Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Damit wäre wohl Abwärtskompatibilität weg, wenn es ein neues Format gibt. Aber wofür nur?
Kann auch nur ein kleiner Nubsi sein damit man die Module nicht in eine Switch steckt.

Wenn man genau drüber nachdenkt hatten das alle Nintendo Handheld Reihen.

Und falls es tatsächlich eine nicht mit den alten Karten kompatibles Format wäre gibts immer noch den DS als Beispiel für zwei Modulschächte

• Lob
Reaktionen: NIN
Nö, damit wird nur verhindert dass man Spiele der neuen Konsole nicht in die alte Konsole stecken kann so wie bei Only for Gameboy Color Games in Classic Gameboys oder 3DS Spiele in Nintendo DS Systemen

Das hoffe ich auch... Switch Games -> Switch 2 geht. Andersherum aber nicht... und alle wären glücklich. Aber meine Angst geht dahin, dass Digital gekaufte Spiele Kompatibel sein könnten, aber nicht die physischen Karten. Wäre in meinem Fall echt ein großes Problem... Wobei ich eh nicht weiß, wann und wie ich umsteigen werde. Habe auch jede Menge Zubehör das ich gerne weiternutzen möchte wie Docks, Controller, etc.

Das hoffe ich auch... Switch Games -> Switch 2 geht. Andersherum aber nicht... und alle wären glücklich. Aber meine Angst geht dahin, dass Digital gekaufte Spiele Kompatibel sein könnten, aber nicht die physischen Karten. Wäre in meinem Fall echt ein großes Problem... Wobei ich eh nicht weiß, wann und wie ich umsteigen werde. Habe auch jede Menge Zubehör das ich gerne weiternutzen möchte wie Docks, Controller, etc.

Wäre irgendwie doof ja ,aber die Welt würde auch nicht untergehen.
Dann würde meine Switch Konsole halt noch länger stehen und das OLED Model darf noch einige Jahre neben der nächsten Konsole glänzen m.

Ich traue es Nintendo ohne Probleme zu, die Switch 2 überhaupt nicht abwärtskompatibel zu machen, weder physische Spiele, noch digital. Mitgenommen werden können sie nicht und auf der Switch 2 werden auch nur ganz wenige, sorgfältig ausgewählte Remaster erscheinen, der große Teil der Switch-Bibliothek bleibt auf der Switch.

Und mit Nintendo-Online beginnt man auch wieder von vorne. Nach eineinhalb Jahren kommen Super Mario World, Super Mario Kart und Super Mario 64 ins Online-Angebot der Switch 2.

Es wäre super bescheuert, aber genau das macht es doch bei Nintendo irgendwo wahrscheinlich :kruemel:

Ich traue es Nintendo ohne Probleme zu, die Switch 2 überhaupt nicht abwärtskompatibel zu machen, weder physische Spiele, noch digital. Mitgenommen werden können sie nicht und auf der Switch 2 werden auch nur ganz wenige, sorgfältig ausgewählte Remaster erscheinen, der große Teil der Switch-Bibliothek bleibt auf der Switch.

Und mit Nintendo-Online beginnt man auch wieder von vorne. Nach eineinhalb Jahren kommen Super Mario World, Super Mario Kart und Super Mario 64 ins Online-Angebot der Switch 2.

Es wäre super bescheuert, aber genau das macht es doch bei Nintendo irgendwo wahrscheinlich :kruemel:

Nein... diesmal hat Nintendo gelernt und überrascht uns alle positiv... :uglylol:

Hab es 2020 für die Xbox One S gekauft.

Fand es ganz ok. Allgemein kann ich mit den Rockstar-Spielen nicht so viel anfangen. RDR II hab ich ebenfalls 2020 auf dem PC gezockt. GTA V hab ich kostenlos bei Epic für den PC abgestaubt und bis heute nicht einmal gestartet :uglygw:

Zurück
Top Bottom