VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Benji kann sagen was er will, er hat keine Zahlen. NIEMALS war die zweite Woche so stark wie die erste. Wird in den USA mit > 2 Mio gestartet sein, in Japan mit 1,5. In Europa mit weit unter 1 Mio. Das wissen wir, weil wir wissen dass es 30% besser gestartet ist als Mario Kart Wii, das bei etwa 500k lag. In Europa also mit 650k bis höchstens 750k gestartet und rund 1 Mio für Others halte ich für zu hoch.
Selbst wenn es in den USA über 2 Mio verkauft wurde und in Japan 1,5 Mio bleiben immer noch 1.5 Mio für Europa und den Rest übrig. Wie kommst du da bitte auf "weit unter 1 Mio"? Dein Blödsinn wird echt immer schlimmer.

Selbst wenn es in den USA über 2 Mio verkauft wurde und in Japan 1,5 Mio bleiben immer noch 1.5 Mio für Europa und den Rest übrig. Wie kommst du da bitte auf "weit unter 1 Mio"? Dein Blödsinn wird echt immer schlimmer.

Es gab die Aussage, dass Smash Ultimate 30% besser gestartet ist als Mario Kart Wii. Ich habe dann gegoogelt wie stark Mario Kart Wii gestartet ist. Ergebnis war ~ 500k. Habe dann die 30% hinzugerechnet. Keine Hexerei das Ganze.

@reset hab ich in der Aussage, die du zitiert hast?!

Für beides hätte ich gerne mal eine Quelle.
Total European sales over the game’s first three days were almost 30% higher than Mario Kart Wii,

Die andere Quelle kannst du dir denken.
"Es gab die Aussage" ist keine Quelle?!?! :ol:
Haha, sonst komme ich immer mit Quellen. Ist mir halt zu blöd welche rauszusuchen, wenn es euch am Ende eh egal ist wie bei der Diskussion mit dem GBA.... ihr seid diejenigen, die ständig Behauptungen ohne Quellen als Fakten hinstellen, wie jetzt zum Beispiel die Behauptung, Smash hätte sich nicht weit unter einer Million mal verkauft in den ersten drei Tagen in Europa ohne jeden Beleg als Fakt hingestellt wird. Außerdem ist es mir zu blöd Quellen zu posten, die bereits in der vorletzten Seite des Threads gepostet wurden....

Warten wir doch einfach Nintendos Quartalsbericht ab. Dort sehen wir ja dann, wie oft Smash in EU + Other ausgeliefert worden ist :)

ex falso quodlibet. Nein, eine schlechte Quelle ist nicht besser als gar keine Quelle.

[EDIT]: Leerzeichen entfernt[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Besser als gar keine Quelle....
Ich rechne dir das mal vor, anhand der offizellen Zahlen, die wir kennen:

In den ersten 3 Tagen hat es sich 5 Mio verkauft.
In den ersten 11 Tagen hat es sich 3 Mio mal in den USA verkauft.
In den ersten 3 Tagen hat es sich in Japan 1,2 Mio mal retail verkauft.

Selbst wenn man die beiden Zahlen zusammenrechnete käme man nur auf 4,2 Mio, wobei 800k übrig bleiben (wohlgemerkt, die US-Zahlen sind für 11(!) Tage).

Nun reden wir aber bloß von den ersten drei Tagen.
2 Mio für Nordamerika sind realistisch. Wir können auch gerne 2,2 Mio draus machen.
1,5 Mio sind für Japan mit Digitalverkäufen realistisch.
Macht 2,7 Mio.
Bleiben immer noch 1,3 Mio für den Rest. Wenn du meinst für Europa+Other wären es nur 650k-750k, wo sollen dann die 550-650k geblieben sein?
Klingt für mich nicht sinnvoll.

Es gab die Aussage, dass Smash Ultimate 30% besser gestartet ist als Mario Kart Wii. Ich habe dann gegoogelt wie stark Mario Kart Wii gestartet ist. Ergebnis war ~ 500k. Habe dann die 30% hinzugerechnet. Keine Hexerei das Ganze.

@reset hab ich in der Aussage, die du zitiert hast?!

Benji kann sagen was er will, er hat keine Zahlen. NIEMALS war die zweite Woche so stark wie die erste. Wird in den USA mit > 2 Mio gestartet sein, in Japan mit 1,5. In Europa mit weit unter 1 Mio. Das wissen wir, weil wir wissen dass es 30% besser gestartet ist als Mario Kart Wii, das bei etwa 500k lag. In Europa also mit 650k bis höchstens 750k gestartet und rund 1 Mio für Others halte ich für zu hoch.

Also:
2 + X für USA
1,5 für Japan
Y < 1 für Japan
Gesamt 5
=> 2 + X + 1,5 + Y = 5
=> X + Y = 5 - 3,5
=> X + Y = 1,5

Wir wissen Y weit unter 1 also sagen wir 0,6 = X = 0,9 => USA 2,9 Heißt das dass du deine 1,5Mio LTD in USA zurück nimmst und von fast 3Mio ausgehst?
Oder anders Y = 1 da EU + Rest - ah ne, bleiben immer noch 2,5 für USA...

Ich rechne dir das mal vor, anhand der offizellen Zahlen, die wir kennen:

In den ersten 3 Tagen hat es sich 5 Mio verkauft.
In den ersten 11 Tagen hat es sich 3 Mio mal in den USA verkauft.
In den ersten 3 Tagen hat es sich in Japan 1,2 Mio mal retail verkauft.

Selbst wenn man die beiden Zahlen zusammenrechnete käme man nur auf 4,2 Mio, wobei 800k übrig bleiben (wohlgemerkt, die US-Zahlen sind für 11(!) Tage).

Nun reden wir aber bloß von den ersten drei Tagen.
2 Mio für Nordamerika sind realistisch. Wir können auch gerne 2,2 Mio draus machen.
1,5 Mio sind für Japan mit Digitalverkäufen realistisch.
Macht 2,7 Mio.
Bleiben immer noch 1,3 Mio für den Rest. Wenn du meinst für Europa+Other wären es nur 650k-750k, wo sollen dann die 550-650k geblieben sein?

absolut, diese Rechnung von dir dürfte ziemlich genau hinkommen. Wie gesagt, das Game wird gut und gerne alleine in Frankreich seine 300k zum Launch gemacht haben, hinzu kommen nochmal 190k aus UK + Spanien (nur retail wohlgemerkt). Das heisst inklusive digital Sales ist es alleine in Frankreich + Spanien + UK wohl mit mehr als 500k gestartet. Da ist es absolut absurd zu denken, dass es im gesamten EU + Other -Bereich bei "weit unter einer Mio." gelandet ist.

Ich sehe schon, wurde mal wieder falsch verstanden. Die 650k bis 750k bezogen sich NUR auf Europa, nicht auf Others. Habe ich aber auch klar gesagt.

Ich sehe schon, wurde mal wieder falsch verstanden. Die 650k bis 750k bezogen sich NUR auf Europa, nicht auf Others. Habe ich aber auch klar gesagt.
Wieso widersprichst du dann tialo, der ausdrücklich von Europa + Other spricht?

-Daraus ergibt sich dann, dass in EU + Other auch nochmal rund 1,6 Mio. Einheiten verkauft wurden, damit man insgesamt auf 5 Mio. kommt. Das sind dann auch für diese Region schon sehr heftige Zahlen.

Oh man... hab doch gesagt, dass ich rund 1 Mio für Others für zu viel halte und wenn man davon ausgeht, dass es in Europa mit 650k bis 750k gestartet ist, würde das bedeuten, dass es in Others (OHNE Europa) mit rund einer Mio gestartet ist, wenn die 1,6 von @tialo richtig wären.

Habe nur darauf hingewiesen, dass ich die 1,6 für Europa+Others für zu hoch halte, und die 1,6 bis 1,7 Mio für die USA für viel zu niedrig. Keine Ahnung wieso man draus wieder ein Theater machen muss...

Die "Others" sind nicht so klein wie man denkt. Alleine die Märkte im asiatischen Raum die um Japan herum liegen (Taiwan, Südkorea, Australien und Neuseeland) machen gut und gerne nochmal so 25-30 Prozent der reinen Japanzahlen aus. Im Falle von smash heisst das konkret , dass alleine dort nochmal 350k-400k dazu kommen könnten in den ersten drei tagen (mit digital). Wie gesagt , ich denke so um die 1,5 Mio für EU + Other dürfte schon hinkommen für smash, meinetwegen auch leicht weniger.

Die "Others" sind nicht so klein wie man denkt. Alleine die Märkte im asiatischen Raum die um Japan herum liegen (Taiwan, Südkorea, Australien und Neuseeland) machen gut und gerne nochmal so 25-30 Prozent der reinen Japanzahlen aus. Im Falle von smash heisst das konkret , dass alleine dort nochmal 350k-400k dazu kommen könnten in den ersten drei tagen (mit digital). Wie gesagt , ich denke so um die 1,5 Mio für EU + Other dürfte schon hinkommen für smash, meinetwegen auch leicht weniger.
350k bis 450k halte ich auch für realistisch, nicht aber 1 Mio.

Europa + Other dürfte so zwischen 1 und 1,2 Mio liegen. Leider werden wir das nie erfahren und diese Diskussion ist daher sinnlos.

350k bis 450k halte ich auch für realistisch, nicht aber 1 Mio.

Europa + Other dürfte so zwischen 1 und 1,2 Mio liegen. Leider werden wir das nie erfahren und diese Diskussion ist daher sinnlos.

Deswegen hätte ich gerne eine Konkrete Rechnung von dir wie:
2,2 USA
1,5 Japan
1,3 EU + Rest
5 Gesamt

Denn wenn ich jetzt deine 400 Rest nehme und deine 700 EU, dann habe ich

2 + X + 1,5 + 0,7 + 0,4 = 5
=> X = 5 - 4,6

Also denkst du an 2,4 Mio in den USA in den ersten 3 Tagen

Zurück
Top Bottom