Ich weiß nicht, ob diese Rechnung so aufgeht... ich habe auch eine Switch, gekauft wegen des interessanten Konzepts und Zelda... mich würde eine Switch 2 nach gleichem Konzept aber ehrlich gesagt schon gar nicht mehr interessieren (wenn nicht gerade das nächste BotW Über-Game mit erscheinen würde), ich bin teilweise was die technischen Umsetzungen der Games betrifft sogar recht ernüchtert und für mich persönlich ist das Hybrid-Konzept inzwischen nicht mehr das, was ich mir davon versprochen habe.
Nintendos Entscheidung ein so flexibeles Konzept zu verwirklichen wirst du in ein paar Jahren als Geniestreich erkennen wenn PSnow auf Switch umgesetzt wird und/oder Sony ihre Spiele für Nintendos Konsole publisht
Wenn Nintendo den Weg des Switchkonzepts nicht gehen würde, dann werden Smartphone- Tablethersteller / große Konzerne abseits des klassischen Gamings flexibele optionsorientierte Hardware für "morgen" herstellen und Sony, Nintendo und Microsoft können dann nur ihre Spiele bereitstellen und später streamen.
Normale Heimkonsolen die eher auf Technik wie PS4 ausgelegt sind werden sich nicht auf ewig verkaufen weil sich das Vertriebsmodell ändern wird und Technik in den Hintergrund geraten wird.
Nintendo hat mit der Switch Argumente geschaffen die nicht in der Technik liegen, sondern wo Flexibilität im Vordergrund steht und das "paart" sich sehr gut mit der Entwicklung des "morgigen" Vertriebsmodells. Die ?Switch Neo 3? ^^ beispielsweise wäre dann als Marke für den neuen Gaming-vertriebsweg schon etabliert und ihr flexibeles modulares Konzept an neue Konsumgewohnheiten angepasst. Imo hat Nintendo in Kombination mit seinen tollen großen IPs sehr viele Ässe im Ärmel um sich sehr stark unter den voranschreitenden neuen Bedingungen zu positionieren.
Was sind Cores? Waren die knapp 14 Millionen Wii U Kunden vielleicht nicht sogar der einzige Core-Userstamm von Nintendo und alles andere sind (wie ich) Kunden, die eben mal vorbeischauen, wenn das Konzept passt?
Mit Cores meine ich Leute die sich viele Games kaufen ^^ Davon hat die Switch sich schon jetzt viele abseits des klassischen Nintendo-klientels geangelt (im Gegensatz zur Wii U) und das vor allem wegen des hybriden Konzepts ^^
Na ja... sie portieren paar ältere Games, umsteigen würde ich das noch lange nicht nennen...
Viele der erfolgreichen Portierungen wie Diablo 3, Civilization 6, Dark Souls, Crash Bandicoot sorgen dafür dass neue Games schneller umgesetzt werden wie bei Doom Eternal, FIFA, Crash Racing Nitro, Mortal Kombat 11 und den Civ 6 Erweiterungen die kommen.
Und die Switch bekommt coole exklusive Games wie Astral Chain und Marvel Ultimate Alliance 3. Das eklusive Octopath Traveler war auch ein voller Erfolg. Viele 3rds haben gesehen dass die Switch ein gutes Potenzial hat für ihre Games und den Umsatz werden sie sich nicht nehmen lassen. Bin mir sehr sicher viel mehr wichtige 3rd-Party-Games für Switch werden kommen
Die E3 wird spannend und ich glaube und habe eine große Hoffnung dass Nintendo da extrem punkten können wird zusammen mit den 3rds ^^ : p