VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sorry, Bitch, aber die Switch wird so gut wie kein einziges Current-gen Spiel bekommen. Das wird sicherlich noch schlimmer, als zur Last-Gen. Wie soll man sie da zur Current-gen zählen?
Switch ist ganz offensichtlich current gen, sonst gäbe es ja ein neueres gerät von nintendo :awesome:

Hat nix mit den spielen zu tun und ob es ports von anderen current gen systemen geben wird xD
 
Switch ist natürlich eigentlich Last Gen und wird die PS4 auf den zweiten Platz verdrängen. Liegt halt daran dass sie am Ende mehr Zeit in der PS4/One Ära verbracht haben wird als in der Series5-Zeit.
Amüsant daran ist doch eher dass Nintendo mit einer Last-Gen Konsole die current Gen dominiert :kruemel:
 
Die Series knüpft halt leider genau dort an, wo die Bone aufgehört hat. Dennoch muss man fairerweise sagen: Klassische Flops sind auch XBone und XBox Series nicht. Verglichen zu Zahlen von richtigen Flopgeräten a la WiiU, Gamecube, Dreamcast oder der ersten Xbox, ist das natürlich schon alles immer noch ein recht erfolgreiches Niveau. Die Bone dürfte sich weltweit sogar öfter als das SNES verkauft haben, nur mal zur Erinnerung ;)
Das finde ich auch immer faszinierend. Bin Jahrgang 1987 und bspw. beim Snes habe ich das Gefühl, dass es damals eine omnipräsente Konsole war (auch wenn ich selbst keins hatte, bin erst mit dem N64 eingestiegen). Klar, damals war das Snes richtig stark, was die Verkaufszahlen anging. Aber im Vergleich zum heutigen Volumen des Videospielmarkts ist das fast ein Witz, bei 35 Millionen verkauften Einheiten einer Konsole würde man ja echt schon fast von einem Flop sprechen.
 
Das finde ich auch immer faszinierend. Bin Jahrgang 1987 und bspw. beim Snes habe ich das Gefühl, dass es damals eine omnipräsente Konsole war (auch wenn ich selbst keins hatte, bin erst mit dem N64 eingestiegen). Klar, damals war das Snes richtig stark, was die Verkaufszahlen anging. Aber im Vergleich zum heutigen Volumen des Videospielmarkts ist das fast ein Witz, bei 35 Millionen verkauften Einheiten einer Konsole würde man ja echt schon fast von einem Flop sprechen.
Jepp. Wobei das SNES bei 49 Mio. Einheiten lag ;)
 
@Nintendo
President was interviewed - 1) Supply of Switch may stagnate after start of 2022 2) Said year end sales for Switch in 2021 were strong, especially OLED.
Plus 3) In the US it had logistics problems and resorted to using airfreight to reach stores for Black Friday. 4) had used rail freight in EU for the first time to meet demand.
But said 5) adding that after the New Year, "it depends on the demand, but as we had feared, we will not be able to produce as many as we want to." - sounds like Guidance might be tough to meet. #NintendoSwitch

 
Bin ja gespannt was aus Switch sieht 2021 die Rücklichter der PS5 wurde.

Sieht ja ganz nach Switch = 2x PS5 aus. xD

Und PS5 zu Series im Verhältnis 60:40 ist jetzt auch nicht so der Brüller…
 
Bin ja gespannt was aus Switch sieht 2021 die Rücklichter der PS5 wurde.

Sieht ja ganz nach Switch = 2x PS5 aus. xD

Und PS5 zu Series im Verhältnis 60:40 ist jetzt auch nicht so der Brüller…
Fast doppelt so viele Switch wie PS5 würde ja quasi fast überrundet bedeuten und dann sieht die Switch dann natürlich die Rücklichter der PS5. xD
Wäre nur blöd, wenn man bei knapp über dem doppelten der PS5 landet - dann klappt das mit den Rücklichtern nicht mehr^^
 
Immer wieder verblüffend das es Leute gibt die Xbox One oder auch jetzt Xbox Series zahlen für voll nehmen.

Es gibt KEINE offizielle Zahlen.
Irgendwer, irgendwo saugt sich jemand die aus den Fingern.

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Xbox one mehr verkauft wurde als ein SNES, sollte das so sein muss es offizielle Zahlen geben sonst sollte man das definitiv anzweifeln.
 
Immer wieder verblüffend das es Leute gibt die Xbox One oder auch jetzt Xbox Series zahlen für voll nehmen.

Es gibt KEINE offizielle Zahlen.
Irgendwer, irgendwo saugt sich jemand die aus den Fingern.

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Xbox one mehr verkauft wurde als ein SNES, sollte das so sein muss es offizielle Zahlen geben sonst sollte man das definitiv anzweifeln.

Bin zwar nicht mehr so drin im Verkaufszahlen-Geschäft wie vor 10 Jahren, aber ist jetzt nicht so, dass ich mich gar nicht auskenne. ;)


SNES war eine ganz andere Zeit. Andere Märkte. Das ist nicht vergleichbar. Kannst gerne hinterfragen, aber das ist ziemlich sicher, dass One und SNES global in etwa gleichauf sind.

Die Xbox Series Zahlen sind eigentlich ziemlich plausibel, was gibts daran auszusetzen?
 
Immer wieder verblüffend das es Leute gibt die Xbox One oder auch jetzt Xbox Series zahlen für voll nehmen.

Es gibt KEINE offizielle Zahlen.
Irgendwer, irgendwo saugt sich jemand die aus den Fingern.

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Xbox one mehr verkauft wurde als ein SNES, sollte das so sein muss es offizielle Zahlen geben sonst sollte man das definitiv anzweifeln.
Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass der Atari Lynx mehr Einheiten verkauft haben müsste als XB1. Auch dem Amiga CD32 würde ich gute Chancen einräumen, die Verkaufszahlen der XB1 übertroffen zu haben, da MS das Erreichen dieses Meilensteins sonst sicher bekanntgegeben hätte.
 
Würfelcharts sagt für 2021 halt bisher 23,6 Mio. Switch, 12,2 Mio. PS5 und 8 Mio. Series S/X.

Klar würfelt vgchartz gerne, aber so ganz grob wird das schon hinkommen.

Vgchartz ist eher rückblickend mit den Zahlen gut, da sie diese dann anpassen.

PS DE Twitter hat Mitte November gepostet, dass die PS5 sich mehr als 13 Millionen mal verkauft hat.

Kann ja jeder seine Wunschzahlen aussuchen, bis dann Sony und Nintendo zumindest ihre Zahlen bekanntgeben.
 
Vgchartz ist eher rückblickend mit den Zahlen gut, da sie diese dann anpassen.

PS DE Twitter hat Mitte November gepostet, dass die PS5 sich mehr als 13 Millionen mal verkauft hat.

Kann ja jeder seine Wunschzahlen aussuchen, bis dann Sony und Nintendo zumindest ihre Zahlen bekanntgeben.

Kenn VGchartz zur Genüge, war quasi bei der Geburt dabei, als der User ioi im Gaming Age (später neoGaf) das aufgebaut hat. Und dort für seibe würfelei gesperrt wurde.

Die Zahlen von mir bezogen sich auf 2021, die PS5 hatte im letzten Kalenderjahr natürlich weitere - keine Ahnung genau - 4 Mio oder so.
 
Bin zwar nicht mehr so drin im Verkaufszahlen-Geschäft wie vor 10 Jahren, aber ist jetzt nicht so, dass ich mich gar nicht auskenne. ;)


SNES war eine ganz andere Zeit. Andere Märkte. Das ist nicht vergleichbar. Kannst gerne hinterfragen, aber das ist ziemlich sicher, dass One und SNES global in etwa gleichauf sind.

Die Xbox Series Zahlen sind eigentlich ziemlich plausibel, was gibts daran auszusetzen?

Aha Xbox Series Zahlen sind plausibel obwohl es keine "richtigen bzw offiziellen" Zahlen gibt 🤣 ganz mein Humor.
 
Zurück
Top Bottom