VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Stimmt:

Proportion of Digital Sales | Q3: 19.6% | FY: 21.8%

Bei knapp 20%. Auch interessant:

Proportion of first party software sales | Q3: 89.8% | FY: 84.6%|

Verstehe ich richtig, dass ~90% aller Software-Verkäufe der Switch First Party Titel sind?! Wäre schon sehr krass xD

Jo, siehst ja an den hohen Zahlen, dass es ein Riesending ist.

Nichtsdestotrotz gab es nur zwischen April und Dezember 8 Millionenseller von Third-Partys.

Was genau muss man bei der Hardware ertragen? Sind 17,4 Mio im Jahr 2018 gewesen, mehr als so mancher blauer hier erwartet hat. Wie gesagt, "maximal auf Vorjahresniveau" War hier ja teilweise die Devise, da liegt die switch jetzt knapp 20 Prozent drüber.

Den neuen Forecast für das Geschäftsjahr halte ich im übrigen für etwas zu wenig. Ich glaube nicht dass Nintendo "nur" 2,5 Mio Switches ausliefert von Januar bis März. Die Zahlen scheinen alleine jetzt im Januar ja schon klar YoY zu liegen.

Den neuen Forecast für das Geschäftsjahr halte ich im übrigen für etwas zu wenig. Ich glaube nicht dass Nintendo "nur" 2,5 Mio Switches ausliefert von Januar bis März. Die Zahlen scheinen alleine jetzt im Januar ja schon klar YoY zu liegen.

Nintendo weiß halt, dass bis Yoshi Ende März kein Spiel mehr erscheint, was die Zahlen pushen könnte :kruemel:

Deutet eher darauf hin, dass im letzten Quartal zu viele Einheiten ausgeliefert wurden.

Die Software Zahlen sind richtig heftig, besonders die Smash Zahlen sind einfach krank. :nyashock:
Mich freut es außerdem besonders, dass DKC TF über 2 Mio. geschafft hat. Das Spiel ist so genial und ich will unbedingt einen weiteren neuen DKC Teil.

Das Nintendo ihr Ziel mit den 20 Mio. nicht erreichen werden, hab ich mir schon gedacht, dafür ist das erste Quartal 2019 einfach zu schwach aufgestellt. Der Port von NSMB U reicht nicht um noch 5,5 Mio. zu pushen und Yoshi erscheint erst am letzten Arbeitstag im März und ist auch kein Systemseller.

Nintendo hat die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr von 20 Mio auf 17 Mio herabgesetzt!! 3 Mio hinter den Erwartungen ist schon krass.

Denke ich nicht. Die durchverkaufszahlen der switch dürften in dem Quartal bei ziemlich genau 9 Mio Einheiten gelegen haben, ausgeliefert wurden 9,42 Mio. Das ist nicht sonderlich overshipped. Aber man wird sehen

Woher willst du eigentlich wissen, dass es YoY besser läuft? Bisher haben wir nur Zahlen aus Japan.

Nintendo hat die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr von 20 Mio auf 17 Mio herabgesetzt!! 3 Mio hinter den Erwartungen ist schon krass.

Woher willst du eigentlich wissen, dass es YoY besser läuft? Bisher haben wir nur Zahlen aus Japan.

Das Muster in den anderen Ländern dürfte aber recht ähnlich sein. Nsmbu ist ja beispielsweise in Europa auch stark gestartet. Die NPD-Januar-Zahlen dürften da schon einen gewissen Trend zeigen. Im ersten Quartal 2018 hat Nintendo 2,92 Mio ausgeliefert, das würde mich schon schwer wundern wenn es dann jetzt weniger würden. Smash und Pokemon werden auch noch etwas nachwirken.

SW wie erwartet sehr stark.
HW gemessen an dem was man am Ende des Weihnachtgeschäfts teilweise erwartet eher meh.
Aber wie man sieht druckt man bei Nin wieder Geld wie zu Wii-Zeiten...die Melkerei funktioniert also hervorragend.

Bin gespannt auf nächstes FY, denn die Switch verkauft sich ausgezeichnet, aber ich würde nicht behaupten, dass Nin den besten Job macht.

Und natürlich wird es jetzt mit den 17 Mio forecast spannend ob Nin oder Sony vorne liegt...

SW wie erwartet sehr stark.
HW gemessen an dem was man am Ende des Weihnachtgeschäfts teilweise erwartet eher meh.
Aber wie man sieht druckt man bei Nin wieder Geld wie zu Wii-Zeiten...die Melkerei funktioniert also hervorragend.

Bin gespannt auf nächstes FY, denn die Switch verkauft sich ausgezeichnet, aber ich würde nicht behaupten, dass Nin den besten Job macht.

Und natürlich wird es jetzt mit den 17 Mio forecast spannend ob Nin oder Sony vorne liegt...

Wird ein knappes kopf-an-kopf-rennen werden für das FY. Allerdings würde ich dir in einem Detail widersprechen: dem Weihnachtsgeschäft kann man keinen "Vorwurf" machen. Man hat 9,42 Mio Switches in dem Quartal ausgeliefert, das ist schon sehr stark und schwer zu überbieten. Die anderen Quartale waren halt der Knackpunkt.

Edit: sony hatte keine 20 in 2018? Oder meinst du das FY 2017/2018?

Wird ein knappes kopf-an-kopf-rennen werden für das FY. Allerdings würde ich dir in einem Detail widersprechen: dem Weihnachtsgeschäft kann man keinen "Vorwurf" machen. Man hat 9,42 Mio Switches in dem Quartal ausgeliefert, das ist schon sehr stark und schwer zu überbieten. Die anderen Quartale waren halt der Knackpunkt.

Der "Vorwurf" richtet sich eher an die Qualität. Bei den Verkaufszahlen selbst sind ja selbst die 17 Mio. sehr gut und vielleicht liegt man am Ende ja etwas darüber.

Zurück
Top Bottom