VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich habe 4 Editionen genannt, weil bei R/B und X/Y eh klar ist, dass sie im Westen hinter Let's Go sind. Über Spezialeditionen müssen wir nicht diskutieren, die liegen alle hinter ORAS und ORAS liegt hinter Let's Go. Es gibt bisher 7 Mainteile, Let's Go hat sich im Westen in den ersten 3 Monaten besser verkauft als mindestens 5 dieser Mainteile und besser als alle Spezialeditionen. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen, ich habe nur falsche Aussagen richtig gestellt.

Ob Gen 8 nochmal klar besser laufen wird, werden wir noch sehen. Ich glaube aber schon und stimme Striko diesbezüglich nicht zu.
Welche falsche Aussagen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Pokemon 8 wird alleine schon deswegen besser laufen weil die Hardwarebase der Switch da nochmal größer sein wird

Ob Gen 8 nochmal klar besser laufen wird, werden wir noch sehen. Ich glaube aber schon und stimme Striko diesbezüglich nicht zu.

Wobei stimmst du mir nicht zu? Dass Gen 8 besser laufen wird als Pokemon LG steht außer Frage, auch ich gehe davon aus. Meine Aussage die von @reset ins Lächerliche gezogen wird war, dass Gen 8 die Switch wahrscheinlich nicht stärker pushen wird als es Pokemon LG getan hat, weil wegen Pokemon LG schon viele Pokemon Fans eine Switch gekauft haben. Und die werden mit dem Release von Gen 8 nicht nochmal eine Switch kaufen.

Wäre Pokemon LG schwach gestartet, sagen wir mit 3 Mio, dann könnte man nicht davon ausgehen, dass viele Pokemon Fans bereits zugeschlagen haben. Aber bei 10 Mio kann man eben davon ausgehen, dass viele Pokemon-Fans bereits zugeschlagen haben. Weil unter diesen 10 Mio natürlich der Großteil alte Pokemon-Fans sein werden. Dass der Großteil davon Pokemon Go Spieler sind ist unwahrscheinlich, weil ich nicht denke dass so viele Pokemon Go Spieler in so kurzer Zeit 400€ für eine Konsole ausgeben.

Wenn es wirklich so wäre, dass der Großteil der Pokemon LG Käufer Pokemon Go-Spieler sind, die zuvor mit Konsolen nix anfangen konnten (das ist die Pokemon Go Zielgruppe), hätte Pokemon LG die Switch viel, viel stärker pushen müssen und zwar um eine Einheit pro Käufer. Also wenn man davon ausgeht, dass >50% der Pokemon LG Käufer Pokemon Go Spieler waren, hätte Pokemon LG die Switch um > 5 Mio Einheiten pushen müssen...

Wobei stimmst du mir nicht zu? Dass Gen 8 besser laufen wird als Pokemon LG steht außer Frage, auch ich gehe davon aus. Meine Aussage die von @reset ins Lächerliche gezogen wird war, dass Gen 8 die Switch wahrscheinlich nicht stärker pushen wird als es Pokemon LG getan hat, weil wegen Pokemon LG schon viele Pokemon Fans eine Switch gekauft haben. Und die werden mit dem Release von Gen 8 nicht nochmal eine Switch kaufen.

Wäre Pokemon LG schwach gestartet, sagen wir mit 3 Mio, dann könnte man nicht davon ausgehen, dass viele Pokemon Fans bereits zugeschlagen haben. Aber bei 10 Mio kann man eben davon ausgehen, dass viele Pokemon-Fans bereits zugeschlagen haben. Weil unter diesen 10 Mio natürlich der Großteil alte Pokemon-Fans sein werden. Dass der Großteil davon Pokemon Go Spieler sind ist unwahrscheinlich, weil ich nicht denke dass so viele Pokemon Go Spieler in so kurzer Zeit 400€ für eine Konsole ausgeben.

Wenn es wirklich so wäre, dass der Großteil der Pokemon LG Käufer Pokemon Go-Spieler sind, die zuvor mit Konsolen nix anfangen konnten (das ist die Pokemon Go Zielgruppe), hätte Pokemon LG die Switch viel, viel stärker pushen müssen und zwar um eine Einheit pro Käufer. Also wenn man davon ausgeht, dass >50% der Pokemon LG Käufer Pokemon Go Spieler waren, hätte Pokemon LG die Switch um > 5 Mio Einheiten pushen müssen...

Ich ziehe deine Aussage nicht ins Lächerliche, ich stelle lediglich fest dass sie jeder Grundlage entbehrt und die von dir geposteten zahlen nichts mit deiner Ausage zu tun haben.

Ich ziehe deine Aussage nicht ins Lächerliche, ich stelle lediglich fest dass sie jeder Grundlage entbehrt und die von dir geposteten zahlen nichts mit deiner Ausage zu tun haben.

Wenn du das Gegenteil von dem behauptest was ich sage, müsstest du das doch begründen können. Also machen wir es kurz. Wieso bist du der Meinung, dass unter den 10 Mio Pokemon LG Käufern der Großteil nicht alte Pokemon Fans sind? Was ist die Grundlage für deine Annahme?

• Lob
Dy2hrMvWoAIV4hp.jpg

capcom beißt sich bestimmt in den hintern

und jetzt zeig mir wo die frontier titel sind? genau, die haben sich noch schlechter verkauft.
es ist nicht so, dass es capcom nicht auf den konsolen versucht hat. es hat nur davor einfach nicht geklappt.

Und vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Nintendo ja daran als Publisher der 3DS Teile zwar nicht gescheitert ist, aber eben auch den Durchbruch nicht gepackt hat.

über 1 mio verkäufe bei den 3ds versionen ist deutlich erfolgreicher im westen als es die spiele vorher im westen auf der psp geschafft haben.

Wenn du das Gegenteil von dem behauptest was ich sage, müsstest du das doch begründen können. Also machen wir es kurz. Wieso bist du der Meinung, dass unter den 10 Mio Pokemon LG Käufern der Großteil nicht alte Pokemon Fans sind? Was ist die Grundlage für deine Annahme?

Mann kann Argumente anzweifeln, ohne die Schlussfolgerung ins Gegenteil zu verkehren.

Wenn @reset sagt, dass es morgen kalt wird, weil ihm der Dönerladen um die Ecke das falsche Wechselgeld rausgegeben hat, werde ich meine Zweifel an seiner Argumentation anbringen.
Das bedeutet nicht, dass ich dran glaube, dass es morgen 30° haben wird.

Zu World

Es war der erste ernsthafte Versuch es für den Westen anzupassen.
& es auf 3 statt nur einer Plattform zusammen mit riesigem werbebudget zu verkaufen.

Freut mich für capcom das das Wagnis so großartig aufgegangen ist.
Hoffe aber das sie beim nächsten Monster hunter wieder etwas traditioneller sind. (Für mich:))

Ich kann dir schon mal sagen, dass die Pokemon Go Spieler nicht in der Menge zugeschlagen haben bei uns, wie man das hätte denken können. Sind bei uns glaube ich nicht mal 5 von 100 Spielern, die überhaupt LG haben, die Switch dafür gekauft glaube ich sogar gar keiner.

Aber auch die Pokemon Fans haben nicht derartig zugeschlagen, das waren hauptsächlich diejenigen, die schon eine hatten und es aus Nostalgie geholt haben.

Die rdicke Zielgruppe Kinder und Mädchen wird erst noch so richtig kommen mit Animal Crossing und Pokemon Main.

@Striko zum Pokemon Pusch

Also machen wir das Mal konkret , wie viele der verkauften Konsolen um den Erscheinungszeitraum von Pokemon LG würdest du den Titel zuschreiben und was meinst du waren davon schon auswirkungen von Smash und Weihnachten ? Ab welcher Steigerung von Verkäufen um Gen 8 wird es kein gutes Ergebnis für Pokemon und wenn es nicht mehr dieses Jahr kommt um von den Feiertagen zu profitieren wie berechnen wir es dann ?

@Striko zum Pokemon Pusch

Also machen wir das Mal konkret , wie viele der verkauften Konsolen um den Erscheinungszeitraum von Pokemon LG würdest du den Titel zuschreiben und was meinst du waren davon schon auswirkungen von Smash und Weihnachten ? Ab welcher Steigerung von Verkäufen um Gen 8 wird es kein gutes Ergebnis für Pokemon und wenn es nicht mehr dieses Jahr kommt um von den Feiertagen zu profitieren wie berechnen wir es dann ?

Wir kennen nur die Japan Zahlen. Von denen wissen wir, dass Pokemon LG die Switch von 77k auf 200k gepusht hat. Das wären zwischen 100k und 130k Käufer die sich wegen Pokemon eine Switch gekauft haben in der ersten Woche. Das heißt 15 bis 20% der Pokemon LG-Käufer in der ersten Woche haben sich wegen Pokemon LG eine Switch gekauft.

Du musst dann aber auch bedenken, dass die meisten Fans schon vorher eine Switch wegen anderer Spiele hatten. Nicht alle Pokemon-Fans kaufen sich erst eine Switch wenn ein Pokemon released wird. Das trifft nur auf diese 15 bis 20% zu. Wenn man davon ausgeht, dass das Käuferverhalten im Westen ähnlich ist wie in Japan, dann hat Pokemon LG die Switch in Q4 um 1,5 bis 2 Mio Einheiten gepusht. Diese Zahlen müssen nicht stimmen, aber in dieser Größenordnung wird sich der Push belaufen. Wenn man aber wie @reset davon ausgeht, dass die meisten Käufer Pokemon Go Spieler waren, die zuvor mit Konsolen nix anfangen konnten, müsste der Push bei > 5 Mio sein bzw. bei > 50%. Wir wissen aber dass das nicht sein kann. Die Schlussfolgerung ist daher, dass Pokemon Go Käufer nur eine recht kleine Zielgruppe waren. Das hat sogar @verplant80 bestätigt, der mir sonst immer widerspricht.

Wenn wir davon ausgehen, dass nur 5 Mio Pokemon LG Käufer Main-Pokemon-Fans waren, dann bedeutet das, dass 5 Mio potenzielle Pokemon-Fans als Switch-Käufer wegen Pokemon Gen 8 wegfallen und das bedeutet, dass der Push kleiner sein wird als er OHNE Pokemon LG gewesen wäre. Das ist so trivial und logisch, dass die Diskussion darüber lächerlich ist.

• Lob
Wenn wir davon ausgehen, dass nur 5 Mio Pokemon LG Käufer Main-Pokemon-Fans waren, dann bedeutet das, dass 5 Mio potenzielle Pokemon-Fans als Switch-Käufer wegen Pokemon Gen 8 wegfallen und das bedeutet, dass der Push kleiner sein wird als er OHNE Pokemon LG gewesen wäre. Das ist so trivial und logisch, dass die Diskussion darüber lächerlich ist.

so wie es logisch war, dass Smash nie im Leben in 4 Wochen 123.000 Stück packen würde und CLANets Hoffnung, sie könne das vielleicht sogar in 3 Wochen schaffen, so lächerlich anmutete, dass du nach verfehltem Ziel herzhaft mit ihm ablachen wolltest?

offenkundig ist dann doch nicht alles so trivial und logisch wie du es gerne hättest, dass Diskussionen per se lächerlich wären. xD

so wie es logisch war, dass Smash nie im Leben in 4 Wochen 123.000 Stück packen würde und CLANets Hoffnung, sie könne das vielleicht sogar in 3 Wochen schaffen, so lächerlich anmutete, dass du nach verfehltem Ziel herzhaft mit ihm ablachen wolltest?

offenkundig ist dann doch nicht alles so trivial und logisch wie du es gerne hättest, dass Diskussionen per se lächerlich wären. xD

Und das hat jetzt mit meinem Beitrag was genau zu tun? :fp:
Spar dir die Antwort. Landest jetzt erstmal auf meine Ignorierliste für zwei Wochen, weil du mich nur persönlich angreifst, anstatt sachlich auf meine Argumente einzugehen. Dir geht es nur darum mich schlecht dastehen zu lassen, sowas brauch ich nicht. Werde in Zukunft auch jeden konsequent auf die Ignorierliste setzen, der mit persönlichen Angriffen daherkommt, dann aber dauerhaft. Wenn ich am Ende das gesamte Forum auf Igno habe ist mir das auch egal.

• Lob
Und das hat jetzt mit meinem Beitrag was genau zu tun? :fp:
Spar dir die Antwort. Landest jetzt erstmal auf meine Ignorierliste für zwei Wochen, weil du mich nur persönlich angreifst, anstatt sachlich auf meine Argumente einzugehen. Dir geht es nur darum mich schlecht dastehen zu lassen, sowas brauch ich nicht. Werde in Zukunft auch jeden konsequent auf die Ignorierliste setzen, der mit persönlichen Angriffen daherkommt, dann aber dauerhaft. Wenn ich am Ende das gesamte Forum auf Igno habe ist mir das auch egal.

es hat damit zu tun, dass du im Brustton felsenfester Überzeugung Behauptungen aufstellst und anders lautende Möglichkeiten von Vornherein als "ausgeschlossen" abtust oder, wie im Fall von CLANet, abweichende Prognosen ins Lächerliche ziehst und dann - nachdem dein Fail offenbart wurde - munter so weitermachst ohne ein Wort der Demut oder des Bedauerns und neue Thesen aufstellst, die vermeintlich unumstössliche künftige Tatsachen abbilden sollen und deren Inzweifelstellung komplett lächerlich sei - wo du es nach einem dutzend vorangegangener Fehlprognosen ja längst besser wissen müsstest.

das ist keine Beleidigung sondern lediglich eine Abbildung deines Verhaltens hier im Forum. Sorry wenn du mit sachlicher Kritik an eben diesem Verhalten nicht klarkommst.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch, aber ich warte immer noch auf deine Erklärung der Zahlen, denn das da oben ist einfach Unsinn. Wie kommst du z.B. Darauf dass von den GO Usern ein Push von >5mio kommen müsste? Du würfelst einfach Zahlen und hast 0 Argumente.

Mann kann Argumente anzweifeln, ohne die Schlussfolgerung ins Gegenteil zu verkehren.

Wenn @reset sagt, dass es morgen kalt wird, weil ihm der Dönerladen um die Ecke das falsche Wechselgeld rausgegeben hat, werde ich meine Zweifel an seiner Argumentation anbringen.
Das bedeutet nicht, dass ich dran glaube, dass es morgen 30° haben wird.
This. Ich will einfach nur von @Striko eine vernünftige Begründung für seine Schlussfolgerung. Keine Chewbacca Verteidigung.

Netter Versuch, aber ich warte immer noch auf deine Erklärung der Zahlen, denn das da oben ist einfach Unsinn. Wie kommst du z.B. Darauf dass von den GO Usern ein Push von >5mio kommen müsste? Du würfelst einfach Zahlen und hast 0 Argumente.

Die Erklärung kann ich dir liefern.

1. Der "Großteil" der Pokemon LG = mindestens 50% der Pokemon LG Käufer, sonst könnte man nicht von "Großteil" reden.

2. Die Pokemon Go Zielgruppe sind Leute, die zuvor keine Konsole hatten und erst mit Pokemon Go auf Pokemon und Nintendo aufmerksam geworden sind.

Jetzt musst du nur noch eins und eins zusammenzählen.

3. Wenn die Pokemon Go Zielgruppe Leute sind, die zuvor keine Switch hatten heißt das, dass alle Leute in dieser Zielgruppe, wenn sie Pokemon LG kaufen auch eine Switch kaufen müssen

4. Pokemon LG hat sich 10 Mio mal verkauft*

5. Wenn also die "Großteil" (= mindestens 50%) der Käufer (= 5 Mio Käufer) Leute aus der Pokemon Go Zielgruppe waren (= Leute die vorher keine Switch hatten) müssten diese Leute insgesamt 5 Mio Switches gekauft haben.

*eigentlich nur ausgeliefert, aber auf die paar 100k kommt es nicht an. Mit 10 Mio lässt es sich einfacher rechnen.

Die Erklärung kann ich dir liefern.

1. Der "Großteil" der Pokemon LG = mindestens 50% der Pokemon LG Käufer, sonst könnte man nicht von "Großteil" reden.

2. Die Pokemon Go Zielgruppe sind Leute, die zuvor keine Konsole hatten und erst mit Pokemon Go auf Pokemon und Nintendo aufmerksam geworden sind.

Jetzt musst du nur noch eins und eins zusammenzählen.

3. Wenn die Pokemon Go Zielgruppe Leute sind, die zuvor keine Switch hatten heißt das, dass alle Leute in dieser Zielgruppe, wenn sie Pokemon LG kaufen auch eine Switch kaufen müssen

4. Pokemon LG hat sich 10 Mio mal verkauft*

5. Wenn also die "Großteil" (= mindestens 50%) der Käufer (= 5 Mio Käufer) Leute aus der Pokemon Go Zielgruppe waren (= Leute die vorher keine Switch hatten) müssten diese Leute insgesamt 5 Mio Switches gekauft haben.

*eigentlich nur ausgeliefert, aber auf die paar 100k kommt es nicht an. Mit 10 Mio lässt es sich einfacher rechnen.
WTF? Das ist so abstrus, das kannst nicht einmal du ernst meinen!?
Wieso sollten die Go Fans keine Switch haben? Warum sollten mehr Pokémon Fans eine Switch haben? Deine zahlen und Annahmen sind so gewollt und null begründet, das muss dir doch auffallen.

Zurück
Top Bottom