Wobei stimmst du mir nicht zu? Dass Gen 8 besser laufen wird als Pokemon LG steht außer Frage, auch ich gehe davon aus. Meine Aussage die von
@reset ins Lächerliche gezogen wird war, dass Gen 8 die Switch wahrscheinlich nicht stärker pushen wird als es Pokemon LG getan hat, weil wegen Pokemon LG schon viele Pokemon Fans eine Switch gekauft haben. Und die werden mit dem Release von Gen 8 nicht nochmal eine Switch kaufen.
Wäre Pokemon LG schwach gestartet, sagen wir mit 3 Mio, dann könnte man nicht davon ausgehen, dass viele Pokemon Fans bereits zugeschlagen haben. Aber bei 10 Mio kann man eben davon ausgehen, dass viele Pokemon-Fans bereits zugeschlagen haben. Weil unter diesen 10 Mio natürlich der Großteil alte Pokemon-Fans sein werden. Dass der Großteil davon Pokemon Go Spieler sind ist unwahrscheinlich, weil ich nicht denke dass so viele Pokemon Go Spieler in so kurzer Zeit 400€ für eine Konsole ausgeben.
Wenn es wirklich so wäre, dass der Großteil der Pokemon LG Käufer Pokemon Go-Spieler sind, die zuvor mit Konsolen nix anfangen konnten (das ist die Pokemon Go Zielgruppe), hätte Pokemon LG die Switch viel, viel stärker pushen müssen und zwar um eine Einheit pro Käufer. Also wenn man davon ausgeht, dass >50% der Pokemon LG Käufer Pokemon Go Spieler waren, hätte Pokemon LG die Switch um > 5 Mio Einheiten pushen müssen...