VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nintendo Switch ist das rote Auto was auf auf seiner eigenen Spur zu eigener Tageszeit fährt ? stylish mit
???Neonfarben??? und so.
Nicht vergleichbar mit den anderen zwei die sich viel ähnlicher sind und sich messen ^^

So ist es ja wirklich, die Switch fährt auf ihrer eigenen Spur :) ihr Erfolg wird nicht so von PS und Xbox berührt...

RIP obwohl Switch im gleichen zeitraum VOR der ps4 liegt?

Im April wirst du das nicht mehr sagen können, dann wird die PS4 gute 3mio vorn liegen :v:

Und um das einzuholen muss sich die Switch gegenüber 2018 gehörig steigern. Die richtig guten Jahre der PS4 kamen dann nämlich erst.

Zuletzt bearbeitet:
Im April wirst du das nicht mehr sagen können, dann wird die PS4 gute 3mio vorn liegen :v:

Und um das einzuholen muss sich die Switch gegenüber 2018 gehörig steigern. Die richtig guten Jahre der PS4 kamen dann nämlich erst.

Bei der Switch kommen die richtig guten Jahre auch erst noch? ?? auch wenn es am Anfang des zweiten Geschäftsjahres auch mal holprig war mit Spielereleases ❄❄❄

Es war keine so starke Steigerung wie erwartet, aber das hat seine Gründe,
das kommt überall mal vor ?❄?nobody is perfect : p

das Wichtigste ist daraus zu lernen ❤?❤
Insgesamt geht es allgemein nach oben. Nintendo ist sich sicher bewusst was zu tun ist, hoffe ich sehr... ( -:

Die Antwort auf deine Frage wird durch das heutige Fernbleiben bestimmter User beantwortet...
:v:

keine angst, während ihr nerds euch hier die köpfe eingeschlagen habt, hab ich mit meinem business an einem tag 600 euro verdient, reingewinn versteht sich. und nein ich bin weder drogendealer noch prostituierte sondern verdiene mit online marketing passives einkommen xD

man kann auch nicht immer auf cw aktiv sein, vor allem nicht wenn man selbständig ist und für sein geld arbeitet anstatt den chef zahlen zu lassen und sinnlos auf cw abzugammeln. ;)

aber hey, falls die ps4 mit "others", die nintendo nicht mal beliefert, wirklich nur 500k vorne liegt, trotz der ganzen ramschangebote, wäre das jetzt nicht unbedingt was worauf ich als schlumpf stolz wäre. das geschäftsjahr hat nintendo damit so oder so gewonnen.

Gibt einen der erwartet locker 30 Mio :v:

lüg noch ein bisschen mehr. 25 wenn ein pricecut kommt und von "locker" war auch keine rede. ist trotzdem weit mehr als alles was sony jemals mit der ps4 geschafft hat. vielleicht war mal in nem trollpost von 25-30 mio die rede um dich zu triggern, was ja scheinbar geklappt hat. von mindestens 30 habe ich nie gesprochen,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn metroid prime 4 2019 erscheint sind 30mille nicht ausgeschlossen
Nicht zu vergessen das angebliche pokemon main teil und Animal Crossing welches man bisher nicht einmal gesehen hat :boogie:

@MP4
tenor.gif

keine angst, während ihr nerds euch hier die köpfe eingeschlagen habt, hab ich mit meinem business an einem tag 600 euro verdient, reingewinn versteht sich. und nein ich bin weder drogendealer noch prostituierte sondern verdiene mit online marketing passives einkommen xD

man kann auch nicht immer auf cw aktiv sein, vor allem nicht wenn man selbständig ist und für sein geld arbeitet anstatt den chef zahlen zu lassen und sinnlos auf cw abzugammeln. ;)

Du verdienst passives Einkommen online und musst dafür dann aber so aktiv sein, dass du nicht (online) auf CW sein kannst, wenn deine großen Sprüche in die Tonne wandern... jo, cooles Business Bruder... immerhin mal ne halbwegs kreative Ausrede :uglyclap:

Wenn metroid prime 4 2019 erscheint sind 30mille nicht ausgeschlossen

Schafft Nintendo doch sogar in einer schlechten Japanwoche :kruemel: :v:

Von dir sind also diese ständigen Spammails die mir 2.000€ pro Woche fürs Nichtstun versprechen? Nachdem ich das Geheimnis zum Sonderpreis für 19,99 € gekauft habe?

Looking specifically at the Game & Network services division:
  • Revenue up 10% YoY to ¥790.6 billion, primarily driven by an increase in game software sales and partially offset by the impact of a decrease in PS4 hardware unit sales selling at promotional prices during the year-end selling season.
  • Operating Income declined 14% YoY to ¥73.1 billion. This was primarily due to lower PS4 hardware unit sales compared to the prior year and a negative impact from from foreign exchange rates, partially offset by higher software sales.
  • The full year forecast for Sony's Game and Network Services segment remains unchanged.
  • PS4 shipped 8.1m units of hardware during the quarter taking the cumulative total to 94.2 million as Dec 31st 2018.
  • A total of 87.2 million units of PS4 software were shipped during the quarter, of which 37% was digital full game downloads.
  • There are now 36.3 million PlayStation Plus Subscribers

unknown.png

Wie eng zwischen Sony und Nintendo. Verdiente Erfolge für beide Firmen.

aber hey, falls die ps4 mit "others", die nintendo nicht mal beliefert, wirklich nur 500k vorne liegt, trotz der ganzen ramschangebote, wäre das jetzt nicht unbedingt was worauf ich als schlumpf stolz wäre. das geschäftsjahr hat nintendo damit so oder so gewonnen.

lüg noch ein bisschen mehr. 25 wenn ein pricecut kommt und von "locker" war auch keine rede. ist trotzdem weit mehr als alles was sony jemals mit der ps4 geschafft hat. vielleicht war mal in nem trollpost von 25-30 mio die rede um dich zu triggern, was ja scheinbar geklappt hat. von mindestens 30 habe ich nie gesprochen,

darüber hinaus halte ich 21 mio für 2019 ebenfalls für etwas zu low geschätzt. WENN wirklich ne preissenkung kommt und pokemon, animal crossing usw. da könnten auch locker 30 mio drin sein. immerhin hat 2018 ein smash und ein pokemon spinoff schon für knapp 20 mio gereicht und sonst kamen ja wirklich kaum nennenswerte systemseller.

Wie immer das selbe Spiel von dir, willst es nie gesagt haben, alle lügen und dann ach war nur trollen :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Für das Kalenderjahr 2018 sieht es also so aus:

PS4: 17,7 Mio
Switch: 17,41 Mio

Das kann man durchaus als knapp bezeichnen :D

Zum Vergleich - das 3. Quartal (GJ):

Nintendo Switch HW: 9,42 Mio.
PS4 HW: 8,1 Mio.

Nintendo Switch SW: 52,51Mio.
PS4 SW: 87,2 Mio.

Die Userbase sieht wie folgt aus:

Nintendo Switch Gesamt: 32 Mio. (gerundet)
PS4 Gesamt: 93 Mio. (gerundet)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich - das 3. Quartal (GJ):

Nintendo Switch HW: 9,42 Mio.
PS4 HW: 8,1 Mio.

Nintendo Switch SW: 94,64 Mio.
PS4 SW: 87,2 Mio.

Sieht man wieder, was für ein SW-Monster die Switch ist, denn die Userbase sieht wie folgt aus:

Nintendo Switch Gesamt: 32 Mio. (gerundet)
PS4 Gesamt: 93 Mio. (gerundet)

Man muss halt echt sagen, dass Indies mit der Switch eine gute Plattform an der Hand haben und umgekehrt, dass Nintendo mit den Indies eine neue Form der Relevanz am Markt hat.

Man muss halt echt sagen, dass Indies mit der Switch eine gute Plattform an der Hand haben und umgekehrt, dass Nintendo mit den Indies eine neue Form der Relevanz am Markt hat.
In den Zahlen sind keine Indie-Spiele enthalten. Also keine Spiele, die rein digital vertrieben werden. Also auch so was wie Darksiders, was nur digital erscheint, zählt nicht rein.

Zurück
Top Bottom