VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Der Punkt ist doch, lieber Bond. Nintendo bedient hier keine kurzfristige Mode, sondern geht mit der Zeit. Es vereint die Stärken Nintendos vergangener Heimkonsolen und Handhelds in einem klaren, leicht zu verstehenden und für viele sinnvoll nutzbaren Hardware-Konzept. Das macht die Switch erfolgreich und das ist nichts, was in einem Jahr einfach weg ist. Ich sehe also nicht, warum sie 2020 plötzlich einbrechen soll. Und wenn ich mir die Lebenszyklen von PS4 und Xbox One so anschaue, dann hat auch Nintendo noch einiges an Möglichkeiten, die Verkäufe stabil zu halten. Hindert sie nämlich auch keiner daran, einen Zwischenschritt einzulegen, sollte der technische Abstand zur PS5 und Xbox Next sich doch negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

Wie man es dreht und wendet. Es ist absolut unklar, woher die Sicherheit kommt, dass die Switch definitiv einbrechen wird. Dafür gibt es momentan überhaupt keine Anzeichen.


Ich habe halt ähnliche Aussagen schon mal gehört bezüglich Bewegungssteuerung

Keine Mode, sondern die Zukunft...

Und nach kurzer Zeit war das komplett verschwunden, obwohl selbst ms und sony mit kinect und move aufsprangen
 
Gut, über die höhe kann man streiten

Ich würde dann so 15 bis 20 minus erwarten
Nintendofans vielleicht stabile zahlen oder bis Minus 5
Abwarten

Jedenfalls wird die switch nicht erst im 6.jahr wie die ps4 deutlicher absinken, das kann man wohl erwarten

Ohne zu wissen wie Nintendo diese Gen es mit der Revision machen wird oder Allgemein seine Pläne sind für die Switch kann man aktuell nur ins Blaue raten.

Es kann wie bei der Wii laufen aber sich genau so gut wie beim DS. Am Support fehlt es der Switch nicht und Geld verdienen tun 3rds damit offensichtlich genug...

Die Switch ist beim Support kein Vergleich zu jedem ihrer Vorgänger und ich bezweifle das nur weil die PS5 kommt plötzlich alle abspringen.

Edit: das Switch Konzept ist sicherlich keine temporäre Mode Erscheinung. Eher ne konsequente Entwicklung
 
AC wird vermehrt eigentlich von erwachsenen gespielt, genau genommen von einer großen Gruppe die sich Frauen nennt und zufällig weiblich ist.

Einer der Gründe wieso Nintendos HH immer so gut liefen, bzw. besser als die der Mitbewerber

erwachsene frauen??
nicht eher kleine mädchen? kann ich nicht glauben.
gibts quellen für sowas?


Gut für Metroidverhältnisse, ja, gut für Highperformer von nintendo?nein. AC wird zwar nicht so viel von den Hartkernigen gespielt, aber von Frauen und Kindern. Das ist eine Reihe, die recht einmalig ist und einfach entspannt ist.

hmm schade, würde mir wünschen das metroid ordentlich was abreisst.
danke für die info, mal sehen ob du recht behälst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe halt ähnliche Aussagen schon mal gehört bezüglich Bewegungssteuerung

Keine Mode, sondern die Zukunft...

Und nach kurzer Zeit war das komplett verschwunden, obwohl selbst ms und sony mit kinect und move aufsprangen
Bewegungssteuerung existiert immer noch und ist präsenter denn je. Die Switch setzt wieder recht exzessiv darauf, sie ist aber klüger gestaltet und lässt auch klassische Nutzerinterfaces zu. Besonders an letzterem ist die Wii letztlich "gescheitert" (wenn man 100 Mio verkaufte Geräte so bezeichnen möchte, die Revolution ist aber definitiv ausgeblieben) und diesen Fehler wiederholt Nintendo nicht. Mobilität und Flexibilität ist keine kurzfristige Mode und bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten.
 
aber wenn metroid 2019 erscheint, hujj oO dann könnte die switch richtig abgehen.
dazu noch das echte pokemon

oder es wird für nintendo nicht laufen,
weil sie kein zelda und mario haben....der zug ist schon abgefahren.
Metroid wird keinen relevanten Impact haben. Das Game wär eher Fanservice. Ich fand die Triologie von Retro auf dem GC großartig. Dann kam Other M ? Und der neueste Ableger kommt ebenfalls nicht von Retro. Ich ahne Schlimmes. Verstehe nicht das Nintendo hier nicht Retro nimmt die bewiesen haben das sie es können. Aber nach über 10 Jahren wird von Retro auch nicht mehr viel übrig sein.
 
gibts quellen für sowas?

96958A88889DE7E2E0EBEAE2E7E2E2E7E2E3E0E2E3E1E2E2E2E2E2E2DSXZZO5031010005012013000000PB137.png


Oben das Bild: Links wie viele Frauen es in welchem Alter es spielen, rechts wie viele Männer es in welchem Alter spielen.
Unten links im Bild: Die Demographie der 3DS (und XL) Besitzer und rechts im Bild wie viele dieser Besitzer Animal Crossing spielen. Die reihe wird also nachweislich primär von Frauen und dann Mädchen gespielt, danach folgen erwachsene Männer und Jungen. Quelle: Nintendo. Gab zu Animal Crossing Pocket Camp (dem Smartphone Ableger) auch eine Aussage von Nintendo:

Nintendo presentation slide suggests slightly more than 75% of Pocket Camp users are women
 
Sind schon lustige Analysen und wie dann zurück gerudert wird. Die Schätzung für 2019 lag sogar bei 24 Mio ? Natürlich wird Sony im nächsten GS wieder und relativ entspannt vorne liegen.

Meinst du mit nächstes GJ 2019/2020? Falls ja, bezweifel ich das massiv
 
Dadurch, dass die Switch für viele mehr 3DS als WiiU-Nachfolger ist, ist die Wii kein optimaler Vergleixh und Nin-HHs war Technik schon immer egal. Für den 3rd Support wird die PS5 natürlich schlechte Neuigkeiten bedeuten.
 
Dadurch, dass die Switch für viele mehr 3DS als WiiU-Nachfolger ist, ist die Wii kein optimaler Vergleixh und Nin-HHs war Technik schon immer egal. Für den 3rd Support wird die PS5 natürlich schlechte Neuigkeiten bedeuten.

Du meinst die Japanischen Entwickler werden diesmal schnell umschalten? :v:

Die PS5 wird genau nix am Switch Support wie er aktuell ist ändern
 
Dadurch, dass die Switch für viele mehr 3DS als WiiU-Nachfolger ist, ist die Wii kein optimaler Vergleixh und Nin-HHs war Technik schon immer egal. Für den 3rd Support wird die PS5 natürlich schlechte Neuigkeiten bedeuten.
Du meinst, das nächste RDR kommt dann nicht mehr für die Switch? Das wird der Untergang! :v:
 
Dadurch, dass die Switch für viele mehr 3DS als WiiU-Nachfolger ist, ist die Wii kein optimaler Vergleixh und Nin-HHs war Technik schon immer egal. Für den 3rd Support wird die PS5 natürlich schlechte Neuigkeiten bedeuten.
Der 3DS hatte aber eher ein krasses Lineup und damit hast du die Switch ja gerade verglichen! Irgendwann werden besagte 3DS Entwickler ja auf Switch umswitchen! :goodwork:
 
Dadurch, dass die Switch für viele mehr 3DS als WiiU-Nachfolger ist, ist die Wii kein optimaler Vergleixh und Nin-HHs war Technik schon immer egal. Für den 3rd Support wird die PS5 natürlich schlechte Neuigkeiten bedeuten.

Schlechter Vergleich. Wo der 3DS ein Low Tech Gerät war mit dem 3D Feature als Selling Point, ist Switch mit ihren zeitgemässen Hardwarekomponenten, dem besseren 3rdpartysupport und mehr konsolenartigen Spielen deutlich anders im Markt positioniert und breiter aufgestellt.

und PS4 ist ja jetzt auch schon viel potenter, hat ne viel grössere Hardwarebase und die volle Unterstützung der Thirds und trotzdem waren für Blizzard, Square Enix und Bethesda Diablo3, Octopath traveler und Wolfenstein lukrative Cashcows, die es auch im Jahr 2020 nach Release einer PS5 noch geben wird.

Umso mehr, als die Spieleentwicklung entsprechend kostspielig und langwierig sein wird und mittelgrosse Projekte für die Switch mit zu diesem Zeitpunkt 60 oder 70 Millionen INstallbase ein risikoarmes Zubrot darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt ähnliche Aussagen schon mal gehört bezüglich Bewegungssteuerung

Keine Mode, sondern die Zukunft...

Und nach kurzer Zeit war das komplett verschwunden, obwohl selbst ms und sony mit kinect und move aufsprangen

VR setzt auf Bewegungssteuerung, die Switch setzt auf Joycons. Von daher war die Wiimote tatsächlich die Zukunft und ist keinesfalls verschwunden.


Dadurch, dass die Switch für viele mehr 3DS als WiiU-Nachfolger ist, ist die Wii kein optimaler Vergleixh und Nin-HHs war Technik schon immer egal. Für den 3rd Support wird die PS5 natürlich schlechte Neuigkeiten bedeuten.

Die Switch bekommt - wenn überhaupt - ohnhin nur bestimmte 3rd Party Titel. Ich bezweifle, dass die PS5 etwas daran ändern wird. Die einzige Frage ist, was mit dem klassischen J-Support passiert, wenn die PS5 schlecht startet und die Switch erfolgreich ist.
 
Natürlich wird die PS5/NextBox daran etwas ändern. Sie bekommt jetzt ab und zu Ports....das wird mit der neuen Gen nochmal schwieriger weil die technische Schere weiter auseinander geht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
VR setzt auf Bewegungssteuerung, die Switch setzt auf Joycons. Von daher war die Wiimote tatsächlich die Zukunft und ist keinesfalls verschwunden.

richtig :) VR und heutige controller nutzen bewegungssteuerung und durch die Wii wurde die masse auf bewegungssteuerung erst richtig aufmerksam und kam mit ihr in berührung. Nintendo hat hier also einen wichtigen beitrag geleistet für eine technik die in zukunft noch groß eingesetzt wird.

die Wii wird ja regelmäßig belächelt von manchen "gamern":rolleyes: aber man sollte bedenken dass im gegensatz zur PS3 es die Wii sein wird die in die "geschichtsbücher" eingehen wird : p
die Wii wird allgemein in zukunft öfter explizit und positiv erwähnt werden.
wenn man beispielsweise in 100 jahren ein (hologram^^)cover auf einem event machen wird zur story von videospielen, wird die Wii auch das cover zieren und die PS3 wohl eher nicht so. weil sie im vergleich gesichtslos wirkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom