VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

warten wir auf die offiziellen zahlen. ich spiel nicht gern den striko. die switch sollte aber ziemlich sicher vor der ps4 liegen. allein in amerika könnte man mehr als eine mio vorne liegen. japan geht auch an die switch. europa sollte ein kopf an kopf rennen werden mit evtl. leichter tenzdenz zur ps4.
Die PS4 hat sich in der letzten Saison am meisten verkauft in den USA und sehr wahrscheinlich auch Restamerika?
 
warten wir auf die offiziellen zahlen. ich spiel nicht gern den striko. die switch sollte aber ziemlich sicher vor der ps4 liegen. allein in amerika könnte man mehr als eine mio vorne liegen. japan geht auch an die switch. europa sollte ein kopf an kopf rennen werden mit evtl. leichter tenzdenz zur ps4.

Ziemlich sicher ist nichts, wird egal wer gewinnt extrem knapp.

Man kann wohl aber mit Sicherheit sagen, dass Nintendo diese ca. 5,6 Mio die Sony vom 19.11 - 31.12 verkauft hat alleine vom 01.12 - 31.12 geschafft haben wird.

Nintendo muss also 10,01 Mio von Oktober bis Dezember verkaufen um mind. gleich zuziehen.

Es kann aber gut sein das Nintendo 2018 "gewonnen" hat da Sony es sich bei dieser PR wohl kommuniziert hätte.

Der Abstand in US von Switch zu PS4 wird aber scheinbar größer (für die Switch) als man anfangs geglaubt hat.

Dafür wird die PS4 in Europa wohl klar YoY sein was beendruckend ist (mit Aktionen, die in 2018 in den USA fehlten).
 
Ziemlich sicher ist nichts, wird egal wer gewinnt extrem knapp.
Generell ist es Wayne wer am Ende etwas mehr verkauft
Fakt ist beide verkaufen sich sehr gut und das zählt für die Firmen .

Dieser pseudo „Firma x“ hat gewonnen preis ist doch nur für ein paar Trolle interessant :scan:
 
Generell ist es Wayne wer am Ende etwas mehr verkauft
Fakt ist beide verkaufen sich sehr gut und das zählt für die Firmen .

Dieser pseudo „Firma x“ hat gewonnen preis ist doch nur für ein paar Trolle interessant :scan:

Diese Anti-WAR Rethorik hat hier nichts verloren :v:
 
Generell ist es Wayne wer am Ende etwas mehr verkauft
Fakt ist beide verkaufen sich sehr gut und das zählt für die Firmen .

Dieser pseudo „Firma x“ hat gewonnen preis ist doch nur für ein paar Trolle interessant :scan:

Erst recht wenn man den Abgesang der Konsolen bei Launch der aktuellen Gen ins Gedächtnis ruft. Dafür läuft es doch ganz gut ^^
 
Ziemlich sicher ist nichts, wird egal wer gewinnt extrem knapp.

Man kann wohl aber mit Sicherheit sagen, dass Nintendo diese ca. 5,6 Mio die Sony vom 19.11 - 31.12 verkauft hat alleine vom 01.12 - 31.12 geschafft haben wird.

Nintendo muss also 10,01 Mio von Oktober bis Dezember verkaufen um mind. gleich zuziehen.

Es kann aber gut sein das Nintendo 2018 "gewonnen" hat da Sony es sich bei dieser PR wohl kommuniziert hätte.

selbst wenn sie 2018 nicht "gewonnen" hätten, was ich nicht glaube, hätten sie das zweite jahr der ps4 geschlagen, womit die ersten beiden jahre der ps4 in folge geschlagen worden wären. dass 2019 nochmal wesentlich stärker wird, vor allem wenn eine preissenkung, revision und die ganzen systemseller kommen, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. somit wird die beanspruchung der ps4 domination nur immer lachhafter und dass die switch die ps4 lifetime nicht überholt ist genauso wenig in stein gemeisselt, wenn man sich konstant besser verkauft als die sony konsole zum jeweiligen lebenszyklus. auch den plötzlichen rapiden einsturz der switch sehe ich bisher nicht kommen. allein den vorsprung den man in 3 von 5 jahren herausarbeiten kann ... 2020 wird die switch nicht in die bedeutungslosigkeit verschwinden. wer das glaubt hat null plan.
 
Die PS4 hat sich in der letzten Saison am meisten verkauft in den USA und sehr wahrscheinlich auch Restamerika?

falsch. die ps4 hatte bis november einen vorsprung von wenigen hundert k. allein im dezember könnte die switch aber 2 mio geschafft haben während die ps4 wohl ziemlich gebombt ist. die switch war im dezember wohl besser als bone und ps4 kombiniert. eines ist so sicher wie das amen in der kirche, die switch hat sich in amerika (dem größten markt der welt) und japan besser verkauft als die ps4 in 2018.
 
Wie zu erwarten Top Zahlen von Sony. Wenn dieses Jahr wieder so gut läuft, fallen zum Jahresende die 110 Mio und zum PS5 Release locker die 120 Mio Einheiten. Spiderman in weniger als 3 Monaten 9 Mio Einheiten verkauft, denke ähnlich wie Strike das aktuell deutlich über 10 Mio Einheiten verkauft wurden. Kann da irgendein Switch Titel mithalten? Ich hoffe das Sony Insomniac übernimmt und als First Party Studio integriert. Aber die Jungs wollten in der Vergangenheit ja keine Übernahme.
 
selbst wenn sie 2018 nicht "gewonnen" hätten, was ich nicht glaube, hätten sie das zweite jahr der ps4 geschlagen, womit die ersten beiden jahre der ps4 in folge geschlagen worden wären. dass 2019 nochmal wesentlich stärker wird, vor allem wenn eine preissenkung, revision und die ganzen systemseller kommen, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. somit wird die beanspruchung der ps4 domination nur immer lachhafter und dass die switch die ps4 lifetime nicht überholt ist genauso wenig in stein gemeisselt, wenn man sich konstant besser verkauft als die sony konsole zum jeweiligen lebenszyklus. auch den plötzlichen rapiden einsturz der switch sehe ich bisher nicht kommen. allein den vorsprung den man in 3 von 5 jahren herausarbeiten kann ... 2020 wird die switch nicht in die bedeutungslosigkeit verschwinden. wer das glaubt hat null plan.
Oje...jetzt wird es hanebüchen. Die ersten 7 Quartele hat die PS4 offiziell 25,3 Millionen verkauft, musste sich am Anfang mit der XBox One den Markt noch stärker teilen. Die Zahlen sind Kopf an Kopf mit Switch mit leichten Vorteil für PS4 bis dahin. Quartal 8 ist Weihnachtsquartal für die Switch. Da geht Sie vorbei. Erst ab Quartal 9 (Weihnachtsquartals der PS4) gehen die Zahlen bei der PS4 richtig hoch und Sie wird sich wieder vorbeischieben. Mal sehen ob die Switch über die nächsten 3 Jahre konstant 20 Millionen verkaufen kann. Das muss Sie nämlich, damit dein Gebrubbel Sinn macht. Viel Spaß...

https://www.sie.com/en/corporate/data/hardware_sale.html
 
110 wird für das Jahr schwer. Dazu müsste Sony schon einen Re-Launch packen: Neue Ausrichtung, neues Marketing, neue Zielgruppe. Sonst sehe ich nicht, wie die Zahlen der letzten Jahre gehalten werden können. Sony hat den Markt ordentlich abgegrast.
 
Wie zu erwarten Top Zahlen von Sony. Wenn dieses Jahr wieder so gut läuft, fallen zum Jahresende die 110 Mio und zum PS5 Release locker die 120 Mio Einheiten. Spiderman in weniger als 3 Monaten 9 Mio Einheiten verkauft, denke ähnlich wie Strike das aktuell deutlich über 10 Mio Einheiten verkauft wurden. Kann da irgendein Switch Titel mithalten? Ich hoffe das Sony Insomniac übernimmt und als First Party Studio integriert. Aber die Jungs wollten in der Vergangenheit ja keine Übernahme.

110 Mio. wird nicht passieren bis Ende 2019. Eher 105 Mio und auch nur wenn es ein gutes Jahr wird mit Pricedrop
 
Glaube, die PS4 war mit den November-Zahlen ca. 550k vorne in den USA für das gesamte Jahr. Im Dezember scheint die Nintendo Switch aber sich mehr als eine Million mal besser zu verkaufen, als die PS4.

Sicher ist das noch nicht, aber wahrscheinlich.

Und weltweit wird man sehen müssen. Dank schwächerem Q1 (Kalenderjahr) der Switch, wird die PS4 sich wohl besser verkauft haben. Und das Geschäftsjahr (April 18 - März 19) wird wohl an Nintendo gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da irgendein Switch Titel mithalten?

aber sicher. fast jeder große nintendo titel hat mehr einheiten verkauft oder wird mehr einheiten verkaufen trotz einer viel geringeren hw base (mario, zelda, smash etc). falls du meinst im gleichen zeitraum, obwohl spidey verramscht wurde und sich jetzt kaum mehr verkaufen wird. mario odyssey war auch nach wenigen monaten über 10 mio. smash hat alle rekorde von spidey sowieso locker gebrochen. 5 mio in 3 tagen oder wie war das?

https://croow.net/super-smash-bros-ultimate-verkauft-weltweit-5-millionen-in-3-tagen/

spidey hat in den ersten 3 tagen aber nur 3,3 geschafft. und das ist ein klassisch kopflastiges game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, die PS4 war im November ca. 550k vorne in den USA. Im Dezember scheint die Nintendo Switch aber sich mehr als eine Million mal besser zu verkaufen, als die PS4.

Sicher ist das noch nicht, aber wahrscheinlich.

Und weltweit wird man sehen müssen. Dank schwächerem Q1 (Kalenderjahr) der Switch, wird die PS4 sich wohl besser verkauft haben. Und das Geschäftsjahr (April 18 - März 19) wird wohl an Nintendo gehen.

Laut Benji haben sich heute seine PS4 Zahlen "bestätigt" was laut ihm ca. 700k PS4 sind. Bei der Switch sind 2 Mio relativ sicher und er schließt nicht aus das etwas richtung 2,5 Mio möglich ist (glaubt aber nicht dran, bzw. will es nicht aussprechen).

Den US Markt hat die Switch wohl ziemlich sicher als Marktführer 2018 beendet wenn es nicht mit dem Teufel zu geht oder Benji uns alle trollt :v:
 
Laut Benji haben sich heute seine PS4 Zahlen "bestätigt" was laut ihm ca. 700k PS4 sind. Bei der Switch sind 2 Mio relativ sicher und er schließt nicht aus das etwas richtung 2,5 Mio möglich ist (glaubt aber nicht dran, bzw. will es nicht aussprechen).

Den US Markt hat die Switch wohl ziemlich sicher als Marktführer 2018 beendet wenn es nicht mit dem Teufel zu geht oder Benji uns alle trollt :v:

sag ich ja :)
 
Laut Benji haben sich heute seine PS4 Zahlen "bestätigt" was laut ihm ca. 700k PS4 sind. Bei der Switch sind 2 Mio relativ sicher und er schließt nicht aus das etwas richtung 2,5 Mio möglich ist (glaubt aber nicht dran, bzw. will es nicht aussprechen).

Den US Markt hat die Switch wohl ziemlich sicher als Marktführer 2018 beendet wenn es nicht mit dem Teufel zu geht oder Benji uns alle trollt :v:

Dann dürfte ja allein der Dezember so um den Dreh rum 5 - 6 Millionen Switches verkauft haben, also weltweit. xD :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom