Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ja aber so gaaaanz unrecht hat auch BOO nicht

wenn man gut ist...also so richtig gut

dann scheisst man auf die PANZER oder und was weiß ich...

mal davon ab das man als erste immer Bananen am Arsch haben sollte :p
Ja. Was, wie gesagt, völlig zutreffend ist in ner party mit nem oberpro vs. nicht pros. Wenn aber nur oberpros dabei sind - weil competetive - ist zufall wieder ne sache ;)

Ja. Was, wie gesagt, völlig zutreffend ist in ner party mit nem oberpro vs. nicht pros. Wenn aber nur oberpros dabei sind - weil competetive - ist zufall wieder ne sache ;)

Und wo ist jetzt das Problem? Poker wird auch professionell gespielt und da gehört Zufall bei gleichem Skill auch dazu und bei vielen anderen Sportarten auch, sonst könnte man es gleich bei Schach belassen.

Und wo ist jetzt das Problem? Poker wird auch professionell gespielt und da gehört Zufall bei gleichem Skill auch dazu und bei vielen anderen Sportarten auch, sonst könnte man es gleich bei Schach belassen.

So ist es !

Ich glaube viele Gamer verstehen dass einfach nicht und denken überall woanders ist es nur skill,selbst beim Sport wie Fußball usw ist Glück auch ein Faktor 🤷🏿‍♂️

Nur Amateure sagen, dass MK reines Glück sei. Da steckt wesentlich mehr hinter.
Keiner sagt, dass es hier um reines glück geht :ugly:

Ist das seit gestern so ne krankheit, dass leute ständig posts nicht richtig lesen oder den kontext missachten, aber hauptsache ihren senf dazugeben wollen? ...

Und gerade virtualboo, dem mehrfach erklärt wurde, worum es geht, greift den post im mogrystil auf und bestätigt es :fp:

Ist das seit gestern so ne krankheit, dass leute ständig posts nicht richtig lesen oder den kontext missachten, aber hauptsache ihren senf dazugeben wollen? ...

Und gerade virtualboo, dem mehrfach erklärt wurde, worum es geht, greift den post im mogrystil auf und bestätigt es :fp:
Ist es schlimm wenn ich keinen Senf dazu gebe ich gehe weiter Pikmin 4 suchten!

WTF?

Ich werde dich komplett falsch zitiert bzw versteht der Heinze einfach nicht was Optimierung bedeutet 🤷🏿‍♂️
Wo ist dass dann mein Fehler ?

WTF?

Ich werde dich komplett falsch zitiert bzw versteht der Heinze einfach nicht was Optimierung bedeutet 🤷🏿‍♂️
Wo ist dass dann mein Fehler ?
DU hast wenn dann MICH "falsch zitiert". Du jammerst mit deinem Trollsmiley meinen Post voll, in dem ich sage, es wird niemals eine 1:1 Umsetzung von Arkham Knight. Und das, obwohl du zig Posts weiter zu genau demselben Schluss kommst :ugly: langsam reicht echt hier xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Willst Du das eine "Nintendo" Diskussion nennen ? Dann kann man hier also alles schreiben...

Willst Du das eine "Nintendo" Diskussion nennen ? Dann kann man hier also alles schreiben...
Da der Bindestrich im Thread-Titel fehlt, könnte das wirklich der "Allgemeine Thread" für alles sein. So genau kann man das nicht wissen. :vv:

@VirtualBoo und @DeathSephiroth, ihr braucht euch hier jetzt nicht die Köpfe einschlagen aufgrund so einer Kleinigkeit. Zumal wir das Fokussieren von Reaktionen auch nicht gerne sehen.

Eine Frage treibt mich seit geraumer Zeit bezüglich des Switch-DRM-Systems um: Wenn ich mir ein Spiel im eShop kaufe und dieses auf meiner SD-Karte installiere, ist dann noch von Zeit zu Zeit eine Verbindung zu den Nintendo-Servern notwendig um das Spiel zu spielen? Oder läuft es dann so lange offline wie es auf meiner Switch installiert ist? Denke da ein wenig hinsichtlich zukünftiger Archivierung. Wenn ich mir meine eShop-Spiele alle auf meine SD-Karten installiere, dann wäre man ja im Grunde voll offlinefähig und wäre auch für den Fall gerüstet, dass Nintendo irgendwann in ferner Zukunft mal die Server abschaltet.

Da kommen ja noch rosige Zeiten auf uns zu. Nintendo rüstet richtig auf. 50% mehr Absolventen neu eingestellt, nun 130 neue MA.
Neues Hauptquartier wird nochmals vergrößert um mehr Personal unter zu bekommen und Fertigstellung wird sich auf 2028 verschieben.

Passt dann zu den Aussagen vom Nov.21 im Management Briefing:
Mann wird bis zu 800Mio. Dollar in interne Spielentwicklungskapazitäten stecken und bis zu 400Mio. Dollar in Nicht-Game-Entertainment-Software-Assets wie Filme, Parks etc.

Eine Frage treibt mich seit geraumer Zeit bezüglich des Switch-DRM-Systems um: Wenn ich mir ein Spiel im eShop kaufe und dieses auf meiner SD-Karte installiere, ist dann noch von Zeit zu Zeit eine Verbindung zu den Nintendo-Servern notwendig um das Spiel zu spielen? Oder läuft es dann so lange offline wie es auf meiner Switch installiert ist? Denke da ein wenig hinsichtlich zukünftiger Archivierung. Wenn ich mir meine eShop-Spiele alle auf meine SD-Karten installiere, dann wäre man ja im Grunde voll offlinefähig und wäre auch für den Fall gerüstet, dass Nintendo irgendwann in ferner Zukunft mal die Server abschaltet.
Die Spiele funktionieren weiterhin offline. Ich weiß nur nicht was passiert wenn du die Konsole komplett zurücksetzt. Da die Berechtigungen nicht mehr dann enthalten sind könnten die Spiele auch nutzlos werden. Für die Berechtigung benötigst du dann wiederum einen onlinezugriff.

Die Spiele funktionieren weiterhin offline. Ich weiß nur nicht was passiert wenn du die Konsole komplett zurücksetzt. Da die Berechtigungen nicht mehr dann enthalten sind könnten die Spiele auch nutzlos werden. Für die Berechtigung benötigst du dann wiederum einen onlinezugriff.

Ich habe kürzlich mal gehört, dass zumindest die SD-Karten beim formatieren an die Switch gekoppelt werden, mit der sie formatiert wurden. Wenn man die Karte also in eine andere Switch steckt, würden die darauf enthaltenen Spiele nicht ohne weiteres laufen. Ähnlich wird es vermutlich auch beim Zurücksetzen der Konsole sein, da dann ja die Lizenzinformationen verloren gehen.

Traut Euch und zeigt Euch außerhalb des Forums... :uglylol: ...mal schauen ob es um Hardware oder ein neues Game geht :rolleyes:

Zurück
Top Bottom