VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

hahahahahaha.

Vor allem "110 Mio. KÖNNTE sie noch schaffen". Diese Zahl wird die Switch heute in einem Jahr schon überschritten haben.

Ihn wurmt es, dass die PS4 mit Release der PS5 so übelst aprupt gegen eine Wand geknallt ist.


ps4-annual-shipment-estimates-2.png


So hätte sich die PS4 seiner Meinung nach weiter verkaufen sollen. Sie ist aber schon jetzt Mitte des FY22 (1.4.2021-31.3.2022) quasi scheintot.


Wenn nicht auch die Switch auf die gleiche Weise sofort auseinanderfliegt wie die PS4 platzt @Striko völlig die Hutschnur.
 
Da die 110 Mio. im worst case Juni 2022 erreicht sein dürften, rechnest du also mit mit einem noch nie da gewesenen, beispiellosen Rückgang der Absatzzahlen von aktuellen Werten in zweistelliger Millionenhöhe im Geschäftsjahr schlagartig auf quasi null.

Interessant. Darf ich fragen, worauf sich diese spektakuläre Einschätzung deinerseits stützt?
Er bezieht sich ganz klar auf den beispiellose absturz der ps4. Nachdem die swich alles toppte, was die ps4 geschafft hat, denkt er, dass die switch auch hier die ps4 schlagen wird.

Ist natürlich aus kinderlogik heraus gar nicht mal so dumm :kruemel:
 
Wird es euch echt nicht zu doof auf strikos Beiträge einzugehen, obwohl ihr wisst, dass das nichts bringt?

das bringt so viel, weil er einfach Mist erzählt, wäre ja noch schöner wenn da niemand drauf reagiert und irgendwer den Scheiss auch noch glaubt den er hier schreibt. Ausserdem ist striko immer wieder für einen Lacher gut. In diesem Sinne
welcome back :lol2:
 
Habe ich in den Kommentaren schon geschrieben: Laut Chris aus ResetEra bzw. jetzt Installbase scheint die Auslieferungsmenge unter 10.000 zu sein, weil Nintendo ab da erst Modelle einzeln auflistet.

Die OLED-Modelle, die da vermerkt wurden, sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Testeinheiten oder Demos für Läden.
 
Die Series knüpft halt leider genau dort an, wo die Bone aufgehört hat. Dennoch muss man fairerweise sagen: Klassische Flops sind auch XBone und XBox Series nicht. Verglichen zu Zahlen von richtigen Flopgeräten a la WiiU, Gamecube, Dreamcast oder der ersten Xbox, ist das natürlich schon alles immer noch ein recht erfolgreiches Niveau. Die Bone dürfte sich weltweit sogar öfter als das SNES verkauft haben, nur mal zur Erinnerung ;)
 
Die S ist doch auch viel besser verfügbar als die X also wundert da nicht wenn es Regionen gibt wo sie gleichauf sind. Man kann nicht mehr verkaufen als man produziert hat :ugly:
 
Zurück
Top Bottom