VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Du meinst die Japanischen Entwickler werden diesmal schnell umschalten? :v:

Die PS5 wird genau nix am Switch Support wie er aktuell ist ändern

Games wie South Park, Wolfenstein, Diablo....diese Dinge werden mit der PS5 nochmal weniger als sie es eh schon sind. Dazu muss man auch wahrlich kein Genie sein.

Das die technische Schiene weiter auseinandergeht ist mMn nicht ausgemacht. Vielleicht wollen Publisher auch in Zukunft die Millionen an Server-Blades von Amazon, Google, MS und Sony unterstützen, in denen keine 10 Teraflop Hardware steckt. :nix:
Anders rum natürlich genau so, siehe AC auf der Switch.

Bei Google stecken doch schon 12 TFLops oder mehr drin so viel ich weiß und bei MS wird es nicht lange dauern bis Scarlett-Blades kommen falls der Erfolg da ist.
Und das jeder Publisher aufhört Technik zu pushen wegen einer Technologie, die der Markt noch nicht angenommen hat. Daran glaube ich nicht mal im Traum.

Vielleicht kommt es ja zu einer noch nie dagewesenen Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo. Dann wird es eher mehr als weniger werden.

Eher ist der AA Markt durch die Switch wieder interessanter geworden so das diese Games die Switch ne Weile von 3rds bei PS5 Release am Leben halten

Wo wurde der AA-Markt interessanter? Statlink dank Fox und sonst? Auf der Switch laufen doch gerade die low budget 2D Indies stärker als auf den anderen Plattformen.

Wo wurde der AA-Markt interessanter? Statlink dank Fox und sonst? Auf der Switch laufen doch gerade die low budget 2D Indies stärker als auf den anderen Plattformen.

Es sagt keiner was von stärker laufen. Durch die Switch ist dieser Tote Markt nur für die Publisher wieder interessanter geworden da man Multi eine besser base bekommen hat.

Auf der Switch laufen weit mehr als nur 2D Indies stark, lol seit wann machst du den Bond Brod...

Es ist eben Fakt das die Switch dem AA Markt neuen Aufwind gibt

Ja, aber starlink, diablo3, octopath und die bethesda ports waren eben auch erfolgreich und der Markt für solche Spiele ist auf switch definitv da.

Es sagt keiner was von stärker laufen. Durch die Switch ist dieser Tote Markt nur für die Publisher wieder interessanter geworden da man Multi eine besser base bekommen hat.

Auf der Switch laufen weit mehr als nur 2D Indies stark, lol seit wann machst du den Bond Brod...

Es ist eben Fakt das die Switch dem AA Markt neuen Aufwind gibt

Öhm...die Beobachtung, dass speziell 2D Indies auf der Switch stärker laufen ist nun wahrlich keine Ungewöhnliche.

Und wenn das mit demBeleben des AA-Marktes ein Fakt ist, dann schieß mal los. Die Nintendo lizensierten Ubigames vom Buddy Ubi und dann weiter?

Öhm...die Beobachtung, dass speziell 2D Indies auf der Switch stärker laufen ist nun wahrlich keine Ungewöhnliche.

Und wenn das mit demBeleben des AA-Marktes ein Fakt ist, dann Schieß mal los. Die Nintendo lizensierten Ubigames vom Buddy Ubi und dann weiter?

Neues Studio von SE z.B. für genau diesen Zweck (Wovon nicht nur die Switch profitiert).

Die Aussage war ja nicht nur auf die Switch gemünzt, eher darauf das dieser Markt durch Sie wieder attraktiver geworden ist (gerade im Bezug auf Japan Devs die mehr als der Westen auf AA angewiesen sind) für Publisher nachdem er diese Gen quasi scheintot war.

Was Indies angeht ist dies eine andere Geschichte und ich bezweifle das durch eine PS5 der Support abflachen wird, eher das Gegenteil.

Das ist ein Japanisches Studio. In Japan hörte der AA-Markt nie auf zu existieren...weder auf Sony, noch Nin-Plattformen.

Das ist ein Japanisches Studio. In Japan hörte der AA-Markt nie auf zu existieren...weder auf Sony, noch Nin-Plattformen.

Nur hat der AA Markt in Japan durch Nintendos failen letzte Gen und Sonys Dominanz welche diese Spiele alleine nicht stützen könnte stark gelitten.

Dank Switch wurde hier vieles Revitalisiert und das nicht nur dank stark laufender Nintendo Titel.

Dieses Jahr macht Japan seit Jahren wieder ein starkes Software +

Wo hat er stark gelitten nur wegen der WiiU und ddr Vita (die übrigens zur aktuellen Gen gehören). Sehe auch nicht wie er wesentlich wachsen soll nachdem je eine Plattform bei Sony und Nin weggefallen ist. Eeste Multititel zwischen PS4 und Switch verkauften sich auf der Switch auch nicht besser.

Gelitten hat in Japan letzte auch eher der AAA-Markt weil man mit den Ressourcen aus dem Westen im HD-Zeitalter nicht mithalten konnte. Der AA-Markt verschwand nicht.

Wenn man von 3rd Support schreibt, dann wird man bei Nin auch meist den Wesren meinen und nicht Japan...und wenn überhaupt aus Japanischer Sicht gesprochen, dann hat Nin dort ein Problem bei den großen AAA Produktionen und das ist noch immer so.

Eeste Multititel zwischen PS4 und Switch verkauften sich auf der Switch auch nicht besser.

- Es gibt durchaus Titel, die auf der Switch besser gestartet sind als auf der PS4, bspw. My Hero One‘s Justice.
- Dies sind zusätzliche Verkäufe auf einer zweiten Plattform also Win-Win für die Publisher.

Nochmal: SNES startete stark und ihm fing dann die Luft aus und man verlor Marktanteile gegen Genesis in den USA. Die Verschiebung von Ultra64 tat besonders weh und als die Playstation schon am Markt war, ging nur noch wenig.

Nur am Rande: Die Genesis kam über 2 Jahre vor dem SNES in den USA raus. Tatsächlich verschoben sich die laufenden Marktanteile im Laufe des Lebenszyklus immer mehr Richtung Nintendo, nachdem sie am Anfang kaum Boden gesehen haben.

Nur am Rande: Die Genesis kam über 2 Jahre vor dem SNES in den USA raus. Tatsächlich verschoben sich die laufenden Marktanteile im Laufe des Lebenszyklus immer mehr Richtung Nintendo, nachdem sie am Anfang kaum Boden gesehen haben.

Ooppps. Da habe ich wohl einen Fail des Jahres hingelegt...ich habe extra nachgeguckt, aber das Problem war, dass ich das Ende des NES mit dem Genesis verglich und nicht SNES.....tut mir leid, da bleibt nur noch die Aussage mit der Playstation stehen.

Und genau wegen solcher Fails lege ich mich bei Prognosen ungerne weit aus dem Fenster :v:

Kurz vorm Smash-Release, will ich hier nochmal eine Prognose wagen bezüglich der weltweiten Verkaufszahlen. Mal nach Region:

Japan: Ich denke hier wird der Titel super starten. In der First-Week werden es imo 1,1 bis 1,2 Mio. Einheiten werden (nur retail), nach der ersten Januarwoche sollte es dann schon recht klar die 2 Mio.-Hürde genommen haben. Inklusive digital sales schätze ich es hier auf rund 2,4 Mio. Einheiten bis Anfang Januar

Nordamerika: In den USA wird der Titel einen bombastischen Launch hinlegen. Die USA waren immer der stärkste Markt für Smash und da die Switch dort auch gerade im Dezember abgehen wird wie sonstwas, sehe ich hier tatsächlich eine Wahnsinnszahl vor mir. Ich denke die 3 Mio. alleine im Dezember sind drin. Ob es reicht um Halo 3 (3,3 Mio.) vom Thron zu stoßen bleibt abzuwarten, aber zumindest die 3,0 traue ich den Titel dort im ersten Monat zu. Für gesamt Nordamerika wäre man dann schon bei 3,5 Mio. bis Anfang Januar.

EU + Other: Hier wird das Spiel imo noch den "moderatesten" Launch hinlegen. In Europa war Smash bislang deutlich weniger präsent als in den anderen Regionen. Ich denke zwar, dass Ultimate auch hier mehr zulegen wird, aber eine Kluft wird imo immer noch bleiben. Ich stapel deswegen mal tief und sage, dass es dort 1,5 Mio. Einheiten werden bis Jahresende.

Insgesamt erwarte ich demnach rund 7,5 Mio. durchverkaufte Einheiten alleine im Dezember weltweit. Ausgeliefert werden es dann wohl so 8-9 Mio. sein. Das wird auf jeden Fall spektakulär :D

die Switch hat ja nach 1. Jahr und 7. Monaten aufgerundet 23 Millionen verkauft und die PS4 25 Millionen im gleichen Zeitraum, das ist schon knapp :nerd:

Sony hat das NUR mithilfe der 3rds geschafft und bei Nintendo läuft der Support der 3rds gerade erst an.
Nintendo ist eine wirkliche Macht :nerd:
Ich glaube wenn das Jahr support-technisch für Switch stärker verlaufen wäre, wäre die Switch vor der PS4 ! :love:

Wenn die PS5 früher kommt als gedacht glaube ich wird die Switch sogar deutlich vor der PS5 liegen : p

Zurück
Top Bottom