VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Trotz all der guten Zahlen und Daten will ich hier doch nochmal explizit auf die Hardwarezahlen zu sprechen kommen. Klar die Zahlen sind unterm Strich sehr gut, aber man muss schon auch im Blick behalten, dass Nintendo ursprünglich 20 Mio. für das Geschäftsjahr erwartet hatte. Jetzt sind es 16,95 Mio. geworden, das heisst man hat immerhin satte 15 Prozent weniger erreicht als geplant. Das ist dann doch eine enorme Abweichung und man muss schon hinterfragen woran das liegt. Lag es wirklich nur an dem überschätzten Labo-Impact? Oder auch an anderen Faktoren?

Ich denke mal es liegt an den nicht vorhandenen AAA Spielen.
Z.B Metroid sollte ja auch erscheinen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke mal es liegt an den nicht vorhandenen AAA Spielen.
Z.B Metroid sollte ja auch erscheinen.

naja an großen AAA-Spielen war doch aber für das letzte Geschäftsjahr nichts weiteres geplant oder? Metroid Prime 4 wäre auch ohne den Entwicklungsreboot nicht so früh erschienen. Lediglich FE Three Houses war ganz ursprünglich sicherlich mal für das Jahr geplant, aber ob das Game alleine 3 Mio. Hardwareeinheiten mehr verkauft hätte, wage ich mal zu bezweifeln

naja an großen AAA-Spielen war doch aber für das letzte Geschäftsjahr nichts weiteres geplant oder? Metroid Prime 4 wäre auch ohne den Entwicklungsreboot nicht so früh erschienen. Lediglich FE Three Houses war ganz ursprünglich sicherlich mal für das Jahr geplant, aber ob das Game alleine 3 Mio. Hardwareeinheiten mehr verkauft hätte, wage ich mal zu bezweifeln

Schwer zu sagen, man kann aber davon ausgehen das mit mehr AAA Spielen, die Zahlen größer geworden wären.

@TheGame
Metroid oder etwas in dem Kaliber wäre besser gewesen 2018.

• Lob
Bis gestern hatte ich auch einen neuen Artikel in dem gesagt wurde zahlen sind noch nicht erreicht :nix:

ein Artikel, bei dem schon beim ersten Mal durchlesen klar war, dass der mit falschen Zahlen arbeitet. Und was war das überhaupt für ne Schundseite, auf der du den Artikel gefunden hast :D

Naja egal jetzt. N64 ist geschafft, next step ist SNES :)

Switch und PS4 liegen im Vergleichszeitraum momentan beide ziemlich genau gleichauf:

Die PS4 hatte vor dem 24sten Monat die erste Preissenkung weltweit. Glaube zwischen 20-23. Die Switch ist ja nun im 25sten schon ohne.

Wird ein interessanter Kampf. Man kann hier schlichtweg nichts voraussagen.

Gewinn: 1,55 Mrd Euro/1,72 Mrd. Dollar
Gewinn (operativ): 2,00 Mrd Euro/2,22 Mrd. Dollar
Das ist auch nettes Kleingeld. :coolface:

Nintendo hat ihre Softwareprognose übrigens klar übertroffen. Ursprünglich wollte man in dem FY 100 Mio. Software verkaufen, jetzt waren es am Ende sogar 118,5 Mio.

Sind also durch die Bank weg starke Zahlen, nur die Hardware enttäuscht mich nach wie vor ein bisschen (auf hohem Niveau)

Die PS4 hatte vor dem 24sten Monat die erste Preissenkung weltweit. Glaube zwischen 20-23. Die Switch ist ja nun im 25sten schon ohne.
und weiter? die switch war trotzdem bis zum 20-23 monat die günstigere konsole und hatte in den ersten zwei jahren das bessere line-up und kann trotzdem nur mithalten.

• Lob
und weiter? die switch war trotzdem bis zum 20-23 monat die günstigere konsole und hatte in den ersten zwei jahren das bessere line-up und kann trotzdem nur mithalten.
Ja, ich sage ja nur, dass Nintendo noch die Möglichkeit hat, den Preis zu senken, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Das war zu dem Zeitpunkt bei der PS4 schon vorbei - anders gesagt: Der Preissenkungseffekt ist bei der PS4 schon drin. :vv:

Ja, ich sage ja nur, dass Nintendo noch die Möglichkeit hat, den Preis zu senken, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Das war zu dem Zeitpunkt bei der PS4 schon vorbei - anders gesagt: Der Preissenkungseffekt ist bei der PS4 schon drin. :coolface:
anhand nintendos prognose kann man aber sehr gut sehen, dass es dieses jahr keine preissenkung geben wird.

• Lob
Zurück
Top Bottom