Für das doppelte der LG Zahlen (falls LTD gemeint ist), müsste Gen 8 schon ihren “BotW” Moment erleben...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für das doppelte der LG Zahlen (falls LTD gemeint ist), müsste Gen 8 schon ihren “BotW” Moment erleben...
@Striko wie kannst du annehmen daß sich Gen 8 fast doppelt so viel verkaufen soll wie LG aber weniger
Auswirkungen auf die HW haben wird ? Das macht doch überhaupt kein Sinn.
Das ist seine jetzige Aussage und ja, die kann man so stehen lassen (solange er seine unsinnige Begründung weg lässt ). Aber das ist nicht die Aussage mit der er angefangen hat.Wenn ich striko richtig verstehe, sagt er ja eigentlich nur folgendes:
Der Hardwarepush durch Pokemon Gen 8 wird nicht so groß sein wie es bei früheren Mainteilen war, weil es diesmal mit Pokemon LG schon ein nennenswertes Spiel aus der Reihe auf der Plattform gibt. Dadurch haben quasi einige Käufer, welche durch die Marke Pokemon zur Hardware gebracht werden, dort schon zugeschlagen, anstatt allesamt vereint auf Pokemon Gen 8 zu warten. Der Systemselllereffekt teilt sich quasi auf: ein Teil hat bei Pokemon LG schon zugeschlagen, der andere Teil wird durch Gen 8 zur Switch geholt.
Letztendlich kann ich dieser Theorie sogar zustimmen. Wäre Pokemon LG nicht erscheinen, dann würde Pokemon Gen 8 wohl noch mehr Hardware bewegen, ich denke darauf kann man sich einigen. Die spannende Frage bleibt jedoch, welches der beiden Spiele am Schluss mehr Hardware bewegt und da denke ich, dass es ganz extrem davon abhängen wird, wie ambitioniert Gen 8 daher kommt. Sollte das ganze kein Reinfall werden, dann dürfte Gen 8 nochmal der größere Systemseller werden, einfach weil ein neuer Teil nochmal für deutlich mehr Hype sorgt als "nur" ein vercasualisiertes Remake. Hinzu kommt dann eben noch, dass die Switch zu dem Zeitpunkt schon günstiger und durch eine Revision breiter aufgestellt sein könnte, was ebenfalls ein Vorteil gegenüber Herbst 2018 sein dürfte.
Man wird sehen.
Ein weiterer Beweise wie wichtig der digitale Markt inzwischen ist, und dass Charts ohne Digitale Verkäufe zum Vergessen sind! Auch auf den Konsolen! (Weil ich hier oft belächelt und niedergemacht wurde! )
Kingdom Come: Deliverance sales split
PC physical: ~136k
PC digital: ~998k
PC total: ~1134k
Console physical: ~424k
Console digital: ~442k
Console total: ~866k
Total physical: ~560k
Total digital: ~1440k
Nehmen wir halt Smash Brothers und packen 5 Millionen digital Sales drauf!Ist das jetzt wieder so ne Ausnahme wie battlefield die zum Normalfall verbogen wird?
Das ist der Normalfall.Ist das jetzt wieder so ne Ausnahme wie battlefield die zum Normalfall verbogen wird?
Würde sicher anders aussehen, wenn pc spiele in der retailfassung mehr als nur nen dl code drin hättenEin weiterer Beweise wie wichtig der digitale Markt inzwischen ist, und dass Charts ohne Digitale Verkäufe zum Vergessen sind! Auch auf den Konsolen! (Weil ich hier oft belächelt und niedergemacht wurde! )
Kingdom Come: Deliverance sales split
PC physical: ~136k
PC digital: ~998k
PC total: ~1134k
Console physical: ~424k
Console digital: ~442k
Console total: ~866k
Total physical: ~560k
Total digital: ~1440k
Ich möchte hier mal meine fachmännsiche Prognose für das nächste Geschäftsjahr von Nintendo zum Besten geben
Ich gehe da von 20 Millionen verkauften Einheiten der Switch aus und halte das für "locker" machbar. Im Moment deutet sich an das Nin wirklich ein sehr aktives Jahr vor sich hat und im Gegensatz zur Ansicht manch anderer hier, bin ich auch der Meinung das N nicht schon alle starken Marken verpulvert hat. AC, MM2, LM3, Pokemon und Zelda werden sich alle als grössere Systemseller erweisen. Yoshi und Fire Emblem als kleinere.
Darüber hinaus hebe ich meine ursprüngliche Prognose von 100 Millionen auf 120 an. Im Moment spricht einfach ziemlich viel dafür. Zum Beispiel der mögliche Gamepass (noch ein Gerücht), der sehr wahrscheinlich erscheint. Diese Zusammenarbeit zwischen MS und N könnte auch noch andere lukrative Früchte tragen in Form von Crossover`s zwischen den Marken der beiden. Dazu das Scalebound-Gerücht...
Für das 4 Jahr gibt es zwar noch ein paar Fragezeichen, aber allein die Tatsache das Olympia in Japan statt finden wird und zeitgleich das Nintendoland in den Universal Studios in Osaka eröffnen soll, wird Big N neue Kunden bescheren. Ich rechne da übrigens auch fest mit einen Mario bei den Olympischen Spielen-Titel.
Ich möchte hier mal meine fachmännsiche Prognose für das nächste Geschäftsjahr von Nintendo zum Besten geben
Ich gehe da von 20 Millionen verkauften Einheiten der Switch aus und halte das für "locker" machbar. Im Moment deutet sich an das Nin wirklich ein sehr aktives Jahr vor sich hat und im Gegensatz zur Ansicht manch anderer hier, bin ich auch der Meinung das N nicht schon alle starken Marken verpulvert hat. AC, MM2, LM3, Pokemon und Zelda werden sich alle als grössere Systemseller erweisen. Yoshi und Fire Emblem als kleinere.
Darüber hinaus hebe ich meine ursprüngliche Prognose von 100 Millionen auf 120 an. Im Moment spricht einfach ziemlich viel dafür. Zum Beispiel der mögliche Gamepass (noch ein Gerücht), der sehr wahrscheinlich erscheint. Diese Zusammenarbeit zwischen MS und N könnte auch noch andere lukrative Früchte tragen in Form von Crossover`s zwischen den Marken der beiden. Dazu das Scalebound-Gerücht...
Für das 4 Jahr gibt es zwar noch ein paar Fragezeichen, aber allein die Tatsache das Olympia in Japan statt finden wird und zeitgleich das Nintendoland in den Universal Studios in Osaka eröffnen soll, wird Big N neue Kunden bescheren. Ich rechne da übrigens auch fest mit einen Mario bei den Olympischen Spielen-Titel.
Dass der Coremarkt für stabilere Absätze sorgt war der Grund warum die PS über die Jahre der eigentliche Marktführer wurde. Gut, dass Nintendo daran arbeitet, aber ich denke nicht, dass Nintendo nach 3 Jahren den rasanten Abstieg ihrer Hardwaresales dämpfen können wird. All ihre großen Marken sind jetzt schon raus bis auf Animal Crossing und Pokemon geht dieses Jahr sogar in die zweite Runde.ein vergleich der Switch mit anderen konsolen. der unterschied zur Wii ist dass bei der Switch nicht Wii Fit einer der erfolgreichsten spiele ist oder wie auf dem DS Kawashima, sondern BotW, Odyssey, Smash, Splatoon 2 usw...der core audience sei dank laufen auch games Diablo 3 und Civ 6 auf Switch gut bis sehr gut ^^
Dass der Coremarkt für stabilere Absätze sorgt war der Grund warum die PS über die Jahre der eigentliche Marktführer wurde. Gut, dass Nintendo daran arbeitet, aber ich denke nicht, dass Nintendo nach 3 Jahren den rasanten Abstieg ihrer Hardwaresales dämpfen können wird. All ihre großen Marken sind jetzt schon raus bis auf Animal Crossing und Pokemon geht dieses Jahr sogar in die zweite Runde.
Dass der Coremarkt für stabilere Absätze sorgt war der Grund warum die PS über die Jahre der eigentliche Marktführer wurde. Gut, dass Nintendo daran arbeitet, aber ich denke nicht, dass Nintendo nach 3 Jahren den rasanten Abstieg ihrer Hardwaresales dämpfen können wird. All ihre großen Marken sind jetzt schon raus bis auf Animal Crossing und Pokemon geht dieses Jahr sogar in die zweite Runde.
Auch die 3rds steigen jetzt auf den Switch-zug.
Ich weiß nicht, ob diese Rechnung so aufgeht... ich habe auch eine Switch, gekauft wegen des interessanten Konzepts und Zelda... mich würde eine Switch 2 nach gleichem Konzept aber ehrlich gesagt schon gar nicht mehr interessieren (wenn nicht gerade das nächste BotW Über-Game mit erscheinen würde), ich bin teilweise was die technischen Umsetzungen der Games betrifft sogar recht ernüchtert und für mich persönlich ist das Hybrid-Konzept inzwischen nicht mehr das, was ich mir davon versprochen habe.
Was sind Cores? Waren die knapp 14 Millionen Wii U Kunden vielleicht nicht sogar der einzige Core-Userstamm von Nintendo und alles andere sind (wie ich) Kunden, die eben mal vorbeischauen, wenn das Konzept passt?
Na ja... sie portieren paar ältere Games, umsteigen würde ich das noch lange nicht nennen...