Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein LCD-Display wäre wirklich enttäuschend, aber wohl wirtschaftlich kaum machbar leider. Wird halt öfters wieder im TV-Modus gespielt, bis später ein OLED-Modell erscheint.
OLEDs sind leider ziemlich teuer als ein LCD Display, und Nintendo braucht doch Argumente für ein mid Gen Upgrade. ;)

Wäre schon nen downer sollte es keinen OLED geben.
Zwei Varianten wären schon gut.
Zahle gerne dann den Aufpreis

Wenn die neue Konsole wirklich im Herbst 2024 kommen sollte dann glaube ich dass es spätestens ab Mai 2024 langsam ruhig wird um große Nintendo Switch Titel.

Bis dahin aber wir aber noch viele Highligjts vor uns.
Denke zwischen Mai und Oktober/November wird wenig erscheinen.
Glauben ist zwar nicht wissen aber irgendwo wird man als Entwickler dann halt nen cut machen müssen und ein halbes Jahr leerlauf gibt es fast immer bei jeder Konsole.

Dachte ich mir auch, weswegen ich den Artikel der Seite hier auch nicht gepostet habe. Erst recht, wenn man sich den durchliest. FYI

However, we do believe that it’s very likely - even if Nintendo doesn’t confirm a new console this month - that the company will be using one of the last remaining international, in-person industry events to meet with partners from across the globe to discuss upcoming hardware.

Vielleicht sollte man den Artikel auch aufmerksam lesen. Dort stehen auch die ganzen Vorbehalte wegen des Winter-Geschäftes etc. ja und aber auch, das es einfach nur eine Direct im ZEITRAUM der GC sein könnte. Ich denke, das Nintendo ab einem gewissen Punkt an die Öffentlichkeit gehen muß, weil sonst eh alles durchsickert. Daher ist bei einem Release in QII/III 2024 auch spätestens im Januar/Februar, aber eben auch eventuell schon in diesem Jahr damit zu rechnen.
Kurzum - der Artikel ist kein Bullshit, aber wirklich neue Erkenntnisse bringt er auch nicht.

Wer Splatoon und Mario Kart auf der WiiU online Spielen möchte, die Chance stehen gut. Nintendo macht's wieder möglich. Aufgrund einer Sicherheitslücke wurde ja die Möglichkeit genommen. Ein Update ist zu ziehen und man kann sie wieder Online Spielen

Bei der Switch war auch kein großes Event, sondern nur eine Twitter Ankündigung und ein Trailer auf YT.
Naja sie haben aber schon lange vorher bei Investorenmeetings drüber gesprochen.

Und auch wenn NX wegen dem WiiU Fail natürlich ein Sonderfall war. Hat Nintendo auch bei 3DS und WiiU als allererstes ne plumpe Pressemitteilung rausgehauen. Im Falle der WiiU sogar nur mit dem Codenamen. Beim 3DS wusste man nur 3D ohne Brille. Richtige Infos gab es erst Monate später.

Von daher würde ich erwarten das sie erstmal sowas raushauen wie Nachfolger der Switch erscheint Dann und Dann. Und einige Zeit später gibts dann wieder so nen Trailer wie bei der Switch. Und zwei Monate vor Launch dann ein Event wo es näher vorgestellt wird.

Das es hinter der Bühne schon Präsentationen für Partner gibt, kann schon sein. Aber ob auf der Gamescom weiß ich nicht. Die wichtigen Partner können sie auch nach Kyoto einladen und deutlich besser kontrollieren.

Naja sie haben aber schon lange vorher bei Investorenmeetings drüber gesprochen.

Und auch wenn NX wegen dem WiiU Fail natürlich ein Sonderfall war. Hat Nintendo auch bei 3DS und WiiU als allererstes ne plumpe Pressemitteilung rausgehauen. Im Falle der WiiU sogar nur mit dem Codenamen. Beim 3DS wusste man nur 3D ohne Brille. Richtige Infos gab es erst Monate später.

Von daher würde ich erwarten das sie erstmal sowas raushauen wie Nachfolger der Switch erscheint Dann und Dann. Und einige Zeit später gibts dann wieder so nen Trailer wie bei der Switch. Und zwei Monate vor Launch dann ein Event wo es näher vorgestellt wird
Ja traditionell wird eine neue Hardware beim Investorenmeeting angekündigt, so war es zumindest seit GC Zeiten.

Deshalb macht Ende 2024 deutlich mehr Sinn, da im Frühjahr das gerne im Meeting angekündigt werden kann.

Einfach völliger Unsinn der Bericht 🤷🏿‍♂️
Finde es gelinde gesagt sogar Peinlich wenn man das ernst nimmt.

Enthüllung auf der Gamescom 🤣
Nintendo wird es erst leicht ankündigen mit einem Posting/Trailer what ever und dann später eine große Präsentation machen wie bei Nintendo Switch oder Direct wie bei Wii U.

Wobei solch eine live Präsentation bei einer neuen Konsole mehr Sinn ergibt und mehr Aufsehen erhascht.

Das wird ja extrem spannend ob Nintendo dieses Jahr etwas relevantes zur neuen Konsole oder neue Titel für die Switch 1 vorstellt. In den letzten Jahren sah es eher mager aus.
Strategisch wäre eine Vorstellung zum jetzigen Zeitpunkt spannend da die Konkurenz den Preis senkt!

Zurück
Top Bottom