VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Was?

Hab meinen Beitrag editiert. Hier nochmal, falls du ihn überlesen hast:

Was heißt ganz anders verteilt? Es gibt NEBEN den Pokemon Main-Fans auch eine ANDERE Zielgruppe. Das eine schließt das andere nicht aus. Das ist dein Denkfehler. Die Zahlen sind höher als üblich WEIL es diese neue Zielgruppe NEBEN der alten gibt. Das ist natürlich eine Theorie, die nicht zutreffen muss, die du aber auch nicht widerlegen kannst. Ich finde sie aber schlüssig. Wieso sollten von den 10 Mio Käufern nicht ein Großteil Main-Fans sein? Wenn es nicht so wäre müssten ja die Verkaufszahlen von Gen 8 durch die Decke gehen... wenn jetzt so eine riesige neue Zielgruppe hinzugekommen ist.

Im Westen sind die Zahlen nicht höher soweit ich gehört habe und in Japan sind sie niedriger. Sich daraus eine Theorie zu basteln, DAS ist der Fehler.

Lol dir ist aber schon bewusst dass da noch paar Pokemonteile fehlen oder ;) alleine die DS-Pokemons dürften mit ihren starken Zahlen da deutlich drüber liegen. Außerdem musst du natürlich die unterschiedlichen launchtermine beachten, nicht jedes pokemon ist im Weihnachtsgeschäft erschienen

Alle genannten Zahlen beziehen sich jeweils auf Q4 und die DS Spiele sind schwächer gestartet, hatten aber gute Legs. Du stellst hier Behauptungen auf, ohne die Zahlen zu kennen. Ist man von dir nicht gewohnt. Sonst sind deine Argumente immer fundiert.... hier behauptest du einfach irgendwas.

Im Westen sind die Zahlen nicht höher soweit ich gehört habe und in Japan sind sie niedriger. Sich daraus eine Theorie zu basteln, DAS ist der Fehler.
WTF hab doch oben die Zahlen gepostet und die waren höher?!

Alle genannten Zahlen beziehen sich jeweils auf Q4 und die DS Spiele sind schwächer gestartet, hatten aber gute Legs. Du stellst hier Behauptungen auf, ohne die Zahlen zu kennen. Ist man von dir nicht gewohnt. Sonst sind deine Argumente immer fundiert.... hier behauptest du einfach irgendwas.

WTF hab doch oben die Zahlen gepostet und die waren höher?!

Du hast 4 Teile gepostet und lg ordnet sich gut zwischen Platz 1 und Platz 3 ein. Wieviel davon sind jetzt die Lg base? Die -2 mio oder die +1 mio.

@verplant80 hat schon Recht. Du baust Theorien auf die dir gefallen und schmeißt dann mit zufälligen Zahlen um dich um die Theorie zu stützen - was aber nicht funktioniert.
Begründe deine Theorie doch mal anhand der Zahlen, denn nein - bis jetzt war das keine Begründung. Die Zahlen stehen aktuell in noch keinem Kontext zu deiner Theorie.

Du hast 4 Teile gepostet und lg ordnet sich gut zwischen Platz 1 und Platz 3 ein. Wieviel davon sind jetzt die Lg base? Die -2 mio oder die +1 mio.

@verplant80 hat schon Recht. Du baust Theorien auf die dir gefallen und schmeißt dann mit zufälligen Zahlen um dich um die Theorie zu stützen - was aber nicht funktioniert.
Begründe deine Theorie doch mal anhand der Zahlen, denn nein - bis jetzt war das keine Begründung. Die Zahlen stehen aktuell in noch keinem Kontext zu deiner Theorie.

Du behauptest, die Zahlen im Westen sind nicht höher, kannst aber keine Zahlen nennen, weil du sie nicht kennst. Und wieso muss man die Behauptung, dass ein Pokemon-Spiel großteils von Pokemon-Fans gekauft wurde überhaupt begründen? Wird langsam lächerlich hier, echt jetzt. Während man nicht begründen muss, dass Pokemon LG großteils von einer neuen Zielgruppe gekauft wurde...

• Lob
Reaktionen: Avi
Was willst du denn jetzt mit Pokemon LG beweisen?

Natürlich haben da Fans der Serie zugegriffen, wegen der Nostalgie Fans der ersten Teile, wegen Meltan auch die angeblich nicht mehr vorhandene Pokemon Go Cummunity und natürlich auch neue Spieler.

Wo wie was wieso willst du da trennen können? Wo zur Hölle soll da ein sinnvoller Vergleich stattfinden?

Wann kann man hier eigentlich mal wieder über echte Verkaufszahlen diskutieren und nicht mehr über die hilflose Raterei eines einzelnen Users?

Wenn es jedenfalls mal sinnvolle Ratereien wären. Hab ja schon gestern die Frage gestellt welche 8 Thirdspiele in Q3 Millionenseller waren, wie von Nintendo vorgetragen. Diablo 3, NBA, CiV und FIFA sind am wahrscheinlichsten. Was noch? Dark Souls könnte noch darunter fallen, glaube ich.

Dy2hrMvWoAIV4hp.jpg

capcom beißt sich bestimmt in den hintern

@KuroKazuma
Glaub das capcom sehr zufrieden ist für den Moment.

Klar die entwicklungskosten werden ein Vielfaches von z.b. Cross betraten haben.
Auch das Marketing wird 10x so teuer gewesen sein & sie mussten selbst den Vertrieb (Und Übersetzung) übernehmen....
Trotz allem ein riesiger Erfolg!
Congratz Capcom.

Bei der Liste sind ein paar Sachen merkwürdig.
Bei World steht das die pc Fassung im Januar erschienen ist ?!
Monster Hunter Tri G wurde die Wii u Fassung nicht miterfasst (wobei diese sogar crossplay, crosssave mit der 3ds Fassung hatte, etwas was die zusammen gefassten World Spiele nicht haben).

Wenn es jedenfalls mal sinnvolle Ratereien wären. Hab ja schon gestern die Frage gestellt welche 8 Thirdspiele in Q3 Millionenseller waren, wie von Nintendo vorgetragen. Diablo 3, NBA, CiV und FIFA sind am wahrscheinlichsten. Was noch? Dark Souls könnte noch darunter fallen, glaube ich.
Btw. wenn es heißt Thirdspiele sind Indietitel auch gemeint, oder? Denn wenn nicht, käm ich spontan nicht mal auf 8 mögliche Kandidaten. Eben jene, die du schon genannt hast aber da hörts auf O.o

• Lob
Weil davor alle N/S Konsolen MH versuche gebombt sind? Nah denke nicht

3mio. Altkunden werden sie locker abgeholt haben und dann auf 3 Plattformen insgesamt 8mio neue Kunden gefunden. Klingt nach einer gesunden Entwicklung.

Btw. wenn es heißt Thirdspiele sind Indietitel auch gemeint, oder? Denn wenn nicht, käm ich spontan nicht mal auf 8 mögliche Kandidaten. Eben jene, die du schon genannt hast aber da hörts auf O.o

Nur wenn diese Indies auch Retail erschienen sind, da Nintendo in seinen Softwarezahlen reine Downloadspiele nicht führt, warum auch immer.

Du behauptest, die Zahlen im Westen sind nicht höher, kannst aber keine Zahlen nennen, weil du sie nicht kennst. Und wieso muss man die Behauptung, dass ein Pokemon-Spiel großteils von Pokemon-Fans gekauft wurde überhaupt begründen? Wird langsam lächerlich hier, echt jetzt. Während man nicht begründen muss, dass Pokemon LG großteils von einer neuen Zielgruppe gekauft wurde...
Es ist schon lange lächerlich, aber das nur nebenbei. Ich verwende deine Zahlen um deine Aussage zu widerlegen. Dass Pokémon Lg hauptsächlich Pokémon Fans anspricht musst du deswegen begründen weil Lg kein Mainpokemon ist sondern ein Port der GO Mechaniken verwendet. Und du hast es immer noch nicht geschafft einen Zusammenhang zwischen den Zahlen und LG herzustellen. Wenn du so überzeugt von deiner Theorie bist, wieso kannst du sie dann nicht begründen?
Lass mich dir helfen:

1. Verwende mehr Zahlen
  2. Zeige auf was dir die Zahlen ohne Pokemon LG sagen
  3. Zeige wie die Pokemon LG Zahlen in die anderen Zahlen hineinpassen und
  4. Ziehe stimmige Schlussfolgerungen daraus

So begründet man eine Theorie. Solange du das nicht getan hast, hast du keine Theorie sondern eine Einbildung. Die kann natürlich trotzdem zutreffen, hat aber kein Fundament, ist unbegründet und rein willkürlich. Das ist auch der Grund warum deine Prognosen zu 99,2% daneben gehen. Du hast keine Theorien - nur Wunschvorstellungen. Und da braucht es dann keine Anomalie oder Effekte oder irgendwas damit du falsch liegst - du hast einfach nur keine Ahnung.
Das könntest du natürlich ändern und aus deinen Fehlern lernen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - was du aber nicht tust, weswegen du nächste Woche nach WIRKLICH NICHT SEHR LANGER ZEIT deine nächste Woche verlieren wirst.

• Lob
Dy2hrMvWoAIV4hp.jpg

capcom beißt sich bestimmt in den hintern

Der Großteil der Spiele war ja nur Japan only ernsthaft relevant, trotzdem ist World eine der krassesten Erfolge im Bezug auf „Marke in den Westen bringen“ der letzten 10 Jahre oder mehr.

Und vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Nintendo ja daran als Publisher der 3DS Teile zwar nicht gescheitert ist, aber eben auch den Durchbruch nicht gepackt hat.

Wir werden sehen wie es weitergeht damit.

Und vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Nintendo ja daran als Publisher der 3DS Teile zwar nicht gescheitert ist, aber eben auch den Durchbruch nicht gepackt hat.

Das wäre auch eine Herculesaufgabe gewesen, wenn sich dann Monster Hunter so gut verkaufen würde, wie Nintendos erfolgreichste Franchises, um den gerecht zu werden.

Glaube aber, der Wille alle Hebel umzuzulegen, um dieses Ziel zu erreichen, war dann bei World am ehesten gegeben, aufgrund der Demographie. Macht schon einen Unterschied 3 Platformen zu haben, die vor allem von Multiteln leben, als eine Nintendoumgebung, in der nun der Großteil deswegen da ist, um Nintendospiele zu zocken.

Striko hat recht, die einzigen Pokemon-Spiele, die sich im Westen schneller verkauft haben als Let's Go sind S/M und vielleicht noch G/S. S/W und D/P haben sich im Westen in ihrem Erscheinungsjahr etwa 8 Millionen Mal verkauft, also etwa auf dem Niveau von Let's Go, mit dem Unterschied, dass sie wesentlich früher im Jahr erschienen sind (März bzw. Juni). R/S haben sich im Westen nur 10 Millionen Mal verkauft. Das erste Quartal hat hier unmöglich 80% der Gesamtverkäufe ausgemacht. Die Pokemon-Spiele hatten früher sehr starke Legs.

Der Großteil der Spiele war ja nur Japan only ernsthaft relevant, trotzdem ist World eine der krassesten Erfolge im Bezug auf „Marke in den Westen bringen“ der letzten 10 Jahre oder mehr.

Wir werden sehen wie es weitergeht damit.
Es war auf jeden Fall für Capcom die goldrichtige Entscheidung auf PS4 und Xbox One zu gehen und das Spiel an den westlichen Geschmack anzupassen. Das, was man dadurch vielleicht in Japan verloren hat (was nicht mal wirklich viel war), hat man im Westen doppelt und dreifach reingeholt. Da zeigt sich auch wie stark sich der Videospielemarkt in richtung Westen verschoben hat.

Striko hat recht, die einzigen Pokemon-Spiele, die sich im Westen schneller verkauft haben als Let's Go sind S/M und vielleicht noch G/S. S/W und D/P haben sich im Westen in ihrem Erscheinungsjahr etwa 8 Millionen Mal verkauft, also etwa auf dem Niveau von Let's Go, mit dem Unterschied, dass sie wesentlich früher im Jahr erschienen sind (März bzw. Juni). R/S haben sich im Westen nur 10 Millionen Mal verkauft. Das erste Quartal hat hier unmöglich 80% der Gesamtverkäufe ausgemacht. Die Pokemon-Spiele hatten früher sehr starke Legs.

Mit deinem post zeigst du schön das Problem auf. Du nennst ebenfalls nur 4 Editionen und eine vielleicht sogar 2 davon haben sich besser verkauft. Vollkommen außen vor ist Pokemon GO, dessen Mechaniken für Pokemon LG verwendet wurden. Also anders ausgedrückt - was wollt ihr mir mit diesen Zahlen sagen?
Oder wolltet ihr nur irgendwelche Zahlen posten?!

• Lob
Ich habe 4 Editionen genannt, weil bei R/B und X/Y eh klar ist, dass sie im Westen hinter Let's Go sind. Über Spezialeditionen müssen wir nicht diskutieren, die liegen alle hinter ORAS und ORAS liegt hinter Let's Go. Es gibt bisher 7 Mainteile, Let's Go hat sich im Westen in den ersten 3 Monaten besser verkauft als mindestens 5 dieser Mainteile und besser als alle Spezialeditionen. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen, ich habe nur falsche Aussagen richtig gestellt.

Ob Gen 8 nochmal klar besser laufen wird, werden wir noch sehen. Ich glaube aber schon und stimme Striko diesbezüglich nicht zu.

Zurück
Top Bottom