Weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir erzählen willst.
Finde es übrigens lustig, wie jeder Nler hier den Zeitraum so in den Vordergrund rückt, anscheinend ohne es nachzuprüfen. Es handelt sich dabei nämlich nur um einen temporären Zustand, der Ende nächsten Monats mit einem Plus von ~3 Millionen zugunsten der PS4 ausgeht. Ich glaube man wird dann von der Seite nichts mehr davon hören.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich die Pro nicht gesondert hervorheben würde. Die PS4 hatte vor kurzem erst ihr bestes Jahr und das ist afaik nicht sonderlich weit von den Switchzahlen entfernt und deshalb empfinde ich es als egal, wie alt die PS4 ist, da sie besser lief/läuft als am Anfang. Und somit sind auch die Switchzahlen top. Hier wurde sich ja darüber amüsiert, dass die Switch ne alte Konsole nur knapp schlägt oder weltweit gar nicht, das betraf nur zugegebenermaßen nicht deinen Post.
Wie zu erwarten... erst seitenlang darüber lametieren, das die Switch die PS4 2018 schlagen wird, was von Payback-Time erzählen und jetzt die Niederlage verzweifelt revidieren wollen... muss so manchen fanatischen N-Fans ja echt weh tun, das die PS4 weiterhin besser läuft als die Switch und all ihr sinnloses Getrolle und Gebashe nichts geholfen hat...aber clever wie sie sind, machen sie einfach weiter wie bisher
Ich habe hier etliche gehässige Sonyposts in Erinnerung, die Monatelang von der Führung in den USA träumten (weltweit sowieso), beziehungsweise die Führung als Tatsache ansehen, das hat sich erst vor kurzer zeit gedreht. Insofern sehe ich die Verkaufszahlen der Switch, die trotz fehlender Märkte nur knapp hinter der immer noch top laufenden PS4 liegt als Erfolg, auch wenn mehr drin gewesen wäre.
Die Switch ist nicht 2013 erschienen, sondern 2017. Auch völlig unterschiedliche Ausgangslage, die Switch kriegt viele jahrealte gute Indiespiele ab. Wann hat Nin nochmal angefangen die Indies groß zu pushen?
Man kann hier immer Vergleiche machen, aber die sind nie 1:1 möglich. Besonders zw. einer stationären Konsole und einen effektiven Handheld mit Hybridkonzept.
Nin und Sony sind zwar im selben Markt, aber nehmen sich Zielgruppen, die sich ergänzen, teils überlappen, jedoch nicht Kunden wegnehmend.
Beiden geht es gut, man bekommt tolle Software, die sich grandios verkauft und auch entsprechend bewertet wird.
Eine Win win Situation für Kunden und Firmen.
Ich finde es legitim die Startzeiträume zu vergleichen, von den Spielen her, aber auch von den Verkaufszahlen der Konsolen. Ich meine hier wurde sich lustig gemacht, dass die PS4 ne alte Konsole nur knapp oder weltweit gar nicht schlägt, deshalb habe ich darauf verwiesen dass die PS4 jetzt (und vor allem im vorletzten Jahr) besser läuft als am Anfang und der Joke mit der alten Konsole deshalb unsinnig ist. Ich gehe ja auch davon aus, dass die Switch noch wachsen wird, mit glück wird sie auch die besten Jahre der PS4 noch schlagen.
Natürlich stehen auch Switch und PS4 in Konkurrenz zueinander, aber nicht mehr so stark wie früher was die konsolenverkäufe anbelangt, über 40% der US Switchbesitzer haben auch ne PS4, ich ja auch. Und ja, beide haben den Erfolg verdient.