halt nicht offiziell.

MS würde sie nur offiziell machen, wenn sie vor Sony liegen würden. Sony ist auch leise geworden, nachdem die anfangs durch den Mord an der PS4 erkauften „Rekorde“ in der 2. Hälfte 2021 nicht mehr haltbar waren.
 

@mogry

das sind keine offiziellen Zahlen das ist nur Spekulation

@NextGen

Ich bezweifel gar nichts da, es nichts zu bezweifeln gibt da Microsoft keine Zahlen raus gibt.
Alle anderen sind schlichtweg am spekulieren.
That's it.

@verplant80

Du sagst es doch es gibt keine offiziellen Zahlen also "hanfestes".
Alles andere sind Spekulationen oder könnte man auch als "Gerüchte" abtun.
Das sind die Fakten.

Und Sony war und ist für mich hier gerade gar kein Thema gewesen.
Mir geht es nur darum die Xbox Series nicht größer bzw besser zu reden in den Verkaufszahlen und/oder kleiner bzw schlechter zu reden da man es nicht weiß.
Ich wiederhole mich aber es ist halt nur Spekulation solange Microsoft nichts sagt.

So verhält es sich ja auch wenn die anderen beiden keine Zahlen zu etwas raus geben sei es Hardware, Software oder sonst was.

Vor kurzen war mal das Thema ob Nintendo bisher Gewinn mit der Super Nintendo World gemacht hat bzw wie viel miese?
Aber da es keine offiziellen Zahlen gibt ist das Spekulation.🤷‍♂️

Oder wie viel Gewinn oder Verlust macht Sony mit einer PS5?
Wir wissen es nicht.
Sondern erst dann wenn es offiziell gemacht wird.
Alles andere ist schlichtweg gelaber,mag doof sein und ich hätte es auch lieber gerne aber so ist es halt.
Microsoft könnte es ja egal sein wenn sie nur einige Millionen hinten liegen würden aber ich denke es ist ein deutiger und man möchte es so verschleiern.
 
Microsoft könnte es ja egal sein wenn sie nur einige Millionen hinten liegen würden aber ich denke es ist ein deutiger und man möchte es so verschleiern.

Beide verkaufen, was produziert wird.

Wird vermutlich im Laufe der Gen noch eindeutiger, die aktuellen Verkaufszahlen sind eh nicht aussagekräftig.
 
Naja bei der Xbox Series wird es halt das ähnliche Spiel sein wie zuvor bei der Bone. Sie wird sich in Nordamerika und UK gut verkaufen, im Rest der Welt halt nahezu irrelevant sein. Da NA + UK aber halt große Märkte sind, reicht das dann schon aus für ganz akzeptable Gesamtzahlen. Sehe da jetzt kein ungewöhnliches Muster ehrlich gesagt.
 
Beide verkaufen, was produziert wird.

Wird vermutlich im Laufe der Gen noch eindeutiger, die aktuellen Verkaufszahlen sind eh nicht aussagekräftig.

Und was produziert Microsoft?
Also bitte sei doch mal ein wenig seriöser und ernsthafter wenn wir ernsthaft über faktische Zahlen wir diskutieren wollen.

Irgendwas ausdenken ist dabei nicht hilfreich
 
Irgendwas ausdenken ist dabei nicht hilfreich

Ich war lange genug in „geheimen“ nicht öffentlichen Foren um zu wissen, dass es diese Daten durchaus gibt.

Brauch ich jetzt auch nicht weiter ausführen, das Ganze ist damals entstanden als NPD (wie bei uns GfK) in Amerika nichts mehr offiziell rausgelassen hat, aber wir intern hatten weiterhin Zugriff auf alles. Von CW weiß ich mindestens 1 weiteren User, der da auch dabei war.

Von demher sind die Zahlen mit Sicherheit nicht komplett aus der Luft gegriffen.
 
Ich war lange genug in „geheimen“ nicht öffentlichen Foren um zu wissen, dass es diese Daten durchaus gibt.

Brauch ich jetzt auch nicht weiter ausführen, das Ganze ist damals entstanden als NPD (wie bei uns GfK) in Amerika nichts mehr offiziell rausgelassen hat, aber wir intern hatten weiterhin Zugriff auf alles. Von CW weiß ich mindestens 1 weiteren User, der da auch dabei war.

Von demher sind die Zahlen mit Sicherheit nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Ich sag ja "S-E-R-I-Ö-S-I-T-Ä-T"

aber wenn DU das sagst 😉
 
Vgchartz ist eher rückblickend mit den Zahlen gut, da sie diese dann anpassen.
Vgchartz ist recht genau. Nach Veröffentlichung der Quartalszahen lagen sie bisher immer in einem vernünftigen Rahmen. Mal ein paar 100k mehr mal weniger. Aber wenn sie sagen, dass die PS5 dieses Jahr bei ca. 12 Millionen und die Switch bei ca. 23 Millionen liegt, dann wird das in etwa stimmen.
Ob die PS5 jetzt in Wirklichkeit bei 13 Millionen liegt und die Switch bei 22 spielt keine Rolle für das Gesamtbild.

Um einen groben Überblick über die Verkaufszahlen zu haben war und ist Vgchartz schon immer brauchbar.
 
Nein, NPD macht Nordamerika und GFK Europa bspw. Das ist keine Spekulation sondern die haben akkurate Zahlen. Das ist kein VGCharts :ugly:

Diese Zahlen stammen wie gesagt nicht von Microsoft! Weltweit gesehen ist dass daher wirklich relevant, zudem werden diese nicht so regelmäßig präsentiert.

Der Fakt bleibt dass es viel genauer und klarer wäre wenn Microsoft diese präsentieren würde.
Tun sie aber aus einem bestimmten Grund nicht
 
Diese Zahlen stammen wie gesagt nicht von Microsoft! Weltweit gesehen ist dass daher wirklich relevant, zudem werden diese nicht so regelmäßig präsentiert.

Der Fakt bleibt dass es viel genauer und klarer wäre wenn Microsoft diese präsentieren würde.
Tun sie aber aus einem bestimmten Grund nicht
Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst. Kann das sein?
 
Zurück
Top Bottom