Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zum Vergleich - das 3. Quartal (GJ):
Nintendo Switch HW: 9,42 Mio.
PS4 HW: 8,1 Mio.
Nintendo Switch SW: 94,64 Mio.
PS4 SW: 87,2 Mio.
Sieht man wieder, was für ein SW-Monster die Switch ist, denn die Userbase sieht wie folgt aus:
Nintendo Switch Gesamt: 32 Mio. (gerundet)
PS4 Gesamt: 93 Mio. (gerundet)
Jo, war ein Fehler. Solche Zahlen sind echt nervig, man muss alles selbst überprüfen, bevor man es von irgendwelchen anderen Seiten rauskopiert.Und das trotz RDR2, CoD, FiFA und AC Odyssey? Schon komisch irgendwie, die PS4 SW Zahlen müssten sehr viel höher sein. Bei der Switch frage mich ich woher diese Zahlen kommen. Pokemon + Smash machen 22 Mio aus, mit Mario Party wären es 27 Mio. Die Evergreens haben im Quartal glaub ich so um die 10 Mio geschafft, müsste nochmal nachrechen. Das wären dann 37 Mio. Woher zum Teufel kommen dann die restlichen 59 Mio?! Das würde ja bedeuten, dass mehr als 50% der Switch SW Verkäufe Third Party Titel waren, aber welche? Vom Geschäftsbericht wissen wir aber, dass First Party Titel weit über 50% ausmachen auf der Switch?
Bist du sicher, dass das nicht die Zahlen des FY sind?
Ist wirklich der Wahnsinn, dass Smash nur 2 Mio über Pokemon liegt. Alleine in Japan hat Smash einen Vorsprung von ~ 1,5 Mio und in den USA bzw. in NA hat es mindestens einen Vorsprung von 1,5 bis 2 Mio. Meine Schlussfolgerung: Pokemon war in Europa 2018 sehr viel stärker als Smash. Predige das schon seit Dezember, aber abgehen von @tialo haben sich alle darüber lustig gemacht.
In Amerika und Japan.
irgendwie dachte ich dass switch 2018 vorne lag.
Daran sieht man sehr schön wie stark Nintendo im Weihnachtsquartal noch aufholen konnte. Fast der komplette Jahresvorsprung der PS4 War weg.
Die PS4 Pro ist keine 5 Jahre alt, sondern nur knapp 4 Monate älter als die Switch. Und ohne der Pro wären die Zahlen bei max. 14 Millionen. Davon abgesehen hatte die PS4 2018 ihr zweitbestes Jahr.Dann reicht es leider nicht für die Switch an einer 5 Jahre alten Konsole vorbeizuziehen.
Guter Post.Man liest leider bei jedem Post , egal welches Lager, die Präferenz jedes einzelnen raus. Deswegen sind die Verkaufszahlen Threads sehr unterhaltsam.
Fakt ist das sich beide Unterhaltungsgeräte sehr gut verkaufen. Unabhängig im welchem Jahr sie sich befinden.
Konkurrenz sind sie eh nicht.
Keiner überlegt sich ob man ne Switch oder ne PS kauft. Zu unterschiedlich ist das Lineup und die Ausrichtung.
Die PS4 Pro ist keine 5 Jahre alt, sondern nur knapp 4 Monate älter als die Switch. Und ohne der Pro wären die Zahlen bei max. 14 Millionen. Davon abgesehen hatte die PS4 2018 ihr zweitbestes Jahr.
Ich weiß nicht was ihr habt. Die PS4 Pro ist nunmal keine 5 Jahre alte Hardware. D.h. die Switch verliert nicht gegen eine 5 Jahre alte Hardware wie hier (immer wieder) behauptet wird. Ist letztendlich aber eh egal. Ihr tut hier so als ob die vom Alter gezeichnete PS4 gegen die Switch im Höhepunkt ihrer Karriere gewinnt. In Wirklichkeit ist es aber so, dass die PS4 seit dem Erscheinen der Switch ihre besten Jahre hat, während bei der Switch noch viel Luft nach oben ist.
Nochmal:
Ohne die PS4 Pro hätte die PS4 2018 nicht gewonnen. Natürlich ist es Blödsinn die PS4 Pro separat zu zählen und das mache ich ja auch nicht, nur: die Aussage, dass die Switch gegen eine 5 Jahre alte Hardware verloren hat ist faktisch falsch. Und das Alter spielt ohnehin keine Rolle, wenn diese 5 Jahre alte Konsole so gut läuft wie nie.
Ja, schon irgendwie lustig, mit welchen Argumenten hier manche versuchen, den Erfolg der ps4 zu relativieren