Dann erkläre uns doch Mal die Zahlen ?
Ich muss da gar nix erklären
Ich sage nur das es sicher keine blosse Auflistung von Stückzahlen ist, denn da macht so manche Platzierung keinen Sinn
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann erkläre uns doch Mal die Zahlen ?
Komische Behauptung ohne irgendwelche Grundlagen und beweise .... ich behaupte das Gegenteil na wer hat jetzt wohl Recht wenn man sich die Amazon Seite ansieht ?Ich muss da gar nix erklären
Ich sage nur das es sicher keine blosse Auflistung von Stückzahlen ist, denn da macht so manche Platzierung keinen Sinn
...das wird das Switch line-up sehr viel reichhaltiger machen, die attraktivität der Switch steigern und der konsole ein langes ~leben~ bescheren ?Breaking down the sales by region, the game sold best in the US with 849,497 units sold (40%), compared to 567,863 units sold in Europe (26%) and 511,592 units sold in Japan (24%). Looking more closely at Europe, the game sold an estimated 90,983 units in the UK, 131,826 units in Germany, and 133,218 units in France.
Um einen weltweiten Vergleich für Smash zu haben, Zahlen von SMO in der ersten Woche:
Bei Smash wissen wir:
Japan: Mehr als 1,3 Mio. (müssen da auf Media Create warten, deswegen wahrscheinlich mehr)
UK: 130.000 Einheiten.
Den Rest überlasse ich euch. :v:

Um einen weltweiten Vergleich für Smash zu haben, Zahlen von SMO in der ersten Woche:
Bei Smash wissen wir:
Japan: Mehr als 1,3 Mio. (müssen da auf Media Create warten, deswegen wahrscheinlich mehr)
UK: 130.000 Einheiten.
Den Rest überlasse ich euch. :v:
Passt doch? Jetzt sind auch 3 mal so viele Switch Systeme am Markt wie zum MO LaunchUm einen weltweiten Vergleich für Smash zu haben, Zahlen von SMO in der ersten Woche:
Bei Smash wissen wir:
Japan: Mehr als 1,3 Mio. (müssen da auf Media Create warten, deswegen wahrscheinlich mehr)
UK: 130.000 Einheiten.
Den Rest überlasse ich euch. :v:
Passt doch? Jetzt sind auch 3 mal so viele Switch Systeme am Markt wie zum MO Launch
Bei der PS4 hast Du doch eine ganz andere Verteilung und das vielfache an gut laufenden Titeln. Ausser Pokemon gab es doch dieses Jahr nichts größeres?naja, wie eben schon im Europa-Thread geschrieben, kannst du das nicht einfach linear mit einer gestiegenen Hardwarebase vergleichen.
Laut der Logik müssten PS4-Hits ja viermal so stark launchen, weil sie ja auch ne viermal so hohe Base haben. Oder DS-Games hätten über siebenmal so stark launchen müssen etc.pp
Bei der PS4 hast Du doch eine ganz andere Verteilung und das vielfache an gut laufenden Titeln. Ausser Pokemon gab es doch dieses Jahr nichts größeres?

naja, wie eben schon im Europa-Thread geschrieben, kannst du das nicht einfach linear mit einer gestiegenen Hardwarebase vergleichen.
Laut der Logik müssten PS4-Hits ja viermal so stark launchen, weil sie ja auch ne viermal so hohe Base haben. Oder DS-Games hätten über siebenmal so stark launchen müssen etc.pp
Und mich interessierte nur Octopath Traveler auf der Switch und was nun? Dafür habe ich ca. 30 Titel auf der PS4 gekauft. Ändert aber auch nix daran das dieses Jahr Titel wie Fifa, CoD, Spiderman, GoW, Far Cry, MHW, AC Odyssee, Destiny 2, Tomb Raider, DQ11 usw. usw. für einen stärkere Verteilung sorgen und das ist ja nur die Speerspitze. Die Masse an alten Top Titeln kommen auch dazu und verteilen sich viel stärker, die Qual der Wahl quasi. Traurig das ich Dir so etwas erklären mussAlso mich interessierte auf PS4 bestenfalls RDR2. Ergo gabs nichts anderes größeres. Da müsste sich doch der Rest viel besser verkaufen ... Nicht? Achso, na dann![]()
Und mich interessierte nur Octopath Traveler auf der Switch und was nun? Dafür habe ich ca. 30 Titel auf der PS4 gekauft. Ändert aber auch nix daran das dieses Jahr Titel wie Fifa, CoD, Spiderman, GoW, Far Cry, MHW, AC Odyssee, Destiny 2, Tomb Raider, DQ11 usw. usw. für einen stärkere Verteilung sorgen und das ist ja nur die Speerspitze. Die Masse an alten Top Titeln kommen auch dazu und verteilen sich viel stärker, die Qual der Wahl quasi. Traurig das ich Dir so etwas erklären muss

Wo hat er das getan? Mit seiner Aussage bezog er sich auf die Verkaufszahlen und da kam abgesehen von Pokemon und Smash nichts wirklich großes, außer vielleicht Kirby, wobei das nicht mit Pokemon und Smash vergleichbar ist. Und Mario Party.Es geht darum, dass es reichlich sinnfrei ist, seinen eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit zu extrapolieren. Aber naja, dann hätte man nichts mehr zu bashen![]()
Wo hat er das getan? Mit seiner Aussage bezog er sich auf die Verkaufszahlen und da kam abgesehen von Pokemon und Smash nichts wirklich großes, außer vielleicht Kirby, wobei das nicht mit Pokemon und Smash vergleichbar ist. Und Mario Party.

Stimmt. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte wohl ein oder zwei Bier
Aber: Der Umkehrschluss aus seiner Aussage ist, dass Switch-Besitzer nach neuem Material lechzen, und das der Grund für eventuelle gute Smash-Verkäufe ist. Das wiederum halte ich für mindestens sehr spekulativ ...
Das ist eine ganz schöne Milchmädchenrechnung. Und natürlich entspinnt sich daraus eine Lineup-Diskussion.Passt doch? Jetzt sind auch 3 mal so viele Switch Systeme am Markt wie zum MO Launch

Die Unterstützung für die Switch ist merklich größer als für vergangener Plattformen. Nach der Logik müsste Smash Ultimate also eigentlich einen schlechteren Start als bspw. Smash Brawl. Tut es aber wohl nicht. Smash ist einfach eine große IP auf einer sehr erfolgreichen Plattform. Und darum verkauft es sich sehr gut.Allgemeinbin ich halt der Meinung, auf der Switch ist weniger Konkurrenz durch große 3rd Party Titel und die Zielgruppe naturgemäß Nintendo affin. Bei der PS4 gibts größere 3rd Konkurrenz und Sony hat nicht diese Markengeschichte, Kundenbindung an ihre IP. Wobei Sony diese Gen einen guten Schritt nach vorne gemacht hat.
Das ist eine ganz schöne Milchmädchenrechnung. Und natürlich entspinnt sich daraus eine Lineup-Diskussion.
Die Unterstützung für die Switch ist merklich größer als für vergangener Plattformen. Nach der Logik müsste Smash Ultimate also eigentlich einen schlechteren Start als bspw. Smash Brawl. Tut es aber wohl nicht. Smash ist einfach eine große IP auf einer sehr erfolgreichen Plattform. Und darum verkauft es sich sehr gut.