VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wie gesagt ein Smash auf Switch würde sich so oder so gut verkaufen, aber hat auf der Switch auch keine Gemengenlage wie auf PS4 oder auch Xbox One.
Was einfach nur eine fade Ausrede ist da Spiele wie GoW, Spiderman oder Uncharted sich dennoch durchsetzen auf der PS4. Warum werden diese Spiele nicht negativ beeinflusst? Genau, weil die Qualität stimmt und die Leute in diesen Spielen etwas spielenswertes sehen. Die Leute entscheiden nicht Asscreed oder Spiderman sondern Asscreed und Spiderman.

Was einfach nur eine fade Ausrede ist da Spiele wie GoW, Spiderman oder Uncharted sich dennoch durchsetzen auf der PS4. Warum werden diese Spiele nicht negativ beeinflusst? Genau, weil die Qualität stimmt und die Leute in diesen Spielen etwas spielenswertes sehen. Die Leute entscheiden nicht Asscreed oder Spiderman sondern Asscreed und Spiderman.
Wer sagt, dass sie nicht negativ beeinflusst werden? Evtl. wären die VKZ der Spiele halt noch größer, wäre weniger generelle Spieleauswahl drin.
Andersherum: Vielleicht würden sich Titel wie SSB oder Mario dennoch so oft verkaufen, gäbe es mehr Spiele auf der Switch. Evtl. sogar öfter, da dadurch die Hardwarebasis schon höher sein könnte.

Sind alles berechtigte Annahmen und sicher sagen, was davon zutrifft, kann hier keiner von uns.

Wer sagt, dass sie nicht negativ beeinflusst werden? Evtl. wären die VKZ der Spiele halt noch größer, wäre weniger generelle Spieleauswahl drin.
Andersherum: Vielleicht würden sich Titel wie SSB oder Mario dennoch so oft verkaufen, gäbe es mehr Spiele auf der Switch. Evtl. sogar öfter, da dadurch die Hardwarebasis schon höher sein könnte.

Sind alles berechtigte Annahmen und sicher sagen, was davon zutrifft, kann hier keiner von uns.

Die Switch verfügt über ein größeres Spieleportfolio als sonstige Nintendo Geräte. Sei es Indies oder größere Third-Titel. Nintendos Titel verkaufen sich besser als zuvor. Die der Thirds anscheinend auch. Auf der Vita gab es kaum Spiele zu Beginn. Sonys Spiele haben sich dennoch nicht besser oder gleichbleibend verkauft. Auf der PS4 gibt es mittlerweile einige Spiele, die Serienrekorde gebrochen haben. Sei es Sony oder Thirdparty.

Irgendwie sehe ich nicht den großen Schaden bei vielen Spielen. Was untergeht sind doch fast! immer Titel, die eben nicht über die erhoffte Qualität verfügen bzw. enttäuschen.

Größerer 3rd Support gebe ich dir recht, aber wo sind denn die großen Kaliber der 3rds auf der Switch? Wo ist RDR2, COD, Assassins Creed Odyssey, Monster Hunter: World, Battlefield 5, Far Cry 5 plus viele mehr.
Wie gesagt ein Smash auf Switch würde sich so oder so gut verkaufen, aber hat auf der Switch auch keine Gemengenlage wie auf PS4 oder auch Xbox One. Was die Kunden dann doch mehr auf diese Titel wie Smash konzentriert, einfach da weniger Auswahl an großen 3rd Titeln vorhanden ist.
Das hat mit dem, was ich geschrieben habe, nichts zu tun. Ich sagte, der größere Support schadet den Nintendo-Spielen nicht. Nach eurer Logik müssten sie sich aber weniger verkaufen. Vielleicht verkauft sich Smash also doch deshalb so gut, weil es einfach sehr gut und bei vielen Spielern sehr beliebt ist.

Wieso sollte man Smash kopieren? Smash ist eher 'ne Kopie anderer älterer Kampfspiele.
Nur das Crossover-Prinzip sämtlicher Fremd-IPs ist einzigartig. Alles andere ist altbewährtes.
Und das macht Smash anscheinend sehr gut, sonst wäre es nicht so erfolgreich.
Ich persönlich kann rein garnichts mit Kampfspiele anfangen. Aber ich kann mir zusammenreimen, dass der Erfolg NICHT an den schwächeren Third-Support der Switch liegt.
Das Teil würde auf der PS4 mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser laufen, trotz Mega-Bibliothek. Eben weil es Genre-bedingt recht konkurrenzlos ist. Unabhängig vom Third-Support.

Größerer 3rd Support gebe ich dir recht, aber wo sind denn die großen Kaliber der 3rds auf der Switch? Wo ist RDR2, COD, Assassins Creed Odyssey, Monster Hunter: World, Battlefield 5, Far Cry 5 plus viele mehr.
Wie gesagt ein Smash auf Switch würde sich so oder so gut verkaufen, aber hat auf der Switch auch keine Gemengenlage wie auf PS4 oder auch Xbox One. Was die Kunden dann doch mehr auf diese Titel wie Smash konzentriert, einfach da weniger Auswahl an großen 3rd Titeln vorhanden ist.

Ist doch Blödsinn. Gerade Smash ist doch sehr speziell. Glaubst du wirklich jemand der RDR2 vermisst kauft sich ein Smash stattdessen einfach weil es ein großer Titel ist? was ist das überhaupt für eine dumme Logik? Kaufen Gammer plötzlich As statt games?
"Ich hätte gerne ein AAA auf der Switch."
"Sorry. da müssen sie auf Smash warten."
"Puh, was ist denn mit Octopath? Oder Mario Party?"
"Sorry, kein Tripple A."
"Man! Und Pokemon?"
"Ist ein Spin-Off. Würde sagen maximal AA."
"Ach shit. Na, dann muss ich warten."
"Kann ich Ihnen eine XBox oder eine PS4 mit AC, FC, RDR2 oder so anbieten? Alles AAA-Titel."
"Nein, danke. ich habe mir die Switch gekauft um reggie einen Urlaub auf den Bahamas zu finanzieren und will keine anderen Konsolen und alles unter Tripple A spiele ich halt nicht. Dumme Kombi. ich weiß. Hach, mein Lebel ist so kompliziert."
"Wen msagen Sie das? Ich finanziere Sony damit sie die Sauna im Overhead-Bereich bauen können und stehe voll auf Mario. Gott, sind das harte Zeiten. Aber irgendwann wird Nintendo 3rd-Party und ich kriege Mario auf PS."
"Ja, echt harte Zeiten. Sorry, Bro. Ich wünsch dir viel Glück mit Mario und der Saune."
"Ja, danke. Ich denke ich kaufe mir noch eine Slim und eine Pro, dann wird das schon. Dir auch viel Glück."
"Ja, Danke. Ich warte dann halt auf Smash. Nächstes Jahr wirds bestimmt besser mit den AAAs."

Die meisten gamerdie Spiele wie RDR2 und AC:O spielen wollen haben neben ihrer Switch noch eine PS4 oder eine Box und werden nicht gezwungen sein zu Smash zu greifen oder irgendwelchen anderen Spielen die sie sonst nicht kaufen würden. Die Personen die unbedingt Switch spielen wollen und dieses Jahr keine passenden Spiele gefunden haben sind so wenige, dass sie nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Wie es zu so hohen VKZ kommt?
- Switch holt die alte Fanbase ab
- Smash ist ein Fan-Service Monster
- Smash hat den Hype den es braucht
- Switch hat den aktuellen Hype und geht zu Weihnachten ab
- Die Switch-Base ist bereits recht hoch (Im Vergleich zu Mario-, MarioKart-, Zelda-Release)
- 93% Metacritic
- Lange Wartezeit für gamer die nicht mobile-only (3DS) sind und keine WiiU (13 Mio verkaufte Einheiten) haben
- Große Zielgruppe (Kinder und Erwachsene, Casuals und Cores, Männer und Frauen, Gamer und Sonys (sorry, war ein Scherz ;) ))

Wieso sollte man Smash kopieren? Smash ist eher 'ne Kopie anderer älterer Kampfspiele.
Nur das Crossover-Prinzip sämtlicher Fremd-IPs ist einzigartig. Alles andere ist altbewährtes.
Du gibst ja schon zu kein Fan von Kampfspielen zu sein, deswegen sei es dir verziehen. Denn Smash spielt sich ganz anders als die restlichen Kampfspiele. Deswegen gab es auch die Versuche das Smash-Konzept zu kopieren. Allerdungs ohne Erfolg.

Ich kaufe Spiele nach Genre?
Shooter findet man bei mir nur sehr wenige.
RPGs umso mehr. Ich habe bisher KEINEN Titel deswegen gekauft weil er AAA ist?!
Hmmm kurios.

Komische Behauptung ohne irgendwelche Grundlagen und beweise .... ich behaupte das Gegenteil na wer hat jetzt wohl Recht wenn man sich die Amazon Seite ansieht ?

Ich habe gesagt warum ich das so sehe
Das hast du vielleicht überlesen

wie quasi jeder beitrag von bond mittlerweile mit "ich muss da gar nix erklären" anfängt xD

Ist dir deine Userhetze nicht selbst zu blöd, vor allem weil du es doch immer bist der angeblich für hohes Diskussionsniveau steht
Zeig doch bitte mal wie quasi jeder post von mir damit beginnt, bin gespannt

Wenn man beginnt mit dir zu argumentieren wie zuletzt im Sexismus Thread wirds schnell ruhig bei dir weil die Sachkenntnis nur all zu oft fehlt
Da lobe ich mir zb User wie Naru, mit dem man vernünftig kontrovers sich austauschen kann

jo ich denke so irgendwas zwischen 4,0 und 4,5 durchverkaufte Einheiten wird für Smash hinkommen für das Startwochenende. Bis zum Jahresende erwarte ich weltweit so ca. 9 Mio. ausgelieferte Einheiten, bis ende März an die 11 Mio.

Pokemon LG wird etwas niedriger liegen, bis ende März schätze ich hier so knapp 10 Mio. ausgelieferte Einheiten.

Auf jeden Fall Bombenzahlen für beide :)

Aber wir wurden doch schon aufgeklärt, dass Smash maximal 5 Mille weltweit bis Jahrende packen wird. Deine Prognose kann somit nicht stimmen, tialo. :cautios:

:p

Was soll dieses Märchen mit dem stärkeren Third Party Support für die Switch? Nur weil ein paar Ports kommen, ist das kein guter Third Party Support. Da hatte der GameCube bedeutend besseren Support.

Aber wir wurden doch schon aufgeklärt, dass Smash maximal 5 Mille weltweit bis Jahrende packen wird. Deine Prognose kann somit nicht stimmen, tialo. :cautios:

:p

Ach Gott.... wieso könnt ihr diesen Unsinn nicht einfach lassen? Zeig mir wo ich das behauptet habe? Ich sagte 5 Mio wird die Erstauslieferung sein, 10 Mio bis Jahresende.

Was soll dieses Märchen mit dem stärkeren Third Party Support für die Switch? Nur weil ein paar Ports kommen, ist das kein guter Third Party Support. Da hatte der GameCube bedeutend besseren Support.

Du solltest vielleicht nicht nur den Cube sondern auch die Wii und die WiiU und die Art der games einbeziehen. Wie lange ist es her dass Bethesda games auf eine Nintendo-Konsole gebracht hat? Wann gab es das letzte DarkSouls oder Diablo auf einer Nintendo-Konsole?
Skyrim, Doom, Wolfenstein 2, Doom 2, Mortal Kombat, Dark Souls, Diablo 3... es ist schon ein wenig her dass diese Art von Spielen auf eine Nintendo-Konsole gekommen sind. Vor allem weil die aktuellen Spiele jetzt zeitgleich kommen sollen.

Wenn man beginnt mit dir zu argumentieren wie zuletzt im Sexismus Thread wirds schnell ruhig bei dir weil die Sachkenntnis nur all zu oft fehlt
Da lobe ich mir zb User wie Naru, mit dem man vernünftig kontrovers sich austauschen kann

kann ich doch nicht wissen, wenn ich ihn auf meiner ignore liste habe. und mit usern, die hier nur noch hinkommen, um ihre politische agenda durchzuboxen, kann ich nicht wirklich was anfangen.

Du solltest vielleicht nicht nur den Cube sondern auch die Wii und die WiiU und die Art der games einbeziehen. Wie lange ist es her dass Bethesda games auf eine Nintendo-Konsole gebracht hat? Wann gab es das letzte DarkSouls oder Diablo auf einer Nintendo-Konsole?
Skyrim, Doom, Wolfenstein 2, Doom 2, Mortal Kombat, Dark Souls, Diablo 3... es ist schon ein wenig her dass diese Art von Spielen auf eine Nintendo-Konsole gekommen sind. Vor allem weil die aktuellen Spiele jetzt zeitgleich kommen sollen.
Vergebene Liebesmühe :)

So schlecht war der Third Party Support der Wii nicht. Sie hatte sogar ein paar CoDs und exklusive REs. Nur weil jetzt ein Publisher die Switch für Ports entdeckt hat, wird der Third Party Support nicht plötzlich gut. Solange aktuelle AAA-Titel nicht für die Switch erscheinen, ist der Third Party Support bedeutend schlechter als auf der PS4 und der Xbox One. Und um diesen Vergleich geht es am Ende.

So schlecht war der Third Party Support der Wii nicht. Sie hatte sogar ein paar CoDs und exklusive REs. Nur weil jetzt ein Publisher die Switch für Ports entdeckt hat, wird der Third Party Support nicht plötzlich gut. Solange aktuelle AAA-Titel nicht für die Switch erscheinen, ist der Third Party Support bedeutend schlechter als auf der PS4 und der Xbox One. Und um diesen Vergleich geht es am Ende.

Ist doch Blödsinn:
1. Wenn es um den Vergleich mit PS4 und One geht, warum vergleichst du dann mit dem Cube?
2. Wenn es um den Vergleich mit PS4 und One geht, warum schreibst du dann von einem "Märchen mit stärkeren 3rd-Party support" anstatt auf PS4 One einzugehen?
3. Die Wii hatte guten Support - die Switch aber auch. Nur dass mittlerweile Entwickler an Bord sind die seit dem N64 nicht mehr dabei waren (Bethesda)
4. Definiere Port und keine aktuellen AAA-Titel? Was ist mit Doom 2, Mortal Kombat, Wolfenstein 2 (ja, hatte Verspätung), Civ6
5. Und vergiss nicht die Indies, und nicht AAA-Titel, die ebenfalls ein Lineup ausmachen, wie Crash, Crash racing, SM, PR

Aber wenn du wirklich gedacht hast dass die Switch plötzlich einen 3rd-support hat wie die Box oder die PS4, dann liegt der Fehler definitiv bei dir und nirgends sonst. Nintendo lebt schon seit Generationen von ihren 1rst-Party Titeln und Sony und MS leben von den 3rds. Das ändert nichts daran dass der 3rd-support besser geworden ist auch wenn er noch lange nicht an PS4/One heran reicht. Offensichtlich muss er das ja auch nicht.

Ist doch Blödsinn:
1. Wenn es um den Vergleich mit PS4 und One geht, warum vergleichst du dann mit dem Cube?
2. Wenn es um den Vergleich mit PS4 und One geht, warum schreibst du dann von einem "Märchen mit stärkeren 3rd-Party support" anstatt auf PS4 One einzugehen?
3. Die Wii hatte guten Support - die Switch aber auch. Nur dass mittlerweile Entwickler an Bord sind die seit dem N64 nicht mehr dabei waren (Bethesda)
4. Definiere Port und keine aktuellen AAA-Titel? Was ist mit Doom 2, Mortal Kombat, Wolfenstein 2 (ja, hatte Verspätung), Civ6
5. Und vergiss nicht die Indies, und nicht AAA-Titel, die ebenfalls ein Lineup ausmachen, wie Crash, Crash racing, SM, PR

Aber wenn du wirklich gedacht hast dass die Switch plötzlich einen 3rd-support hat wie die Box oder die PS4, dann liegt der Fehler definitiv bei dir und nirgends sonst. Nintendo lebt schon seit Generationen von ihren 1rst-Party Titeln und Sony und MS leben von den 3rds. Das ändert nichts daran dass der 3rd-support besser geworden ist auch wenn er noch lange nicht an PS4/One heran reicht. Offensichtlich muss er das ja auch nicht.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die Ursprungsaussage war, dass sich Sony-Spiele auf der PS4 nicht so gut verkaufen wie Nintendo-Spiele auf der Switch, weil die Konkurrenz durch Third Partys auf der PS4 stärker ist als auf der Switch. Darauf hat jemand damit gekontert, dass das auch für die Switch gilt, weil sie auch einen starken Thrird Party Support hat. Diese Aussage habe ich als Märchen bezeichnet. Weil die Konkurrenz durch Third Party Titel auf der Switch nicht ansatzweise so groß ist wie auf der PS4. Der Vergleich mit dem Game Cube und der Wii sollte zeigen, dass andere Nintendo Konsolen in der Vergangenheit einen besseren Third Party Support haben.

Die Wii hatte einen besseren Third Support?
Never am Anfang ein paar exklusive danach nur Tanz und Party Spiele beim GameCube sogar ein paar mehr exklusive als bei der Wii.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die Ursprungsaussage war, dass sich Sony-Spiele auf der PS4 nicht so gut verkaufen wie Nintendo-Spiele auf der Switch, weil die Konkurrenz durch Third Partys auf der PS4 stärker ist als auf der Switch. Darauf hat jemand damit gekontert, dass das auch für die Switch gilt, weil sie auch einen starken Thrird Party Support hat. Diese Aussage habe ich als Märchen bezeichnet. Weil die Konkurrenz durch Third Party Titel auf der Switch nicht ansatzweise so groß ist wie auf der PS4. Der Vergleich mit dem Game Cube und der Wii sollte zeigen, dass andere Nintendo Konsolen in der Vergangenheit einen besseren Third Party Support haben.

Ach so. Falls du jemanden zitiert hast ist der wohl auf meiner Igno. Denke trotzdem dass umgekehrt der Schuh daraus wird. Sony hat keine so starken IPs wie Nintendo, hat nichts mit den 3rds zu tun. Im Gegenteil hatten die 3rds selbst mit ihren AAA-Titeln immer Probleme gegen Nin auf einer Nin-Konsole anzukommen. Warum waren denn PS1 und 2 so große Erfolge? Weil es eine Menge 3rd-Spiele gabe (die man auch noch gut kopieren konnte *hust*). Warum hatte die PS3 so Startprobleme? Weil die 3rds plötzlich auf der 360 zu finden waren und die PS3 die schwachen Ports bekommen hat (nachdem damals trotz schwacher Hardware auf der PS2 developed und dann portiert wurde) und viele exklusive 3rd-Spiele plötzlich Multi waren.
N-Konsolen kauft keiner für die 3rds. Die Spiele sind einfach so gut dass die Leute wirklich dafür die Konsole kaufen (wenn das Konzept aufgeht - die WiiU mochte halt niemand). Die Switch scheint seit langer Zeit mal wieder eine Konsole zu sein bei der die 3rd-Spiele richtig gut laufen und mehr Support (auch außerhalb der Casuals) kommt. Und schadet es den N-Games? Nope - in Gegenteil. Sie erreichen neue Höhen. weil die Gamer die Konsole nicht für die 3rds kaufen, sondern diese zusätzlich zu den N-games mitnehmen.

Die Wii hatte einen besseren Third Support?
Never am Anfang ein paar exklusive danach nur Tanz und Party Spiele beim GameCube sogar ein paar mehr exklusive als bei der Wii.

Na, die Wii hatte schon bis zum Schluss einen guten 3rd-support (für eine N-Konsole). Aber halt nicht im Kaliber einer Switch bis jetzt (oder gar einer PS oder Box xD ).

Zurück
Top Bottom