VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Switch läuft richtig gut. Wage mir aber keine Langzeitprognose dafür. Wer weiß, möglich das sie 100 Mio+ schafft, oder aber eben nicht, falls die Switch ab 2020 nicht mehr so gut zieht (dann bleibt sie immer noch bei sehr guten 70-80Mio.)
Der Ps4 traue ich etwa 120-130Mio zu. Aber auch das wird davon abhängen was Sony denn so macht mit Ihrer Preispolitik und wie die Ps4 ab 2020 supported wird.
 
Ich muss da gar nix erklären

Ich sage nur das es sicher keine blosse Auflistung von Stückzahlen ist, denn da macht so manche Platzierung keinen Sinn
Komische Behauptung ohne irgendwelche Grundlagen und beweise .... ich behaupte das Gegenteil na wer hat jetzt wohl Recht wenn man sich die Amazon Seite ansieht ?
 
was mich besonders freut ist dass 3rd party games bei den Switch vkz eine immer größere rolle spielen, Diablo 3 und das Crash jump'n'run laufen ja sehr gut und es gab ja auch schon andere erfolge ^^ angekündigt sind dazu titel wie Mortal Kombat, Crash Team Racing, Doom und das marvel game.

wir erleben gerade wie die Switch über eine brücke geht und der 3rd party support dabei auf ein neues level steigt :boogie:...das wird das Switch line-up sehr viel reichhaltiger machen, die attraktivität der Switch steigern und der konsole ein langes ~leben~ bescheren ?
 
  • Lob
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Um einen weltweiten Vergleich für Smash zu haben, Zahlen von SMO in der ersten Woche:

Breaking down the sales by region, the game sold best in the US with 849,497 units sold (40%), compared to 567,863 units sold in Europe (26%) and 511,592 units sold in Japan (24%). Looking more closely at Europe, the game sold an estimated 90,983 units in the UK, 131,826 units in Germany, and 133,218 units in France.

Bei Smash wissen wir:

Japan: Mehr als 1,3 Mio. (müssen da auf Media Create warten, deswegen wahrscheinlich mehr)
UK: 130.000 Einheiten.

Den Rest überlasse ich euch. :v:
 
Um einen weltweiten Vergleich für Smash zu haben, Zahlen von SMO in der ersten Woche:



Bei Smash wissen wir:

Japan: Mehr als 1,3 Mio. (müssen da auf Media Create warten, deswegen wahrscheinlich mehr)
UK: 130.000 Einheiten.

Den Rest überlasse ich euch. :v:

jo ich denke so irgendwas zwischen 4,0 und 4,5 durchverkaufte Einheiten wird für Smash hinkommen für das Startwochenende. Bis zum Jahresende erwarte ich weltweit so ca. 9 Mio. ausgelieferte Einheiten, bis ende März an die 11 Mio.

Pokemon LG wird etwas niedriger liegen, bis ende März schätze ich hier so knapp 10 Mio. ausgelieferte Einheiten.

Auf jeden Fall Bombenzahlen für beide :)
 
Um einen weltweiten Vergleich für Smash zu haben, Zahlen von SMO in der ersten Woche:



Bei Smash wissen wir:

Japan: Mehr als 1,3 Mio. (müssen da auf Media Create warten, deswegen wahrscheinlich mehr)
UK: 130.000 Einheiten.

Den Rest überlasse ich euch. :v:
Um einen weltweiten Vergleich für Smash zu haben, Zahlen von SMO in der ersten Woche:



Bei Smash wissen wir:

Japan: Mehr als 1,3 Mio. (müssen da auf Media Create warten, deswegen wahrscheinlich mehr)
UK: 130.000 Einheiten.

Den Rest überlasse ich euch. :v:
Passt doch? Jetzt sind auch 3 mal so viele Switch Systeme am Markt wie zum MO Launch
 
Passt doch? Jetzt sind auch 3 mal so viele Switch Systeme am Markt wie zum MO Launch

naja, wie eben schon im Europa-Thread geschrieben, kannst du das nicht einfach linear mit einer gestiegenen Hardwarebase vergleichen.

Laut der Logik müssten PS4-Hits ja viermal so stark launchen, weil sie ja auch ne viermal so hohe Base haben. Oder DS-Games hätten über siebenmal so stark launchen müssen etc.pp
 
naja, wie eben schon im Europa-Thread geschrieben, kannst du das nicht einfach linear mit einer gestiegenen Hardwarebase vergleichen.

Laut der Logik müssten PS4-Hits ja viermal so stark launchen, weil sie ja auch ne viermal so hohe Base haben. Oder DS-Games hätten über siebenmal so stark launchen müssen etc.pp
Bei der PS4 hast Du doch eine ganz andere Verteilung und das vielfache an gut laufenden Titeln. Ausser Pokemon gab es doch dieses Jahr nichts größeres?
 
Bei der PS4 hast Du doch eine ganz andere Verteilung und das vielfache an gut laufenden Titeln. Ausser Pokemon gab es doch dieses Jahr nichts größeres?

Also mich interessierte auf PS4 bestenfalls RDR2. Ergo gabs nichts anderes größeres. Da müsste sich doch der Rest viel besser verkaufen ... Nicht? Achso, na dann :)
 
naja, wie eben schon im Europa-Thread geschrieben, kannst du das nicht einfach linear mit einer gestiegenen Hardwarebase vergleichen.

Laut der Logik müssten PS4-Hits ja viermal so stark launchen, weil sie ja auch ne viermal so hohe Base haben. Oder DS-Games hätten über siebenmal so stark launchen müssen etc.pp

Wieso denkt ihr immer in Extremen? Ja, ein linearer Vergleich ist Blödsinn. Das bedeutet aber nicht, dass die Hardware-Basis gar keine Rolle spielt.
 
Also mich interessierte auf PS4 bestenfalls RDR2. Ergo gabs nichts anderes größeres. Da müsste sich doch der Rest viel besser verkaufen ... Nicht? Achso, na dann :)
Und mich interessierte nur Octopath Traveler auf der Switch und was nun? Dafür habe ich ca. 30 Titel auf der PS4 gekauft. Ändert aber auch nix daran das dieses Jahr Titel wie Fifa, CoD, Spiderman, GoW, Far Cry, MHW, AC Odyssee, Destiny 2, Tomb Raider, DQ11 usw. usw. für einen stärkere Verteilung sorgen und das ist ja nur die Speerspitze. Die Masse an alten Top Titeln kommen auch dazu und verteilen sich viel stärker, die Qual der Wahl quasi. Traurig das ich Dir so etwas erklären muss
 
Und mich interessierte nur Octopath Traveler auf der Switch und was nun? Dafür habe ich ca. 30 Titel auf der PS4 gekauft. Ändert aber auch nix daran das dieses Jahr Titel wie Fifa, CoD, Spiderman, GoW, Far Cry, MHW, AC Odyssee, Destiny 2, Tomb Raider, DQ11 usw. usw. für einen stärkere Verteilung sorgen und das ist ja nur die Speerspitze. Die Masse an alten Top Titeln kommen auch dazu und verteilen sich viel stärker, die Qual der Wahl quasi. Traurig das ich Dir so etwas erklären muss

Es geht darum, dass es reichlich sinnfrei ist, seinen eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit zu extrapolieren. Aber naja, dann hätte man nichts mehr zu bashen :awesome:
 
Es geht darum, dass es reichlich sinnfrei ist, seinen eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit zu extrapolieren. Aber naja, dann hätte man nichts mehr zu bashen :awesome:
Wo hat er das getan? Mit seiner Aussage bezog er sich auf die Verkaufszahlen und da kam abgesehen von Pokemon und Smash nichts wirklich großes, außer vielleicht Kirby, wobei das nicht mit Pokemon und Smash vergleichbar ist. Und Mario Party.
 
Bei den Gamingclerks hat der Typ gerade von 5 Millionen Smash Einheiten geredet, woher hat er den bitte diese Info?
Finde auch keinerlei Quellen Angaben..
 
Wo hat er das getan? Mit seiner Aussage bezog er sich auf die Verkaufszahlen und da kam abgesehen von Pokemon und Smash nichts wirklich großes, außer vielleicht Kirby, wobei das nicht mit Pokemon und Smash vergleichbar ist. Und Mario Party.

Stimmt. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte wohl ein oder zwei Bier :D

Aber: Der Umkehrschluss aus seiner Aussage ist, dass Switch-Besitzer nach neuem Material lechzen, und das der Grund für eventuelle gute Smash-Verkäufe ist. Das wiederum halte ich für mindestens sehr spekulativ ...
 
Stimmt. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte wohl ein oder zwei Bier :D

Aber: Der Umkehrschluss aus seiner Aussage ist, dass Switch-Besitzer nach neuem Material lechzen, und das der Grund für eventuelle gute Smash-Verkäufe ist. Das wiederum halte ich für mindestens sehr spekulativ ...

Ich mach mal das Beispiel an mir: Hab eine Switch und die hat lange rumgelegen. Dann kam Pokemon LG und nicht zuletzt das Amazonangebot hat mich zum Besitzer des Spiels gemacht. Andererseits Smash lässt mich kalt, aber ein Angebot würde mich wahrscheinlich überzeugen.

Allgemeinbin ich halt der Meinung, auf der Switch ist weniger Konkurrenz durch große 3rd Party Titel und die Zielgruppe naturgemäß Nintendo affin. Bei der PS4 gibts größere 3rd Konkurrenz und Sony hat nicht diese Markengeschichte, Kundenbindung an ihre IP. Wobei Sony diese Gen einen guten Schritt nach vorne gemacht hat.
 
Passt doch? Jetzt sind auch 3 mal so viele Switch Systeme am Markt wie zum MO Launch
Das ist eine ganz schöne Milchmädchenrechnung. Und natürlich entspinnt sich daraus eine Lineup-Diskussion. :ugly:

Allgemeinbin ich halt der Meinung, auf der Switch ist weniger Konkurrenz durch große 3rd Party Titel und die Zielgruppe naturgemäß Nintendo affin. Bei der PS4 gibts größere 3rd Konkurrenz und Sony hat nicht diese Markengeschichte, Kundenbindung an ihre IP. Wobei Sony diese Gen einen guten Schritt nach vorne gemacht hat.
Die Unterstützung für die Switch ist merklich größer als für vergangener Plattformen. Nach der Logik müsste Smash Ultimate also eigentlich einen schlechteren Start als bspw. Smash Brawl. Tut es aber wohl nicht. Smash ist einfach eine große IP auf einer sehr erfolgreichen Plattform. Und darum verkauft es sich sehr gut.
 
Das ist eine ganz schöne Milchmädchenrechnung. Und natürlich entspinnt sich daraus eine Lineup-Diskussion. :ugly:


Die Unterstützung für die Switch ist merklich größer als für vergangener Plattformen. Nach der Logik müsste Smash Ultimate also eigentlich einen schlechteren Start als bspw. Smash Brawl. Tut es aber wohl nicht. Smash ist einfach eine große IP auf einer sehr erfolgreichen Plattform. Und darum verkauft es sich sehr gut.

Größerer 3rd Support gebe ich dir recht, aber wo sind denn die großen Kaliber der 3rds auf der Switch? Wo ist RDR2, COD, Assassins Creed Odyssey, Monster Hunter: World, Battlefield 5, Far Cry 5 plus viele mehr.
Wie gesagt ein Smash auf Switch würde sich so oder so gut verkaufen, aber hat auf der Switch auch keine Gemengenlage wie auf PS4 oder auch Xbox One. Was die Kunden dann doch mehr auf diese Titel wie Smash konzentriert, einfach da weniger Auswahl an großen 3rd Titeln vorhanden ist.
 
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