Spacecooky
L11: Insane
- Seit
- 20 Okt 2016
- Beiträge
- 1.924
wtf. warum antwortest du auf einen 11 jahre alten beitrag.
oh hab es wohl in der mobile version falsch gesehen ^^ timemachine selbst die liste ist seltsam
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wtf. warum antwortest du auf einen 11 jahre alten beitrag.
Nintendo ist aber insgesamt auch erfolgreich in europe, sonyland würde für mich bedeuten totale dominanz was nicht der fall ist. klar Nintendo hat auch mal failures wie bei Wii U aber Nintendo ist in europa ziemlich beliebt
das sind die 10 erfolgreichsten spieleplattformen in europa (diese generation ausgenommen ) und Nintendo steht ziemlich gut da. sonyland oder -domination ist was anderes : P die geschmäcker der unterschiedlichen länder unterschieden sich schon teilweise sehr. bei uns in deutschland war selbst die Wii U halbwegs erfolgreich r.i.p ^^
wikipedia.com irgendwie stimmt die liste leider nicht ganz /: wo ist ps3 ? ^^ vielleicht wurde sie nicht einbezogen weil sie sich vor kurzem noch verkauft hat ?
@Brod ps4 ist auch schon länger draußen und Switch kann sie ja noch einholen hier ^^
Die Liste ist so oder so nicht aussagekräftig. Die Liste vermischt Handhelds mit Konsolen. Im Handheldsektor hatte Nintendo nur die Vita und PSP als Konkurrenz also klar dass sich dort Nintendo abhebt. Wenn du aber nach Konsolen gehst, dann siehst du dass die Wii gut lief und der Rest von Nintendo und Microsoft einfach keinerlei Land sieht. Nintendos beste Konsole nach der Wii war das SNES mit 8,5mio verkauften Einheiten. Während die "schlechteste" Sony Konsole in der Liste bei über 10 Mio liegt.
Des weiteren kommt es daher weil Sony 40% seiner Konsolenverkäufe in EU + Others hat, während Nintendo und Microsoft mit Glück auf 30% kommen. Ist btw. auch ein Grund warum die Switch so gut läuft: Sie kommt in Europa gut an und da wird somit viel Kundschaft erschlossen.
Die Zahlen sind definitiv falsch da Sony bis Ende 2018 bei ca. 95 Mio Einheiten war und MS allein in den USA mehr als 4 Mio Einheiten verkauft hat. Dagegen spricht auch der hohe Umsatz in der Gamingsparte.
Sony Dominiert wieder, während man anhand dieser Zahlen die tatsächlichen Verkaufszahlen der Xbox One nun unter den 36.4 Millionen einordnen kann - also sogar noch schwächer als bisher angenommen. Kein Wunder, dass Microsoft keine Zahlen nennen will.
Das ist ein wirklich krasser Unterschied und alarmierend für MS. Hoffen wir mal, dass sich der Kauf unzähliger Studios gelohnt hat und sie nicht dazu degradiert werden, billige A-Titel (Crackdown, Recore, Sea of thieves, State of decay) für den Ramschpass zu veröffentlichen.
Sind die letzten beiden Tage dafür.Stimmt... das war ja noch gar nich um... also der zeitraum für den ursprünglich 20 mio prognostiziert wurden, oder?