VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

WTF? Das ist so abstrus, das kannst nicht einmal du ernst meinen!?
Wieso sollten die Go Fans keine Switch haben? Warum sollten mehr Pokémon Fans eine Switch haben? Deine zahlen und Annahmen sind so gewollt und null begründet, das muss dir doch auffallen.

Weil mit Pokemon Go Spieler Leute gemeint sind, die keine traditionellen Gamer sind.

Ich blicke gar nicht mehr durch, was hier wer konstruiert. xD

Aber ich kenne mich sehr sehr gut aus mit Pokemon Go. Und ich kanns nur wiederholen, extrem wenige Leute hier in der Augsburger Community haben sich das Spiel LG überhaupt geholt, und noch viel weniger eine Switch deshalb.

Irgendwie auch klar, weil ich gebe keine 350€ aus dafür, dass ich gerade mal Meltan in Go bekomme, zumal das über eine Quest gleichzeitig auch so erhältlich gemacht wurde.

Also Pokemon Go als treibenden Faktor kann man komplett ausschließen, das hat nicht geklappt. Da gebe ich euch Brief und Siegel!

@verplant80 jup... sieht bei den GO spielern hier ganz ähnlich aus. Einige waren sogar überrascht wie schnell ich ein melmetall hatte, wussten offenbar gar nix von der synergie der spiele.
Und das obwohl in GO durchaus damit geworben wurde afaik. @Oldtrashbarg

Sind dennoch nur lokale datenerhebungen und kaum repräsentativ. Aber zumindest ne bessere indizienbasis als die pure vermutung von @Striko

Sind dennoch nur lokale datenerhebungen und kaum repräsentativ. Aber zumindest ne bessere indizienbasis als die pure vermutung von @Striko

Oh man... du unterstützt mich, kannst dir aber den Seitenhieb nicht verkneifen xD
Besser als die pure Vermutung von @reset hättest du sagen müssen. Ich habe wenigstens mit Zahlen argumentiert und am Ende unterstützt du genau so wie @verplant80 meine Argumentation..

Oh man... du unterstützt mich, kannst dir aber den Seitenhieb nicht verkneifen xD
Besser als die pure Vermutung von @reset hättest du sagen müssen. Ich habe wenigstens mit Zahlen argumentiert und am Ende unterstützt du genau so wie @verplant80 meine Argumentation..
Hm? Inwiefern hab ich dich mit meiner aussage unterstützt? Ich bezog mich auf deine annahme, dass 50% der käufer GO fans sind - was ne völlig frei erfundene zahl ist. Die indizien von verplant und mir deuten dabei eher an, dass der typische GO spieler eben NICHT für nen LG kauf zu haben war.
Bei reset hab ich jetzt keine vermutung gelesen der man widersprechen kann, lediglich, dass er deine vermutung anzweifelt.

Hm? Inwiefern hab ich dich mit meiner aussage unterstützt? Ich bezog mich auf deine annahme, dass 50% der käufer GO fans sind - was ne völlig frei erfundene zahl ist.

Hä? Ich behaupte doch die ganze Zeit das Gegenteil?! Ich sage, dass GO Käufer nur ein verschwindet geringer Anteil der Käufer sind... genauer lesen.

Hä? Ich behaupte doch die ganze Zeit das Gegenteil?! Ich sage, dass GO Käufer nur ein verschwindet geringer Anteil der Käufer sind... genauer lesen.
Also sorry aber für mich liest es sich eindeutig so, dass du von 50% GO spieleranteilen ausgehst :ugly:

Beziehe mich dabei direkt auf deinen 5 punkte post. Auch hinsichtlich der einfach so in den raum gestellten 50%.

Also sorry aber für mich liest es sich eindeutig so, dass du von 50% GO spieleranteilen ausgehst :ugly:

Beziehe mich dabei direkt auf deinen 5 punkte post. Auch hinsichtlich der einfach so in den raum gestellten 50%.

Musst du im Kontext lesen. Hier:

Dass der Großteil davon Pokemon Go Spieler sind ist unwahrscheinlich, weil ich nicht denke dass so viele Pokemon Go Spieler in so kurzer Zeit 400€ für eine Konsole ausgeben.

Wenn es wirklich so wäre, dass der Großteil der Pokemon LG Käufer Pokemon Go-Spieler sind, die zuvor mit Konsolen nix anfangen konnten (das ist die Pokemon Go Zielgruppe), hätte Pokemon LG die Switch viel, viel stärker pushen müssen und zwar um eine Einheit pro Käufer. Also wenn man davon ausgeht, dass >50% der Pokemon LG Käufer Pokemon Go Spieler waren, hätte Pokemon LG die Switch um > 5 Mio Einheiten pushen müssen...

Wenn man aber wie @reset davon ausgeht, dass die meisten Käufer Pokemon Go Spieler waren, die zuvor mit Konsolen nix anfangen konnten, müsste der Push bei > 5 Mio sein bzw. bei > 50%. Wir wissen aber dass das nicht sein kann.

Du siehst, ich behaupte das Gegenteil. Die 50% sind die Behauptung von @reset und im letzten Post habe ich vorgerechnet, wie groß der Push sein müsste, wenn die Annahme von @reset dass > 50% der Käufer Go Spieler sind wahr wäre. Gebe zu, für Außenstehende etwas verwirrend die Diskussion, man muss die ganze Diskussion lesen.

@Striko ja gut... das war gestern :P kann ja nich ahnen, dass das schon wieder über Tage geht xD

Aber ja, in dem Fall gehe ich mit deiner These mit, dass bei LG kein riesiger Pokemon GO Spielerteil abgefangen wurde.

Andererseits ist seine These dass das Mainpkmn dieses Jahr deshalb nichts reißt weil es mit Lets Go die alten Fans abgeholt haben soll. xD

Das war nicht meine Aussage! Habe gesagt man sollte einen ähnlichen Push erwarten wie bei Pokemon LG... aber keinen wesentlichen größeren.

• Lob
Reaktionen: Avi
was bei dir negativ angedacht ist und somit richtig von mir formuliert wurde als "nichts reißen"
Das ist eine objektive Analyse lol hab gesagt dass das für alle Spiele gilt und auch ein Last of Us II wird die PS4 nicht groß pushen. Keine Ahnung wieso man mit euch nicht normal diskutieren kann, ohne dass ihr ständig mit diesem Fanboy-Mist kommt...

Muss doch jedem klar sein, dass eine Spielereihe die bereits auf einer Konsole erhältlich ist nicht die Zugkraft einer Spielereihe hat die auf dieser Konsole noch nicht erhältlich ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab schon die Zahlen der vorherigen Pokemon-Spiele gepostet. Immer hatten die ersten Ableger den größten Push zur Folge.

Bleibt nichts weiter als eine Vermutung deinerseits außer du lieferst eine Quelle und Zahlen dafür wie viele der 10mio. Spieler vorher keine Erfahrungen mit Pokemon hatten und wie viele Spieler Erfahrungen mit Pokemon hatten. Genauso musst du dann natürlich nachweisen dass diese Käufer auch Sonne und Mond/Ultrasonne und Mond gespielt haben. Vorher ist das nichts weiter als eine Vermutung deinerseits dass der Spinoff aufgrund seiner starken Softwarezahlen auch die "üblichen" Spieler abgeholt hat und keine objektive Analyse.

Zurück
Top Bottom