VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ausgeschlossen, die Switch wird die PS4 auf keinen Fall schlagen.
Ein weiteres Smash, Zelda oder Mario werden nicht denselben Impact haben, da die ganzen Hardcore Fans bereits mit den ersten Ablegern abgeholt wurden.
Für 100 mio. + Konsolen braucht man ein barbarisches Line-Up (insbesondere 3rds) oder eben ein Gimmick für Jung und Alt, das mit spottgünstiger Hardware gebündelt wird.

Die Switch muss ja auch nicht gewinnen, Nintendo kann auch mit 75 mio+ zufrieden sein.

Denke schon, dass 100 Mio drin sind. Vorteil bei HW-Verkaufszahlen von mobilen Geräten ist schlicht, dass ein Haushalt oft mehr als ein solches Gerät kauft und auch dass Revisionen nochmal stärker ziehen. Aber mal die Preisstrategie von Nin abwarten.

Ausgeschlossen, die Switch wird die PS4 auf keinen Fall schlagen.
Ein weiteres Smash, Zelda oder Mario werden nicht denselben Impact haben, da die ganzen Hardcore Fans bereits mit den ersten Ablegern abgeholt wurden.
Für 100 mio. + Konsolen braucht man ein barbarisches Line-Up (insbesondere 3rds) oder eben ein Gimmick für Jung und Alt, das mit spottgünstiger Hardware gebündelt wird.

Die Switch muss ja auch nicht gewinnen, Nintendo kann auch mit 75 mio+ zufrieden sein.

allein Animal Crossing und Pokemon
sind monster ❤❤❤
auch ein Metroid kann einen hype entfachen und größer werden als wir glauben.

wir wissen auch nicht was Nintendo so alles plant, neue IPs...vielleicht kommt dass nächsten ding a'la Splatoon um die ecke ^^

dann gibt es noch revisionen, verschiedene preismodelle und der 3rd party suppoort wird immer besser und läuft erst warm :)

es wäre sehr ungewöhnlich nachdem der GameBoy 120 mio und der Nintendo DS 150 mio verkauft haben, dass ein reset wie Switch nur 75 mio verkaufen soll, gerade in zeiten des mobile gamings ist bei der Switch noch sehr viel luft nach oben ^^ und im moment steht sie auch besser da als ps4 und Wii und hat dabei schon jetzt eine langfristigkeit und basis die viel besser als bei der Wii ist und wie sich die ps4 entwickeln wird muss man sehen.

ich traue der Switch im besten fall NDS erfolge zu :) ich denke die Switch wird einfach lange mit games versorgt werden und lange Nintendos hauptkonsole sein.
und im "schlechtesten" fall GameBoy oder Wii zahlen, also 100 - 120 mio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Denke schon, dass 100 Mio drin sind. Vorteil bei HW-Verkaufszahlen von mobilen Geräten ist schlicht, dass ein Haushalt oft mehr als ein solches Gerät kauft und auch dass Revisionen nochmal stärker ziehen. Aber mal die Preisstrategie von Nin abwarten.

Nimmt man die Vergangenheit von Nintendo ersetzen Revision meist auch das Urmodell.

Bei den Upgrade Konsolen sind sie ja bisher nur eine zusätzliche Option

Aber nur, wenn die Switch genauso lange läuft, wie der NDS.
Schwer zu glauben, dass Nintendo diese Technik bis 2024 durchschleppt...denn der Support wird mit dem Erscheinen der Next Gen nur noch weiter abnehmen.
In weniger als 18 Monaten dürfte der kleinste gemeinsame Nenner bei rund ~10TF liegen....wie soll man da eine 0,4TF Konsole bedienen ? ^^
Nintendo muss schon aus allen Rohren feuern um die magische Marke von 100 mio. zu knacken.

Nimmt man die Vergangenheit von Nintendo ersetzen Revision meist auch das Urmodell.

Bei den Upgrade Konsolen sind sie ja bisher nur eine zusätzliche Option

Upgrade-Konsolen sorgen dennoch für ähnliche Effekte wie Revisionen bei HHs: Bestehende Kunden schlagen hier schlicht häufiger ein zweites Mal zu als bei Slim-Versionen von Heimkonsolen.
Und beim 3DS ging Nin ja auch schon die Richtung New3DS+2DS. Denke mal Nin wird bei der Switch ähnliche Pläne haben.

Schwer zu glauben, dass Nintendo diese Technik bis 2024 durchschleppt...denn der Support wird mit dem Erscheinen der Next Gen nur noch weiter abnehmen.
In weniger als 18 Monaten dürfte der kleinste gemeinsame Nenner bei rund ~10TF liegen....wie soll man da eine 0,4TF Konsole bedienen ? ^^
Nintendo muss schon aus allen Rohren feuern um die magische Marke von 100 mio. zu knacken.

Sicher auch ein wichtiger Faktor. Wie lange kann Nin die Switch am Markt halten? Welchen Preis erreicht man in diesem Zeitraum? Revisionen?
Sehr schwer einzuschätzen, aber die 100 halte ich aktuell für durchaus möglich, eventuell sogar wahrscheinlich. PS4-Zahlen? Mal sehen...die wird am Ende ja eher bei 110 Mio + liegen....aber ich würde auch nicht ausschließen, dass die Switch am Ende gar über PS4 liegt...

"diese" technik ist aber gut für eine mobile konsole. außerdem kann sich Nintendo ja was einfallen lassen wenn es nötig ist um die Switch upzugraden. viele neuen games werden auch sicher sehr anpassungsfreudig sein, sie werden ja nicht nur exklusiv für ps5 umd xbox x erscheinen.

generell hat Nintendo sowieso kaum immer ALLE 3rd party games gebraucht um erfolgreich zu sein. die Switch ist aber erfolgreich genug als dass bestimmte games für die Switch als mobile version kommen sollten.

die Switch btw gerade 1 3/4 jahre alt und bei knapp 33 millionen. da ist noch ein viel größere userbase drin ❄❄❄

• Lob
sehe auch nicht wie der switch nachfolger grossartig anders sein sollte. das konzept kann nintendo lange fahren wie die game boy ära wo man auch nur tech upgrades gemacht hat.

10+ jahres zyklus ist quasi sicher meiner meinung nach

Ich glaube nicht, dass der Lebenszyklus einen N-Konsole mit der Technik zusammenhängen wird, höchstens zu einem kleinen Teil. Allerdings muss Nin erst beweisen, dass sie eine Konsole länger als 4-5 Jahre am Leben halten können. Die Vergangenheit zeichnet da ein ganz anderes Bild.

• Lob
Ich glaube nicht, dass der Lebenszyklus einen N-Konsole mit der Technik zusammenhängen wird, höchstens zu einem kleinen Teil. Allerdings muss Nin erst beweisen, dass sie eine Konsole länger als 4-5 Jahre am Leben halten können. Die Vergangenheit zeichnet da ein ganz anderes Bild.

bei mobilen konsolen hatte Nintendo diesbezüglich nie probleme. in den anfangstagen auch nicht bei heimkonsolen.

deswegen sieht es für die Switch sehr gut aus einen langen zyklus zu haben ^^

sehe auch nicht wie der switch nachfolger grossartig anders sein sollte. das konzept kann nintendo lange fahren wie die game boy ära wo man auch nur tech upgrades gemacht hat.

10+ jahres zyklus ist quasi sicher meiner meinung nach

sehe ich aus. könnte eine der langlebigsten konsolen von Nintendo werden. ich tippe auf 7 jahre als absolute mainkonsole ^^

• Lob
bei mobilen konsolen hatte Nintendo diesbezüglich nie probleme. in den anfangstagen auch nicht bei heimkonsolen.

deswegen sieht es für die Switch sehr gut aus einen langen zyklus zu haben ^^

Das ist allerdings ein Punkt! Gut möglich, dass die Switch eher einen HH-Zyklus verfolgt. Dann würde ich tatsächlich auch auf eine längere Lebenserwartung tippen.

Bevor ich jetzt alle Seite durchschau, sind die Gesamt-VKZ für 2018 inzwischen bekannt? Hat die Switch gewonnen (was ja eigentlich nur noch eine Formsache laut eines Users war) oder hat die PS4 ihren Vorsprung weiter ausgebaut?

Bevor ich jetzt alle Seite durchschau, sind die Gesamt-VKZ für 2018 inzwischen bekannt? Hat die Switch gewonnen (was ja eigentlich nur noch eine Formsache laut eines Users war) oder hat die PS4 ihren Vorsprung weiter ausgebaut?
Sonys Zahlen kommen morgen früh, aber so wie es scheint, 17,5 vs. 18 Millionen.

Die Antwort auf deine Frage wird durch das heutige Fernbleiben bestimmter User beantwortet...
:v:

Das ist allerdings ein Punkt! Gut möglich, dass die Switch eher einen HH-Zyklus verfolgt. Dann würde ich tatsächlich auch auf eine längere Lebenserwartung tippen.
glückwunsch sony
RIP switch
2019 wird auch mega-lustig, manch gelber erwartet ja 25mio :D

RIP obwohl Switch im gleichen zeitraum VOR der ps4 liegt?

Sony hat auch nur 500k mehr ( mit viel größerem spielenachschub) als Switch in 2018 verkauft (;

und 1,5 milliarden gewinn für Nintendo ist natürlich auch nichts (;

was für erwartungen an Nintendo gestellt werden :rolleyes: von 20 mio auf 17 mio entstand weil Nintendo so was wie BotW, Splatoon, Mario Kart 8 und Odyssey nicht wiederholt hat und selbst "kleinere" games haben gefehlt eine lange zeit.
ich meine RIP ist etwas übertrieben xD o_o lol

wir werden sehen wie 2019 verlaufen wird, ich rechne mit viel größerem 3rd party support und Nintendo kriegt es schon hin ^^

Ja ich glaube die Switch kann eher nicht so generell mit normalen Nintendoheimkonsolen gleichsetzen.

• Lob
RIP obwohl Switch im gleichen zeitraum VOR der ps4 liegt?

Sony hat auch nur 500k mehr ( mit viel größerem spielenachschub) als Switch in 2018 verkauft (;

und 1,5 milliarden gewinn für Nintendo ist natürlich auch nichts (;

was für erwartungen an Nintendo gestellt werden :rolleyes: von 20 mio auf 17 mio entstand weil Nintendo so was wie BotW, Splatoon, Mario Kart 8 und Odyssey nicht wiederholt hat und selbst "kleinere" games haben gefehlt eine lange zeit.
ich meine RIP ist etwas übertrieben xD o_o lol

wir werden sehen wie 2019 verlaufen wird, ich rechne mit viel größerem 3rd party support und Nintendo kriegt es schon hin ^^

Ja ich glaube die Switch kann eher nicht so generell mit normalen Nintendoheimkonsolen gleichsetzen.

hoffentlich gibt Nintendo so richtig gas und kann dieses geschäftsjahr 25 mio verkaufen
?❤?

Smash pusht ja jetzt auch eine weile mit ^^

Zurück
Top Bottom