Größerer 3rd Support gebe ich dir recht, aber wo sind denn die großen Kaliber der 3rds auf der Switch? Wo ist RDR2, COD, Assassins Creed Odyssey, Monster Hunter: World, Battlefield 5, Far Cry 5 plus viele mehr.
Wie gesagt ein Smash auf Switch würde sich so oder so gut verkaufen, aber hat auf der Switch auch keine Gemengenlage wie auf PS4 oder auch Xbox One. Was die Kunden dann doch mehr auf diese Titel wie Smash konzentriert, einfach da weniger Auswahl an großen 3rd Titeln vorhanden ist.
Ist doch Blödsinn. Gerade Smash ist doch sehr speziell. Glaubst du wirklich jemand der RDR2 vermisst kauft sich ein Smash stattdessen einfach weil es ein großer Titel ist? was ist das überhaupt für eine dumme Logik? Kaufen Gammer plötzlich As statt games?
"Ich hätte gerne ein AAA auf der Switch."
"Sorry. da müssen sie auf Smash warten."
"Puh, was ist denn mit Octopath? Oder Mario Party?"
"Sorry, kein Tripple A."
"Man! Und Pokemon?"
"Ist ein Spin-Off. Würde sagen maximal AA."
"Ach shit. Na, dann muss ich warten."
"Kann ich Ihnen eine XBox oder eine PS4 mit AC, FC, RDR2 oder so anbieten? Alles AAA-Titel."
"Nein, danke. ich habe mir die Switch gekauft um reggie einen Urlaub auf den Bahamas zu finanzieren und will keine anderen Konsolen und alles unter Tripple A spiele ich halt nicht. Dumme Kombi. ich weiß. Hach, mein Lebel ist so kompliziert."
"Wen msagen Sie das? Ich finanziere Sony damit sie die Sauna im Overhead-Bereich bauen können und stehe voll auf Mario. Gott, sind das harte Zeiten. Aber irgendwann wird Nintendo 3rd-Party und ich kriege Mario auf PS."
"Ja, echt harte Zeiten. Sorry, Bro. Ich wünsch dir viel Glück mit Mario und der Saune."
"Ja, danke. Ich denke ich kaufe mir noch eine Slim und eine Pro, dann wird das schon. Dir auch viel Glück."
"Ja, Danke. Ich warte dann halt auf Smash. Nächstes Jahr wirds bestimmt besser mit den AAAs."
Die meisten gamerdie Spiele wie RDR2 und AC:O spielen wollen haben neben ihrer Switch noch eine PS4 oder eine Box und werden nicht gezwungen sein zu Smash zu greifen oder irgendwelchen anderen Spielen die sie sonst nicht kaufen würden. Die Personen die unbedingt Switch spielen wollen und dieses Jahr keine passenden Spiele gefunden haben sind so wenige, dass sie nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Wie es zu so hohen VKZ kommt?
- Switch holt die alte Fanbase ab
- Smash ist ein Fan-Service Monster
- Smash hat den Hype den es braucht
- Switch hat den aktuellen Hype und geht zu Weihnachten ab
- Die Switch-Base ist bereits recht hoch (Im Vergleich zu Mario-, MarioKart-, Zelda-Release)
- 93% Metacritic
- Lange Wartezeit für gamer die nicht mobile-only (3DS) sind und keine WiiU (13 Mio verkaufte Einheiten) haben
- Große Zielgruppe (Kinder und Erwachsene, Casuals und Cores, Männer und Frauen, Gamer und Sonys (sorry, war ein Scherz
))
Wieso sollte man Smash kopieren? Smash ist eher 'ne Kopie anderer älterer Kampfspiele.
Nur das Crossover-Prinzip sämtlicher Fremd-IPs ist einzigartig. Alles andere ist altbewährtes.
Du gibst ja schon zu kein Fan von Kampfspielen zu sein, deswegen sei es dir verziehen. Denn Smash spielt sich ganz anders als die restlichen Kampfspiele. Deswegen gab es auch die Versuche das Smash-Konzept zu kopieren. Allerdungs ohne Erfolg.