VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

  • Marvel’s Spider-Man, launched in September 2018, has cumulatively sold through more than 9 million copies*6 worldwide as of November 25, 2018.

Über 10 Mio?

Über 9 Mio bis 25. November, also in etwa zwei Monaten. Glaubst du wirklich dass es sich im Dezember + letzte Novemberwoche (Weihnachtsgeschäft!) nichtmal eine Mio mal verkauft hat, obwohl es die Charts dominiert hat?
 
Über 9 Mio bis 25. November, also in etwa zwei Monaten. Glaubst du wirklich dass es sich im Dezember + letzte Novemberwoche (Weihnachtsgeschäft!) nichtmal eine Mio mal verkauft hat, obwohl es die Charts dominiert hat?

Ich glaube dass Sony andere Zahlen verwendet hätte wenn es bei über 10 Mio liegen würde, ja. Kannst du das Gegenteil belegen? Nein? Gut, dann hör auf zu behaupten es wäre bei über 10 Mio. Keine Sorge, die wird das Spiel so oder so knacken und ob das in drei, vier oder fünf Monaten ist egal da es so oder so beeindruckende Zahlen sind. Sony macht einen sehr guten Job ihre Singleplayerspiele zu vermarkten und pushen die Zahlen ordentlich mit Angeboten. Sehr gutes Vorgehen und eine ganz andere Art First Party Spiele für sich zu nutzen.
 
Ich glaube dass Sony andere Zahlen verwendet hätte wenn es bei über 10 Mio liegen würde, ja. Kannst du das Gegenteil belegen? Nein? Gut, dann hör auf zu behaupten es wäre bei über 10 Mio.

So absurd zu denken, dass es sich in diesem Zeitraum keine Mio mal verkauft hat... :fp:

Schonmal daran gedacht, dass Sony im Moment keine aktuelleren Zahlen hat?
 
Schonmal daran gedacht, dass du dich wie immer irrst und sie durchaus Zahlen haben? Zumindest bis Mitte Dezember haben sie die Zahlen definitiv. Wenn die NPD und GfK schon Zahlen hat bis zu einem gewissen Zeitraum, warum hat Sony dann keine? Naaaaaa?

Hör auf zu trollen....
 
Spider-Man bei über 10 Mio und das in nur drei Monaten!! Unglaublich wie groß die Sony-exklusives geworden sind. Und die PS4 hat den Boden gewischt mit der Xbox 360 und PS3, knüpft sich jetzt die Wii und die PS1 vor. Wahnsinnszahlen! Beeindruckend auch die Software-Zahlen, die bald die eine Milliarde knacken werden! Jeder PS4-Besitzer kauft durchschnittlich 10 Spiele!

Ich würde mir wünschen, dass solch ein Beitrag von dir auch mal bei einem Switch-Spiel oder der Switch selber kommt. Bei der Switch klingst du aber seltsamerweise immer ein klein wenig anders ?
 
Jup, verstehe weiterhin nicht warum Nintendo und MS nicht versuchen auch noch mehr Märkte abzugreifen. Das ist immerhin der Schlüssel zu Sonys 100mio. Sie sind auf viel viel mehr Märkten vertreten mit ihren Konsolen als Nintendo und Microsoft.

Jupp, in der Hinsicht macht Sony wohl niemanden etwas vor ...

Aber finde es trotzdem schon beeindruckend, was Sony VKZ-technisch mal wieder leistet, da die 100 Mio. weltweit auf jeden Fall drin sind :).
 
Jupp, in der Hinsicht macht Sony wohl niemanden etwas vor ...

Aber finde es trotzdem schon beeindruckend, was Sony VKZ-technisch mal wieder leistet, da die 100 Mio. weltweit auf jeden Fall drin sind :).

Müsste mit dem Teufel zugehen wenn sie keine 9 mio in den nachsten 2 Jahren schaffen. Finde das Vertriebsnetz von Sony beeindruckend denn in den drei großen Märkten sind sie nicht unschlagbar. Bei Nintendo kann ich es aufgrund der Größe verstehen aber MS? Absolut unverständlich für mich
 
Jup, verstehe weiterhin nicht warum Nintendo und MS nicht versuchen auch noch mehr Märkte abzugreifen. Das ist immerhin der Schlüssel zu Sonys 100mio. Sie sind auf viel viel mehr Märkten vertreten mit ihren Konsolen als Nintendo und Microsoft.

imo ist das einfach erklärbar warum ms und nin da nicht mitmachen. es lohnt für sie nicht. Sony hat einen grossen Vorteil das sie in den märkten als Hardware Verkäufer sowieso vertreten sind, smartphones, tv, Kameras etc. das heisst sie nutzen bestehende vertriebskanäle und Infrastruktur. wenn sie also mehr hardware über die gleichen kanäle distribuieren können, senken sie gleichzeitig die kosten pro stück. was ist das Problem von nintendo und ms diesbezüglich? ms ist ein softwarehersteller, sie haben primär andere vertriebskanäle, sie sind nicht darauf spezialisiert Hardware von a nach b zu verschieben. Ihnen fehlen einfach die Kanäle in den Regionen. Nintendo ist reiner konsolenhersteller und software, das heisst wenn sie bis dato in einem land / regeionen nicht vertreten waren, fehlen ihenn wie ms auch die vertriebsnetze, Infrastruktur etc.

wie könnten sie das Problem einfach lösen? sie besorgen sich Partner in den Regionen, das kostet aber massig kohle und sie können nicht mit x beliebiger andere hardware skalieren. das heisst sie bringen nicht die menge an hardware (gesmate hardware, nicht nur Konsolen) zu stande, das heisst die kosten werden praktisch komplett auf ihre gamingsparte gedrückt.

das ist nur eine Meinung, keine Tatsache. aber ich gehe davon aus, das sie nicht denken genüngend gewinn in den Regionen zu erwirtschaften um diese Investitionen zu rechtfertigen.
 
imo ist das einfach erklärbar warum ms und nin da nicht mitmachen. es lohnt für sie nicht. Sony hat einen grossen Vorteil das sie in den märkten als Hardware Verkäufer sowieso vertreten sind, smartphones, tv, Kameras etc. das heisst sie nutzen bestehende vertriebskanäle und Infrastruktur. wenn sie also mehr hardware über die gleichen kanäle distribuieren können, senken sie gleichzeitig die kosten pro stück. was ist das Problem von nintendo und ms diesbezüglich? ms ist ein softwarehersteller, sie haben primär andere vertriebskanäle, sie sind nicht darauf spezialisiert Hardware von a nach b zu verschieben. Ihnen fehlen einfach die Kanäle in den Regionen. Nintendo ist reiner konsolenhersteller und software, das heisst wenn sie bis dato in einem land / regeionen nicht vertreten waren, fehlen ihenn wie ms auch die vertriebsnetze, Infrastruktur etc.

wie könnten sie das Problem einfach lösen? sie besorgen sich Partner in den Regionen, das kostet aber massig kohle und sie können nicht mit x beliebiger andere hardware skalieren. das heisst sie bringen nicht die menge an hardware (gesmate hardware, nicht nur Konsolen) zu stande, das heisst die kosten werden praktisch komplett auf ihre gamingsparte gedrückt.

das ist nur eine Meinung, keine Tatsache. aber ich gehe davon aus, das sie nicht denken genüngend gewinn in den Regionen zu erwirtschaften um diese Investitionen zu rechtfertigen.

Das ist es halt. Sony hat vor Jahrzehnten investiert. MS müsste nun halt investieren. Wenn sie nur Nordamerika und UK wollen ist das sehr eingeschränkt vom denken her.
 
Das ist es halt. Sony hat vor Jahrzehnten investiert. MS müsste nun halt investieren. Wenn sie nur Nordamerika und UK wollen ist das sehr eingeschränkt vom denken her.

naja, sehe ich eher als schwierig an. wie lange gibt es Konsolen im traditionellen sinn überhaupt noch, was passiert mit streaming? will man für die geschätzte zeit die noch übrig bleibt effektiv ein millionenschweres vertriebsnetz aufbauen und dadurch die xbox sparte noch weiter belasten? will ms in Zukunft noch mehr hardware entwickeln abseits von xbox und surface? da kommen so viele strategische fragen aber auch Visionen (Zukunft von gaming in 15 - 20 jahren) zusammen....echt schwer. ich glaube die werden da nicht einfach mal ein paar mio investieren "nur" um einen, für sie, belanglosen konsolenkrieg zu gewinnen, so lange sie das potential auf den bestehenden märkten noch lange nicht ausgeschöpft haben.

schwer... ich würde das als Anleger auch eher sehr kritisch beäugen
 
Hier nochmal der Vergleich mit den letzten Jahren:

DwWd3_6XQAEqcw0.png


2018 war das zweitstärkste Jahr ever für die PS4! Bin mal gespannt, ob die Switch die 18 Mio packt. Glaube die PS4 gewinnt locker!

wo sind jetzt wieder die ps4 ist alt schreier? aber aber die ps4 ist doch "alt". wie kann man die switch zahlen mit der alten ps4 von 2018 vergleichen? wo doch 2017 und 2018 die stärksten jahre ever waren? :cry: ... dann vergleichen wir halt wieder mit den anfangsjahren :v:

die switch wird bereits im zweiten jahr (2018) alle ps4 jahre außer 2017 schlagen. 2019 wird dann sogar weit höher als das 2017er ps4 jahr.

also halten wir fest: die ersten 3 jahre wird die switch jedes äquivalente ps4 jahr geschlagen haben, aber bei den schlümpfen ist ja jetzt schon klar dass die switch am ende unter den ps4 ltd zahlen steht. wie geht sich das aus? da müsste die switch 2020 schon komplett auf 0 einbrechen.

Jupp, in der Hinsicht macht Sony wohl niemanden etwas vor ...

Aber finde es trotzdem schon beeindruckend, was Sony VKZ-technisch mal wieder leistet, da die 100 Mio. weltweit auf jeden Fall drin sind :).

die ps4 ist ja auch ne tolle konsole. umso beeindruckender aber, dass die switch bereits 2018 so ziemlich alle jahreszahlen der ps4 gerekt hat, ganz ohne preissenkung und wenig must have systemseller außer smash und pokemon lets go :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind jetzt wieder die ps4 ist alt schreier? aber aber die ps4 ist doch "alt". wie kann man die switch zahlen mit der alten ps4 von 2018 vergleichen? wo doch 2017 und 2018 die stärksten jahre ever waren? :cry: ... dann vergleichen wir halt wieder mit den anfangsjahren :v:

die switch wird bereits im zweiten jahr (2018) alle ps4 jahre außer 2017 schlagen. 2019 wird dann sogar weit höher als das 2017er ps4 jahr.



die ps4 ist ja auch ne tolle konsole. umso beeindruckender aber, dass die switch bereits 2018 so ziemlich alle jahreszahlen der ps4 gerekt hat, ganz ohne preissenkung und wenig must have systemseller außer smash und pokemon lets go :win:
Da kriegt man ja beim Lesen Fremdschäm-Gefühle. Bitter...

Die geposteten Zahlen stimmen übrigens nicht gemäße Finanzjahre. Im Finanzjahr 2016 war die PS4 bei 19Mio und Finanzjahr 2017 bei 20Mio. Ich hatte die Tage in dem Thread sogar mal ne offizielle Quelle verlinkt.
 
Da kriegt man ja beim Lesen Fremdschäm-Gefühle. Bitter...

Die geposteten Zahlen stimmen übrigens nicht gemäße Finanzjahre. Im Finanzjahr 2016 war die PS4 bei 19Mio und Finanzjahr 2017 bei 20Mio. Ich hatte die Tage in dem Thread sogar mal ne offizielle Quelle verlinkt.

was du kriegst ist mir eigentlich relativ wurst. es ist die wahrheit und deine korrekturen ändern daran genau gar nichts. jedes der ersten drei ps4 jahre ist bereits geschlagen oder wird dieses jahr geschlagen. falls du die geschäftsjahre meinst. natürlich sind das andere zahlen, diese gehen ja auch nicht wie das kalenderjahr von januar bis dezember sondern von april bis märz des darauffolgenden jahres. so verschieben sich eben zahlen. ansonsten bedank dich bei striko für die grafik :goodwork:

2014 hatte sony sogar ein ganzes jahr, während die switch im ersten jahr erst im märz launchte, und trotzdem hat man das jahr geschlagen. man das wird noch lustig. ich freue mich auf weitere ruderaktionen der schlümpfe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle
Wie sind denn momentan die weltweiten Zahlen PS4 vs. Switch für das Jahr 2018?

warten wir auf die offiziellen zahlen. ich spiel nicht gern den striko. die switch sollte aber ziemlich sicher vor der ps4 liegen. allein in amerika könnte man mehr als eine mio vorne liegen. japan geht auch an die switch. europa sollte ein kopf an kopf rennen werden mit evtl. leichter tenzdenz zur ps4. sony kommt halt immer noch mit "others" ländern in denen nin nicht vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom