VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Ps4 die wii überholt. Denke irgendwann im Oktober wird man die 100Mio geknackt haben. Dazu 16 Mio bis zum nächsten April. Mehr als ich erwartet hatte. Dachte was zwischen 12-15mio. Denke ne PS von 50€ wird vielleicht noch kommen.
Da sich die Wii über 100 Mio verkauft hat, hat die PS4 sie noch nicht überholt. Aber bald dürfte es soweit sein.

@RWA

Noch hat die PS4 die Wii nicht überholt, dürfte aber sehr bald soweit sein.
sie verkauft sich jetzt schneller als die Wii, da diese zu der Zeit einbrach.
doch, laut sony hat sie die wii jetzt überholt
- PS4 officially tops Wii shipments, launch aligned

1556261064-capture-d-ecran-2019-04-26-a-08-44-22.png

1556263750-capture-d-ecran-2019-04-26-a-09-29-06.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Liste der 10+ Millionenseller auf der Switch nach 2 Jahren (5):
Mario Kart 8 Deluxe > 16m
Super Mario Odyssey > 14m
Super Smash Bros. Ultimate > 13m
The Legend of Zelda: Breath of the Wild > 12m
Pokémon: Let's Go, Pikachu!/ Pokémon: Let's Go, Eevee! < 12m

Liste der 10+ Millionenseller auf der PS4 nach 5 Jahren (5):
Uncharted 4 < 14m
Spider-Man < 12m
Horizon Zero Dawn < 12m
The Last of Us < 12m
God of War < 12m

Liste aller PS4 Spiele mit einem Metascroe von 85+ (13 in 5 Jahren)
The Last of Us Remastered > 90
Uncharted 4: A Thief's End > 90
Bloodborne > 90
Shadow of the Colossus > 90
Astro Bot: Rescue Mission
Horizon Zero Dawn
Nioh
Spider-Man
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Resogun: Heroes
Resogun: Defenders
Wipeout: Omega Collection
Ratchet & Clank

Liste aller Switch Spiele mit einem Metascroe von 85+ (6 in 2 Jahren)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild > 90
Super Mario Odyssey > 90
Super Smash Bros. Ultimate > 90
Bayonetta 2 > 90
Mario Kart 8 Deluxe > 90
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Da kann Sony noch so viele riesen Studios haben. Ich sehe nicht wo sie nach objektiven Maßstäben besser abscheiden.

Natürlich wird die PS4 die Wii am Ende überholen, aber das ist nun wirklich nichts neues. Oder hat hier in den letzten zwei Jahren ernsthaft jemand prognostiziert, dass die PS4 NICHT die 100-Mio.-Hürde packt? Ich glaube nicht.

Dennoch ist sie eben noch nicht vorbei, weswegen die Aussage zumindest im Moment noch falsch ist.

Die Switch ist launch alligned übrigens auch vor dem 3DS, aber eben noch lange nicht in den Gesamtzahlen

Jedenfalls sehr überraschend das die Ps4 im letzten Quartal wieder mehr als Switch verkauft wurde

Spitzenleistung wenn man den Zeitpunkt des ps4 Lebenszyklus betrachtet

Da fehlen nur noch 3 mio

Wenn die welt nicht bald untergeht, ist es jetzt schon ausgeschlossen das die ps4 es nicht schafft
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du mir Dinge schreibst, die ich selbst nur ein paar Beiträge vorher schon geschrieben habe. :ugly:

Da sich die Wii über 100 Mio verkauft hat, hat die PS4 sie noch nicht überholt. Aber bald dürfte es soweit sein.

Jedenfalls sehr überraschend das die Ps4 im letzten Quartal wieder mehr als Switch verkauft wurde

Spitzenleistung wenn man den Zeitpunkt des ps4 Lebenszyklus betrachtet

naja. Nintendo hat im Weihnachtsquartal massig mehr Einheiten ausgeliefert als Sony (1,6 Mio. mehr), da sind die Kanäle wohl noch gut gefüllt gewesen Anfang 2019, weswegen dort dann wiederum etwas weniger ausgeliefert wurde. Dass die Switch sich in 2019 bislang öfter verkauft haben dürfte als die PS4, steht ja außer Frage :)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du mir Dinge schreibst, die ich selbst nur ein paar Beiträge vorher schon geschrieben habe. :ugly:

Also stimmst du mir zu, sehr schön

Ps4 > Wii

Darauf kann man sich festlegen

naja. Nintendo hat im Weihnachtsquartal massig mehr Einheiten ausgeliefert als Sony (1,6 Mio. mehr), da sind die Kanäle wohl noch gut gefüllt gewesen Anfang 2019, weswegen dort dann wiederum etwas weniger ausgeliefert wurde. Dass die Switch sich in 2019 bislang öfter verkauft haben dürfte als die PS4, steht ja außer Frage :)

Weihnachten ist auch das beste Quartal für Nintendo, also kein wirkliches Argument

Und das die Switch in ihrem Peakjahr vor der Ps4 kurz vor der Rente mal vorne liegt, ist ja eh Pflicht

Dennoch zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen bei Switch
Das werden noch steinige nächste Jahre wenn man 100 mio schaffen will

Nintendo konsolen hatten oft Probleme mit der Langlebigkeit

Im letzten Quartal wurde die Switch laut Nintendo 3 Millionen Mal verkauft (+35% gegenüber Q4 2018), aber nur 2.5 Millionen Mal ausgeliefert. Auslieferungszahlen sagen wenig über die tatsächlichen Verkäufe aus.

16er Prognose suggeriert mir, dass wir entweder eine späte Preissenkung im September/Oktober sehen, oder sie in das Weihnachtsgeschäft bzw. Dez wieder aggressiver gehen als dieses Jahr. 16 Mio wären top.

• Lob
Reaktionen: RWA
Im letzten Quartal wurde die Switch laut Nintendo 3 Millionen Mal verkauft (+35% gegenüber Q4 2018), aber nur 2.5 Millionen Mal ausgeliefert. Auslieferungszahlen sagen wenig über die tatsächlichen Verkäufe aus.

Zumindest sind wir von den 20 mio träumereien im Geschäftsjahr weg
Letztes und nächstes

Letztes und nächstes

Wieso? 20 Mio. im aktuellen Geschäftsjahr ist doch für die Switch kein unrealistisches Ziel? Im übrigen will ich dich mal daran erinnern dass deine LTD-Prognose für die Switch 65 Mio. lautete ;) Mal gespannt wer am Ende unsere Wette gewinnt, aber ich sehe die >82Mio. immer noch als sehr sicher an.

Letztes und nächstes

Ob sie jetzt 20 Millionen schaffen oder knapp darunter liegen ist irrelevant, wichtig ist, dass die Zahlen konstant hoch bleiben. Die PS4 hat auch nur einmal knapp die 20m gekratzt und wird sich am Ende über 100m Mal verkaufen. Scroll hier die ersten paar Seiten durch. Wo zeigen sich hier Ermüdungserscheinungen?

Bond ist eh wieder der Hammer. Die Switch hat sich im letzten Geschäftsjahr mehr verkauft als in dem vorherigen. In dem neuen Geschäftsjahr wird sie sich weiter steigern, die VKZ aus dem Jahr 2019 sind bislang grandios und solche Aspekte wie Preissenkungen oder Revisionen kommen ja auch erst noch - und er sieht darin "Ermüdungserscheinungen" der Switch, einfach der Wahnsinn :D

by the way: Die PS4 hat zu dem Zeitpunkt im Lebenszyklus bereits ihre erste Preissenkung gehabt, die Switch hingegen noch nicht ;)

Wieso? 20 Mio. im aktuellen Geschäftsjahr ist doch für die Switch kein unrealistisches Ziel? Im übrigen will ich dich mal daran erinnern dass deine LTD-Prognose für die Switch 65 Mio. lautete ;) Mal gespannt wer am Ende unsere Wette gewinnt, aber ich sehe die >82Mio. immer noch als sehr sicher an.

Und du hattest 100 gesagt, die frage wird nur sein wie weit wir beide danebenliegen

Du hast mir einfach nur komplett sinnlos widersprochen. :nix:

Ich dachte zugestimmt, da du doch dasselbe sagtest

Wie kann ich dir da widersprechen

Bond ist eh wieder der Hammer. Die Switch hat sich im letzten Geschäftsjahr mehr verkauft als in dem vorherigen. In dem neuen Geschäftsjahr wird sie sich weiter steigern, die VKZ aus dem Jahr 2019 sind bislang grandios und solche Aspekte wie Preissenkungen oder Revisionen kommen ja auch erst noch - und er sieht darin "Ermüdungserscheinungen" der Switch, einfach der Wahnsinn :D

by the way: Die PS4 hat zu dem Zeitpunkt im Lebenszyklus bereits ihre erste Preissenkung gehabt, die Switch hingegen noch nicht ;)

Also für das angestrebte peakjahr sind die sales eher solide
Die 20 mio ausser reichweite

Da wurde wohl doch bisserl mehr erwartet

Das Nintendo den eigenen forecast damals zurückschraubte darf man ja mal erwähnen und auch hier gabs genug 20 mio träumereien

Die 20 wirds wohl gar nicht geben für Switch

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber hast du teilweise eigentlich auch nur einen Hauch von Ahnung bei all den Sachen die du schlicht komplett falsch hier (oder in den News) zum Thema Sony oder PlayStation verzapfst...? WAR ist ja schön und gut, aber bisschen mehr Wissen und Fakten und weniger Phantasie wäre wirklicht nicht verkehrt...

ja, ich kenne die exklusivgames der ps4. ein teil davon ist nichtmal von sony studios und selbst wenn alles von ihnen wäre wäre der output immer noch geringer als bei den switch exclusives :goodwork: ... aber gut, naughty dog wurde scheinbar vor ner weile von sony gekauft. sonst passt das schon ;)

Zurück
Top Bottom