VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Jepp PS4 hat das Kalenderjahr knapp gewonnen (18 vs 17,4 Mio). Geschäftsjahr wird man noch sehen.

Es bleibt spannend was Nintendo in 2019 in punkto Revision und Preissenkung so plant und wie ihr Forecast für das nächste FY aussieht. Daraus kann man da ja vielleicht schon etwas schließen

Jup, interessante Storywendung

Naja, war irgendwo ja zu erwarten

Sony war in den ersten 3 Quartalen insgesamt schon vorne
Dann gewannen sie den Oktober und November auch noch

Nintendo hatte den bekannt starken Dezember, was ihnen dann noch den Sieg in den USA bescherte, aber ein sehr starker Monat reicht eben nicht für den Gesamtsieg global
Weltweit ist eben nicht nur USA und Japan, wo Switch ja vorne liegt, die Märkte abseits davon wachsen relativ gesehen sowieso seit einiger Zeit stärker und usa/japan verlieren an MA

Switch HW etwas schwächer als erwartet... SW sind der Wahnsinn...40 Jahre IP Pflege würde ich das nennen. Kann Sony ne Scheibe von abschneiden.

Ach erst mal auf die Sony-Zahlen morgen (?) warten. Die sind interessanter als die Switch-Zahlen :v:

Switch HW etwas schwächer als erwartet... SW sind der Wahnsinn...40 Jahre IP Pflege würde ich das nennen. Kann Sony ne Scheibe von abschneiden.

Nicht zu viel bitte. Neue IPs sind im Schnitt imo aufregender als übertriebene "Pflege". Gerade wenn man wie Sony stark auf storylastige SP-Games setzt. Eindimensionale Maskottchen kann man leichter pflegen als ein Uncharted, dass in 20 Jahren bei mir nur mit großen Pausen zwischen den Titeln für Aufregung sorgen würde.

Nintendo hatte den bekannt starken Dezember, was ihnen dann noch den Sieg in den USA bescherte, aber ein sehr starker Monat reicht eben nicht für den Gesamtsieg global
Weltweit ist eben nicht nur USA und Japan, wo Switch ja vorne liegt, die Märkte abseits davon wachsen relativ gesehen sowieso seit einiger Zeit stärker und usa/japan verlieren an MA

Wenn du mit deinem letzten Punkt Mobile meinst hast du recht. Bei Konsolen falsch, gab gerade gestern doch erst dazu die News und das 2019 für Konsolen zum ersten Mal seit 2002 Rückläufig wird.

Bzw. mach mal ne loser Sig und frag nicht theProphet diese zu machen, sie soll von Herzen kommen :v:

@RWA, naja Sony ist was das angeht ja langsam auf einem guten ähnlichen weg

Naja umgekehrt hat so mancher blauer User es im Sommer noch für absolut utopisch gehalten dass die Switch die PS4 noch schlagen könnte in 2018. Und wie man sieht hat am Ende nicht viel gefehlt und die Switch kam noch sehr gut in Schlagweite ;) dennoch stimmt es natürlich dass nintendo es in den anderen Quartalen verbockt hat, da War das starke weihnachtsquartal dann einfach nicht mehr ausreichend.

Schadenfreunde ist jetzt nicht meine beste Eigenschaft, aber man vergönnt es manchen in dem Thread fast schon :v:
Tjaja, wenn man vor zwei Jahren vorhergesagt hätte, dass sich Sony-Fans mal darüber freuen, dass die Switch ein paar 100k Einheiten vor der Switch liegt, wäre man ausgelacht worden. Es können also gerade beide Seiten ziemlich schadenfroh sein. Nintendo ist nämlich so erfolgreich wie seit zehn Jahren nicht mehr. Sie machen trotzdem mit weniger verkaufter Hardware mehr Gewinn als erwartet.

Damit die ps4 auch in 2018 die weltweit meistverkaufte Konsole

Das 8.Jahr in Folge ne Playstation vorne ,Glückwunsch Sony, verdient

Abgesehen von 3 (?) Jahren in denen die Wii vorne lag war seit Bestehen der Marke PlayStation immer eine PlayStation vorne. IMMER!

Wie sie sich freuen xD Dabei hat sich im gleichen Zeitraum die switch die Nase vorn. Aber hey, wenn man 2018 vergleicht, wo Nintendo nur ein systemseller hatte, naja xD warten wir 2019 ab :)

Der gleiche Zeitraum interessiert mich bei Konsolen die zu unterschiedlichen Momenten launchten nicht besonders. Beide hatten starke erste 2 Jahre...mehr sagt mir das nicht.
Und klar freue ich mich - nicht weil ich der Switch keine guten Zahlen gönne, sondern wegen dem Shittalk hier aus beiden Richtungen: Ein Beispiel wäre das selbstbewusste Posten von Amazon.com - Charts :v:

zumindest thegame und tialo haben bis zum schluss geglaubt das nintendo den world wide race 2018 gewinnt. jetzt müsst ihr euch eben geschlagen geben ;) seid faire sportsmänner und gratuliert sony :goodwork:

:v:

Tjaja, wenn man vor zwei Jahren vorhergesagt hätte, dass sich Sony-Fans mal darüber freuen, dass die Switch ein paar 100k Einheiten vor der Switch liegt, wäre man ausgelacht worden. Es können also gerade beide Seiten ziemlich schadenfroh sein. Nintendo ist nämlich so erfolgreich wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Schön zu sehen ist im Gegensatz zur Wii mit welcher Software die Switch Wii like Profits fährt.

Tjaja, wenn man vor zwei Jahren vorhergesagt hätte, dass sich Sony-Fans mal darüber freuen, dass die Switch ein paar 100k Einheiten vor der Switch liegt, wäre man ausgelacht worden. Es können also gerade beide Seiten ziemlich schadenfroh sein. Nintendo ist nämlich so erfolgreich wie seit zehn Jahren nicht mehr. Sie machen trotzdem mit weniger verkaufter Hardware mehr Gewinn als erwartet.

Vor 2 Jahren hatten wir hier den Start der Peakyear-Diskussionen der PS4, die wir seitdem jährlich aufwärmen. Aber netter Versuch :v:

Abgesehen von 3 (?) Jahren in denen die Wii vorne lag war seit Bestehen der Marke PlayStation immer eine PlayStation vorne. IMMER!

1. Es waren vier Jahre bei der Wii
2. Zu Anfangszeiten der PS1 dürfte diese wohl auch kaum vorne gelegen haben in dem jeweiligen Jahr (1994/1995) ;)

Zurück
Top Bottom