VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wie kommst du darauf, dass ausgerechner pkm lg die meisten fans schon abgeholt hat? :ugly:

da bin ich mir sogar sehr sehr sicher, Pokemon Let's GO wurde von vielen "neutralen" Switch besitzern mitgenommen weil es eben das erste Pokemon für die hybride Switch ist, eine der über-IPs überhaupt bei Nintendo. das gehört quasi in jede gute Switch spielesammlung...und auch weil es den Pokemon GO hype gab & wegen dem nostalgie-retro - trend a'la NES/SNES Mini.

aber NEVER ist der großteil der Pokemon und handheld user bereits auf der Switch, da bin ich sicher. das neue main Pokemon wird einer der größten systemseller überhaupt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Mille sind bei mir irgendwie auch für immer Mio und nicht Tausend.

Du hast zwar Recht, aber siehe zweite Zeile...
Ist trotzdem falsch, die zweite Zeile wird auch regelmäßig eigentlich gelöscht. Irgendein Spaßvogel haut es immer rein. Wenn du auf Millionen klickst, wirst du auch nie Mille drin finden.

Promille ist Auch immer pro tausend. Mille nium. Ist auch Jahrtausend.
Und so weiter,

Mille ist tausend, wird es immer bleiben, und es war auch immer so. Mio ist Millionen. Oder mil.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Verkaufszahlen. 10 Mio in einem Quartal ist überdurchschnittlich für ein Pokemon Spiel. Im Westen läuft Pokemon LG viel besser als andere Mainteile. Das ist nur in Japan so schwach.

Aber sollte dich nicht genau DAS stutzig machen und darauf hindeuten dass hier eine andere Kundengruppe abgeholt wurde?!

Oder willst du behaupten die sind gerade alle von Japan in den Westen gezogen?

Let's go ist auch kein Mainteil, die Japaner warten hier noch ab, vor allem ist der Preis der Switch wesentlich höher als was diese Gruppe gewohnt ist für die Hardware hinzulegen. Die Switch kostet 30.000 Yen, das ist kein Pappenstiel. Der 3DS lag bei 15.000 als das erste Pokémon erschien und DS, GBA und andere Game Boys lagen sogar darunter.

Wenn man das alles bedenkt wird man schnell verstehen, warum Nintendo zum Launch des Main Pokémon wahrscheinlich auf eine Switch Mini oder Preissenkung setzen wird, die 25.000 Yen für eine Switch ohne Dock sind nicht attraktiv genug.

Aber sollte dich nicht genau DAS stutzig machen und darauf hindeuten dass hier eine andere Kundengruppe abgeholt wurde?!

Oder willst du behaupten die sind gerade alle von Japan in den Westen gezogen?

Natürlich gibt es neue Spieler. Aber glaubst du wirklich, dass von den 10 Mio nur wenige alte Pokemon Fans dabei sind?

• Lob
Reaktionen: Avi
Mille sind bei mir irgendwie auch für immer Mio und nicht Tausend.

Du hast zwar Recht, aber siehe zweite Zeile...
Italiener sagen Mille Grazie(Tausend Dank). Mille allein steht ohne "on", daher heißt es schlicht tausend:

"Das Zahlwort Million stammt aus dem Italienischen. Es setzt sich aus dem, auch schon lateinischen, Zahlwort mille für „tausend“ und dem Vergrößerungssuffix -onezusammen, bedeutet also „großtausend“. Aus dem Italienischen gelangte es als Lehnwort in viele europäische Sprachen."

• Lob
Oh man... wir wissen alle dass er mit Mille Million meint und Ende der Geschichte. Was soll das jetzt? Keine Argumente oder was?

Ich glaube gar nichts - ich weise dich nur auf die Fehler in deinem Glauben hin und möchte sehen was du daraus machst.
Welchen Fehler? Habe NIE ausgeschlossen, dass Pokemon LG auch eine neue Zielgruppe hat. Hab nur gesagt, dass AUCH viele Pokemon-Fans bereits zugeschlagen haben. Wo siehst du da einen Fehler?

• Lob
Let's go ist auch kein Mainteil, die Japaner warten hier noch ab, vor allem ist der Preis der Switch wesentlich höher als was diese Gruppe gewohnt ist für die Hardware hinzulegen. Die Switch kostet 30.000 Yen, das ist kein Pappenstiel. Der 3DS lag bei 15.000 als das erste Pokémon erschien und DS, GBA und andere Game Boys lagen sogar darunter.

Wenn man das alles bedenkt wird man schnell verstehen, warum Nintendo zum Launch des Main Pokémon wahrscheinlich auf eine Switch Mini oder Preissenkung setzen wird, die 25.000 Yen für eine Switch ohne Dock sind nicht attraktiv genug.

Zum einen das. Zum anderen ist strikos Aussage, dass sich LG im "Westen viel esser verkauft als die anderen Mainteile" auch nicht richtig.

Oh man... wir wissen alle dass er mit Mille Million meint und Ende der Geschichte. Was soll das jetzt? Keine Argumente oder was?

Welchen Fehler? Habe NIE ausgeschlossen, dass Pokemon LG auch eine neue Zielgruppe hat. Hab nur gesagt, dass AUCH viele Pokemon-Fans bereits zugeschlagen haben. Wo siehst du da einen Fehler?

1. Du behauptest die MEISTEN Pokemon Main-Fans wären bereits abgeholt worden
  2. Du begründest dies mit der Gesamtzahl der verkauften Spiele
  3. Du stellst fest dass die Verkäufe ganz anders verteil sind als üblich
  4. Du räumst ein dass dies durch die neue LG Gruppe sein könnte die zugegriffen hat
  5. Du siehst keinen Fehler

I am amused

Zum einen das. Zum anderen ist strikos Aussage, dass sich LG im "Westen viel esser verkauft als die anderen Mainteile" auch nicht richtig.
Pokemon LG wurde weltweit 10 Mio mal ausgeliefert im ersten Quartal. TROTZ der schwachen Zahlen aus Japan. Nenne mir ein EINZIGES Pokemon-Spiel das solche Zahlen erreicht hat außer Pokemon Sonne und Mond...

4. Du räumst ein dass dies durch die neue LG Gruppe sein könnte die zugegriffen hat
I am amused

Was heißt ganz anders verteilt? Es gibt NEBEN den Pokemon Main-Fans auch eine ANDERE Zielgruppe. Das eine schließt das andere nicht aus. Das ist dein Denkfehler. Die Zahlen ist höher als üblich WEIL es diese neue Zielgruppe NEBEN der alten gibt. Das ist natürlich eine Theorie, die nicht zutreffen muss, die du aber auch nicht widerlegen kannst. Ich finde sie aber schlüssig. Wieso sollten von den 10 Mio Käufern nicht ein Großteil Main-Fans sein? Wenn es nicht so wäre müssten Jahr die Verkaufszahlen von Gen 8 durch die Decke gehen... wenn jetzt so eine riesige neue Zielgruppe hinzugekommen ist.

• Lob
Was?

Hab meinen Beitrag editiert. Hier nochmal, falls du ihn überlesen hast:

I am amused

Was heißt ganz anders verteilt? Es gibt NEBEN den Pokemon Main-Fans auch eine ANDERE Zielgruppe. Das eine schließt das andere nicht aus. Das ist dein Denkfehler. Die Zahlen sind höher als üblich WEIL es diese neue Zielgruppe NEBEN der alten gibt. Das ist natürlich eine Theorie, die nicht zutreffen muss, die du aber auch nicht widerlegen kannst. Ich finde sie aber schlüssig. Wieso sollten von den 10 Mio Käufern nicht ein Großteil Main-Fans sein? Wenn es nicht so wäre müssten ja die Verkaufszahlen von Gen 8 durch die Decke gehen... wenn jetzt so eine riesige neue Zielgruppe hinzugekommen ist.

• Lob
@Striko im Westen wurde Pokemon LG 8,2 Mio mal ausgeliefert in den ersten sieben Wochen. Das sind in der tat starke zahlen, aber da gibt's natürlich schon noch einige Mainteile die das ebenfalls oder mehr geschafft haben.

Wenn man sich mal anschaut wie stark die Vkz der Nintendotitel auf der Switch generell sind, dann könnte das nächste Main-Pkm da nochmal deutlich mehr reinhauen. Der systemsellereffekt dürfte mindestens nochmal gleichwertig sein zu dem Effekt den Pokemon LG hatte. Vor allem wenn die Switch dann auch nochmal günstiger ist

@Striko im Westen wurde Pokemon LG 8,2 Mio mal ausgeliefert in den ersten sieben Wochen. Das sind in der tat starke zahlen, aber da gibt's natürlich schon noch einige Mainteile die das ebenfalls oder mehr geschafft haben.

Das behauptest du einfach so, ohne die Zahlen zu kennen. Nein die gibt es nicht, außer Sonne und Mond. Hier ein Posting aus dem resetera-Forum:

Historical comparisons for first quarter of Pokémon games on 3DS:

XY - 11.61m (4.34m Japan / 7.27m ROTW)
ORAS - 9.35m (2.92m Japan / 6.43m ROTW)
SM - 14.69m (3.81m Japan / 10.88m ROTW)
USUM - 7.71m (2.37m Japan / 5.3m ROTW)

Let's Go is at 10.0m (1.85m Japan / 8.16m ROTW)

Interestingly, Let's Go had a stronger first quarter outside Japan than XY did, and XY even had an extra month.

Liegt fast 1 Mio über X/Y, obwohl X/Y einen Monat mehr Zeit hatte.

Das behauptest du einfach so, ohne die Zahlen zu kennen. Nein die gibt es nicht, außer Sonne und Mond. Hier ein Posting aus dem resetera-Forum:

Liegt fast 1 Mio über X/Y, obwohl X/Y einen Monat mehr Zeit hatte.

Lol dir ist aber schon bewusst dass da noch paar Pokemonteile fehlen oder ;) alleine die DS-Pokemons dürften mit ihren starken Zahlen da deutlich drüber liegen. Außerdem musst du natürlich die unterschiedlichen launchtermine beachten, nicht jedes pokemon ist im Weihnachtsgeschäft erschienen

Zurück
Top Bottom