VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Jaja keine Ahnung!
Das ist dein totschlag Argument.

Es ist aber so dass MS die Sachen produzieren lässt und verkauft, daher wiesen nur sie wirklich wie viel davon weg geht 🤷‍♂️
Alles andere ist eher Spekulation
Nein, das ist absolut falsch. Ich habe ein Totschlagargument da du wirklich keine Ahnung hast was die GFK und NPD bspw. machen. Das ist kein Zahlen raten was die betreiben.
 
Nein, das ist absolut falsch. Ich habe ein Totschlagargument da du wirklich keine Ahnung hast was die GFK und NPD bspw. machen. Das ist kein Zahlen raten was die betreiben.

Doch ich kenne beides und es ist eine Unterstellung von dir.
GFK und NPD sind bekannt trotzdem ist auch dort nichts 100% und viele weitere Märkte fehlen.

Das alles ist und bleibt nicht 100% nur weil es sonst keine Möglichkeiten gibt dran zu kommen heißt es nicht dass diese automatisch 100% stimmen.
Man kann große zweifel daran haben.

Und damit höre auf Unterstellungen hier zu schreiben und bleib beim Thema und noch wichtiger bei den Fakten
 
Doch ich kenne beides und es ist eine Unterstellung von dir.
GFK und NPD sind bekannt trotzdem ist auch dort nichts 100% und viele weitere Märkte fehlen.

Das alles ist und bleibt nicht 100% nur weil es sonst keine Möglichkeiten gibt dran zu kommen heißt es nicht dass diese automatisch 100% stimmen.
Man kann große zweifel daran haben.

Und damit höre auf Unterstellungen hier zu schreiben und bleib beim Thema und noch wichtiger bei den Fakten
Das eine erfasst Nordamerika, das andere Europa, Japan Zahlen kennen wir auch. Da wird es also nur eine geringe Abweichung geben. Und ich unterstelle dir Ahnungslosigkeit da du damit glänzt. Argumente lieferst du nämlich keine. Du sagst lediglich „Ist nicht so weil will ich nicht wahrhaben“ das ist kein Argument sondern Realitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine erfasst Nordamerika, das andere Europa, Japan Zahlen kennen wir auch. Da wird es also nur eine geringe Abweichung geben. Und ich unterstelle dir Ahnungslosigkeit da du damit glänzt. Argumente lieferst du nämlich keine. Du sagst lediglich „Ist nicht so weil will ich nicht wahrhaben“ das ist kein Argument sondern Realitätsverlust.

Nein der Fakt ist sie wissen nicht wie viele Konsolen MS herstellt und es hat seine Gründe warum MS nicht teilen möchte.

Du drehst es dir nur so wie es passt und NPD lag auch mal bei Wii U Zahlen falsch die Nintendo richtig stellen musste als eines von vielen Beispielen.
 
Was für eine Abweichung? Nintendo, Sony und Microsoft nehmen selbst für Sell-Out-Zahlen die Zahlen von Marktforschungsinstituten wie NPD, GfK oder Media Create/Famitsu.

Hersteller können nur Sell-In-Zahlen (Verkauf an Handel) kennen, aber nicht den Verkauf an Kunden (Sell Out). Das verschwimmt zwar durch den Direktvertrieb etwas (Sony- und Nintendo-Store), aber der große Teil der Verkäufe findet ja noch im Außenhandel statt.

Hier also die Informationen anzweifeln ist merkwürdig. :ugly:
 
"hat wohl" hat leider wenig mit seriösen Daten zu tun 🤷‍♂️
Xbox One family schätze ich wenn wir schon beim rum raten sind bei höchstens 30mio
 
Wir kehren jetzt zum Thema zurück und lassen den Userfokus. Zudem bringt es nichts Zahlen der GfK, NPD etc. absolut in Frage zu stellen. Diese sind ein wichtiger Indikator für Verkäufe und äußerst valide.
 
Rund 55 Mio. sind tatsächlich noch ordentliche Zahlen für die Bone. Damit liegt man ziemlich genau zwischen den Zahlen von der ersten Xbox und der 360.
 
Noch 1 Woche und 1 Tag bis zu den neuen offiziellen Zahlen von Nintendo.

2021 bisher in offiziellen Zahlen:

<------Global------><------America------><------Europa------><------Japan------><------Others------>
QuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamt
31.03.2021​
4,724,7284,592,102,1033,270,880,8821,581,161,1620,040,580,589,70
30.06.2021​
4,459,1789,041,593,6934,861,081,9622,661,162,3221,200,621,2010,32
30.09.2021​
3,8313,0092,871,455,1436,310,942,9023,600,863,1822,060,581,7810,90
31.12.2021​

Und die letzten Weihnachtsquartale in offiziellen Zahlen:

<------Global------><------America------><------Europa------><------Japan------><------Others------>
QuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamt
31.12.2018​
9,4117,4132,273,817,0012,942,773,968,502,224,027,740,612,433,09
31.12.2019​
10,8120,2152,484,237,9320,873,025,3813,882,424,6812,421,142,225,31
31.12.2020​
11,5727,3979,874,5910,3031,172,976,8220,702,716,4618,881,303,819,12


Japan
- waren laut Famitsu im letzten Quartal ca. 1,9 - 2 Millionen.

Europa
- Hier ist die Switch ja wohl besser gelaufen als jemals zuvor.
- Spanien 240k in Q4
- UK 500k für November + Dezember. Oktober kommt noch oben drauf.
- Frankreich waren 1,23 Mio fürs ganze Jahr, also bestimmt auch ~500k in Q4
- Deutschland, wenn ich raten müsste, bestimmt nicht viel weniger, ich nehme mal ~500k in Q4 an.
--> das allein wären schonmal ca 1,7 Millionen - auch wenn damit natürlich die größten Märkte (UK, FR, DE) bereits durch sind.
Wenn das Quartal so erfolgreich war, dann müssen die 3 Millionen eigentlich wieder drin sein.

Amerika
- hier gab es wohl leaks um die 1,8 Mio für Okt+Nov
- wer weiß, was der Dezember gebracht hat... aber selbst im worst case sollte man wohl trotzdem noch zwischen 2018 und 2019 gelegen haben. Unter 4 Millionen Gesamt für das Quartal wäre seltsam^^

Wir "kennen" schonmal ca. 5,5 Millionen und da fehlt noch der große Dezember in Amerika und eine Menge in Europa, sowie Others.
Mal gucken, was der Rest so bringt. :)


Realistisch betrachtet:
~2 Mio Japan + ~3 Mio Europa + ~4 Mio Amerika + Others... in Summe sind unter 10 Mio, finde ich, kaum vorstellbar.
 
Ich tippe auf 10,5 Mio. bis 11,0 Mio. Einheiten für das Quartal. Damit also 23,5 Mio. - 24 Mio. für das gesamte Kalenderjahr.

Durchverkauft:
Japan: 1,9 Mio
Nordamerika: 4,1 Mio
EU + Others: 4,2 Mio.
Gesamt: 10,2 Mio.

Ausgeliefert dann halt wie üblich etwas mehr
 
03f586017-bildschirmfoto-2022-01-27.png


 
Zurück
Top Bottom