VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich sage das, was ich seit Monaten sage: 18,5 Mio. werdens am Ende sein für das Geschäftsjahr. Dafür werden die Softwarezahlen deutlich über der Prognose liegen, ich tippe dort auf 120-130 Mio. abgesetzte Spiele.
 
Hab ein paar interessante Zahlen gefunden: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2179990/index.html

92579941-medium.jpg

92579941-medium.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehr interessant... pc ist also viel stärker vertreten, als manch ein konsolero gern hätte.
Ohne die switch wär das 15% YoY wohl deutlich niedriger bei konsolen und diese somit fast auf gleichem niveau, wie der pc :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht auch hier für Diskussionen relevant. Offizelle Zahlen zur PS4 von Sony (Lifetime/ nach Quartalen der Geschäftsjahre).
Übersicht hatte ich so noch nicht gesehen. Da Sie stetig aktualisiert wird, vielleicht auch hilfreich.

https://www.sie.com/en/corporate/data/hardware_sale.html
Portable Entertainment System Worldwide Hardware Unit Sales
(Unit: Million)*From FY2015, portable hardware unit sales is not longer available due to the change of disclosure policy.

Support weg und Verkaufszahlen auch weg, R.i.P. Vita, Sony hat dich nie haben wollen :shakehead:
 
Sehe ich richtig, dass Pachter seine Failprognose der switch mit "A+ - nailed it" bewertet hat? Der typ ist doch echt das Letzte. xD
 
Sehe ich richtig, dass Pachter seine Failprognose der switch mit "A+ - nailed it" bewertet hat? Der typ ist doch echt das Letzte. xD
Ja, zu sagen "unter 20 Mio" ist schon fast ne @Striko Prognose und dann lag er noch immer meilenweit daneben und klopft sich dafür auf die Schulter.

Apropos, wo ist unser Chefprognostizist eigentlich geblieben, länger nicht gesehen, hat sich wohl aus Angst vor dem nächsten Mittwoch zurückgezogen, wenn gleich 2 Wochen Nintendomination aus Japan präsentiert werden :ol:
 
Niemand trollt so erfolgreich Vkz-Threads wie Pachter, großen Respekt dafür von mir. Davon sollten sich hier einige auf cw mal eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Sehr interessant... pc ist also viel stärker vertreten, als manch ein konsolero gern hätte.
Ohne die switch wär das 15% YoY wohl deutlich niedriger bei konsolen und diese somit fast auf gleichem niveau, wie der pc :goodwork:
Dir ist scheinbar nicht klar das über 60% des PC Umsatzes im asiatischen Marktes zu finden ist wo Konsolen fast 20 Jahre verboten waren. PC Gaming ist in unseren heimischen Gefilden quasi ausgestorben, Hightend Gaming schon seit Jahren tot. Aber vielleicht bist Du auch Chinese, dann ist CW aber der falsche Ort für Dich.
 
Dir ist scheinbar nicht klar das über 60% des PC Umsatzes im asiatischen Marktes zu finden ist wo Konsolen fast 20 Jahre verboten waren. PC Gaming ist in unseren heimischen Gefilden quasi ausgestorben, Hightend Gaming schon seit Jahren tot. Aber vielleicht bist Du auch Chinese, dann ist CW aber der falsche Ort für Dich.

Leg mal Zahlen vor die deine Aussage stützen
 
Leg mal Zahlen vor die deine Aussage stützen
Ist das jetzt Dein Ernst oder ließt Du hier nicht mit? Nimm einfach den Newzoo Report oder schau Dir Statistiken von Steam an (80% Asiaten, davon über 60% chinesisch sprachig). Schau Dir mal die GFK Awards für Deutschland an, da taucht seitenst mal ein PC Game mit 100k Verkäufen auf.
 
Ist das jetzt Dein Ernst oder ließt Du hier nicht mit? Nimm einfach den Newzoo Report oder schau Dir Statistiken von Steam an (80% Asiaten, davon über 60% chinesisch sprachig). Schau Dir mal die GFK Awards für Deutschland an, da taucht seitenst mal ein PC Game mit 100k Verkäufen auf.

Wie gesagt: Liefer mal Zahlen und das von offiziellen Quellen.
 
Vielleicht auch hier für Diskussionen relevant. Offizelle Zahlen zur PS4 von Sony (Lifetime/ nach Quartalen der Geschäftsjahre).
Übersicht hatte ich so noch nicht gesehen. Da Sie stetig aktualisiert wird, vielleicht auch hilfreich.

https://www.sie.com/en/corporate/data/hardware_sale.html

Demnach hat sich ja die PS4 im gleichen Zeitraum ja doch besser verkauft als die Switch. Komisch, lese ich hier vehement immer was anderen und bekommen auf Nachfrage zu der Quelle nie eine Antwort.
 
Zurück
Top Bottom