VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Dann lege mal los. Ich habe nun diese Seite von Sony und den Geschäftsbericht von Nintendo als Quelle.

PS4 nach acht Quartalen: 29,3 Mio. ausgelieferte Einheiten
Swich nach sieben Quartalen: 22,8 Mio. ausgelieferte Einheiten

Da das achte Quartal der Switch aber jetzt das Weihnachtsquartal ist, kannst du dir absolut sicher sein, dass die Switch danach vor der PS4 liegen wird.

Können uns ja zur besseren Übersicht auch mal die ganzen Geschäftsjahre ansehen:

Erstes volles Geschäftsjahr PS4: 14,8 Mio.
Zweites volles Geschäftsjahr PS4: 17,7 Mio.

Erstes volles Geschäftsjahr Switch: 15,02 Mio.
Zweites volles Geschäftsjahr Switch: wissen wir erst im April, dürften aber so 18,5 Mio. werden.
 
Das ihr euch echt noch um diese Zeiträume der ersten 24 monate streitet lol

Wichtig ist was am ende rauskommt und dort wird switch so oder so hinter ps4 zurückfallen und zwar deutlich im laufe der zeit

Oder gibts hier nen 24 monats Award?

Gold bei den 100m Olympia Sprintern geht auch nich an den der nach 15 Metern die nasenspitze leicht vorne hat, dann hätte Usain Bolt nämlich wohl kaum was gewonnen
 
Das ihr euch echt noch um diese Zeiträume der ersten 24 monate streitet lol

Wichtig ist was am ende rauskommt und dort wird switch so oder so hinter ps4 zurückfallen und zwar deutlich im laufe der zeit

Oder gibts hier nen 24 monats Award?

Gold bei den 100m Olympia Sprintern geht auch nich an den der nach 15 Metern die nasenspitze leicht vorne hat, dann hätte Usain Bolt nämlich wohl kaum was gewonnen

So oder so ist nichts im Leben
 
PS4 nach acht Quartalen: 29,3 Mio. ausgelieferte Einheiten
Swich nach sieben Quartalen: 22,8 Mio. ausgelieferte Einheiten

Da das achte Quartal der Switch aber jetzt das Weihnachtsquartal ist, kannst du dir absolut sicher sein, dass die Switch danach vor der PS4 liegen wird.

Können uns ja zur besseren Übersicht auch mal die ganzen Geschäftsjahre ansehen:

Erstes volles Geschäftsjahr PS4: 14,8 Mio.
Zweites volles Geschäftsjahr PS4: 17,7 Mio.

Erstes volles Geschäftsjahr Switch: 15,02 Mio.
Zweites volles Geschäftsjahr Switch: wissen wir erst im April, dürften aber so 18,5 Mio. werden.

Wie kannst du mir vorwerfen Zahlen falsch zu lesen, wenn du das 8. Quartal bei der Switch nur schätzt? Wird ja immer bunter hier. Überhaupt gab es die Aussage der besseren Verkäufe schon vor dem Weihnachtsgeschäft.

Aktuell haben wir genau jene valide und offizielle Zahlen:
PS4 nach sieben Quartalen: 25,3 Millionen
Switch nach sieben Quartalen: 22,86 Millionen


Ergo: PS4 liegt vorn.
Aber schön dass hier mal wieder ein paar Fakten geschaffen wurden.

Quelle:
https://www.sie.com/en/corporate/data/hardware_sale.html
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/181030e.pdf
 
Wie kannst du mir vorwerfen Zahlen falsch zu lesen, wenn du das 8. Quartal bei der Switch nur schätzt? Wird ja immer bunter hier. Überhaupt gab es die Aussage der besseren Verkäufe schon vor dem Weihnachtsgeschäft.

Aktuell haben wir genau jene valide und offizielle Zahlen:
PS4 nach sieben Quartalen: 25,3 Millionen
Switch nach sieben Quartalen: 22,86 Millionen


Ergo: PS4 liegt vorn.
Aber schön dass hier mal wieder ein paar Fakten geschaffen wurden.

Quelle:
https://www.sie.com/en/corporate/data/hardware_sale.html
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/181030e.pdf

das Switch nach 8 Quartalen vorne sein wird ist abzusehen. Daher würde ich den Vergleich eher Ende März machen damit die „PS4“ Launch war keine Season“ Schreier auch 2 volle Seasons haben ohne Launch (welcher ja keine Season war, wobei der Bericht von Siny sogar was anderes sagt xD )
 
Man darf gern Prognosen abgeben. Der aktuelle und nachweisliche Stand ist ein anderer.

Übrigens beweisen die Zahlen diese "Schreier", von denen du sprichst, in ihrer Kernaussage.
 
lol. Dann schau halt nach vier Quartalen, da lag die Switch vor der PS4. Momentan liegt die PS4 nach sieben Quartalen vorne aufgrund der unterschiedlichen Launchzeiträume. Aber man muss nun wirklich kein Prophet sein um zu erkennen, dass die Switch nach acht Quartalen die PS4 wieder überholt haben wird. Jetzt tu mal bitte nicht so. Die Wahrheit wissen wir ja in drei Wochen, aber ist schon ziemlich hanebüchen das abzustreiten ;)
 
Naja auf der anderen Seite bleibt es erstmal Vermutung:v:

ja aber eine besonders dämliche Vermutung ;) aber um das mal weiterzuspinnen. Nach neun Quartalen dürften beide wieder in etwa gleich auf sein, danach wirds wieder spannend :D

@Bond lol. Der Marktanteil der PS4 wird am Ende der Gen unter 50 Prozent liegen, da ist gar nichts mit "Karussel fahren"
 
lol. Dann schau halt nach vier Quartalen, da lag die Switch vor der PS4. Momentan liegt die PS4 nach sieben Quartalen vorne aufgrund der unterschiedlichen Launchzeiträume. Aber man muss nun wirklich kein Prophet sein um zu erkennen, dass die Switch nach acht Quartalen die PS4 wieder überholt haben wird. Jetzt tu mal bitte nicht so. Die Wahrheit wissen wir ja in drei Wochen, aber ist schon ziemlich hanebüchen das abzustreiten ;)

Das ist zuerst einmal eine ziemlich hohle Unterstellung. Fakt ist erst einmal, dass hier so einige User die letzten Monate ziemlich baden gegangen sind, aufgrund irgendeines ramdom-postes auf der resetera anno September.

Naja dann mal die Frage, glaubst du die PS4 wird stand 31.12.18 (8 Quartale) Launch alligned vorne sein?

Was interessiert mich Glaube. Ich habe offizielle Zahlen zum aktuellen Stand geliefert. Ich kann dich auch fragen: Was glaubst du wie es nach neunten Quartal aussieht :ugly:
 
Das ist zuerst einmal eine ziemlich hohle Unterstellung. Fakt ist erst einmal, dass hier so einige User die letzten Monate ziemlich baden gegangen sind, aufgrund irgendeines ramdom-postes auf der resetera anno September.



Was interessiert mich Glaube. Ich habe offizielle Zahlen zum aktuellen Stand geliefert. Ich kann dich auch fragen: Was glaubst du wie es nach neunten Quartal aussieht :ugly:

Das wiederum ist ne interessante Frage. Könnte knapp an die PS4 gehen oder die Switch. Aufjedenfall knapp.

Hängt halt davon ab wie stark Q3 für die Switch wird.
 
@Xyleph was bitte ist daran "eine hohle Unterstellung"? Dass die Switch nach acht Quartalen wieder vorne sein wird, dürfte absolut sicher passieren. Genauso wie sie auch damals nach vier Quartalen vorne lag, was du an den beiden Berichten ja direkt ablesen kannst. Was daran Unterstellungen sein sollen, sind mir nicht ganz klar.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "unglaubwürdige Prognosen blabla", da wir einen großen Teil der Daten aus dem letzten Quartal ja schon recht sicher bekommen haben, muss man kein Genie sein, um die Quartalszahlen der Switch in etwa abschätzen zu können ;)
 
@Xyleph was bitte ist daran "eine hohle Unterstellung"? Dass die Switch nach acht Quartalen wieder vorne sein wird, dürfte absolut sicher passieren. Genauso wie sie auch damals nach vier Quartalen vorne lag, was du an den beiden Berichten ja direkt ablesen kannst. Was daran Unterstellungen sein sollen, sind mir nicht ganz klar.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "unglaubwürdige Prognosen blabla", da wir einen großen Teil der Daten aus dem letzten Quartal ja schon recht sicher bekommen haben, muss man kein Genie sein, um die Quartalszahlen der Switch in etwa abschätzen zu können ;)

Er will halt nur mit dem was da ist argumentieren. Was ich ihm nicht mal vorwerfen Würfe
 
Zurück
Top Bottom