VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nein die Switch verkauft sich öfter, weil die Nachfrage nach ihr größer ist. Ganz einfach

Die Nachfrage nach einer Switch ist größer, als die nach einer PS5?
Aber das Ding ist doch schon seit 2017 auf dem Markt, muss doch jeder mittlerweile eine haben,
verstehe ich nicht.
 
Tut doch fast jeder, also bei GTA5 sollte eigentlich jeder ein Exemplar bekommen haben.
Ich mein ja nur, dass die PS5 recht frisch ist und Sau wenig eine haben,
die Switch haben doch schon so viele.
Anscheinend haben wohl noch nicht genug eine Switch wenn die Nachfrage immer noch so groß ist in ihrem fast 6. Jahr
 
Könnten wir am Donnerstag schon mit den ersten Arceus zahlen rechnen?

Regulär nicht, weil nur der Zeitraum bis Dezember 2021 abgedeckt ist. Aber es kann durchaus sein, dass Nintendo in den nächsten Tagen eine separate Pressemitteilung veröffentlicht mit Zahlen zu Arceus. Das hat dann aber nichts mit dem regulären Bericht zutun.
 
Wird in diesem Bericht dennoch einige spannende Zahlen geben:

Pokemon BDSP
Mario Party Superstars
Metroid Dread
Die Switch allgemein

Also gibt morgen ein ordentliches Fest für Zahlennerds ;)
 
Zum Thema digitale Zahlen und physische Zahlen:
btNIeXG_d.webp


Zeigt meines Erachtens erneut, dass insbesondere ältere Spiele (im Angebot) digital gekauft werden und die große Masse nicht ein neuer Vollpreistitel ausmacht (außer es ist primär ein GaaS-Titel). Der Durchschnittspreis von $18 - 28 zeigt ja, dass eher günstig gekauft wird, wobei mittlerweile auch Indie-Spiele gezählt werden (aber FY2019 noch nicht und der Wert ist ja nicht groß anders).

Nur verfälscht die Prozentangabe (60 % digital) eben die Erstwochenzahlen, weil die Leute annehmen, dass die Erstwochenzahlen ebenfalls dann ja bestimmt 60 % ausmachen müssen und ja Retail-Zahlen angeblich gar nichts aussagen. Wir haben keine vernünftigen Werte für Erstwochenzahlen (digital immerhin Vollpreis für $70, was den Durchschnitt erheblich erhöhen würde).

Das gilt natürlich für die PlayStation in dem Fall. Die Xbox ist mit dem Gamepass wieder wo anders, was digitalen Anteil angeht, aber auch hier wird der digitale Markt bei älteren Spielen größer sein, nur der digitale Anteil für neue Spiele vermutlich größer im Vergleich zur PlayStation wegen Gamepass allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch Q3

Hardware: 10,67 Mio.
Software: 85,41 Mio. (ohne Indie-Spiele)

Pokémon Remakes nach nicht mal 1,5 Monaten bei 14 Millionen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Zahlen xD Mario Kart 8 Deluxe ist jetzt das erfolgreichste Super Mario-Spiel aller Zeiten und hat Super Mario Bros. fürs NES überholt. Mit fast fünf Millionen Verkäufen nur im letzten Quartal :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom