Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das letzte Mal als man sich in Esports eingemischt hat letztes Jahr, hat man der Smash Szene gewaltigen Schaden zugefügt.
Am besten hält sich da Nintendo einfach komplett raus.

Das letzte Mal als man sich in Esports eingemischt hat letztes Jahr, hat man der Smash Szene gewaltigen Schaden zugefügt.
Am besten hält sich da Nintendo einfach komplett raus.
zumal nintendo was online angeht leider immer noch im jahr 2006 feststeckt. unglaublich schlecht

Also wir haben bei uns in einer Switch Gruppe auf Facebook oft Mario Kart Turniere und es mehr als offensichtlich da dass die die extrem gut fahren auch immer oben dabei sind.

Da kannst du noch so viel Item Glück haben die haben immer eine Antwort und fahren auch sehr,sehr gut.

Bei 8/10 rennen gewinnen die einfach durch skill.

Also wir haben bei uns in einer Switch Gruppe auf Facebook oft Mario Kart Turniere und es mehr als offensichtlich da dass die die extrem gut fahren auch immer oben dabei sind.

Da kannst du noch so viel Item Glück haben die haben immer eine Antwort und fahren auch sehr,sehr gut.

Mag sein. Der Glücksfaktor bleibt aber bestehen. Und wenn ein überlegener Fahrer auf der Zielgeraden erst von einem blauen und anschließend von drei roten Panzern getroffen wird (was gehen die KI wahrlich oft genug passiert) und dann nicht souverän erster sondern nur achter wird, halte ich das aus Wettbewerbssicht für schwierig.

Mag sein. Der Glücksfaktor bleibt aber bestehen. Und wenn ein überlegener Fahrer auf der Zielgeraden erst von einem blauen und anschließend von drei roten Panzern getroffen wird (was gehen die KI wahrlich oft genug passiert) und dann nicht souverän erster sondern nur achter wird, halte ich das aus Wettbewerbssicht für schwierig.

Aber ein wenig Glücksfaktor gehört zum Spiel halt dazu und weiß ja auch jeder von daher sehe ich das Probleme nicht.

Im Grunde hast bei fast allen Videospielen irgendwo auch ein gewissen Glücksfaktor.

Ernsthaft wir haben Fahrer in der Gruppe da würde ich von 64 Rennen nicht eins gewinnen,du auch nicht und viele,viele andere auch nicht.
Warum ?

Weil die einfach verdummt gut sind, da ist das Glück wirklich maximal minimal ausschlaggebend. 🤷🏿‍♂️

Bin immer noch an Pikmin 4 und was finde ich da? :coolface:
Waverace :goodwork:
mobile.851kofom.jpeg

Gebe ich dir recht und ist auch meine erfahrung.

Allerdings gilt das halt nur bei wirklich hohem skillunterschied.

Bei spielern auf ähnlichem level bzw. ohne riesige skillunterschiede, ist der glücksfaktor weiterhin sehr entscheidend. Das wird er auch bei den super pros sein, die immer vorne sind, wenn die es mit spielern zu tun haben, die ebenfalls immer vorne sind.

Insofern sind @Tskitishvili bedenken da durchaus relevant. Das sollte man nicht einfach so abwatschen.

Gebe ich dir recht und ist auch meine erfahrung.

Allerdings gilt das halt nur bei wirklich hohem skillunterschied.

Bei spielern auf ähnlichem level bzw. ohne riesige skillunterschiede, ist der glücksfaktor weiterhin sehr entscheidend. Das wird er auch bei den super pros sein, die immer vorne sind, wenn die es mit spielern zu tun haben, die ebenfalls immer vorne sind.

Insofern sind @Tskitishvili bedenken da durchaus relevant. Das sollte man nicht einfach so abwatschen.
Naja was heisst bedenken

Mario kart ist halt mario kart

Wenn du ein mario kart für echte skills willst musst du smk spielen

Ab dem n64 war alles mehr auf „glück“ ausgelegt

Will sagen..
man weiß worauf man sich einlässt

Das ist halt die Essenz des games

Naja was heisst bedenken

Mario kart ist halt mario kart

Wenn du ein mario kart für echte skills willst musst du smk spielen

Ab dem n64 war alles mehr auf „glück“ ausgelegt

Will sagen..
man weiß worauf man sich einlässt

Das ist halt die Essenz des games
Schon klar. Das ist auch völlig in ordnung.

Aber imho ist das dann für ne competetive sache nicht mehr das wahre. Finds schwierig wenn man sich auf nem gewissen level ernsthaft duellieren möchte, dann aber mit einem glücksfaktor konfrontiert wird.

Schon klar. Das ist auch völlig in ordnung.

Aber imho ist das dann für ne competetive sache nicht mehr das wahre. Finds schwierig wenn man sich auf nem gewissen level ernsthaft duellieren möchte, dann aber mit einem glücksfaktor konfrontiert wird.
kannst du ja mittlerweile ausstellen

Richtig. Und das sagte @Tskitishvili ja auch, dass competetive eigentlich nur dann sinn hat.

Aber VirtualBoo hat das halt nich eingesehen bzw. Dagegen geschossen und darum gings mir ;)
ja aber so gaaaanz unrecht hat auch BOO nicht

wenn man gut ist...also so richtig gut

dann scheisst man auf die PANZER oder und was weiß ich...

mal davon ab das man als erste immer Bananen am Arsch haben sollte :P

Zurück
Top Bottom