VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Naja, man muss dazu anmerken, dass dieses Jahr noch kein richtiger Verkaufszahlen-Kracher von Nintendo erschienen ist.
Im zweiten Teil des Geschäftsjahres ändert sich das vermutlich. Allein die beiden Pokemon-Spiele und Mario-Party können auf 20+ Millionen kommen.
Und letztes Jahr also auch nicht?
 
Und letztes Jahr also auch nicht?
Auf deiner Grafik sieht es so aus als hätte Nintendo letztes Jahr knapp die Nase vorne.

So oder so sehe ich das jetzt nicht als Sensation, wenn man die Anzahl der 3rd-Party Spiele mit der Anzahl der Nintendo-Spiele vergleicht.
Es ist ein positiver Trend. Die Switch ist aber weiterhin wie jede Nintendo-Konsole auf starke First-Party Titel angewiesen.
 
Auf deiner Grafik sieht es so aus als hätte Nintendo letztes Jahr knapp die Nase vorne.
Ja, kann man so sehen, wenn man will - andere nehmen den Text dazu, wo steht, dass sich mehr Third-Party-Spiele verkauft haben im letzten Geschäftsjahr. :kruemel:


So oder so sehe ich das jetzt nicht als Sensation, wenn man die Anzahl der 3rd-Party Spiele mit der Anzahl der Nintendo-Spiele vergleicht.
Es ist natürlich eine überaus gute Entwicklung. Nochmal: Hier zählen nicht mal Download-only-Titel, die weit mehr von Third-Party-Entwicklern kommen. Was bringt Nintendo denn als Download-only-Titel diese Generation? Kaum etwas.
 
Ja, kann man so sehen, wenn man will - andere nehmen den Text dazu, wo steht, dass sich mehr Third-Party-Spiele verkauft haben im letzten Geschäftsjahr. :kruemel:
Oh, das hab ich tatsächlich nicht gelesen.
Ich sehe das auch als eine positive Entwicklung, habe ich ja im vorherigen Beitrag geschrieben.
Aber um auf das Niveau von Sony oder Microsoft zu kommen hat Nintendo noch einen weiten Weg vor sich.
 
Oh, das hab ich tatsächlich nicht gelesen.
Ich sehe das auch als eine positive Entwicklung, habe ich ja im vorherigen Beitrag geschrieben.
Aber um auf das Niveau von Sony oder Microsoft zu kommen hat Nintendo noch einen weiten Weg vor sich.
Wird Nintendo prozentual nicht erreichen und wollen sie vermutlich auch nicht. Bei Sony und Microsoft kommt das Verhältnis nicht nur dadurch zustande, dass Thirds eine Übermacht sind, sondern die First-Party-Spiele einfach von den Verkaufszahlen her wesentlich schwächer.

Sony hatte letztes Jahr bei TLOU2-Release für das Quartal so weit ich noch weiß sogar mal 30 % erreicht, was schon Rekord war für sie.

Wichtiger sind zweifellos aber die absoluten Zahlen. Irgendwelche Verhältnisse interessieren erstmal nicht.

Was natürlich auch erwähnt werden sollte, dass Nintendo natürlich diese Third-Party-Spiele, die sich sehr viel verkaufen, eigentlich auch fehlen: FIFA, GTA, Assassin's Creed, Rainbow Six etc.
 
Dass die Zahlen der Switch zurückgehen TROTZ der OLED ist schon sehr überraschend. Die Switch scheint am Ende ihres Lebenszyklus angelangt zu sein. 110 Mio könnte sie noch schaffen, PS2-Zahlen können wir mittlerweile aber ausschließen.
 
Dass die Zahlen der Switch zurückgehen TROTZ der OLED ist schon sehr überraschend. Die Switch scheint am Ende ihres Lebenszyklus angelangt zu sein. 110 Mio könnte sie noch schaffen, PS2-Zahlen können wir mittlerweile aber ausschließen.

Erstmal danke für deine Prognose, war schade das du so lange nicht hier warst.
Wäre super wenn du wieder öfters hier wärst Striko.

Und ja die Switch hat nun wirklich einen gewissen Punkt erreicht.
Das merkt man langsam aber sicher.
 
Nintendo präsentiert die Zahlen bis zum 30. September 2021. Die Switch OLED erscheint am 06. Oktober 2021. Logische Schlussfolgerung:

Dass die Zahlen der Switch zurückgehen TROTZ der OLED ist schon sehr überraschend. Die Switch scheint am Ende ihres Lebenszyklus angelangt zu sein. 110 Mio könnte sie noch schaffen, PS2-Zahlen können wir mittlerweile aber ausschließen.
 
Die OLED Switch ist da nicht drin, du Held xD
Wo bezieht sich mein Posting auf die aktuellen Quartalszahlen du Held. xD
Nintendo präsentiert die Zahlen bis zum 30. September 2021. Die Switch OLED erscheint am 06. Oktober 2021. Logische Schlussfolgerung:
Hab ich nicht (nur) auf diese Quartalszahlen bezogen. Wo liest du das heraus aus meinem Posting?!?!

Auch lustig dass ihr denkt, Q4 2021 wird stärker sein als in 2020.
 
Wo bezieht sich mein Posting auf die aktuellen Quartalszahlen du Held. xD

Hab ich nicht (nur) auf diese Quartalszahlen bezogen. Wo liest du das heraus aus meinem Posting?!?!

Auch lustig dass ihr denkt, Q4 2021 wird stärker sein als in 2020.
Lieber @Striko

Na wie gehts? Hast dich nach der langen abstinenz endlich gebessert und bist jetzt kein troll mehr oder zumindest für vernünftige diskussionen zu haben?

Dass nintendo ihre prognose fürs geschäftsjahr zurückgefahren hat, weil man einfach nicht genug produzieren kann, wurde übrigens schon erwähnt. Darum auch die "übersichtlichen" vkz. :scan:

Immerhin reicht es, um weiterhin vor der meistgehypten konsole eva11elf zu liegen. Und das im 5. Jahr. Recht beeindruckend sagst du? Recht hast du!
 
Wo bezieht sich mein Posting auf die aktuellen Quartalszahlen du Held. xD
Es gibt weder offizielle Zahlen zur OLEDSwitch noch hat die Korrektur der Prognose nichts mit mangelndem Interesse zu tun. Nintendo hat dies offen kommuniziert: Sie können schlicht nicht so viel produzieren lassen wie sie es sich vorgenommen haben. Worauf bezieht sich also dein Post?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dass die Zahlen der Switch zurückgehen TROTZ der OLED ist schon sehr überraschend. Die Switch scheint am Ende ihres Lebenszyklus angelangt zu sein. 110 Mio könnte sie noch schaffen, PS2-Zahlen können wir mittlerweile aber ausschließen.

Damit kann man wohl auch die PS4 ausschließen, die ja schon vor 1,5 Jahren dabei war, die PS2 zu überholen.
 
Dass die Zahlen der Switch zurückgehen TROTZ der OLED ist schon sehr überraschend. Die Switch scheint am Ende ihres Lebenszyklus angelangt zu sein. 110 Mio könnte sie noch schaffen, PS2-Zahlen können wir mittlerweile aber ausschließen.
Da die 110 Mio. im worst case Juni 2022 erreicht sein dürften, rechnest du also mit mit einem noch nie da gewesenen, beispiellosen Rückgang der Absatzzahlen von aktuellen Werten in zweistelliger Millionenhöhe im Geschäftsjahr schlagartig auf quasi null.

Interessant. Darf ich fragen, worauf sich diese spektakuläre Einschätzung deinerseits stützt?
 
Die basiert auf Trollposting und das am besten ganz viele seinen Post aufgreifen um darüber zu "diskutieren". Eine Diskussion wird aber nie wirklich stattfinden, da es mit striko noch schlimmer als normalweise im War ist.
 
Interessant. Darf ich fragen, worauf sich diese spektakuläre Einschätzung deinerseits stützt?

Er hat sich auf Gegenteilprognosen spezialisiert.

In Japan gingen die Switch Zahlen erst zurück, als er meinte 2021 wird über 2020 liegen.

Kaum hatte er gepostet dass PS5 > PS4 im Vergleichszeitraum, fiel die PS5 unter die PS4.


Recht hatte er nur mit dem einen, dass die Switch 2021 nur eins sieht, die Rücklichter der PS5*

* bei jeder Überrundung für ein paar Stunden, weil die PS5 so fett ist, dass man da erstmal dran vorbei kommen muss.
 
Dass die Zahlen der Switch zurückgehen TROTZ der OLED ist schon sehr überraschend. Die Switch scheint am Ende ihres Lebenszyklus angelangt zu sein. 110 Mio könnte sie noch schaffen, PS2-Zahlen können wir mittlerweile aber ausschließen.
hahahahahaha.

Vor allem "110 Mio. KÖNNTE sie noch schaffen". Diese Zahl wird die Switch heute in einem Jahr schon überschritten haben.
 
Zurück
Top Bottom