Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine Frage treibt mich seit geraumer Zeit bezüglich des Switch-DRM-Systems um: Wenn ich mir ein Spiel im eShop kaufe und dieses auf meiner SD-Karte installiere, ist dann noch von Zeit zu Zeit eine Verbindung zu den Nintendo-Servern notwendig um das Spiel zu spielen? Oder läuft es dann so lange offline wie es auf meiner Switch installiert ist? Denke da ein wenig hinsichtlich zukünftiger Archivierung. Wenn ich mir meine eShop-Spiele alle auf meine SD-Karten installiere, dann wäre man ja im Grunde voll offlinefähig und wäre auch für den Fall gerüstet, dass Nintendo irgendwann in ferner Zukunft mal die Server abschaltet.
Sofern die Spiele auf der Switch sind, die als primär Account angegeben ist (prüfbar im eShop bei deinem Account) ist keine Internetverbindung nötig.
Ich habe kürzlich mal gehört, dass zumindest die SD-Karten beim formatieren an die Switch gekoppelt werden, mit der sie formatiert wurden. Wenn man die Karte also in eine andere Switch steckt, würden die darauf enthaltenen Spiele nicht ohne weiteres laufen. Ähnlich wird es vermutlich auch beim Zurücksetzen der Konsole sein, da dann ja die Lizenzinformationen verloren gehen.
Ja, du kannst dir SD Karte nicht einfach in eine andere Switch stecken.

Das zweite Game wird sehr wahrscheinlich ein neues Metroid Game sein. Immerhin hat MS ja gerüchten zufolge schon Dev Kits und die Zusammenarbeit bei Dread lief ja auch sehr gut

Ein weiteres Metroid gerne, von Castlevania sollen MS bitte die Finger lassen, auch wenn LoS1 richtig gut war...als eigenes Ding.

Stimmt xD

Wobei der Fahrplan für den Winter eigentlich auch steht. Pikmin1+2, Baten Kaitos, Mario RPG, Mario Wonder, Detektiv Pikachu, Peach, Luigis Mansion...ob wir angesichts dessen überhaupt eine September Direct sehen? :streber:
Wäre tatsächlich das erste Mal seit 2016 oder so ohne. 2020 war eine Ausnahme mit einer Super-Mario- sowie Partner-Mini-Direct. Wobei 2020 wegen Corona ohnehin eine Ausnahme war und wir fast das ganze Jahr keine Direct hatten.

September-Directs sind für Nintendo die Phase bis März 2024 meistens. Also nochmals etwas weiter als die Februar-Direct.

Ich finde und fand schon immer wenn es eine E3 Dorext bzw Juni Direct gab dass es bis zur September Direct sehr schnell ging.

Da sie bei vielen Spielen in der letzten Direct noch sagten „mehr zu einem späteren Zeitpunkt“ kann man davon ausgehen das nächsten Monat eine Direct geben wird.

GameFreak überlegt scheinbar, ob man zukünftig den Release-Abstand der Pokemon-Gens anpassen könnte,, um mehr Qualität zu liefern:

Würde ich selbstverständlich begrüßen. Momentan erscheint ja alle drei Jahre die neue Gen, imo könnten sie das ruhigen Gewissens auf vier Jahre ausweiten. Remakes und Spin-Offs erscheinen ja sowieso dazwischen noch zahlreich. Das eine zusätzliche Entwicklungsjahr dürfte man an der Qualität dann durchaus positiv merken. Gerade für Polishing und technische Verbesserungen ist ein zusätzliches Jahr sehr hilfreich

Zurück
Top Bottom